Anmelden

Vollständige Version anzeigen : KAPAP/ 19-20 Januar findaet ein Seminar in Hamburg statt, Nah-und Messerkampf

Heinrich_kk
29-11-2007, 00:16
Sehr geehrte Forummitglieder,

erstmal hallo an alle, bin neu im Forum.
Jetzt komm ich zur Sache.
Am 19 und 20 Januar führt Kommando Kapap ein Seminar in Hamburg durch. Alle Teilnehmer, die an Nah- und Messerkampf interessiert sind, sind herzlich willkommen.
Was ist überhaupt KAPAP ?

Krav Panim El Panim - KAPAP ist hebräisch und bedeutet Face to Face Combat. Es ist das originale Combat System der Verteidigungstaktik, Hand to Hand Combat und Selbstverteidigung der "Israeli Defense Force" (IDF), der Israeli National Police und der Spezial- & Anti-Terror- Einheiten.

Entstanden im den 40er Jahren bei der Palmach (Jewish Strike Brigades)- erste offizielle israelische Spezialeinheit.

Die Ausbildung der Palmach wurde Kapap genannt- Krav Panim l' Panim- wobei der Terminus Krav mit Kampf und Panim mit Gesicht übersetzt wird- also Kampf von Angesicht zu Angesicht.

Das Training beschränkte sich jedoch nicht nur auf das Kampftraining mit und ohne Waffen, z. B. Messer und Sturmgewehr, sowie die auf der Grundlage des von den beiden britischen Nahkampfausbildern W.E. Fairbairn und E.A. Sykes entwickelten Techniken des Selbstverteidigungssystems „Defendu“, welches der Ursprung aller israelischen Kampfkünste ist, sondern bezog auch Erste Hilfe, Überlebenstraining usw. ein. Das waffenlose Kampftraining war dabei eine Mischung aus Boxen, Savate, Ringen und klassischem europäischem Messerkampf.

Vom allumfassenden Kapap ausgehend, bildeten sich weitere moderne Kampf- und Selbstverteidigungssysteme aus. Hier ist vor allem Krav Maga zu nennen. Im Laufe der Zeit etablierte sich dann der bei den israelischen Spezialeinheiten geläufigere Begriff Lotar ("Lorhama Be Terror", übersetzt "Anti Terror Kampf") in der IDF (Israeli Defense Forces). Lotar bezeichnet dabei vor allem eine spezielle Art des Trainings, welches die Akzente auf Dynamik und Realitätsbezogenheit legt. Ausdauer-, Stress- und Aggressionsdrills bilden den Grundstein dieses modernen Systems.

Was unterichtet Kommando Kapap :
Wir vermitteln Teilnehmern unserer Schulungen defensive wie offensive Techniken zur Gefahrenabwehr. Diese Techniken entstammen dem Kapap, einem System welches von und für israelische Spezialkräfte entwickelt wurde und mittlerweile weltweit Anwendung findet, hauptsächlich im behördlichen Bereich.

Kapap zeichnet sich durch einfache Techniken aus, die meistens auf natürlichen Reaktionen beruhen. Dadurch ist KAPAP relativ schnell zu erlernen. Kapap ist seinem Selbstverständnis nach kein Sport, sondern ein reines Selbstverteidigungssystem. Es gibt keine Wettkämpfe. Besonders das richtige Reagieren unter Stress wird trainiert.

Unser Leistungsangebot richtet sich ausschließlich an Bedienstete von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS).

* Polizei
* Bundespolizei
* Justiz
* Zoll
* Bundeswehr
* Flugsicherheitsbegleiter
* Professionelle Personenschützer
* Botschaftspersonal
* Sicherheitsdienste mit Tätigkeitsbereich:
o Sicherheitsdienste der Deutschen Bahn
o Wachschutz von Gebäuden
mit Gefärdungspotenzial
o Flüghafensicherheit
o U- und S-Bahn Sicherheitspersonal
Ebenso Zivilgruppe
Schwerpunkte des Seminars:
Nahkampf, Messerkampf
Kosten:
1 Tag 50 Euro, 2 Tage 80 Euro
Dauer:
10:00-12:30
40 Minuten Pause
13:10-16:00
Adresse:
Havighorster Weg 16, 21031 Hamburg
Für die Besucher außerhalb der Stadt gibt eine Möglichkeit für 20 Euro ein Zimmer zu mieten.

Natürlich haben die Teilnehmer Möglichkeit zu duschen und nach dem Seminar sich in der Sauna zu entspannen.

Ansprechperson: Heinrich Wirrtz
Tel.: 0176 23 88 79 00
Website: KOMMANDO KAPAP Professional | Hamburg (http://www.kommando-kapap.de)
Die Offiziere der Bundeswehr und die Feldjäger waren mit den Seminaren zufrieden. Wir werden uns auf eure Teilnahme freuen.

Mfg Kommando Kapap Team

Panther
29-11-2007, 04:16
Super - eigentlich dachte ich immer das dass Terminforum nicht zu übersehen ist.

cy6a
29-11-2007, 05:51
Eine Frage hätte ich zu eurem Namen:

1. Krav Maga Professional
2. Kommando Kapap oder
3. Kommando Kapap Professional

wie jetzt???

