Vollständige Version anzeigen : Erster Europäer 10. Dan Hapkido
Attackfighter
30-11-2007, 21:18
Der Westerwälder Josef Schoop ist heute als erster Europäer überhaupt, von
seinen koreanischen Meistern und dem in Korea ansässigen Verband der World
Military and Police Martial Arts Sports Federation, zum 10. Dan Hapkido gradu-
iert worden.
Die Graduierung erfolgte in Anerkennung der enormen Kampfstärke Schoops,
als auch wegen der Verdienste um die technische Fortentwicklung des Hap-
kido.
Aus diesem Anlass findet Anfang 2008 in Josef Schoops Kampfkunstschule in
Frankfurt am Main eine grosse Feier statt, an der auch zahlreiche koreanische
Persönlichkeiten des Hapkido-Sports teilnehmen werden.
Katzenflüsterin
30-11-2007, 22:32
Glückwunsch ...unbekannter weise . Doch ein 10 Dan *Respekt*
Die Katzenflüsterin
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/hapkido-14942/index2.html
Katzenflüsterin
30-11-2007, 22:37
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/hapkido-14942/index2.html
Ich weiß schon was Hapkido ist, ( hab das so meine Quellen ) ich meinte mit unbekannter weise Herrn Schoop nicht die Kampfkunst ;).
und noch was
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=283)
in 5 Jahren vom 7. zum 10. Dan Respekt, das geht nach den Regularien der meisten großen Verbände überhaupt nicht.:ups:
Katzenflüsterin
30-11-2007, 22:42
und noch was
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)
in 5 Jahren vom 7. zum 10. Dan Respekt, das geht nach den Regularien der meisten großen Verbände überhaupt nicht.:ups:
:) Schon gelesen ;).Trotzdem danke.
Attackfighter
30-11-2007, 22:44
ich meinte mit unbekannter weise Herrn Schoop nicht die Kampfkunst ;).
:D ;)
Katzenflüsterin
30-11-2007, 22:53
:D ;)
:).
@theisun :Es gab im WT.com zwei berichte den zweiten find ich grad nicht.
:winke:
Die Katzenflüsterin
krav maga münster
30-11-2007, 23:19
Einer der ersten Treffer bei Yahoo spukt einen Klaus Schuhmacher 10. Dan Hapkido aus, mußte auch gar nicht suchen. :cool:
Gruß Markus
Attackfighter
30-11-2007, 23:31
Einer der ersten Treffer bei Yahoo spukt einen Klaus Schuhmacher 10. Dan Hapkido aus, mußte auch gar nicht suchen. :cool:
Gruß Markus
Hallo Markus,
erkundige Dich mal, wo Herr Schuhmacher seinen 10. Dan herbekommen hat:
Klick mich (http://www.angelfire.com/ne/wihkdf/)
"WORLD INDEPENDENT HAP-KI-DO FEDERATION"
Gründer & Präsident: Klaus Schuhmacher
:troete:
Josef Schoop und Jürgen Ziegler (9. Dan) sind die anerkannt höchstgraduiert-
esten Hapkido-Kämpfer Europas.
:)
krav maga münster
30-11-2007, 23:40
Hallo Marc,
ich habe schon seit vielen Jahren nichts mehr mit Hapkido am Hut, kenne ich mich deshalb auch nicht mehr in diesen Bereich so gut aus.
Klaus Schuhmacher habe ich spotan gefunden und wußte nicht, das er seinen eigenen Verband hat.
Gibt es eine HP von eurem Verband ?
Gruß Markus
Attackfighter
30-11-2007, 23:46
Hallo Marc,
ich habe schon seit vielen Jahren nichts mehr mit Hapkido am Hut, kenne ich mich deshalb auch nicht mehr in diesen Bereich so gut aus.
Klaus Schuhmacher habe ich spotan gefunden und wußte nicht, das er seinen eingenen Verband hat.
Gibt es eine HP von eurem Verband ?
Gruß Markus
Hallo Markus,
es gibt eine koreanische Webseite..., nur mit koreanischen Schriftzeichen...,
ich habe die URL jetzt nicht zur Hand, kann man eh nicht lesen. :weirdface
krav maga münster
30-11-2007, 23:53
OK, koreanisch ist auch nicht wirklich mein Ding, weiss ich Bescheid. :o
Gruß Markus
Lars´n Roll
30-11-2007, 23:55
Ich find´s klasse! Wär ich nicht schon anderweitig gebunden, würde ich auch beim Josef Schoop trainieren.
Oder bei Dschero Khan. Oder Santhas Supastrapong. Die drei nehmen sich da glaub ich nich viel.
Attackfighter
01-12-2007, 00:02
Ich find´s klasse! Wär ich nicht schon anderweitig gebunden, würde ich auch beim Josef Schoop trainieren.
Jepp,
bei 4.327 Beiträgen allein im KKB..., da ist man schon ganz ordentlich beschäftigt. :D
;)
krav maga münster
01-12-2007, 00:04
KKB nicht KKF ! :cool:
Gruß Markus
Attackfighter
01-12-2007, 00:16
KKB nicht KKF ! :cool:
Gruß Markus
Öhm..., genau. :o
Wird sofort korrigiert!
:D :cool:
Underdog
01-12-2007, 08:57
Komisch ich dachte der 10. Dan würde immer für den Stil Gründer, DO joo nim, reserviert sein...
Attackfighter
01-12-2007, 09:21
Komisch ich dachte der 10. Dan würde immer für den Stil Gründer, DO joo nim, reserviert sein...
Das habe ich auf einer deutschen Hapkido-Seite auch schon mal gelesen,
witzigerweise hat man in Korea von dieser Regel noch nichts gehört...:idea:
Alfons Heck
01-12-2007, 11:53
findet Anfang 2008 in Josef Schoops Kampfkunstschule in Frankfurt am Main eine grosse Feier statt,
Du wirst uns sicher den Termin noch mitteilen. Sind wir alle eingeladen?
an der auch zahlreiche koreanische
Persönlichkeiten des Hapkido-Sports teilnehmen werden.
Welche?
11.Dan Hapkido (http://www.angelfire.com/ks/wmal/page46.html)
siehe unter Actual Martial Arts ranks, levels and qualifications
Underdog
01-12-2007, 12:15
Das habe ich auf einer deutschen Hapkido-Seite auch schon mal gelesen,
witzigerweise hat man in Korea von dieser Regel noch nichts gehört...:idea:
Gibt manche die habens gehört und befolgen es auch. zB Ji Han Jae, Gründer des Hapkido, sagt selbst, dass nur der Gründer eines Stils den 10. Dan hat.
Herr Schoop kann daher, rein theoretisch, nur den 10. haben, wenn er sein eigenen Stil entwickelt ( was er bereits gemacht hat: SAS) und kann ihn daher nicht "verliehen" bekommen.
Attackfighter
01-12-2007, 12:25
Du wirst uns sicher den Termin noch mitteilen. Sind wir alle eingeladen?
Du wirst sehen, ob Dir eine Einladung ins Haus flattert oder nicht. :D
Welche?
Willst Du von jemand bestimmten ein Autogramm? :cool:
11.Dan Hapkido (http://www.angelfire.com/ks/wmal/page46.html)
siehe unter Actual Martial Arts ranks, levels and qualifications
"Copyright 2000 Schuhmacher Martial Arts International"
:hammer:
Katzenflüsterin
01-12-2007, 12:59
Oder bei Dschero Khan. Oder Santhas Supastrapong. Die drei nehmen sich da glaub ich nich viel.
Ja dem kann ich nur zustimmen. Wenn ich in diesen Breiten leben würde, könnte es zu 98,88 % sein das ich mal bei Herrn Schoop vorbei gucke und Trainieren würde.
Ich habe im Kampfkunstforum schon einiges gelesen und mich über verschiedene Seiten über SAs informiert und was ich gelesen habe , hat mir gefallen :). Sicherlich ist es ein Unterschied nur davon zulesen , Live und in Farbe dabei zusein ist bestimmt noch besser ;).
Die Katzenflüsterin
Lars´n Roll
01-12-2007, 13:09
Ironie - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie#Ausdrucksmittel_der_Ironie) ;)
Ju-Jutsu-Ka
01-12-2007, 13:16
Der Westerwälder Josef Schoop ist heute als erster Europäer überhaupt, von
iert worden.
