PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterscheid zwischen Faus und normalen Liegestützen!



10 Secondz
29-11-2007, 17:51
Hi @ all,

ich habe ne Frage!
Also ich habe schon vor ca. 6 Monaten mit Fausliegestützen angefangen!
Nun meine Frage!
Ist oder sind Faustliegestütze besser oder effektiver als normale Leigestütze???
Meine Faust ist manchmal etwas gerötet also es sind halb blaue flecken, da, wo man diese kleinen bukel sieht, wenn man die faust anspannt!
Aber das ist normal(glaube ich zumindest)!
ThX

noppel
29-11-2007, 17:55
man trainiert einfach andere muskeln...

das ist wie die frage, ob liegestütze oder joggen besser sei

alle LS-arten trainieren bestimmte bereiche des arms, der brust und des rückens...

die auf der faust belasten vorallem den trizeps, also den muskel, der den arm ausstreckt... wie du dir denken kannst, kommt das der schlagkraft zu gute... außerdem werden die handgelenk-stabilisierenden muskeln trainiert

breite liegestütze trainieren eher die brustmuskulatur

dominik777
29-11-2007, 17:56
Hi @ all,

ich habe ne Frage!
Also ich habe schon vor ca. 6 Monaten mit Fausliegestützen angefangen!
Nun meine Frage!
Ist oder sind Faustliegestütze besser oder effektiver als normale Leigestütze???
die frage ist, für was sie effektiv sein wollen. m.e. sind faustliegen schon effizienter, wenn es darum geht, die stabilität im handgelenk (kraft im unterarm) zu steigern. dadurch, dass du die faust geschlossen hältst, braucht es mehr stabilisation im handgelenk, was dann die kraft im unterarm verstärkt. das hilft, dass die faust nicht abknickt, auch wenn du mal ohne handschuhe kräftig auf den partnern oder den boxsack einprügelst.


Meine Faust ist manchmal etwas gerötet also es sind halb blaue flecken, da, wo man diese kleinen bukel sieht, wenn man die faust anspannt!
Aber das ist normal(glaube ich zumindest)!
ThX
normal, bzw. wenn du keine dolle schmerzen hast ist es ok.

10 Secondz
29-11-2007, 18:26
Hi, erst mal vielen dank für eure Antworten:D
Aber eine 2.Fraghe habe ich noch!
Also ich will, dasss mein(ich weis nicht, wie dieser Bereich heißt aber das sit da, wo der puls oder die 2 musekln, die die hand sozusagen kontrolliert!
Ich will sie etwas breiter haben!
was wäre hier die beste methode???
danke schön!

unproVoked
29-11-2007, 18:56
Hi, erst mal vielen dank für eure Antworten:D
Aber eine 2.Fraghe habe ich noch!
Also ich will, dasss mein(ich weis nicht, wie dieser Bereich heißt aber das sit da, wo der puls oder die 2 musekln, die die hand sozusagen kontrolliert!
Ich will sie etwas breiter haben!
was wäre hier die beste methode???
danke schön!

aaaaach DAS meinst du :idea:

about:blank
29-11-2007, 19:10
Puls? Schlagadern? Hm wenn du größere Schlagadern willst dann fang zu Trinken und Rauchen an und rege dich auf..... da kommens zumindest bei mir immer raus ;)

Hans81
29-11-2007, 19:15
Hi, erst mal vielen dank für eure Antworten:D
Aber eine 2.Fraghe habe ich noch!
Also ich will, dasss mein(ich weis nicht, wie dieser Bereich heißt aber das sit da, wo der puls oder die 2 musekln, die die hand sozusagen kontrolliert!
Ich will sie etwas breiter haben!
was wäre hier die beste methode???
danke schön!

Das Handgelenk? Das kriegst du nicht breiter... Die Unterarmmuskulatur trainierst du, indem du einen Tennisball zerdrückst, Fingerhanteln benützt, oder eine Hantel hebst, indem du das Handgelenk abknickst (geht in verschiedene Richtungen).

10 Secondz
30-11-2007, 13:21
Puls? Schlagadern? Hm wenn du größere Schlagadern willst dann fang zu Trinken und Rauchen an und rege dich auf..... da kommens zumindest bei mir immer raus ;)


Haha:D:D
Nein nicht das.
Aber ich glaube, Hans hat mich schon Verstanden!
Dennoch vielen DANKKKK für eure Tipps:D:D
mfg