Danke für die INfo

Heinrich_kk
29-11-2007, 06:38
Eine Frage hätte ich zu eurem Namen:

1. Krav Maga Professional
2. Kommando Kapap oder
3. Kommando Kapap Professional

wie jetzt???

Danke für die INfo
Kommando Kapap Professional.
Keine Ursache.

Mfg Heinrich

DocDog
29-11-2007, 07:01
Moin Männers, moin Heinrich!

Stimmt, eigentlich gehört das Ding in den Termineforum. Außerdem finde ich (ist also eine subjektive Empfindung meinerseits) es immer unschön, mit einem Werbeposting ins Forum zu starten.

Egal, wo Du schon mal da bist:

Die Offiziere der Bundeswehr und die Feldjäger waren mit den Seminaren zufrieden.

Welche Offiziere der Bundeswehr? Welche Feldjäger? Die Aussage impliziert regelrecht, dass ihr offiziell Bundeswehrangehörige beschulen würdet. (Und das ist noch die nette Formulierung. Man könnte es sogar so lesen, dass ihr die gesamte Bundeswehr in den genannten Bereichen beschulen würdet!)

Ich weiß nur, dass einige Kollegen der Hamburger Polizei euer Auftreten auf dem Gelände der SV Polizei "nicht ganz so geglückt" fanden:cool: (Ja, ich hab mich mittlerweile beruhigt)

Von Angeboten für BOS zu sprechen ist ja immer gut, aber dann sollte man auch die entsprechende Professionalität haben, sein Angebot fehlerfrei zu präsentieren:

Wachschutz von Gebäuden
mit Gefärdungspotenzial
o Flüghafensicherheit

Ganz kostenfrei: "Gefährdungspotential", "Flughafensicherheit"

Ist ja direkt von eurer Homepage reinkopiert. Also dort auch nochmal überarbeiten;)

Von wo sind die Bilder auf eurer Homepage? Dürft ihr die so verwenden? Bei dem einen oder anderen Bild habe ich da so meine Zweifel. Wird aber gerade noch genauer abgeklärt.

Ist mittlerweile geklärt, wem ihr zugehört? Früher hattet ihr ja mal eine zeitlang KMD und IKMF Logos auf eurer Homepage. Auch heute noch ist ziemlich vieles verwirrend (da geht vielleicht noch der eine oder andere drauf ein oder ich komm drauf zurück, wenn ich etwas mehr Zeit habe)

Wie schaut's aus mit dem Seminar selbst? Wird auch mit scharfen Messern trainiert? Und: Wer leitet das Seminar?

Schöne Grüße,
Doc

Heinrich_kk
29-11-2007, 07:19
Moin Männers, moin Heinrich!

Stimmt, eigentlich gehört das Ding in den Termineforum. Außerdem finde ich (ist also eine subjektive Empfindung meinerseits) es immer unschön, mit einem Werbeposting ins Forum zu starten.

Egal, wo Du schon mal da bist:

Welche Offiziere der Bundeswehr? Welche Feldjäger? Die Aussage impliziert regelrecht, dass ihr offiziell Bundeswehrangehörige beschulen würdet. (Und das ist noch die nette Formulierung. Man könnte es sogar so lesen, dass ihr die gesamte Bundeswehr in den genannten Bereichen beschulen würdet!)

Ich weiß nur, dass einige Kollegen der Hamburger Polizei euer Auftreten auf dem Gelände der SV Polizei "nicht ganz so geglückt" fanden:cool: (Ja, ich hab mich mittlerweile beruhigt)

Von Angeboten für BOS zu sprechen ist ja immer gut, aber dann sollte man auch die entsprechende Professionalität haben, sein Angebot fehlerfrei zu präsentieren:

Ganz kostenfrei: "Gefährdungspotential", "Flughafensicherheit"

Ist ja direkt von eurer Homepage reinkopiert. Also dort auch nochmal überarbeiten;)

Von wo sind die Bilder auf eurer Homepage? Dürft ihr die so verwenden? Bei dem einen oder anderen Bild habe ich da so meine Zweifel. Wird aber gerade noch genauer abgeklärt.

Ist mittlerweile geklärt, wem ihr zugehört? Früher hattet ihr ja mal eine zeitlang KMD und IKMF Logos auf eurer Homepage. Auch heute noch ist ziemlich vieles verwirrend (da geht vielleicht noch der eine oder andere drauf ein oder ich komm drauf zurück, wenn ich etwas mehr Zeit habe)

Wie schaut's aus mit dem Seminar selbst? Wird auch mit scharfen Messern trainiert? Und: Wer leitet das Seminar?

Schöne Grüße,
Doc
Moin. Wegen dem falschen Posting tut mir leid, hab das Terminforum übersehen.
Ich darf nur sage, die Feldjäger in Hagenau und die Offiziere in der Universität der Bundeswehr.
Von der Reaktion der Mitglieder der SV Polizei weiss ich eigentlich nichts. Was denn los ?
Die Fotos dürfen so auf der Webpage stehen. Alles wurde abgeklärt und mit der Zustimmung der Personen gemacht.
Für die korrektur danke schön.
Früher gehörten wir zu KMD, das ist richtig,aber ist schon längst vorbei. JEtzt sind wir Kapap.
So, jetzt zu dem Messer. Jep, wen Leute dazu bereit sind trainieren wir auch mit den scharfen Messern. Es wird eine SChweinehälte geholt, um die Auswirkungen eines Messerstichs oder Hiebs zu zeigen. Seminar wird von Ruslan Schabasov geleitet.