Putzig. Aber ist ja sein Honsiul-Hapkido. Das nach Deiner Aussage ja total anders ist als das traditionelle Hapiko, erklärt natürlich auch, wie er in seinem jugendlichen Alter den 10. Dan erhalten kann.
IMHO: Netter Versuch eines neuen Werbethreads,
Bitte an einen Mod: Schliessen
Ich habe den 10.Dan im Hellsehen: Es wird bald wieder ausarten.
Ironie - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie#Ausdrucksmittel_der_Ironie) ;)
Naivität - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Naivit%C3%A4t) :)
Attackfighter
01-12-2007, 13:24
Putzig. Aber ist ja sein Honsiul-Hapkido. Das anch Deiner Aussage ja total anders ist als das traditionelle Hapiko, erklärt natürlich auch, wie er in seinem jugendlichen Alter den 10. Dan erhalten kann.
IMHO: Netter Versuch eines neuen Werbethreads,
Dummes Zeug!
Josef Schoop hat seinen 10. Dan in traditionellem Hapkido!
"Hosinsul-Hapkido" ist lediglich eine Stilvariante für den Strassenkampf...
und hat mit Herrn Schoops Graduierungen ~nichts~ zu tun!!
Erst informieren..., dann dummschwallen! ;)
Lars´n Roll
01-12-2007, 13:28
Was ist denn "traditionelles" Hapkido?
Attackfighter
01-12-2007, 13:32
Was ist denn "traditionelles" Hapkido?
Welche Stile sich an den Ursprüngen des Hapkido orientieren, kannst Du in
einem anderen Thread diskutieren.
Mich würde auch mal interessieren welche Persönlichkeiten zur Feier kommen. Wenns dann noch gutes Essen gibt da kann ich nicht fehlen.
Und noch mal bitte den Link für den Verband, auch wenn es nur koreanisch ist, kann ich übersetzen lassen. Muß ja ganz schön für Furore in Korea gesorgt haben solch eine Ernennung
Übrigens Katzenflüsterin ist, sagen wir mal ein wenig, äh na sie wird Euch schon verstehen wenn Ihr es noch ein paar Mal erklärt. Nur Geduld.
Attackfighter
01-12-2007, 13:47
Muß ja ganz schön für Furore in Korea gesorgt haben solch eine Ernennung...
Für eine ähnliche Furore, wie die Tatsache, dass Herr Schoop als Deutscher an
einer koreanischen Polizei-Universität als Nahkampfausbilder mit Professur unter-
richtet...
Übrigens Katzenflüsterin ist, sagen wir mal ein wenig, äh na sie wird Euch schon verstehen wenn Ihr es noch ein paar Mal erklärt. Nur Geduld.
Rick, mir scheint Du übersiehst den Smilie am Ende von Kätzchens Posting...,
ihr war sehr klar, wie Lars 'n Trolls Aussage gemeint war...;)
Witzig, dass ihr jemandem Ironie erklären wollt, wo es genau das ist, was ihr
nicht verstanden habt...
Underdog
01-12-2007, 14:09
Im "originalen" Hapkido siehts aber so aus. Ist ein Auszug von einem Interview mit Ji Han Jae . Quelle :h**p://webs.ono.com/hapkido/Entrevista-Doju/Entrevista-Doju.htm
If there is only one founder, why are there several 10th dans around the world?
There are no other 10th dans. I am the only one.
But there are famous Hapkido masters today who claim to be 10th dans.
The only person who can hold the rank of 10th dan is the person who created the art. I am that person.
Katzenflüsterin
01-12-2007, 14:17
Jungs so langsam habe ich wirklich genug.
WAS ist falsch daran wenn Herr Schoop den 10 Dan bekommen hat ? Nichts !
Ich erkläre mich gern bereit mal die Kampfkunstschule zubesuchen und mit Herrn Schoop persönlich zusprechen. Und das war keine Ironie!
Denn langsam bin ich es wirklich leid immer wieder das selbe zulesen.
Vorallem von den selben Personen ,den Threadsteller ausgenommen.
Leute die Sache ist ganz einfach, wenn ihr das nicht glaubt was geschrieben wird ,einfach hingehen und selbst davon überzeugen und dann schreiben wie es war...ist doch ganz einfach .....das kapier sogar ich.
und Tschüss
Die Katzenflüsterin
Katzenflüsterin
01-12-2007, 14:19
Edit:
Ich schreib nix mehr.Es gibt Menschen die sich damit besser auskennen als ich .
Attackfighter
01-12-2007, 14:21
Im "originalen" Hapkido siehts aber so aus. Ist ein Auszug von einem Interview mit Ji Han Jae . Quelle :h**p://webs.ono.com/hapkido/Entrevista-Doju/Entrevista-Doju.htm
Das sehen halt einige Nachfolger Ji Han Jaes etwas anders...;)
Auch die Behauptung, er habe Hapkido kreiert, wird durchaus unterschiedlich
bewertet:
Oft wird auch Suh Bok-Sub, GM Chois erster Schüler als Hapkido-Gründer ge-
nannt.
Zahlreiche Koreaner berufen sich darauf, dass Hapkido einen über 1000 Jahre
alten Urprung in Korea hat...
Fakt ist, dass dieser Anspruch eines "Stilgründers" auf den 10. Dan nicht mehr
existent ist, da verschiedene koreanische Verbände einige 10. Dans für ausser-
gewöhnliche Leistungen und Verdienste im HKD verliehen haben...
Lars´n Roll
01-12-2007, 14:28
Jungs so langsam habe ich wirklich genug.
WAS ist falsch daran wenn Herr Schoop den 10 Dan bekommen hat ? Nichts !
Ich erkläre mich gern bereit mal die Kampfkunstschule zubesuchen und mit Herrn Schoop persönlich zusprechen. Und das war keine Ironie!
Denn langsam bin ich es wirklich leid immer wieder das selbe zulesen.
Vorallem von den selben Personen ,den Threadsteller ausgenommen.
Leute die Sache ist ganz einfach, wenn ihr das nicht glaubt was geschrieben wird ,einfach hingehen und selbst davon überzeugen und dann schreiben wie es war...ist doch ganz einfach .....das kapier sogar ich.
und Tschüss
Die Katzenflüsterin
Fühl Dich umarmt. :D Ist schon in Ordnung, Du bist einfach zu nett und gutgläubig für die kalte, böse Welt in der wir leben müssen. ;)
Rick, mir scheint Du übersiehst den Smilie am Ende von Kätzchens Posting...,
ihr war sehr klar, wie Lars 'n Trolls Aussage gemeint war...;)
Witzig, dass ihr jemandem Ironie erklären wollt, wo es genau das ist, was ihr
nicht verstanden habt...
Mööööp! :D Sie hat die Ironie nicht verstanden. Naja, inzwischen schon. :)
war das Honsinsul Hapkido nicht früher mal das Ho Sin Do?
Attackfighter
01-12-2007, 15:15
war das Honsinsul Hapkido nicht früher mal das Ho Sin Do?
Nö..., Hoshindo gibt es immer noch. :)
http://www.freewebs.com/hoshindo/index.htm
Auch die Behauptung, er habe Hapkido kreiert, wird durchaus unterschiedlich
bewertet:
Oft wird auch Suh Bok-Sub, GM Chois erster Schüler als Hapkido-Gründer ge-
nannt.
Zahlreiche Koreaner berufen sich darauf, dass Hapkido einen über 1000 Jahre
alten Urprung in Korea hat...
seit wann gibt es in HKD mehrere 10.DANs? Was das schon immer so, oder ist das neu?
@Attackie, den Link vom Verband?
Katzenflüsterin
01-12-2007, 16:16
@Kannix: Immer sprich dich aus was ich ein wenig bin ....
Noch so eine andeutung und ich vergesse meine gute erziehung.
Die Katzenflüsterin
@all: Bitte weitermachen mit dem thema ,wollte nur keine PN verschwenden ....
Attackfighter
01-12-2007, 16:47
@Attackie, den Link vom Verband?
Die koreanische HP?
Hab den Link nicht da, ich kann ihn mir nächste Woche geben lassen, falls Interesse besteht.
