Deutsche vs Thailänder [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche vs Thailänder



Tyson
25-02-2003, 15:19
Wer kann sagen, welche Deutschen schon mal erfolgreich gegen Thailänder gekämpft haben ?

Habe im Internet gelesen, dass ein gewisser Somchoy Hattapradit, Kampfname "Ma-Air" Ende März gegen den Deutschen Isa Topal kämpft (in Datteln ?). Wer kann etwas über die Kämpfer sagen. Angeblich soll der Deutsche 1998 Titel im Thaiboxen und Freefight errungen haben ! Den Kampfnamen des Thailänder habe ich schon mal gehört, soll in Thailand eine Bekanntheit sein, oder gibt er mehrere mit diesem Namen ?

Gibt es sonst bald noch Kämpfe von Thailändern in Deutschland ?

heijoshin
25-02-2003, 15:26
(in Datteln ?).

iiiihhh, wie matschig. Die sollten lieber im Ring kämpfen!!!:D :D

Dusty
25-02-2003, 16:14
Hallo!
Den Thai kenne ich nicht, aber den Kämpfer Isa TOpal sehr wohl. ER hat in Herne um die Deutsche Meisterschaft im Muay-Thai gekämpft und den ***** voll gekriegt von Maik Folgmann.
Also wenn der Thai wirklich was drauf hat, gibt es was auf die Ohren für Isa TOpal.
Es sei denn, er hat sich 200%ig gesteigert!

Sagat
25-02-2003, 16:40
also über Deutsche Fighter in Thailand kann ich nix sagen aber vor einigen Wochen lief im TV eine Doku über französische Thai-Box-Landesmeister die in Frankreich so ziemlich alles gewonnen hatten und sich nun unbedingt mal mit Thais messen lassen wollten.

Sie gingen erstmal nach Thailand in ein Camp um zu trainieren und nachdem sie gesehen hatten wie gut die Jungs in Thailand sind (und wie brutal hart das Training ist, die stehen um 5 Uhr morgens auf und machen zum Aufwärmen einen 10 km-Lauf gefolgt von 30-45 Minuten Seilspringen und 300-500 Situps in Folge was keiner der Franzosen (aber fast alle der Thais) auch nur annähernd schaffte,abgesehen davon dass der thailändische Trainer entsetzt war dass die franz. Jungs beim Pratzentraining so wenig Power hatten ) wollten die absolut keine Fights mehr machen (obwohl denen sogar ein Promoter einige Kämpfe anbot) weil sie (wie ein Franzose sogar selber im Interview zugab) genau wussten dass sie nicht zu mehr als Kanonenfutter taugen würden

arnisador
25-02-2003, 17:34
@ Sagat

Den Bericht hbe ich auch gesehen, kam auf Arte glaube ich. War ziemlich lustig :D .
Gruß
Martin

Sagat
25-02-2003, 18:03
@arnisador:

jo,das lustigste war der eine französische Glatzkopp der zum "harten Training" kommen wollte,sich aber nach einigen Trainingseinheiten vor Ort dann lieber mit seiner Videokamera als MT-Tourist beschäftigte :D :D :D

arnisador
25-02-2003, 18:08
Jo, den fand ich auch am besten. Dabei hätte seiner Figur ein wenig hartes Training wahrlich nicht geschadet :D
Gruß
Martin

Harrington
26-02-2003, 06:42
Isa Topal ist bestimmt kein schlechter Mann,das mal dazu..

Ein Bekannter hat auf Bezirksmeisterschaften in Thailand gekämpft und durchaus schon gewonnen..