Mfg Heinrich

BenitoB.
29-11-2007, 08:40
gehören die Feldjäger nicht zur Bundeswehr??? welche Universität der Bundeswehr,gibt zwei Stück;)
Gibts offizielle Diplome/Bescheinigungen für die Durchführung?? Wo sind denn die,mit Einverständnis gemachten, Bilder auf der HP entstanden:confused:

und wer bitte sind die männer in den westen/splitterschutz auf der hp. das sind keine bw angehörigen.

sorry,bin irgendwie immer so neugierig...

krav maga münster
29-11-2007, 12:11
Hallo Heinrich,
ihr habt nichts mit Kapap Deutschland (Derivat: Avi Nardia) zu tun benutzt aber ihre Werbetexte, kommt natürlich auch nicht gut rüber.

(Im Krav Maga ist dies aber gang und gebe daher Schwamm drüber)

Der Messerkampf den Ihr anbietet, ist der wirklich "klassisch europäisch" wie in den 40er oder ist der auch dem Hype um die philippinische Schule zum Opfer gefallen ?

Gruß Markus

muenchen64
29-11-2007, 15:01
Hallo Heinrich,

da Ihr auch auf Eurer Homepage u.a. mit der Zielgruppe Deutsche Bahn, bzw. S- und U-Bahnsicherheitspersonal werbt, würde es mich als Ausbilder (Fachbereich Sicherheitsdienste) - na ja, beim größten Logistikdienstleister Deutschlands - mal interessieren wie sich denn die Zusammenarbeit hier gestalten sollte? Auch ein soeben geführtes Telefongespräch mit unserer Personalentwicklung in Berlin konnte mir hier keine Erleuchtung bringen. Diesbezüglich sind wohl noch keine Gespräche geführt worden - oder?

Der Vollständigkeithalber möchte ich nur darauf hinweisen, dass die Werbung mit dem Konzern "DB" oder dessen Namen einer Genehmigung der Konzernzentrale bedarf.

Gerne auch PN

Harvey
29-11-2007, 15:55
Hallo Heinrich,

also das:

Gibts offizielle Diplome/Bescheinigungen für die Durchführung??

würde mich auch mal interessieren.
Mit Deinen o.a. Ausführungen wird ja mehr der Anschein erweckt bzw. soll evtl. erweckt werden, dass Ihr offiziell zu Seminaren von der Bw bzw. deren Vertretern eingeladen wurdet, um Sie als eine Art Ergänzung oder Weiterbildung durchzuführen.
Ist dies nun wirklich so, dass es was Offizielles ist oder ist es „nur“ wieder ein Kumpel-Dienst den ein Offizier – das müsste eurer HP nach ja Victor sein – den Freunden an der Bw-Uni oder einfach als Bereicherung für die Ausbildung bei der Bw seiner Feldjägereinheit zukommen lässt, um dies dann als Werbung für die gewünschte Zielgruppe zu verwenden?

Wie bgoldberg bin auch ich neugierig. Danke schon mal, falls ne Antwort kommt.

Ansonsten, so long

Harvey

cy6a
29-11-2007, 16:09
...

Früher gehörten wir zu KMD, das ist richtig,aber ist schon längst vorbei. JEtzt sind wir Kapap.
...

Mfg Heinrich

Äh wie nun - Kapap oder Professional Kapap wie oben
beschrieben?

Grüsse
cy6

bechtie
30-11-2007, 09:46
ihr habt nichts mit Kapap Deutschland (Derivat: Avi Nardia) zu tun benutzt aber ihre Werbetexte, kommt natürlich auch nicht gut rüber.

Das ist mir in der Tat auch schon sehr unangenehm aufgefallen - wer auf der einen Seite ein Riesen-Gedöns um seine Kompetenz und seine (potentiellen) Kunden macht, ansonsten aber bei anderen "klaut", präsentiert sich nicht gerade seriös.

Bei den verschiedenen IKMF-Sites werdet ihr häufig gleich oder ähnlich lautende Texte finden. Kein Wunder - die gehen häufig auf meine Urheberschaft zurück. Sich ihrer zu bedienen bzw. diese nach eigenem Gutdünken ist daher IKMF-Instructors erlaubt.

Aber wenn ich mitbekomme, dass IKMF-Fremde unser Copyright verletzen, kann ich auch schon mal mit rechtlichen Maßnahmen drohen.

Nee, kein "Schwamm drüber" meinerseits. Ich kann das nicht leiden. Wer eine gute Ware bieten will, soll sie auch die eigenen Ideen in eigene Worte und Bilder packen und ansprechend präsentieren, mit Schleifchen drum meinethalben.

Und ansonsten: Seminare, Veranstaltungen etc. ins Terminforum, jawoll.