Funzt aber nur, wenn Dein Rechner koreanische Schriftzeichen anzeigt (meiner nicht...)
Du könntest aber auch auf koreanisch nach der HP der Polizei-Universität von Susan suchen,
diese ist dem Verband angeschlossen und da gibts bestimmt einen Link.
Lars´n Roll
01-12-2007, 16:51
Du könntest aber auch auf koreanisch nach der HP der Polizei-Universität von Susan suchen,
diese ist dem Verband angeschlossen und da gibts bestimmt einen Link.
Eine Polizeischule (!) soll einem (privaten) Hapkido-Verband angeschlossen sein? :ups:
BenitoB.
01-12-2007, 17:01
der lars gefällt mir immer besser:D
katzenflüsterin, quatschst du jetzt bbt aka attackfighter alles nach:rolleyes:
Attackfighter
01-12-2007, 17:02
Eine Polizeischule (!) soll einem (privaten) Hapkido-Verband angeschlossen sein? :ups:
"World Military and Police Martial Arts Sports Federation"
:idea:
Lars´n Roll
01-12-2007, 17:05
"World Military and Police Martial Arts Sports Federation"
Ja, blöder Name für nen Verband. Gibt´s aber schlimmere, keine Sorge. Und weiter? :confused:
Katzenflüsterin
01-12-2007, 17:10
...Jungs macht weiter will garnicht stören.
der lars gefällt mir immer besser:D
katzenflüsterin, quatschst du jetzt attackfighter alles nach:rolleyes:
@Goldberg. Nein, ich kann für mich allein Sprechen und Denken und ich bin auch kein Papagei .Attackfighter kann für sich selbst sprechen und brauch die Katzenflüsterin nicht dafür!
schönen Abend noch
Die Katzenflüsterin
BenitoB.
01-12-2007, 17:12
ja ne is klar,bist ganz von selber darauf gestossen.
aber ich werd heut abend n gläschen auf den jubilar trinken;)
Katzenflüsterin
01-12-2007, 17:43
ja ne is klar,bist ganz von selber darauf gestossen.
Auf was soll ich gestossen sein ? Google mal da findest du einiges über herrn Schoop, dieser Mann ist schon auf grund seiner vielfältigen tätigkeiten eine Interessante persönlichkeit.
Einfach mal googeln...Lesen...und sich selbst eine Meinung bilden unabhängig davon das Attackfighter SAS ausübt und ich natürlich ihn schon löcher in den Bauch gefragt habe, weil es mich interessiert. Was ist daran so falsch :confused:
BenitoB.
01-12-2007, 17:49
nüx,nur da der user,erfolglos,versucht alle von herrn s. zu überzeugen (wobei ich nich mal bestreite,dass der was drauf hat,kann sein kenn ihn nich) und du ihn wohl kennst,und er sicher auch dir von der person erzählt hat;)
oder möchtest du uns glauben machen,dass man einfach so nach einem herrn s. googelt,ohne irgendwelchen brackground:rolleyes:
zumal du dich in den kk noch nicht so gut auskennst,was keine schande ist.
es ist halt so,dass (zum glück vielen)auffällt dass attackfighter ständigt herrn schoop zu pushen versucht,durch alle foren hinweg,keine andere meinung gelten läßt,und streitet und streitet.bis zur nächsten sperrung:cool:
sowas nicht zu erkennen könnte man durchaus naivität nennen. aber kein problem, viel spass dabei;)
krav maga münster
01-12-2007, 17:55
es ist halt so,dass (zum glück vielen)auffällt dass attackfighter ständigt herrn schoop zu pushen versucht,durch alle foren hinweg,keine andere meinung gelten läßt,und streitet und streitet.bis zur nächsten sperrung :cool:
100% agree ! :rolleyes:
Gruß Markus
Katzenflüsterin
01-12-2007, 18:03
nüx,nur da der user,erfolglos,versucht alle von herrn s. zu überzeugen (wobei ich nich mal bestreite,dass der was drauf hat,kann sein kenn ihn nich) und du ihn wohl kennst,und er sicher auch dir von der person erzählt hat;)
Jetzt hörts aber auf, ich persönlich bin nicht der meinung das er versucht alle von Herrn Schoop zu überzeugen.
oder möchtest du uns glauben machen,dass man einfach so nach einem herrn s. googelt,ohne irgendwelchen brackground:rolleyes:
zumal du dich in den kk noch nicht so gut auskennst,was keine schande ist.
oO Hallo ?! Wenn mir jemand von einer Person erzählt dann informiere ich mich über diese Person und eigne mir selbst Informationen an.Ich habe mich über alle KK die mich Interessieren informiert, nur so kann ich abwägen ob dies für mich eine Kampfkunst ist ,die ich ausüben möchte oder nicht.
Als ich mit Karate anfing habe ich ebenfalls eine Vorführung besucht und mich mit dem Trainer unterhalten d.h informationen eingeholt was zum schluss dazu führte das ich in dem Verein anfing mit trainieren.
Es ist ja nicht verboten mal über den tellerrand zu blicken und zu gucken was es noch gibt außer Karate.
es ist halt so,dass (zum glück vielen)auffällt dass attackfighter ständigt herrn schoop zu pushen versucht,durch alle foren hinweg,keine andere meinung gelten läßt,und streitet und streitet.bis zur nächsten sperrung:cool:
Das ist seine Sache und nicht meine .Ich habe keine Probleme mit ihm und das zählt mehr nicht.
sowas nicht zu erkennen könnte man durchaus naivität nennen. aber kein problem, viel spass dabei;)
Lassen wir doch Attackfighter etwas dazu sagen sein Thread , sein Trainer , seine Kampfkunst.
Die Katzenflüsterin
BenitoB.
01-12-2007, 18:08
wieso sollte ich darauf warten was er sagt. mach dich mal locker,ich hab ne eigene meinung,und die richtet sich nich gegen herrn schoop (der is mir relativ egal) sondern gegen die art und weise wie manche versuchen hier leute zu überzeugen.
zu deinem jetzt hörts aber auf: meinst du sowas ernst??? schon mal etwas von freier meinungsbildung gehört,was nimmst du dir raus leuten zu sagen was sie denken dürfen.:confused:
scheinbar stehst du mit deiner meinung hier,und im kkf,recht alleine da.aber das ist ja ok so,andere leute andere meinungen.das hat übrigens auch was mit respekt zu tun.
p.s sein thread.er ist der threadersteller,nicht mehr und nicht weniger. wenn andere meinungen nicht erwünscht sind,dann eröffne ich keinen thread in nem öffentlich zugängigen forum:rolleyes:
Katzenflüsterin
01-12-2007, 18:35
scheinbar stehst du mit deiner meinung hier,und im kkf,recht alleine da.aber das ist ja ok so,andere leute andere meinungen.das hat übrigens auch was mit respekt zu tun.
Ich kann schon andere meinungen Respektieren.Und ich glaube nicht das ich mit meiner meinung alleine stehe.
Und ich werde mich garantiert nicht rechtfertigen das ich mich mit jemanden gut verstehe und ausnahmsweise mir seine Kampfkunst gefällt.
Bye bye.
Die Katzenflüsterin.
BenitoB.
01-12-2007, 18:39
Ich kann schon andere meinungen Respektieren.Und ich glaube nicht das ich mit meiner meinung alleine stehe.
Und ich werde mich garantiert nicht rechtfertigen das ich mich mit jemanden gut verstehe und ausnahmsweise mir seine Kampfkunst gefällt.
Bye bye.
Die Katzenflüsterin.
n bissel quatsch redeste ja schon,wie attackfighter selber sagt betreibt er gar kein hosinsul hapkido:p
und wer ist denn noch ein fürsprecher:rolleyes:is aber auch lolli, was wir,die bösen kritiker,nur sagen ist: dieses angepreise des geistigen,und sportlichen, übervater ist auf dauer nervig;)
xyphonix
01-12-2007, 19:03
Hoffe anlässlich dieser Auszeichnung wird es endlich mal ein paar Videos geben.
Nur so zur Erinnerung. Bis jetzt gibt es nur ein paar unvorteilhafte Bilder von Schoop im Netz. Und seit Ewigkeiten(schon immer) diese Baustelle auf dem Medienteil der Webseite.
