PDA

Vollständige Version anzeigen : Authentische, Waffenlastige/-r KK/KS in Hamburg?

deggat
29-11-2007, 21:24
Hallo!
Ich war nicht sicher, ob ich im Anfängerbereich oder in dem "Suche Schule etc." Bereich posten sollte, aber habs nun einfach mal hier getan.
Was gibt es unter den Waffenlastigen Kampfkünsten generell und insbesondere in Hamburg?
Mich würden vor allem Waffen wie Chinesische (also die geraden(nicht die Chinesen, die Schwerter)) Schwerter, Stöcker (Bo, etc), 3-Teil-Stöcker (kenn den Namen leider nicht) und Ketten etc. interessieren, also wohl weniger die Arnis/Escrima Sparte (?).
Bisher fand ich in Hamburg außer der zahlreichen Phillipinischen Angeboten bisher einzig und allein Seven Star Mantis (Ching Woo Kung_Fu Schule Hamburg, traditionelles Kung Fu, Tai Chi, Loewentanz in der Ching Woo Kampfkunstschule Hamburg Winterhude. Seven Star Mantis, kung fu, kungfu, martial arts, gong fu, gongfu, tang lang, tanglang, tai chi chuan, taichi, shaolin (http://www.sevenstarmantis.de)).
Was ist von Seven Star Mantis und der zur Website gehörigen Schule zu halten?
Worauf wird wohl speziell bei diesem Kung Fu Stil (ist es doch?) Wert gelegt? Ich bin leider keinesfalls gelenkig, aber noch einigermaßen sportlich denke ich (so 1,80 ca 60 kg (18 Jahre), ich weiß wenig, aber ich nehm einfach nich zu) :/ Ich hoffe das mit der gelenkigkeit lässt sich trotz meines Alters noch verbessern.
Ergänzung: Was ist mit dem "Wushu Zentrum Hamburg" (www.wushu-zentrum.de) kennt es jemand? Den Lehrer?
Hatte auch mal Knieprobleme und habe ab und zu Rückenschmerzen, werde mich aber wohl vorher von einem Orthopäden beraten lassen.
Hatte auch schon an JKD gedacht (mal ganz ab vom eigentlichen Thema), aber da fand ich bloß das Zanshin Dojo, was leider sehr teuer ist (seven star mantis nicht anders) und dort liegen mir die Trainingszeiten nicht wirklich, die ja bei Seven Star Mantis recht frei zu scheinen, also wenn zufällig jemand was richtung JKD kennt immer her damit, würde ich mir gerne mal ansehen.

Ich hoffe mir kann geholfen werden,
Vielen Dank!
Mfg

Achja: Da die Suche anscheinend mehr nach Datum als nach Relevanz aussucht, konnte ich trotz mühevoller Filterarbeit leider nicht wirklich etwas finden :)

kacki
30-11-2007, 00:31
In der Chinwoo Schule von SiFu Brunke Bast findest Du ein umfangreiches Formenüben mit diversesten Waffen vor.
Der Schwerpunkt liegt dort bei den Formen. Das können mal eben rasch mehrere Dutzend werden. In dem System werden über 80 Formen gelehrt.
Der oberste Lehrer ist Grandmaster Lee Kam Wing. Die Schule geht auf Huo Yuan Jia zurück, welchen Jet Li in seinem letzten Streifen Fearless verkörperte.
Was die Persönlichkeitsbildung dort betrifft kann ich wenig zu sagen.
Mehr als alle Tipps bringen Probestunden.

MatzeOne
30-11-2007, 00:43
Bezüglich JKD in Hamburg. Ja, das Zanshin Dojo gehört zu den teureren Schulen. Such mal nach "non-classical gung fu".

F. Büchner
30-11-2007, 08:18
moin ,
ich versteh deine unsicherheit gegenüber den FMA nicht.
da bekommst du fast alles , inkl flexibler waffen , fürn schmalen euro ;)
als hamburger hast du sogar das glück aus div vereinen/stilen auswählen zu können.
dem oben genannten tip , kann ich mich nur anschließen : PROBETRAINING.

mal zu den preisen.
wer alles will , muß auch bereit sein dafür "etwas" zu geben...:ups:
ich würde das zanshin als preiswert bezeichnen, weil es seinen PREIS-WERT ist.
2 dojos , eines mit ring , eines mit matten , einen kraft-fitnessraum.
im programm kali , jkd ,jj , bjj usw.
soetwas geht nicht für einen zwanni im monat ... :rolleyes:

denk drüber nach , was du möchtest.

gruß , frank

deggat
06-12-2007, 19:24
Hi!
Erstmal vielen Dank für die Antworten und sorry für die späte Antwort meinerseits.