Schadet nicht, wenn man ein Forum nutzen will, sich erstmal über Form und Funktion in Kenntnis zu setzen. Oder stürmt ihr bei Kommando Kapap Professional einfach auch so die Gebäude mit den bösen Terroristen ohne vorherige Gefechtsfeldaufklärung, Lagebericht etc? Das wäre dann wohl nicht so professionell...;-)

DocDog
30-11-2007, 09:55
Der Text hat sich bereits geändert und einige der Fotos sind auch schon verschwunden;):rolleyes:

F-factory
30-11-2007, 13:13

Der Letzte, der das bei einem Text der IKMF-Deutschland gemacht hat, hat eine dicke Abmahnung vom Anwalt bekommen, wie ich aus verläßlicher Quelle gehört habe... ;)

Alles Gute,
John.

Schnueffler
30-11-2007, 14:01
Der Text hat sich bereits geändert und einige der Fotos sind auch schon verschwunden;):rolleyes:

Das scheint in letzter Zeit in Mode gekommen zu sein! ;)

MatzeOne
30-11-2007, 14:02
Mich wundert, dass noch niemand was zu der Schweinehälfte gesagt hat. :D

Ich veranstalte am 19.1. ein Turnier in Hamburg und werde mir von daher das nicht angucken können. Wünsche dennoch gutes Gelingen. ;)

trioxine
30-11-2007, 14:34
erinnert sich noch einer an die kelle am schreibtisch von stefan raab??
ich vermute bald kommt commando kapap professilnal gold meine lieber gesangverein dazu :D

F. Büchner
30-11-2007, 14:35
Mich wundert, dass noch niemand was zu der Schweinehälfte gesagt hat. :D

. ;)

moin ,
natürlich nicht.
da stehen wir doch alle drauf.:cool:
und danach sauber angrillen ...:D

gruß , frank

DocDog
30-11-2007, 14:56
Solange das Schwein koscher und helal ist;):D

F. Büchner
30-11-2007, 15:17

hatten die nicht auch die lizenz zum schächten ... ;):D

gruß , frank

BenitoB.
30-11-2007, 15:25
auch wenn ich die gruppe auch etwas dubios finde,und noch einige erklärungen offen sind,sollte man den thread vielleicht nicht zu sehr vollspammen:)

F. Büchner
30-11-2007, 15:30
auch wenn ich die gruppe auch etwas dubios finde,und noch einige erklärungen offen sind,sollte man den thread vielleicht nicht zu sehr vollspammen:)

ich spamme sooo selten ... :p:engel_3:

Concept-Arnis
30-11-2007, 15:49
Was wären denn die Inhalte z. Th. Messer?

bechtie
30-11-2007, 16:26
Sorry, ich kann nicht anders:

Das muss die neue Sau sein, die da durchs Dorf getrieben wird! :p

krav maga münster
30-11-2007, 18:39
Das ist mir in der Tat auch schon sehr unangenehm aufgefallen - wer auf der einen Seite ein Riesen-Gedöns um seine Kompetenz und seine (potentiellen) Kunden macht, ansonsten aber bei anderen "klaut", präsentiert sich nicht gerade seriös.

Bei den verschiedenen IKMF-Sites werdet ihr häufig gleich oder ähnlich lautende Texte finden. Kein Wunder - die gehen häufig auf meine Urheberschaft zurück. Sich ihrer zu bedienen bzw. diese nach eigenem Gutdünken ist daher IKMF-Instructors erlaubt.

Aber wenn ich mitbekomme, dass IKMF-Fremde unser Copyright verletzen, kann ich auch schon mal mit rechtlichen Maßnahmen drohen.

Nee, kein "Schwamm drüber" meinerseits. Ich kann das nicht leiden.
Wenn die Texte aus Deiner Feder stammen, ist ein gewisser Groll -ohne das man Dich fragt- ganz berechtigt.

Aber bei dem ganzen Besch... der in letzter Zeit im und um das Krav Maga zu finden ist (Stichwort: selbsternannte Urkunden/Titel....usw.), ist die Verwendung von Werbetexten für mich eher zweitrangig zu betrachten.

Gruß Markus

KOMMANDOKAPAP
30-11-2007, 20:42
Hallo,

bin offen für jede Frage und alle Arten der Kritik.

Zunächst die Fragen, welche mir beim zügigen Lesen des Thread aufgefallen sind (nicht chronologisch):

Welche Bilder sind von unserer Homepage verschwunden? Die beiden Kästen waren schon immer weiß.

Welchen Namen tragen wir - obgleich schon beantwortet: Kommando KAPAP Professional, wie von Heinrich richtig ausgeführt. Gegenwärtig firmieren wir noch unter KM Professional Ltd. - Anfang des kommenden Jahres werden wir aber mit einer deutschen GmbH unter unserem Systemnamen firmieren.

Mit der DB gibt es gegenwärtig keine Verträge. - Wie auf unserer Seite zu entnehmen ist, zeigen wir die primären Zielgruppen auf.

Bei der BW Uni in Hamburg.

Mirco W.
30-11-2007, 21:04
Hallo,

Zunächst die Fragen, welche mir beim zügigen Lesen des Thread aufgefallen sind (nicht chronologisch):

Welche Bilder sind von unserer Homepage verschwunden? Die beiden Kästen waren schon immer weiß.