Gruss xy
Katzenflüsterin
01-12-2007, 20:48
n bissel quatsch redeste ja schon,wie attackfighter selber sagt betreibt er gar kein hosinsul hapkido:p
Und ? Wenn ich mich richtig Informiert habe, macht das jedoch sein Trainer
und wer ist denn noch ein fürsprecher:rolleyes:is aber auch lolli, was wir,die bösen kritiker,nur sagen ist: dieses angepreise des geistigen,und sportlichen, übervater ist auf dauer nervig;)
Nein nervig ist immer das selbe zulesen egal ob im Kampfkunstforum oder hier es dreht sich immer im Kreis.
Herr Schoop hat den 10 Dan bekommen. Punkt.
@ Goldberg: Sorry aber für jemanden der mein Ingoknito hat auffliegen lassen
hab ich nicht grad viel geduld . Für mich ist das Thema erledigt , Attackfighter kennt sich besser aus in der Materie als ich und ich verabschiede mich jetzt hiermit und geh wieder...
Die Katzenflüsterin
BenitoB.
01-12-2007, 20:52
Und ? Wenn ich mich richtig Informiert habe, macht das jedoch sein Trainer
Nein nervig ist immer das selbe zulesen egal ob im Kampfkunstforum oder hier es dreht sich immer im Kreis.
Herr Schoop hat den 10 Dan bekommen. Punkt.
@ Goldberg: Sorry aber für jemanden der mein Ingoknito hat auffliegen lassen
hab ich nicht grad viel geduld . Für mich ist das Thema erledigt , Attackfighter kennt sich besser aus in der Materie als ich und ich verabschiede mich jetzt hiermit und geh wieder...
Die Katzenflüsterin
das tut mir aber leid,dass DU keine geduld mir mir hast. wurde meinerseits auch nicht gewünscht.
zum thema: wenn er sich es denn wirklich verdient hat hosianna und glückwunsch:rolleyes:
Attackfighter
01-12-2007, 21:58
nüx,nur da der user,erfolglos,versucht alle von herrn s. zu überzeugen (wobei ich nich mal bestreite,dass der was drauf hat,kann sein kenn ihn nich)
Ich versuche niemanden zu überzeugen.
Ich bin begeistert von ihm und schildere meine Eindrücke und auch Fakten.
Dass er als wichtige Person in der EWTO, Leibwächter von GM Kernspecht
und gleichzeitig höchstgraduierter Hapkido-Kämpfer Europas, sehr viel Ab-
lehnung und auch Neid auf sich zieht, wusste ich vorher.
Niemand wird gezwungen diesen Thread zu lesen.
Amüsant ist auch, dass ich meinen meisten Beiträgen meinen Trainer nicht
erwähne, dann aber schnell die üblichen Verdächtigen aufkreuzen, um die
Diskussion darauf zu lenken...:rolleyes:
es ist halt so,dass (zum glück vielen)auffällt dass attackfighter ständigt herrn schoop zu pushen versucht...
Ich liefere Fakten.
Wer diese nicht lesen mag, braucht nur wegzuklicken.
durch alle foren hinweg,keine andere meinung gelten läßt,und streitet und streitet.bis zur nächsten sperrung:cool:
Das ist nicht richtig.
Ich werde von immer den gleichen Usern durch alle Foren gezielt verfolgt
und das selbst in Threads zu Themen, die sie gar nicht betreffen!!!
Dann wird gezielt mein Trainer beleidigt und gestänkert (natürlich schlage
ich auch zurück...) und alles immer in den Off Topic gezerrt.
Es tauchen immer die gleichen Dreckschleudern auf, schmeissen mit dem
übelsten Müll und beschweren sich hinterher, dass ihre Finger schmutzig
geworden sind...
So ist das und nicht anders.
BenitoB.
01-12-2007, 22:03
nur um das klarzustellen.ich kenn dich nur aus einem thread aus dem kkf,und da hatten wir nix miteinander zu tun.
das was du,mit anderen,erlebst ist deine sache,deine meinung steht dir zu. du eckst halt mit ,der art und weise deine "fakten" zu präsentieren,an. das ist alles,und es ist schon komisch,wenn immer nur die anderen böses wollen.
zur rechtmäßigkeit der graduierung kann ich nix sagen,zur krk geschichte auch nich,den mögen übrigens auch wenige.
das zum topic.
Attackfighter
01-12-2007, 22:05
Nur so zur Erinnerung. Bis jetzt gibt es nur ein paar unvorteilhafte Bilder von Schoop im Netz. Und seit Ewigkeiten(schon immer) diese Baustelle auf dem Medienteil der Webseite.
Gruss xy
Ich kann Dich beruhigen:
Es kommt eine neue Website samt Videoclips.
Attackfighter
01-12-2007, 22:08
nur um das klarzustellen.ich kenn dich nur aus einem thread aus dem kkf,und da hatten wir nix miteinander zu tun.
das was du,mit anderen,erlebst ist deine sache,deine meinung steht dir zu.
Das war auch nicht auf Dich gemünzt.
Ich erkenne an, dass Du zumindest auch zu sachlichen Beiträgen in der Lage
bist..., von anderen lässt sich das weniger behaupten...
So bevor hier dichtgemach wird, schreib ich noch schnell mal was.
Dann wird gezielt mein Trainer beleidigt und gestänkert (natürlich schlage
ich auch zurück...) und alles immer in den Off Topic gezerrt.
Bitte gib doch mal ein paar Beispiele. Bisher macht sich die Kritik doch eher an Deinem Auftreten als an dem Können oder der Person Josef Schoop fest.
Es tauchen immer die gleichen Dreckschleudern auf, schmeissen mit dem
übelsten Müll und beschweren sich hinterher, dass ihre Finger schmutzig
geworden sind...
So ist das und nicht anders.Hm, ich finde es werden immer mehr die Dich und Deinen Umgang mit Fragen und Kritik ein wenig seltsam finden.
Bin immer noch neugierig auf den Link zum Verband(man kann übrigens Sprachpakete installieren). Nächste Woche dann?
Aber da Dein Trainer ja auch wohlwohlend Deine Beiträge liest(so sagtest Du glaube ich) kann er Dir ja mal weiterhelfen
QUOTE]
Nein, Ihr seid immerhin schon zu zweit
Wenn Du mal Deinen Grips anstrengen würdest, sollte Dir auffallen was Du für ein wirres Zeug von Dir gibst.
[QUOTE=Katzenflüsterin;1157486]
oO Hallo ?! Wenn mir jemand von einer Person erzählt dann informiere ich mich über diese Person und eigne mir selbst Informationen an.Ich habe mich über alle KK die mich Interessieren informiert, nur so kann ich abwägen ob dies für mich eine Kampfkunst ist ,die ich ausüben möchte oder nicht.
Als ich mit Karate anfing habe ich ebenfalls eine Vorführung besucht und mich mit dem Trainer unterhalten d.h informationen eingeholt was zum schluss dazu führte das ich in dem Verein anfing mit trainieren.
Es ist ja nicht verboten mal über den tellerrand zu blicken und zu gucken was es noch gibt außer Karate.
Was sind denn Deine Informationen über Herr Schoop, die Du bisher erhalten hast? Gehen die über die die Du von Attackfighter bekommen hast hinaus? Dann nur her mit den Informationen, interessiert uns alle.
@Kannix: Immer sprich dich aus was ich ein wenig bin ....
Noch so eine andeutung und ich vergesse meine gute erziehung.
Die Katzenflüsterin
Du bist schlicht und einfach nicht nur wenig sondern extrem begriffsstutzig
Ich habe langsam den Eindruck Ihr kommt aus der selben Anstalt:cool:
Attackfighter
01-12-2007, 22:48
So bevor hier dichtgemach wird, schreib ich noch schnell mal was.
Warum eigentlich?
Von Hapkido hast Du doch keinen Schimmer.
Bitte gib doch mal ein paar Beispiele. Bisher macht sich die Kritik doch eher an Deinem Auftreten als an dem Können oder der Person Josef Schoop fest.
Erst vor 3 Tagen wurde mein Trainer hier strafrechtlich relevant beleidigt.
Der Thread wurde deshalb gelöscht.