Keine Frage, für das Angebot ist Zanshin super, ich habe bloß leider Wochenends sowie Freitags und Montags keine Zeit :( Das beschränkt natürlich die Angebote auch beim Zanshin auf die ich zugreifen kann und dann lohnt es sich für mich schon fast nicht mehr.
Bei einem Escrima Probetraining war ich schon, das sagte mir aber nicht wirklich zu, da zum einen nicht wirklich meine Altersklasse und vor allem alle mit sehr viel Gewicht und übermenschlich viel Kraft, was ich von mir wohl nicht behaupten kann.
Vielleicht sollte ich in die richtung wirklich nochmal weiterdenken.

Danke auch für den Tipp MatzeOne! Ich schau mich da mal um :)
Und vielen Dank kacki für das schnelle Review!! Danke, genau das wollte ich wissen :P

Dank und bis dann!
deggat

Löwenzahn
12-12-2007, 22:05
Der von Dir erwähnte dreiteilige Stock ist wohl das:
Three section staff - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Three_section_staff)

Ob das in D erlaubt ist, kann ich Dir aber nicht sagen (damit kann man evtl. würgen, Nunchakus sind jedenfalls aus dem Grund strikt verboten)

Schöne Grüße,
Andreas

trioxine
14-12-2007, 00:34
Hi!
Erstmal vielen Dank für die Antworten und sorry für die späte Antwort meinerseits.

Keine Frage, für das Angebot ist Zanshin super, ich habe bloß leider Wochenends sowie Freitags und Montags keine Zeit :( Das beschränkt natürlich die Angebote auch beim Zanshin auf die ich zugreifen kann und dann lohnt es sich für mich schon fast nicht mehr.
Bei einem Escrima Probetraining war ich schon, das sagte mir aber nicht wirklich zu, da zum einen nicht wirklich meine Altersklasse und vor allem alle mit sehr viel Gewicht und übermenschlich viel Kraft, was ich von mir wohl nicht behaupten kann.
Vielleicht sollte ich in die richtung wirklich nochmal weiterdenken.

Danke auch für den Tipp MatzeOne! Ich schau mich da mal um :)
Und vielen Dank kacki für das schnelle Review!! Danke, genau das wollte ich wissen :P

Dank und bis dann!
deggat

sehr viel gewicht und übermenschlich viel kraft?? verstehe ich net,denke du hast die fma nicht verstanden und vorallem warst du net in der richtigen schule,kann dir nur den tip geben mal bei frank rein zu sehen,der hat eine guten ruf (schleim) :D

mfg trio

F. Büchner
15-12-2007, 13:40
Hi!

Dank und bis dann!
deggat

moin deggat,
... übermenschlich viel kraft , vielleicht warst du doch bei mir ...:teufling::D

es gibt schon starke unterschiede in den fma...
speziell zu uns :
wir sind authentisch,
stark klingenlastig,
(können nur nicht mit dem 3-teiligen nunchaku dienen)
der sv-part wird auf individuelle möglichkeiten zugeschnitten ...
auf kraft kommt es nicht an.
wie auch, bei einer kk aus den phillipinen , wo die durchschnittskörpergröße bei ca 160 cm liegt ...:confused:
alter der trainierenden liegt zwischen 14 und 42(ich:)) und gewicht fängt bei 48 kg, weibl. an .:D;)

also , trau dich :cool:

gruß , frank

KidStealth
15-12-2007, 23:49
ich würde auch mal beim frank reinschauen.

wir können dir nur vorschläge machen, die entscheidung solltest du nach div. probetrainings treffen.
und wie meine vorposter schon geschrieben haben, fma ist nicht gleich fma.

willst du denn kämpfen lernen, oder eher was fürs auge um im park die hasen zu beeindrucken?