Welchen Namen tragen wir - obgleich schon beantwortet: Kommando KAPAP Professional, wie von Heinrich richtig ausgeführt. Gegenwärtig firmieren wir noch unter KM Professional Ltd. - Anfang des kommenden Jahres werden wir aber mit einer deutschen GmbH unter unserem Systemnamen firmieren.

Mit der DB gibt es gegenwärtig keine Verträge. - Wie auf unserer Seite zu entnehmen ist, zeigen wir die primären Zielgruppen auf.

Bei der BW Uni in Hamburg.

Hallo,
die Photos auf eurer HP erwecken den Eindruck, dass Ihr bereits deutsche (oder auch ausländische) Behörden ausbildet, bzw. diese Behörden bereits "Kapap" als Nahkampf-/SV System nutzen. Wie schon vorher im Thread mal gepostet, benutzten die KSK (Calw) zuletzt das Leung Ting WT System. Die Photos sehen aber eher aus wie Erinnerungsphotos aus dem letzten Auslandseinsatz (Feldjäger?).....

Wenn ihr "Kapap" ausbildet, warum postet Ihr dann ein Video, wo ihr noch Krav Maga macht? Kapap unterscheidet sich doch vom KM, bzw. ist auf jeden Fall nicht das Gleiche.

Wenn sich euer Angebot (laut Homepage) an Behörden richtet, weshalb gebt Ihr dann öffentliche Seminare? Ist es Kapap für Zivilisten oder handelt es sich nun um Kapap für das Militär / Law Enforcementbereich wie Polizei, Justiz, etc.?

Gruß, Thore

"train hard, fight easy!"

KOMMANDOKAPAP
30-11-2007, 21:38
Hallo,

@ thore
wir haben Seminare für Angehörige diverser Behörden gehalten, u.a. Einheiten der BW.

Zum Thema Video: KM gehört eben zu unserer Vergangenheit! Nebenbei bemerkt halten wir die im Video gezeigten Techniken für effektiv. Und da KAPAP nach unserem Verständnis ein sich ständig weiterentwickelndes System ist haben wir die Techniken behalten und das Video gelassen.

Schon zu unserer KM Zeit hatten wir eine Gruppe für Privatpersonen, dies haben wir beibehalten, auch wenn sich unser Aufgabenfeld auf ein anderes Kundensegment verlegt hat.

krav maga münster
30-11-2007, 23:06
Hallo "KOMMANDOKAPAP",
hier noch einmal meine Frage, obwohl ich mir die Antwort schon denken kann:

Der Messerkampf den Ihr anbietet, ist der wirklich "klassisch europäisch" wie in den 40er oder ist der auch dem Hype um die philippinische Schule zum Opfer gefallen ?

Gruß Markus

Harvey
30-11-2007, 23:25
@ KOMMANDOKAPAP

Das stimmt.
Aber dafür scheint ihr den *ing *ung Teil aus dem Programm genommen zu haben oder hattet Ihr auch das KSK geschult und musstet aus Gründen der Geheimhaltung das Bild runternehmen?

Schon zu unserer KM Zeit hatten wir eine Gruppe für Privatpersonen, dies haben wir beibehalten, auch wenn sich unser Aufgabenfeld auf ein anderes Kundensegment verlegt hat.

Heißt das nun das ich zu DER Gruppe von Privatpersonen gehören muss, um an einem Seminar oder am Training teilnehmen zu können? Eigentlich richtet sich ja euer Leistungsangebot AUSSCHLIEßLICH an Bedienstete von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS).

Wenn ich eine Art von Graduierung erlangen will, Ausbilder oder Instruktor bei KoKaPro werden will, muß ich dann meine Zugehörigkeit zu einer eurer Zielgruppen nachweisen? Ist dies eine Voraussetzung?

Ach ja, Herr Galisko oder einer der Jungs (wie DocDog schrieb) kommt ja Anfang nächsten Jahres nach Norddeutschland – Kiel glaube ich. Schaut er dann bei Euch auch vorbei? Ich nehme ja fast mal an, dass der Sohn des Gründers, der deutschen Vertretung einen Besuch abstatten wird. Vielleicht gibt’s ja dann 2 Termine.

So long
Harvey

KOMMANDOKAPAP
30-11-2007, 23:34
@Markusw.

weder philipinischer, noch klassischer europäischer Stil. Es ist rein militärischer Messerkampf - welcher nicht einer bestimmten Stilrichtung zugeordnet werden kann. Es ist ein wenig kompliziert das zu beschreiben. Sollte von Ihrer Seite Interesse bestehen, so können Sie sich gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Sei es für einen Informationsaustausch oder für ein persönliches Training.

krav maga münster
30-11-2007, 23:46
Ich leite selbst Messerseminare, danke für das Angebot aber ich werde es wohl abschlagen. :o

Spärliche Informationen oder findest Du nicht auch ? :confused:

In den 40er wurde militärischer Messerkampf auf Basis des italienischen Florettfechtens gelehrt. :rolleyes:

Eine Basis läßt sich immer feststellen, also wo genau liegen sie in eurem Messerzeug oder ist es ein selbstgestricktes System (was natürlich nicht schlecht sein muß) ?