Hm, ich finde es werden immer mehr die Dich und Deinen Umgang mit Fragen und Kritik ein wenig seltsam finden.
Das Gegenteil ist der Fall.
Diese Bewegung ist ziemlich eingedampft..., sind gerademal noch 4, 5 Leute
wenns hoch kommt..., damit gewinnst Du keinen Blumentopf. :D
Den Link zum Verband und zur Uni Susan kannst Du Dir selber suchen. :teufling:
Katzenflüsterin
01-12-2007, 22:52
Du bist schlicht und einfach nicht nur wenig sondern extrem begriffsstutzig
Ich habe langsam den Eindruck Ihr kommt aus der selben Anstalt:cool:
Such Dir das alles alleine. Wer lesen kann ich schon mal klar im Vorteil!
Und ich bin beeindruckt wie schnell doch Beleidigungen ausgesprochen werden.
Schönen abend
Attackfighter
01-12-2007, 22:56
Nein, Ihr seid immerhin schon zu zweit
Wenn Du mal Deinen Grips anstrengen würdest, sollte Dir auffallen was Du für ein wirres Zeug von Dir gibst.
Ich dachte den Jörg Bergmann hast Du auch schon kennengelernt...:D
Sind schonmal 2 und ein Kickbox-Europameister..., also 3.
Und weisst Du wieviele Leute in Schoops Schulen trainieren und einfach
nur keinen Bock haben ihre Zeit mit Tastenbudo zu verschwenden?! :cool:
Gute Nacht, Rick!
Warum eigentlich?
Von Hapkido hast Du doch keinen Schimmer.
Na der Kernspecht doch auch nicht, hat aber jetzt den 6. Dan;)
Den Link zum Verband und zur Uni Susan kannst Du Dir selber suchen. :teufling:
Verstehe. Das heißt aber jetzt nicht daß es keinen Verband gibt, oder?
Muß doch irgendwie rauszufinden sein. Mich wundert auch daß es bei Schoop keinen Link gibt. Immerhin ist er doch dann Repräsentant des Verbandes?
Attackfighter
01-12-2007, 23:54
Und ich bin beeindruckt wie schnell doch Beleidigungen ausgesprochen werden.
Kätzchen, ärgere Dich nicht über "Kannix", wir kennen ihn ja auch schon
aus dem KKF als rotzfrechen Stänkerer...:mad:
Wir wollen für ihn hoffen, dass sein Name nicht Programm ist...:biglaugh: ;)
Attackfighter
02-12-2007, 00:11
Na der Kernspecht doch auch nicht, hat aber jetzt den 6. Dan;)
Da irrst Du aber ganz gewaltig.
Darüberhinaus hat Kernspecht auch deshalb den 6. Dan Hapkido bekommen,
weil Josef Schoop mit Hilfe des Wing Tsun das "Hosinsul-Hapkido" weiterent-
elt hat..., es gibt also einen fachlichen Bezug zu dieser Verleihung.
Verstehe. Das heißt aber jetzt nicht daß es keinen Verband gibt, oder?
Natürlich nicht.
Es ist der koreanische Verband für Polizei und Militär-Kampfsport.
Auf Internet-Präsenz legen die dementsprechend ohnehin keinen Wert...:cool:
Lars´n Roll
02-12-2007, 00:18
Wir wollen für ihn hoffen, dass sein Name nicht Programm ist...:biglaugh: ;)
Im Gegensatz zu Deinem Chef kann er immerhin was greifbares vorweisen. ;)
Von Schoop hab ich zum ersten Mal was gehört, nachdem Du hier als "Bikemaster" (der gesperrte Nick, Du erinnerst Dich vielleicht ;) ) geschrieben hast. Dabei kennt man den ja angeblich in der "Szene"... keine Ahnung welche das sein soll, aber sei´s drum. Mach ja erst seit gut 15 Jahren Kampfsport, da muss man ja nich viel gehört haben. :)
Jedenfalls hab ich dann - genau wie die Katzenflüsterin - Google angeworfen und mit meinen Teil gedacht. :p
Okay, vielleicht hab ich die verfügbaren Infos ein wenig anders bewertet... ;)
Attackfighter
02-12-2007, 01:01
Im Gegensatz zu Deinem Chef kann er immerhin was greifbares vorweisen. ;)
Ausser einer alten Rangliste eines deutschen MT-Verbandes und einiger tau-
send Off Topic-Schwallereien..., war da was noch gleich...:confused:
Aber Ok, ich glaub sogar, dass er recht gut mit Faust und Fuss ist..., aber
beeindrucken kann mich das nicht.
Bei uns ist ja schon der 2. Trainer ein Wako-Vollkontakt-Europameister...:cool:
Und mehr wie mein "Chef", können hier wohl nur wenige vorweisen.
Wobei das alles Schall und Rauch ist, was zählt ist Kampfstärke und Know-
How... und die Gruppe derjenigen, die das anzweifeln, ist so klein, dass es
nicht zur Fortpflanzung reichen würde...;)
Von Schoop hab ich zum ersten Mal was gehört, nachdem Du hier als "Bikemaster" (der gesperrte Nick, Du erinnerst Dich vielleicht ;) ) geschrieben hast. Dabei kennt man den ja angeblich in der "Szene"... keine Ahnung welche das sein soll, aber sei´s drum. Mach ja erst seit gut 15 Jahren Kampfsport, da muss man ja nich viel gehört haben. :)
Nö..., muss man nicht.
Die "Kampfkunstszene" ist auch nicht das KKB oder das KKF..., oder wie viele
bedeutende Meister kennst Du, die sich hier als User rumtreiben...? :rolleyes:
Über 4.300 Beiträge im Forum, machen Dich nicht zum Kampfkünstler, höchs-
tens zum Dan-Träger im Tastenbudo...:D
Mein Lehrer hat früher sehr die Öffentlichkeit gescheut, das kommt zu Deiner
Entlastung hinzu...
Lars´n Roll
02-12-2007, 01:08
Wir brauchen hier unbedingt nen gähnenden Smilie... der Kaffeetrinker is einfach nicht aussagekräftig genug! :D
Attackfighter
02-12-2007, 01:11
Wir brauchen hier unbedingt nen gähnenden Smilie... der Kaffeetrinker is einfach nicht aussagekräftig genug! :D
Nee..., :D
was Du brauchst sind Argumente als Aufenthalts-Berechtigung für diesen Thread...:gnacht:
wie viel hält so ein Forum eigentlich aus ?
"Treue für den Lehrer" was soll das eigentlich ? ... ich schätze ja eher mal, in diesem Fall wurde die Schule von der ersten bis zur letzten Minute als Strafe empfunden ....
Attackfighter
02-12-2007, 08:35
wie viel hält so ein Forum eigentlich aus ?
"Treue für den Lehrer" was soll das eigentlich ? ... ich schätze ja eher mal, in diesem Fall wurde die Schule von der ersten bis zur letzten Minute als Strafe empfunden ....
Meine Signatur ist nicht Thema dieses Threads, äussere Dich zum Topic oder
schleich Dich zurück in die Niederungen des Off Topic, von wo Du hergespült
wurdest...:aufsmaul:
meine meinung ist sowieso, dass eigentlich niemand einen 10.dan verdient hat, wenn man es ganz traditionell sieht. dort steht der 10.dan dafür, dass man die ganze kampfkunst perfekt beherrscht. Da wir Menschen sind und somit niemals perfekt geht das wohl nur schlecht.
Außerdem kommen die gürtel ja aus dem rangsystem des militär und dort gibt es auch nur einen oberbefehlshaber der streitkräfte. Was sollen dan xige 10. Dan? Es ist ja nur um den Geltungsdrang mancher Leute befriedigen zu können.
Attackfighter
02-12-2007, 11:22
meine meinung ist sowieso, dass eigentlich niemand einen 10.dan verdient hat, wenn man es ganz traditionell sieht. dort steht der 10.dan dafür, dass man die ganze kampfkunst perfekt beherrscht. Da wir Menschen sind und somit niemals perfekt geht das wohl nur schlecht.
Außerdem kommen die gürtel ja aus dem rangsystem des militär und dort gibt es auch nur einen oberbefehlshaber der streitkräfte. Was sollen dan xige 10. Dan? Es ist ja nur um den Geltungsdrang mancher Leute befriedigen zu können.
