Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA Vereine in und um Kiel ? (oder in schleswig holstein?)

Mosh
29-11-2007, 15:16
Hi,

Hab dieses Jahr vorrausichtlich mein Abi und werde denk ich mal in Kiel studieren.
Ich suche MMA-Vereine in Kiel bzw. in Schleswig Holstein, die auch aktiv an Wettkämpfen teilnehmen. Ich hab zwar selber noch nicht MMA gekämpft, bin aber total faziniert von dem Sport und denke das ich schon einigermaßen gute vorraussetzungen mitbringe (9 Jahre Judo+ 2 Jahre Boxen).
Wäre super geil wenn ihr mir weiterhelft.

Rocky777
29-11-2007, 15:23
Wieso 2 Threads? Schon mal die Boardsuche benutzt? :)
http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen

MatzeOne
29-11-2007, 15:40
Kontaktiere mal den User DocDog.

snowtear
29-11-2007, 16:20
Hi,

Hab dieses Jahr vorrausichtlich mein Abi und werde denk ich mal in Kiel studieren.
Ich suche MMA-Vereine in Kiel bzw. in Schleswig Holstein, die auch aktiv an Wettkämpfen teilnehmen. Ich hab zwar selber noch nicht MMA gekämpft, bin aber total faziniert von dem Sport und denke das ich schon einigermaßen gute vorraussetzungen mitbringe (9 Jahre Judo+ 2 Jahre Boxen).
Wäre super geil wenn ihr mir weiterhelft.

... na das hört sich doch nach Talent an ;) In der Luta Livre Akadenmie Kiel trainieren wir im Moment 2mal die Woche Luta Livre (Grappling), ab Januar haben wir wieder einen festen 3. Termin an dem wir MMA trainieren...Thai Boxen ist immer :-) (in der Woche)

Komm einfach vorbei und trainiere eine Zeit lang mit.

Grüße
Oliver

MatzeOne
29-11-2007, 18:51
Sorry, hatte euch gerade vergessen. :o

Nicht bös gemeint. Oliver und die LLA Kiel ist natürlich auch sehr zu empfehlen. :yeaha:

Mosh
30-11-2007, 07:26
Wieso 2 Threads? Schon mal die Boardsuche benutzt?
http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen
Hab da leider nichts mit MMA gefunden.

Danke für die Tipps! Wohin ich nacher gehen kann, hängt denke ich mal davon ab wo genau ich in Kiel wohnen werde. Ich werde denk ich ma versuchen was zu finden was nahe an der Uni ist.

Lutra Livre ist doch ziemlich ähnlich zum Judo oder? Also ich kenn das regelwerk usw. nich. Wikipedia hatte auch keine Lust mir zu helfen ;).

DocDog
30-11-2007, 08:04
Kiel ist nicht sooo groß - 2x hinfallen und Du hast die Stadt einmal durchquert:D

Von der Uni aus ist Snowtear näher dran; aber 'ne ganze Menge Studenten wohnen bei unserem Trainingsort in der Nähe;) Letztendlich: Kennst Du den einen, wirst Du den anderen von uns auch kennenlernen. Soll sogar Leutz geben, die gelegentlich auch mal beim jeweils anderen mittrainieren:cool:

Schöne Grüße,
Doc

P.S. @Snowtear
Wir sehen uns Montag:) Und Du weißt ja: Mit dem Zweiten sieht man besser:D

snowtear
30-11-2007, 09:27
...Lutra Livre ist doch ziemlich ähnlich zum Judo oder? Also ich kenn das regelwerk usw. nich. Wikipedia hatte auch keine Lust mir zu helfen ;)...

Moin,
alles eine Frage des Blickwinkels ;) ... ELLO - European Luta Livre Organization - Brasilianische Kampfkunst und Selbstverteidigung, Rape Prevention... (http://www.luta-livre.de) ...

Grüße
Oliver

MatzeOne
30-11-2007, 11:13
Lutra Livre ist doch ziemlich ähnlich zum Judo oder?

Na ja, mit Luta Livre kannst du ziemlich schnell hochgraduierten Judokas Probleme bereiten. :D

Mosh
30-11-2007, 18:44
Kann ich mir gur vorstellen. Mit und ohne Gi ist schon ein riesen Unterschied ! Wenn man es aber mal unter dem SV Aspekt betrachtet hat man auf der Straße auch oft Klamooten zum reinfassen und greifen. Aber im Lutra LLivre sind auch Beinhebel erlaubt oder? Also ich kann ansatzweise ein paar, weil ich auch ca. 2 jahre Sambo gemacht habe.

MatzeOne
30-11-2007, 18:49
Wenn du zwei Jahre Sambo trainiert hast, wird dir der Wechsel zum Luta Livre nicht sonderlich schwer fallen. Zwar fällt halt der Gi weg, aber untenrum bleibt alles beim Alten. Beinhebel sind im Luta Livre erlaubt und ein gutes Mittel den Gegner zur Aufgabe zu zwingen.

Mosh
01-12-2007, 23:01
Judo möcht ich auf jedenfall weiter machen, aber ich will auhc gern MMA machen, also werd ich wohl auch ma ins Lutra Livre reinschnuppern müssen ;).
Übrigens behaupte ich ma grade was dreistes ^^: Gi hat für Judokas den Vorteil das sie lernen sich nicht packen zu lassen, also ne bessere Defense haben, wobei die offense leidet, weil sie ja die GIs zum greifen gewohnt sind. Also bin ich mir nicht so sicher ob Lutra Livre so überlegen ist wie heir behauptet wird.

Na ja, mit Luta Livre kannst du ziemlich schnell hochgraduierten Judokas Probleme bereiten.

Das Problem ist wohl eher das es diese bescheuerte Gradierungen überhaupt gibt ;). In Tarp hamm die das ganz edel gelöst, da macht nich der höchste gurt das Training sondern der beste Kämpfer ;)

DocDog
01-12-2007, 23:08
Dann solltest Du doch auf jeden Fall bei uns mal vorbeischauen, da wir abwechselnd mal mit und mal ohne Gi trainieren;)

Und zum Thema Judo kann ich Dir den Tom Herold empfehlen, der in Preetz Training anbietet. Dort fahren einige von uns auch gelegentlich auch hin:)