Gruß Markus

KOMMANDOKAPAP
30-11-2007, 23:55
@Harvey
Die Abbildung der DSO Kräfte im Flash Intro haben wir aus diversen Gründen entfernt.
An unseren Seminaren für Privatpersonen kann (fast) jeder Interessierte teilnehmen. Hierzu ist es nicht erforderlich schon vorher in der Gruppe trainiert zu haben. Schulungen für BOS finden ohnehin im geschlossenen Kreis statt und werden, wenn überhaupt nur im Nachhinein veröffentlicht. Auch in unserer Zivil-Gruppe ist (fast) jeder herzlich willkommen.
Um Instructor bei uns zu werden wäre ein BOS Hintergrund natürlich wünschenswert, ist aber keine Vorraussetzung. Näheres gerne auf Anfrage.
Wenn Moshe in Norddeutschland ist, werden wir uns mit Sicherheit mit ihm treffen.

krav maga münster
01-12-2007, 12:10
Hallo "KOMMANDOKAPAP",
ich mache Gebrauch von dem Angebot euch auch kritisieren zu dürfen.

Ich habe bisher die Bilder auf der HP nur überflogen, jetzt sehe ich auf einmal dieses hier.

Der linke Typ (bis Du das ?) Finger am Abzug, bereit dem Partner in den Fuss zu schießen, sorry aber unprofessioneller geht es nicht mehr, mit so einem Foto darf man doch keine Werbung betreiben wenn man Leute aus dem Sicherheitsbereich unterrichten möchte. :ups:

Gruß Markus

krav maga münster
01-12-2007, 18:03
Hallo "KOMMANDOKAPAP",
nachdem Du schon mehrmals über den Tag verteilt in diesen Thread geschaut hast, möchte ich wissen ob Du bereit bist unsere Fragen irgendwann auch mal zu beantworten ?

Gruß Markus

misterknifeguy
01-12-2007, 18:10
macht ihn doch net alle so fertig:D

krav maga münster
01-12-2007, 18:14
macht ihn doch net alle so fertig:D

Was heißt hier fertig machen, ich finde ich bin noch sachlich. :rolleyes:

Er schrieb doch:

Hallo,

Gruß Markus

misterknifeguy
01-12-2007, 18:24
Ich versteh ja was du meinst...aber wenn man immer von jeder Seite nur Hiebe abbekommt....sachlich wird die Diskussion dadurch auch nicht gerade(wobei ich den Finger am Abzug auch nicht kapiere)...lasst dem Herrn doch mal nen bissl Zeit ne ordentliche Stellungnahme dazu und zu seinem gesamten Programm abzugeben....wenn er eh nur Kappes macht kommts so oder so raus....

Wenn ich daran zurück denke wie die ECPO Jungs hier am Anfang kritisiert wurden....tut mich irgendwie daran erinnern.

krav maga münster
01-12-2007, 18:32
Ich versteh ja was du meinst...aber wenn man immer von jeder Seite nur Hiebe abbekommt....sachlich wird die Diskussion dadurch auch nicht gerade(wobei ich den Finger am Abzug auch nicht kapiere)...lasst dem Herrn doch mal nen bissl Zeit ne ordentliche Stellungnahme dazu und zu seinem gesamten Programm abzugeben....wenn er eh nur Kappes macht kommts so oder so raus....
Ich war im Laufe des Tages immer wieder sporadisch im KKB und jedes mal habe ich auch den User "KOMMANDOKAPAP" in diesem Thread gesehen.

Daher meine Frage ob wir überhaupt noch eine Antwort auf unsere Fragen bekommen. :o

Gruß Markus

misterknifeguy
01-12-2007, 18:38
dann wohl eher net....

krav maga münster
01-12-2007, 18:41
Naja, ich bin da optimistischer, er antwortet ja grad. ;)

Gruß Markus

BenitoB.
01-12-2007, 18:42
mich würde mal interessieren wo man, als zivilist,mit halb oder vollautomatischen waffen hantieren darf. der mann rechts(in blickrichtung) im bild,ist aber bestimmt kein angehöriger einer "westlichen" special unit:confused:

misterknifeguy
01-12-2007, 18:46
Ich weiß auch nicht ob man in DE selbst als Sicherheitsdienst etc. Kriegswaffen(Ak Version im Bild) besitzen darf. Obwohl ich meine, dass Waffensammler z.B gewisse Sachen mit viel Aufwand besitzen dürfen(Zweck ist die Vervollständigung einer Sammlung)

krav maga münster
01-12-2007, 18:50
Ich revidiere mal mein letztes Posting !

Zum zweiten mal habe ich festgestellt, wenn der User "KOMMANDOKAPAP" sich abmeldet, kommt "Heinrich kk" und wenn der User sich wieder abmeldet, kommt wieder "KOMMANDOKAPAP".

Schade eigentlich !

Gruß Markus

Heinrich_kk
01-12-2007, 18:51

dieses Topic war dafür gedacht, um euch mitzuteilen,dass im Januar ein Seminar stattfindet. Und nicht um rauszufinden wer der größte Profi ist. Das Forum ist echt das falsche Ort dafür. Ich glaube,dass alle Internet Meister auch großartige Instructoren,Kämpfer sind, aber bleiben wir bitte beim Thema. Diejenige, die große Zweifel an usrerer Professionalität können gerne zu uns kommen und dies beweisen. Sonst finde ich die "Kämpfe" in den Foren sinnlos.