Deine Argumentation hat natürlich etwas für sich..., gar keine Frage.
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es weltweit nur eine ~handvoll~ Dan-
Träger mit 10. Grad gibt, welche von einem bedeutendem koreanischen Ver-
band ernannt wurden, darf man das auch nicht als inflationäres Geschacher
sehen.
Im Hapkido ist das doch ein wenig anders als in den Breitensportarten Karate
oder Judo z.B., wo oft Hinz und Kunz mit einem hohen Dan versehen werden.
Da irrst Du aber ganz gewaltig.
Darüberhinaus hat Kernspecht auch deshalb den 6. Dan Hapkido bekommen,
weil Josef Schoop mit Hilfe des Wing Tsun das "Hosinsul-Hapkido" weiterent-
elt hat..., es gibt also einen fachlichen Bezug zu dieser Verleihung.
Jaja und eine Hand wäscht die andere;)
Also gibt es jetzt einen Link oder nicht? Vielleicht könntest Du nochmal sagen wie der Verband genau heißt? Oder wo ist der Sitz des Verbandes.
Da Du ja schon öfter gesagt hast man solle die betreffenden Personen direkt fragen, wäre ein Ansprechpartner in Korea ganz gut. Normalerweise hat doch jede professionelle Organisation oder Verband eine internationale Homepage. guck mal hier z.B.
Welcome to Korea Military Academy web page (http://www.kma.ac.kr/english/)
Ich hab das Gefühl Du windest Dich da ein wenig herum weil Du selber nicht mehr weißt?
Wenn ich googel dann habe ich folgendes Ergebnis:
"world military and police martial arts sports federation" - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=%22world+military+and+police+martial+arts+sports +federation%22&spell=1)
Mit dem gleichen Schreibfehler wie auf der Homepage:
"world military an police martial arts sports federation" - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&q=%22world+military+an+police+martial+arts+sports+ federation%22&btnG=Suche&meta=)
Komisch, also ein paar Ergebnisse hätte ich schon erwartet, siehe die Internetpräsenzen anderer koreanischer Verbände/Institutionen
Beim angegebenen Department of Security and Secretarial Services der Universität Susan bin ich auf Schwierigkeiten gestoßen. Heißt es wirklich Susan? Liste der Städte in Südkorea - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_St%C3%A4dte_in_S%C3%BCdkorea) , nicht etwa Busan?
Welche dieser Universitäten ist es denn?
University Links
- Kyungsung University
- Kosin University
- Tongmyong University of Information Technology
- Dongseo University
- Donga University
- Dong-eui University
- Pukyoung University
- Busan National University of Education
- Pusan National University
- Busan University of Foreign Studies
- Catholic University of Pusan
- Korea Maritime University
- Youngsan University
- Silla University
- Kyungnam College of Information Technology
- Daedong College
- Tongmyong College
- Dong Pusan College
- Busan Polytechnic College
- Pusan Women's College
- Busan College of Information Technology
- Sungsim College of Foreign Languages
- Choonhae College
Die sind ja alle ausnahmslos auch auf Englisch, da bräuchte ich nichtmal einen Muttersprachler zu fragen
Kann man denn schon etwas zu den erwarteten Persönlichkeiten aus Korea sagen? Wer ist denn über Josef Schoop, wer ist denn Ranghöher, kannst Du da Namen nennen?
Ich bin ja jetzt wirklich neugierig geworden und will jetzt mehr über die Hintergründe wissen
In freudiger Erwartung auf Deine informativen Antworten.
Ausser einer alten Rangliste eines deutschen MT-Verbandes und einiger tau-
send Off Topic-Schwallereien..., war da was noch gleich...:confused:
Aber Ok, ich glaub sogar, dass er recht gut mit Faust und Fuss ist..., aber
beeindrucken kann mich das nicht.
Bei uns ist ja schon der 2. Trainer ein Wako-Vollkontakt-Europameister...:cool:
Und mehr wie mein "Chef", können hier wohl nur wenige vorweisen.
Wobei das alles Schall und Rauch ist, was zählt ist Kampfstärke und Know-
How... und die Gruppe derjenigen, die das anzweifeln, ist so klein, dass es
nicht zur Fortpflanzung reichen würde...;)
Nö..., muss man nicht.
Die "Kampfkunstszene" ist auch nicht das KKB oder das KKF..., oder wie viele
bedeutende Meister kennst Du, die sich hier als User rumtreiben...? :rolleyes:
Über 4.300 Beiträge im Forum, machen Dich nicht zum Kampfkünstler, höchs-
tens zum Dan-Träger im Tastenbudo...:D
Mein Lehrer hat früher sehr die Öffentlichkeit gescheut, das kommt zu Deiner
Entlastung hinzu...
War nie meine Absicht dich zu beeindrucken, ist sicher schwierig bei dem was Du wohl schon alles kennst. Ich daggegen bin natürlich schwer beeindruckt. Jetzt muß ich aber nochmal nachfragen was denn Dein "Chef" nachweisen kann? Ich meine jetzt irgendwas was nicht auf seiner oder Kernspechts Homepage steht.
Weißt Du ich will das eigentlich nicht anzweifeln, aber selber kann man halt sehr viel über sich schreiben(Da fällt mir ein, ich könnt mir ja auch einen kleinen Weltmeistertitel zulegen, Europameister bin ich sogar auch. Also Landesmeister der WAko im Vollkontakt würde ich sogar in meinem derzeit erbärmlichen Zustand werden)
Übrigens du unterschätzt das Publikum des KKB. Hier gibt es durchaus einige die etwas vorweisen können. Ich bin manchmal ganz stolz das ich die aus dem internet "kenne". Der Lars könnte Dir bestimmt ganz schön den Tag versauen wie ich gehört habe
Guido Reimann
02-12-2007, 13:27
Mich würde auch mal interessieren welche Persönlichkeiten zur Feier kommen. Wenns dann noch gutes Essen gibt da kann ich nicht fehlen.
Und noch mal bitte den Link für den Verband, auch wenn es nur koreanisch ist, kann ich übersetzen lassen. Muß ja ganz schön für Furore in Korea gesorgt haben solch eine Ernennung
Na wenn Kannix kommt, dann darf ich auch kommen, oder? :)
Immerhin ist die Feier in FFM. Da fühle ich mich als SGE Fan sehr wohl.
Werden da auch Demos gezeigt? Hap Ki Do interessiert mich seit Angela Mao, obwohl ich von der Marterie an sich keine Ahnung habe.
P.S. Mein Interesse ist ernst gemeint.
Vielleicht könntest Du nochmal sagen wie der Verband genau heißt? Oder wo ist der Sitz des Verbandes.
Ola -
Habe es eben auch versucht zu googeln.
Wenn man nach irgendeiner Art von Institution sucht (die womöglich noch "world" oder "international" im Titel trägt oder sogar universitär verwurzelt ist) und dabei mal so absolut gar keine brauchbaren Ergebnisse herauskommen, kann es sich eigentlich nur um einen üblichen Fall von Kampfkunst-Scharlatanerei handeln...
Ein andere vernünftige Erklärung gibt es nicht.
Grüße,
MARV
GEHEIMHALTUNG natürlich. Ist doch klar, Ihr Anfänger.
DAS -
Ist eine der unvernünftigen Erklärungen :p :D !
Aber irgendjemand glaubt die sicher auch...
G,
MARV
DieKlette
02-12-2007, 14:25
Made my day :D.
Alfons Heck
02-12-2007, 14:30
Bitte um Beachtung:
Keine Beschimpfungen und sonstige herabsetzende Worte in der Debatte.
(Habe keine Zeit und Lust die letzten 18Stunden durch editieren und löschen zu bereinigen.)
Ansonsten freue ich mich über die rege Teilnahme und wünsche allen einen zielführenden thread.
Alfons Heck
02-12-2007, 14:40
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es weltweit nur eine ~handvoll~ Dan-
Träger mit 10. Grad gibt, welche von einem bedeutendem koreanischen Ver-
band ernannt wurden, darf man das auch nicht als inflationäres Geschacher
sehen.
