Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verband MAA-I?

tapout
30-11-2007, 16:45
Martial Arts Association International.

Wer kennt diesen Verband? Und wer kann mir was dazu sagen? Struktur, Vorstand, Leistungen etc.

Bin fuer Antworten dankbar!

pinky
30-11-2007, 16:48
Martial Arts Association International.

Wer kennt diesen Verband? Und wer kann mir was dazu sagen? Struktur, Vorstand, Leistungen etc.

Bin fuer Antworten dankbar!

Die Suchfunktion ist dein Freund;)

Der Verband wurde hier schon ausfuehrlich diskutiert.

Budostar80
30-11-2007, 17:10
Genau oder sehe einfach hier nach:

Home (http://www.maa-i.com)

Sven K.
30-11-2007, 18:43
Die Trainerausbildungen sind recht zweifelhaft, da sie nicht in einer
angesehenen KK erfolgen, sondern meist in Selbst gegründeten. Es besteht
auch meistens jeder Teilnehmer, auch wenn er keine Ahnung hat.
In KKler kreisen zählen diese meist nicht bzw. sind nicht anerkannt.
Ist aber die einfachste/günstigste Möglichkeit an eine Meistergraduierung zu
kommen. :rolleyes: Wie viel diese Wert ist muss sich jeder selbst denken.

Die Lehrgänge die die anbieten sind meist OK. Aber Obacht auf den Lehrer. ;)

tapout
12-12-2007, 16:28
Komisch, dafuer, dass der Verband angeblich schon so oft, so ausfuehrlich diskutiert wurde, finde ich hier nur recht wenig. Auch ueber die Suche.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Links zu den entsprechenden Threads geben. Ich selber halte nichts von der MAA-I, aber ich dachte ich hoer mich mal ein wenig um, um zu verifizieren.

Links?

morimassa lee
05-02-2008, 11:31
tach auch,
also fakt ist, jeder knödel kann sich bei der maa anmelden, da wird nix geprüft..
habe meine eigene kleine gruppe dort angemeldet..
warum? weil es so schön einfach ist! urkunden, budopässe, sog, jahressichtmarken bekommt man ohne überprüfung...
es wird zur anfertigung von stempeln eine vorlage mitgeschickt...
noch fragen?
nun liegt es an jedem selber in wie weit er/sie sich mit urkunden und stempeln bepflastert..
die aussage ist gleich null!
wer das machen möchte bitte schön, dieser welche macht sich eigentlich nur selber zum gespött...
ich denke das die MAA eine nette einrichtung ist um an pässe und urkunden zu gelangen, die dabei sogar noch recht hochwertig angefertigt werden...
wem es wichtig ist in sog, offiziellen verbänden, unionen, bünden, ringen u.s.w. zu sein soll das doch machen, der anschluss daran sagt fast genausoviel aus....
bunte urkunden und stempel, je nach dem wo man angeschlossen ist, werden die vom nachbarverband wieder nicht anerkannt u.s.w.
was ist denn nun sinnvoll und was nicht?
sinnvoll ist in meinen augen das, was jeder für sich selber entscheidet, ob nun verband oder nicht....
nicht der bunte gürtel zählt sondern das was mann/frau wirklich kann, oder zumindest können sollte...