Also jetzt zu dem eigentlichen Thema. Wer Interesse an dem Seminar hat, ist herzlich willkomen, wer nicht, ist seine Entscheidung. Aber dass es euch gefallen wird, ist schon sicher. Da spreche ich aus der Erfahrung. :)

Mfg Heinrich

BenitoB.
01-12-2007, 18:56
mein eindruck von euch:sorry,aber ich mach km um mich seriös auf eine sv sutuation vorzubereiten.auch wenn man das bei euch möglicherweise kann,so ensteht durch euer auftreten hier (wechsel heinrich/kommandokapap) und eure hp genau der gegenteilige eindruck.

auch euer betont martialisches/militärisches auftretet schreckt viele eher ab. dann noch die bilder.....

Heinrich_kk
01-12-2007, 19:06
mein eindruck von euch:sorry,aber ich mach km um mich seriös auf eine sv sutuation vorzubereiten.auch wenn man das bei euch möglicherweise kann,so ensteht durch euer auftreten hier (wechsel heinrich/kommandokapap) und eure hp genau der gegenteilige eindruck.

auch euer betont martialisches/militärisches auftretet schreckt viele eher ab. dann noch die bilder.....
Ich kann dir versichern, dass ich(Heinrich) und der User KommandoKpap 2 verschiedene Personen sind. Ist es denn so wichtig ?

misterknifeguy
01-12-2007, 19:17
Weil es eben unseriös und manipulativ wirkt und in diesem Forum sich genug Faker und Trolle tummeln und getummelt haben.

Die Vorbehalte mancher Leute die hier posten kommen wohl auch eher daher, dass diejenigen die immer auf militärischen Background machen manchmal einfach fehlendes fachliches Können im KK/SV Bereich durch irgendwelche Anspielungen aufs Militär kaschieren wollen(was nichts über eure Fähigkeiten aussagt).

Um also mal im Militärjargon zu bleiben: Low Profile kommt besser als High Profile;)

krav maga münster
01-12-2007, 21:41

dieses Topic war dafür gedacht, um euch mitzuteilen,dass im Januar ein Seminar stattfindet. Und nicht um rauszufinden wer der größte Profi ist. Das Forum ist echt das falsche Ort dafür. Ich glaube,dass alle Internet Meister auch großartige Instructoren,Kämpfer sind, aber bleiben wir bitte beim Thema. Diejenige, die große Zweifel an usrerer Professionalität können gerne zu uns kommen und dies beweisen. Sonst finde ich die "Kämpfe" in den Foren sinnlos.

Also jetzt zu dem eigentlichen Thema. Wer Interesse an dem Seminar hat, ist herzlich willkomen, wer nicht, ist seine Entscheidung. Aber dass es euch gefallen wird, ist schon sicher. Da spreche ich aus der Erfahrung. :)

Mfg Heinrich
Hallo Heinrich,
wenn Du mit Zweitaccount nicht "KOMMANDOKAPAP" bist, um so besser. :rolleyes:

ich finde ich habe meine Fragen bisher ziemlich sachlich gestellt und mache im Prinzip nur Gebrauch von dem Angebot des Users "KOMMANDOKAPAP":

Hallo,

Nur so wie es bisher aussieht, ist er doch nicht so offen für Fragen und Kritik.

Dies hinterläst im größten, deutschen Kampfkunstforum natürlich immer ein bitteren Nachgeschmack.

Gruß Markus

DocDog
19-01-2008, 23:30
Hat das Seminar stattgefunden? Kann jemand was erzählen? Die Homepage hat sich (mal wieder) geändert. Heißt jetzt "Argun Combat Concept"/ "Argun Anti Terror System":rolleyes:

krav maga münster
20-01-2008, 00:21
Das von mir kritisierte Foto haben sie nun doch von der HP genommen.

Die Typen scheinen ja ziemlich Sprunghaft zu sein, warten wir nun darauf das sich demnächst ein User mit dem Nickname "Argun" hier meldet. ;)

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
21-01-2008, 07:32
Hi Markus,

sind die nicht auf eurem Knife-Day?

Gruß,
Eric

FrAgGlE
21-01-2008, 08:12
Das sind die anderen Kapap'ler ;)

FrAgGlE
21-01-2008, 08:19
Das von mir kritisierte Foto haben sie nun doch von der HP genommen.

Die Typen scheinen ja ziemlich Sprunghaft zu sein, warten wir nun darauf das sich demnächst ein User mit dem Nickname "Argun" hier meldet. ;)

Gruß Markus

Habe ich gerade erst gesehen - was'n das fürn Quatsch.

Monatlich einen Namensänderung :ups:

krav maga münster
21-01-2008, 12:52
Hi Markus,

sind die nicht auf eurem Knife-Day?

Gruß,
Eric
Hi Eric,
nein wir arbeiten mit den Jungs von Avi Nardia zusammen, sie machen bei uns u.a. die Geschichte mit dem Shockknife.