Wenn Du den Verband und seinen Bezug zum HKD (am beten mit URL) mal genauer vorstellen könntest würde uns das sicher weiter bringen.
An der Stelle darf ich noch mal auf den schon erwähnten 11.Dan hinweisen und mit der gleichen Berechtigung sagen das nur weil es im www nichts darüber zu lesen gibt ihm seine Graduierung nicht abzusprechen ist. Die persönliche Bewertung der Graduierung (jedes einzelnen "Großmeisters", "Meisters" oder wie auch immer bezeichnet) bleibt jedem individuell überlassen. Diese Graduierung aber zu negieren finde ich nicht in Ordnung.
Im Hapkido ist das doch ein wenig anders als in den Breitensportarten Karate
oder Judo z.B., wo oft Hinz und Kunz mit einem hohen Dan versehen werden.
Bitte keine unqualifizierte, allgemeine Herabsetzung anderer KKs.
2felnder
02-12-2007, 14:40
und noch was
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com)
Ja, der ist auch in der EWTO innerhalb von 3 Jahren vom 3. Lehrergrad zum 5. Meistergrad geworden, das geht nach deren Regularien eigentlich auch nicht.
Scheint halt an der besonderen Leistung eines besonderen Menschen zu liegen!
Also Landesmeister der WAko im Vollkontakt würde ich sogar in meinem derzeit erbärmlichen Zustand werden.
ich würde dich gerne bei der WAKO idm im nächsten jahr coachen.....:D:D, nur damit du einen coach in der ecke stehen hast, der dir luft zufächert. dein eigentlicher trainer darf dir selbstverständlich die eigentlichen anweisungen geben....
Attackfighter
02-12-2007, 14:51
Also gibt es jetzt einen Link oder nicht? Vielleicht könntest Du nochmal sagen wie der Verband genau heißt? Oder wo ist der Sitz des Verbandes.
World Military and Police Martial Arts Sports Federation.
Wo in Korea der Verband sitzt, habe ich vergessen.
Da Du ja schon öfter gesagt hast man solle die betreffenden Personen direkt fragen, wäre ein Ansprechpartner in Korea ganz gut.
Der Ansprechpartner in Korea ist Prof. Dr. Ki Chul Ham, 10. Dan Hapkido, De-
kan der Academy of Social Athletics, Universität Hanseo.
Normalerweise hat doch jede professionelle Organisation oder Verband eine internationale Homepage.
Unfug.
Koreaner sind sehr stolz und arrogant was das angeht, ob der Rest der Welt
koreanisch spricht, ist denen Schnuppe.
Heißt es wirklich Susan?
Jawohl.
Die Polizei-Universität ist in Susan..., das ist allerdings eher eine etwas klein-
ere Stadt.
Kann man denn schon etwas zu den erwarteten Persönlichkeiten aus Korea sagen? Wer ist denn über Josef Schoop, wer ist denn Ranghöher, kannst Du da Namen nennen?
Die direkten Lehrer von Josef Schoop sind:
- Prof. Soo Ung Choi, 10. Dan Hapkido, 10. Dan Hoshindo.
- Prof. Dr. Ki Chul Ham, 10. Dan Hapkido, Dekan der Universität Hanseo.
Ich bin ja jetzt wirklich neugierig geworden und will jetzt mehr über die Hintergründe wissen
In freudiger Erwartung auf Deine informativen Antworten.
Ich weiss genau, welche Absichten Du hegst..., Du notorischer Stänkerer. :mad:
Schmink es Dir ab..., der Verband, der Schoop den 10. Dan verliehen hat, ist
äusserst renommiert und in Korea hoch angesehen.
Selbst Jin Han Jae, 10. Dan Sin Moo Hapkido, akzeptiert diesen Verband und
ist mit den verantwortlichen Vertretern gut bekannt.
Ob der Verband eine englischsprachige Homepage hat oder nicht, ist absolut
unerheblich.
Kampfkunst wird nicht im Internet gemacht, sondern im Dojang. :idea:
Gerade ein Polizei und Militär-Kampfsport-Verband hat keinen Internet-Posing
nötig..., da die Mitglieder über die angeschlossenen Polizei-Schulen und Ka-
sernen rekrutiert werden..., nicht durch Öffentlichkeitsarbeit im Netz.
Hier ein Foto von der Hanseo-Universität in Susan, das Bild zeigt Josef Schoop
beim theoretischen Unterricht mit koreanischen Polizei-Schülern... (Der Riese
vor der Schautafel ist mein Lehrer...:D)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/3399719/1280_3734333065613231.jpg
Attackfighter
02-12-2007, 15:15
Ja, der ist auch in der EWTO innerhalb von 3 Jahren vom 3. Lehrergrad zum 5. Meistergrad geworden, das geht nach deren Regularien eigentlich auch nicht.
Scheint halt an der besonderen Leistung eines besonderen Menschen zu liegen!
Das siehst Du genau richtig. ;)
Es mussten insgesamt 10 koreanische Verbandsvertreter die vorzeitige Ernen-
nung zum 10. Dan per Unterschrift absegnen..., es stellt ein absolutes Novum
dar, welches sich durch besondere Leistungen erklärt, sowohl im Hapkido, als
als auch im Wing Tsun...:)
Dann will ich auch mal:
Es mussten insgesamt 10 koreanische Verbandsvertreter die vorzeitige Ernen-
nung zum 10. Dan per Unterschrift absegnen...,
Ich kenne Herrn Schoop nicht und kann/will seine Leistungen nicht beurteilen.
Was ihn aber ganz und gar nicht auszeichnet ist, dass ihm in Anbetracht all seiner Graduierungen offensichtlich eine zentrale Grundtugend des Hapkido fehlt, und zwar die der Bescheidenheit.
Ein Großmeister Lee, Chang-Soo zum Beispiel, der Cheftrainer der Jin Jung Kwan, hat die Ernennung zum 9.Dan aus Respekt und Ehrbezeugung gegenüber seines eigenen Lehrers abgelehnt.
Meines Wissens darf nur ein Meister - wenn nicht innerhalb einer Kunst, so zumindest innerhalb einer Schule - den 10. Dan tragen. Dieser wird nach seinem Tod auf seinen Nachfolger übertragen. Scheinbar ist dies aber nicht überall so... :confused:
Im übrigen gibt es die Stadt "Seosan" mit etwa 150.000 Einwohnern in Südkorea. Die Universität - Hanseo - gibts dort auch...
es stellt ein absolutes Novum
dar, welches sich durch besondere Leistungen erklärt, sowohl im Hapkido, als
als auch im Wing Tsun...:)
Zudem kann ich attackfighter zustimmen, dass Südkoreaner ein sehr stolzes Völkchen sind, sodass es ihnen wohl völlig Schnuppe ist, was ein Herr Schoop im WT geleistet hat.
sm out
Edit: Ich nehme alles zurück und entschuldige mich vielmalst!!!
Hab soeben auf der webpage von Josef Schoop gesehen, wo er seine hohen Dangraduierungen hält:
Josef Schoop
9. DAN Kapkido / Kumdo
6. DAN Hosindo
5. PG WingTsun
Systemgründer SAS
Akademieleiter, European Chief-Instructor EHHMAA
Wenns im Kapkido ist, erlaube ich mir natürlich keinen Mucks mehr und sag: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/519/197.png
Attackfighter
02-12-2007, 18:11
Hi, das ist richtig..., die gebräuchlichere westliche Schreibweise der Stadt ist
"Seosan"...
Der Link der Universität, an der Josef Schoop und seine Meister unterrichten
ist dieser (damit Rick endlich Ruhe gibt..., mittlerweile gibts sogar eine engl.
Sprachversion):
ÇѼ*´ëÇб³ (http://www.hanseo.ac.kr/hanseo/english/index.htm)
Trinculo
02-12-2007, 18:12
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt - sogar in Asien wird einem empfohlen, zum Schoop zu gehen :D
YouTube - Sang Doo, Let's go to Schoop Ep1 Part2 (http://hk.youtube.com/watch?v=ngu67Oa1Wl4)
Lars´n Roll
02-12-2007, 18:21
Der Link der Universität, an der Josef Schoop und seine Meister unterrichten
ist dieser (damit Rick endlich Ruhe gibt..., mittlerweile gibts sogar eine engl.
