Vollständige Version anzeigen : WSLPHB-VT Dave van der Poel
Sun Wu-Kung
28-11-2007, 23:02
LINK (http://vtkf.vingtsunupdate.com/)
Kleiner Clip im Videoframe oben rechts...
Sun
flavoursaver
29-11-2007, 09:23
nett! :)
aber warum immer so kleeeeeein??
mmaiscool
29-11-2007, 09:49
Video überzeugt mich nicht. Schwere Anfänger-Fehler beim Schlagen gegen Tennisball (lässt nach Schlag Schlagarm fallen; Anfangs-Schlagposition für so eine freie Übung zu niedrig -> keine Kopfdeckung). Partnerübungen ähnlich wie viele WT-Vorführung: Ich bin der der Lehrer, Du lässt Dich beschlagen.
Gilt der Vorführenden als fortgeschritten im WSL-VT?
Schoen gemachter Clip...
Allerdings schlechte Hueftarbeit und benutzt zuviel sein Oberkoerper!
Die Struktur an sich gefaellt mir nicht...
mfg
Erwin L.
29-11-2007, 10:14
Partnerübungen ähnlich wie viele WT-Vorführung: Ich bin der der Lehrer, Du lässt Dich beschlagen.
Also ich glaub ja dass es ein rechtes "Gekrampfe" wäre, wenn zwei gleichwertige Wing Chun Kämpfer eine Demo machen würden.Keiner will sich schlagen lassen, keiner macht einen Fehler. Ich weiß nicht ob Du da noch was sinnvolles erkennen würdest. Ist es denn nicht so, dass ein wesentlicher Aspekt des Wing Chun darin besteht eine falsch geführte oder eingesetzte Kraft auszunutzen.
Wie kann man besser Wing Chun demonstrieren als gegen jemand der eigentlich unter Wing Chun Gesichtspunkten Fehler macht. Ich hab bei dem Trainingspartner in weiß schon das Gefühl, dass der sich nicht vorführen lassen will, und sich gerne ordentlich verkaufen möchte.
Die berühmte Technik wo jemand einen Boxer simuliert, eine Gerade schlägt und dann minutenlang (:)) in dieser Position verweilt, finde ich auch nicht aussagekräftig.
So sieht der Clip aber nun wirklich nicht aus.
Ich finde den Clip okay und man sieht auch eindeutig wo er sein Handwerk gelernt hat bzw. noch lernt.
Das er so klein ist, ist wirklich schade.
Grüße
Erwin
Erwin L.
29-11-2007, 11:07