Es ist sozusagen der andere Verband. ;)

Habe ich gerade erst gesehen - was'n das fürn Quatsch.

Monatlich einen Namensänderung
Verstehe ich auch nicht, mal schauen was noch kommt.

Gruß Markus

Fit & Fight Sports Club
21-01-2008, 13:28
Neuer Monat, neuer Name, neues Glück ... kommen sie ran, kommen sie ran, die nächste Fahrt geht rückwärts und jawohl jetzt noch mal schnell einsteigen, zusteigen, dabei sein .... zweimal zahlen, dreimal fahren ....:D

krav maga münster
21-01-2008, 13:34
Und im Hintergrund Jürgen Drews. :D

"Kurz vor dem Hafen der Liebe, war alles aus......!"

Gruß Markus

DocDog
21-01-2008, 14:07
Die Änderungen könnten auch das Ergebnis eines kleinen Telefonats zwischen Deutschland und Israel gewesen sein;) Über vieles wußte man dort drüben nämlich gar nicht bescheid.

Schauen wir mal, was da noch so kommt. Moshe Galisko wird wohl im April hier in Hamburg sein. (Aber erstmal mache ich wohl einen Israeltrip:))

Schöne Grüße,
Doc

BenitoB.
21-01-2008, 14:10
Die Änderungen könnten auch das Ergebnis eines kleinen Telefonats zwischen Deutschland und Israel gewesen sein;) Über vieles wußte man dort drüben nämlich gar nicht bescheid.

Schauen wir mal, was da noch so kommt. Moshe Galisko wird wohl im April hier in Hamburg sein. (Aber erstmal mache ich wohl einen Israeltrip:))

Schöne Grüße,

Doc

lol:D du darfst da doch nur,östlich vom jordan, hinter den großen zaun:p

DocDog
21-01-2008, 14:14
HeHe:D Wenn Du wüßtest, was ich alles darf;):cool: Und: Ich hab erst am Wochenende erfahren, dass ich mit einem türkischen Pass leichter reinkommen würde, als mit einem deutschen Pass.

BenitoB.
21-01-2008, 14:20
HeHe:D Wenn Du wüßtest, was ich alles darf;):cool: Und: Ich hab erst am Wochenende erfahren, dass ich mit einem türkischen Pass leichter reinkommen würde, als mit einem deutschen Pass.

das würde mir aber zu denken geben.mit nem deutschen pass ist es nämlich gar nich so schwierig,ganz normaler ablauf,mit dem türkischen wirste wahrscheinlich gleich zu den behörden nach gaza stadt durchgereicht;)

glaub das war jetzt genug ot:D

DocDog
21-01-2008, 14:27
Hast recht; ich schick Dir eine PN:)

FrAgGlE
22-01-2008, 20:08
Seht es mal positiv...

Wenn der Gö ausreist, ist er erstmal weit wech - ob wir ihn nochmal einreisen lassen, überlegen wir uns dann :D:D:D

DocDog
23-01-2008, 18:06
Sach mal Sportsfreund:ups: Sollst Du mir in den Rücken fallen:confused: Noch so ein Ding und ich muss Dich über's Knie legen:D

Stickman
23-01-2008, 18:21
Und: Ich hab erst am Wochenende erfahren, dass ich mit einem türkischen Pass leichter reinkommen würde, als mit einem deutschen Pass.

Dann hat man dich auf den Arm genommen...:winke: die Israelis behandeln alle gleich........nur die Palästinenser nicht...:D

Trainiere mal dein Kurzzeitgedächtnis - du wirst es für die Einreise brauchen....

DocDog
23-01-2008, 18:32
Ich glaub nicht;) Weder das eine, noch das andere! Und die Info ist aus verlässlicher Quelle:cool:

Fit & Fight Sports Club
24-01-2008, 11:09
Ich glaub nicht;) Weder das eine, noch das andere! Und die Info ist aus verlässlicher Quelle:cool:

Hi Gö,

aus meinem direkten Freundeskreis kann ich Dir berichten, dass Isreal gar keine gute Idee ist. Es arbeitet für einen internationalen Konzern und dieses Jahr war dort das Jahresmeeting. Er hat bei der Einreise am Flughafen über 3 Std. zugebracht und bei der Ausreise über 6 Std. - Details gerne im März beim Stefan.

Gruß,
Eric:)

FrAgGlE
24-01-2008, 12:39
Sach mal Sportsfreund:ups: Sollst Du mir in den Rücken fallen:confused: Noch so ein Ding und ich muss Dich über's Knie legen:D

Erbarmen :verbeug::verbeug::verbeug:

andrewj
24-01-2008, 13:51
Also so richtig ausführlich ist Eure Seite ja nicht mehr! :D

Aber habe ich das jetzt richtig interpretiert, daß Ihr die gleichen seit, von denen der Thread hervorging: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/normal-krav-maga-51853/

Keine Kritik, nur die Videos stammen zum Teil von da, oder?

Eine weitere Frage: Ist das Seminar denn nun nur für Sicherheitsprofis oder auch für KKler? Ihr habt das schließlich hier gepostet und das ist ja kein Securityforum, oder habe ich was verpasst?

Dennoch viel Erfolg mit Eurem Seminar!