Das Training in Thailand ist nicht "brutal"nur sehr,sehr hart da konditionell fordernd,schon aufgrund der klimatischen Umstände..Das sind halt Profis und keine "Freizeitsportler"..Aber bitte keine Legenden erzählen,beim Sparring sind die Thais vorsichtiger als mancher Zeitgenosse hier..Die können sich keine Verletzungen leisten,sonst gibts kein Geld am Wochenende..;)

Sagat
26-02-2003, 13:03
Das Training in Thailand ist nicht "brutal"nur sehr,sehr hart da konditionell fordernd,

na,genau das hab ich auch geschrieben und das nenn ich "brutal" (bei der Hitze noch so zu trainieren)


Aber bitte keine Legenden erzählen,beim Sparring sind die Thais vorsichtiger als mancher Zeitgenosse hier..Die können sich keine Verletzungen leisten,sonst gibts kein Geld am Wochenende..

genau das,wer jedes Wochenende fightet,muss unter der Woche nicht noch übermässig hart sparren (dafür gehts dann bei den Fights richtig ab :D :D )



Ein Bekannter hat auf Bezirksmeisterschaften in Thailand gekämpft und durchaus schon gewonnen..

naja,Bezirksmeisterschaften sind ja nicht gerade die höchstklassige Liga,aber trotzdem Respekt für jeden der sich dort in den Ring stellt

Harrington
26-02-2003, 13:37
Man muss bedenken,der Mann war schon 40...

Tyson
26-02-2003, 13:58
Bei der K1-Veranstaltung in Holland sollen auch zwei Thailänder gegeneinander kämpfen, Infos gibts aber nirgendwo !

Sagat
26-02-2003, 14:45
Bei der K1-Veranstaltung in Holland sollen auch zwei Thailänder gegeneinander kämpfen

die werden aber wohl nicht besonders gut abschneiden da unter K-1-Regeln weder Clinch noch Ellenbogen erlaubt sind (was Thais mit am häufigsten einsetzen)

Hoppsinglebt
26-02-2003, 17:18
quote: Bei der K1-Veranstaltung in Holland sollen auch zwei Thailänder gegeneinander kämpfen
--------------------------------------------------------------------------------



die werden aber wohl nicht besonders gut abschneiden da unter K-1-Regeln weder Clinch noch Ellenbogen erlaubt sind (was Thais mit am häufigsten einsetzen

Die werden doch nach Muay Thai regeln kämpfen oder?
Außerdem ist das doch wurscht, wenn sie gegeneinanderkämpfen.

Mir wurde erzählt, daß thailändische Profis fast überhaupt kein Sparring machen. das Pratzentrainning ersetzt das, da sie sich zwischen den Kämpfen nicht verletzen dürfen.

Aber @Sagat: Jedes Wochenende? Jeden Monat vielleicht, denn sonst kann ja keiner hartes Training vor einem Kampf machen. Bedenke, daß manche 4 Kilo Gewicht runtermachen.

Thaiboxer
01-03-2003, 15:36
Vor Jahren habe ich mal irgendwo im Kohlenpott einen Vergleichskampf zwischen Deutschen und Thais gesehen. Von 10 Kämpfen hat Deutschland einen einzigen gewonnen.
Dafür gab es einen wunderschönen Lowkick KO in der 3. Runde von einem Thai an einem Deutschen.

Das waren noch gute Zeiten.

Hoppsinglebt
01-03-2003, 15:51
Schaut euch daß an. Das war 1987,da wußte in Deutschland kaum einer was Muay Thai isthttp://www.pahuyuth-bremen.de/presse/presse1.htm
Maximum Respekt vor Prompan Klaus Handke

Chong
02-03-2003, 19:50
Jo der Klaus ist ein feiner Kerl . :respekt:

Nino
03-03-2003, 16:02
Najub man muss halt dazusagen, dass die Jungs in Thailand das von ihrer frühen Kindheit an trainieren um Profikämpfer zu werden. Wann kommt der durchschnittliche Europäer zu so einem Training? Peter Aerts hat z.B. glaube ich mit 17 angefangen.
Das ist genauso wie wenn die Fußballspieler in Brasilien als Kleinkinder mit dem Training anfangen, da wird der Japaner, der irgendwann mal anfängt zu Spielen nur schwerlich rankommen.
Gibt solche Bsp. in vielen Sportarten...

Cya