Vorbereitung... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorbereitung...



Astrox
25-02-2003, 14:31
Huhu auch!

Ich und ein Freund von mir haben vor in den Osterferien (noch ein bissl hin) mit zwei anderen zu Sparren. Bzw. sie fertig zu machen *hrhrhrhr*.

Meine Frage ist nun, was ist die beste Vorbereitung auf nen solchen Kampf?


Cu, Astrox

R.E.
25-02-2003, 15:28
Hallo,

Du erwartest doch nicht, von uns eine Anleitung zum Schlägern zu bekommen. Hmmm.........?!!!

Von mir jedenfalls nicht............!!!

Gruß

Ralf

jkdberlin
25-02-2003, 15:36
Original geschrieben von Astrox
Meine Frage ist nun, was ist die beste Vorbereitung auf nen solchen Kampf?

Huhu zurück!

Trainieren!

Grüsse

Taeradun
25-02-2003, 15:49
trainieren is ne gute idee :D

sportler
25-02-2003, 17:15
Original geschrieben von Astrox
...Meine Frage ist nun, was ist die beste Vorbereitung auf nen solchen Kampf ?Also, die wichtigste Vorbereitung für so einen Kampf ist eine ordentliche Abhärtung. Besonders des Kopfes und der Genitalien, da das die Hauptangriffsziele sind. Deshalb empfehle ich euch folgendes einfache aber effektive Trainingsprogramm.

1. Übung: Trainiert Kopfstöße an einer Betonwand. Steigert dabei langsam Intensität und Tempo. Ziel ist es täglich etwa 200 Kopfstöße mit einer Frequenz von 50 Stößen/Minute zu schaffen. Der Kopfstoß ist nur richtig ausgeführt, wenn sich während der Technik von der Wand eine leichte Staubschicht lößt

2. Übung: Für ein realitätsnahes Training solltet ihr euch auch täglich gegenseitig Kopfnüsse geben. Wichtig dabei ist, das ihr beide bei dieser Technik immer weit genug ausholt und später auch mit Anlauf trainiert.

3. Übung: Zur Abhärtung der Genitalien solltet ihr euch täglich gegenseitig kräftig in den Unterleib treten. Anzustreben ist hier eine Wiederholungszahl von etwa 40. Wichtig dabei ist, daß ihr sowohl den Tritt von unten nach oben, als auch den Tritt von oben nach unten trainiert. Metallbeschlagene Schuhe sind übrigends ein sinnvolles Hilfsmittel zur Steigerung der Effektivität dieser Übung.

4. Übung: Als Ergänzung zur 3. Übung solltet ihr euch auch regelmäßig schwere Gewichte an die Genitalien binden und damit Kniebeugen machen. Für den Anfang empfehle ich 5-10 Kilo. Das sollte für einen durchschnittlich ausgestatteten Mann kein Problem sein. Ziel ist es hier, das Gewicht auf etwa 25 Kilo bei 200 Wiederholungen zu steigern.

So, ich hoffe euch mit diesem kleinen Programm geholfen zu haben. Schreibt doch bitte in ein paar Wochen hier welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

cu
sportler

Astrox
25-02-2003, 18:05
Huhu auch :)
Jaja, ein nettes Übungsprogramm, wirklich...

ok, ich habs eindeutig falsch formuliert. Ich will nich wissen, wie ich ein böser Schläger werde, sondern wie ich mich auf einen normalen Box/Grappling Kampf zwo zu zwo vorbereite.

SO, das wars auch schon.

Lemartes
25-02-2003, 18:18
sparre mit deinem Freund.. :)
Das dürfte doch wohl als Training reichen.

Fidibus
26-02-2003, 13:10
Eine Videoanalyse kommt auch immer gut.



Gruß Fidibus

Daimyo
26-02-2003, 13:30
Original geschrieben von sportler


3. Übung: Zur Abhärtung der Genitalien solltet ihr euch täglich gegenseitig kräftig in den Unterleib treten. Anzustreben ist hier eine Wiederholungszahl von etwa 40. Wichtig dabei ist, daß ihr sowohl den Tritt von unten nach oben, als auch den Tritt von oben nach unten trainiert. Metallbeschlagene Schuhe sind übrigends ein sinnvolles Hilfsmittel zur Steigerung der Effektivität dieser Übung.




*LOOOL* Genau, ich kann Arbeitsschutzschuhe mit Stahleinlage empfehlen, damit es nicht so weh tut. :D:D:D:D

Ansonsten kann man sich auf sowas gar nicht richtig vorbereiten,
man muss halt trainieren und fit sein und man sollte sich vorher Sparringsregeln setzen, Code-wörter zum Beispiel, damit der andre aufhört, um das Verletzungsrisiko zu mindern.

Gruß,

Daimyo

Joachim
26-02-2003, 13:52
Codewörter?
klingt nach SM Praxiserfahrung...

Daimyo
26-02-2003, 13:53
üsch meine ein lautes "STOP!" zum beispiel, wenn ich nen hebel ansetze, um zu merken, wann mein sparringspartner genug hat...

Wenn er anders veranlagt ist, kann er auch "WEITER!" schreien.
:rolleyes: :rolleyes:

Gruß,

Daimyo

graf zahl
26-02-2003, 18:14
Siu Nim Tau.

MORTIS
26-02-2003, 21:52
@ Daymo
wie wärs mir abklopfen (Tappen) wie es bei jedem Grappling-styl üblich ist?:p

Daimyo
26-02-2003, 22:52
ja.. stimmt.. wollt ich eigentlich schreiben.. :)
erst abklopfen, dann schreien.. *g*

Gruß,

Daimyo

Joachim
27-02-2003, 01:33
Wollt ihr auf Runden "kämpfen" oder auf unbegrenzt?
Was für Schutzausrüstung wollt ihr benutzen?
Was für Regeln sollen gelten?

Auf jeden Fall Konditionstraining.Krafttraining.Techniktraining.S parring.


Grüsse,

Joachim

Mephisto
27-02-2003, 16:04
Genau: Concepts, Attributes und Aliveness!!

Cain
28-02-2003, 01:56
Original geschrieben von sportler
all die lustigen Sachen, die er geschrieben hat

Ich brech zusammen! :D Das hat mir die NAcht versüßt. Schlaft alle recht gut.