Sprachversion):
ÇѼ*´ëÇб³ (http://www.hanseo.ac.kr/hanseo/english/index.htm)
Wenn das ne Polizei-Universität ist, dann wohl von der Geheimpolizei! :D
Getarnt als Privatschule... sehr clever! Respekt! :D
Wenn das ne Polizei-Universität ist, dann wohl von der Geheimpolizei! :D
Getarnt als Privatschule... sehr clever! Respekt! :D
Ich würde zwar auch lieber auf Attackfighter und Herrn Schoop herumkritisieren, aber ich hab halt ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden :rolleyes:
Das hier ist die Selbstbeschreibung des Departments of Security and Secretarial Services an der Universität Hanseo:
Department of Security and Secretarial Services
Though the government is primarily in charge of the protection of people, the necessity of personal protection and secretarial services is increasing along with the development of industry. The prospects of the Department of Security and Secretarial Services are promising because it is the first of its kind to be established in Korea. The Department focuses on various topics ranging from language and computers to security exercises, such as shooting, self-defense, and various other forms of martial arts. Futhermore, the Department concentrates on the cultivation of special security, personnal secretarial and police services.
Ist nun zwar wirklich keine "Polizei-Universität" aber zumindest eine Lehranstalt wo Polizeiaufgaben vermittelt und geschult werden.
Scheint schon alles seine formelle Richtigkeit zu haben. Ob es nun anderweitig vertretbar ist, möge hier im Forum ausgestritten werden. :D
sm
Lars´n Roll
02-12-2007, 18:34
Ah, na immerhin. Also gibt´s da nen Studiengang für Leute die ihre Zukunft im privatem Sicherheitsdienst sehen und Herr Schoops Freunde sind im Unisport-Angebot vertreten, oder wie versteh ich das?
Das wär doch ne Basis auf der man sich mit Kannix verständigen könnte. Der hat das auch mal gemacht. :)
Es ist natürlich klar, daß das Internet kein Beweis für Authensität(Gott wie schreibt man das?) ist. Aber Persönlichkeiten und Institutionen hinterlassen ihre Spuren darin. Und es ist nunmal die einzige Möglichkeit für uns Tastaturkrieger
World Military and Police Martial Arts Sports Federation.
Da war ich ja nicht sehr erfolgreich
Wo in Korea der Verband sitzt, habe ich vergessen.
Aber es gibt ihn, da bist Du sicher? Wenn ja, warum?
Der Ansprechpartner in Korea ist Prof. Dr. Ki Chul Ham, 10. Dan Hapkido, De-
kan der Academy of Social Athletics, Universität Hanseo.
Die Welt ist ein Dorf.
Hab was interessantes gefunden:
Der Vorsitzende der Sportuniversität Han-Seo / Korea: Dr. Ham Ki Chul ( WM-Präsident ) überreicht Höhle ein große Vize-Weltmeistermedaille.
Quelle: Expo-WM-Meister (http://www.maa-i.com/dojonews/Gallery/Expo-WM-Meister/expo-wm-meister.html) (manche werden bei maa-i ein wenig hellhörig
Bild li.: WM 2000 Präsident Prof. Dr. Ki-Chul, Vorsitzender der Sport-Universität Han-Seo/ Korea, überreichte Höhle eine Auszeichnung bei der Millennium Weltmeisterschaft
http://www.maa-i.com/dojonews/Kopie_von_Asiameister4.jpg
Ich glaub hier heißt er mal so:
Chum Kil Choin, Präsident der Sport-Universität in Seoul/ Korea zeichnete Bernd Höhle mit einer Ehrenmedaile aus
http://www.k-k-c.de/Style/FMA/Kido/Hapkido/Kopie_von_Asiameister4.jpg
Guido, sagt Dir der Name Bernd Höhle was? Wenn nicht kein Wunder. Obwohl er anscheinend sehr bekannt sein muß:
Deutsche Gasttrainer an der University in Bangkok
Die Martial Arts Asscociation – International berichtet
Martial News - Artikel aus der Welt der Kampfkünste » Deutsche Gasttrainer an der University in Bangkok (http://www.dojoguide.org/news/2007/10/03/deutsche-gasttrainer-an-der-university-in-bangkok/)
Unfug.War auch mein erster Gedanke
Hm, bisher hatte eigentlich jede koreanische Seite auch eine Englischversion
::: ÇѼ*´ëÇб³ ::: (http://www.hanseo.ac.kr/index.htm)
:::: Welcome to Korean National Police Agency! :::: (http://www.police.go.kr/KNPA/main.jsp)
Die Polizei-Universität ist in Susan..., das ist allerdings eher eine etwas klein-
ere Stadt. Wohl sehr klein. Cities of South Korea - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Cities_of_South_Korea#S-Y)
Edit: bin schlauer. Stadt heißt Seosan. Lustigerweise in derselben Stadt wo die Uni Hanseo ist.
Die direkten Lehrer von Josef Schoop sind:
- Prof. Soo Ung Choi, 10. Dan Hapkido, 10. Dan Hoshindo.
- Prof. Dr. Ki Chul Ham, 10. Dan Hapkido, Dekan der Universität Hanseo.
Kann man die noch irgendwie anders schreiben? Ich lande nämlich sonst immer bei der EWTO
Hier wird er von den Meistern ihres Fachs weitergebildet und besonders sein Professor Dr. Ki Chul Ham von der Hanseo-Iniversität hat großen Anteil an der Fortentwicklung von Josef Schoop. Dieses Jahr übereichten Dr. Ki Chul Ham (10. Dan), der Dekan der Academy of Sozial Athletics Hanseo Universität aus Susan Korea und der Kampfkunstlehrer Soo Ung Choi aus Frankfurt (10. Dan Hapkido und Hosindo) Josef Schoop den 8. Dan in Hapkido. Mit dieser Graduierung wurde er gleichzeitig von seinen Meistern zum europäischen Repräsentanten ernannt.
Siehste mal die haben mittlerweile auch schon Karriere gemacht, beide Professor.
Ich weiss genau, welche Absichten Du hegst..., Du notorischer Stänkerer. :mad:
Dem kannst Du mit weiteren Informationen entgegenwirken
Schmink es Dir ab..., der Verband, der Schoop den 10. Dan verliehen hat, ist
äusserst renommiert und Korea hoch angesehen.
Wie kannst Du das beurteilen?
Selbst Jin Han Jae, 10. Dan Sin Moo Hapkido, akzeptiert diesen Verband und
ist mit den verantwortlichen Vertretern gut bekannt.Wer hat Dir das gesagt?
Gerade ein Polizei und Militär-Kampfsport-Verband hat keinen Internet-Posing
nötig..., da die Mitglieder über die angeschlossenen Polizei-Schulen und Ka-
sernen rekrutiert werden..., nicht durch Öffentlichkeitsarbeit im Netz.
Hier ein Foto von der Polizei-Universität in Susan, das Bild zeigt Josef Schoop
vor der Schautafel ist mein Lehrer...:D)
Also ich habe rausgefunden, daß die einzige Universität in Seosan die Hanseo ist. Die Polizei Universität ist in Yongin und die Militär Akademie in Seoul.
Also stimmt irgendwas nicht
Edit: Oh, ich hätte wohl nicht zwischendrin essen und was vorlesen sollen:D
Kannix war mal Wachmann, so mit Maglite, Mundgeruch und Schnauzbart ? Wer hätte das gedacht :ups:
Attackfighter
02-12-2007, 18:47
So hier nochmal für Ungläubige mit Link:
Klick mich (http://www.hanseo.ac.kr/hanseo/english/hanseo_eng02/eng_b02.html)
Though the government is primarily in charge of the protection of people, the necessity of personal protection and secretarial services is increasing along with the development of industry. The prospects of the Department of Security and Secretarial Services are promising because it is the first of its kind to be established in Korea. The Department focuses on various topics ranging from language and computers to security exercises, such as shooting, self-defense, and various other forms of martial arts. Futhermore, the Department concentrates on the cultivation of special security, personnal secretarial and police services.
Lars´n Roll
02-12-2007, 18:48
Kannix war mal Wachmann, so mit Maglite, Mundgeruch und Schnauzbart ? Wer hätte das gedacht :ups:
Nein. Er hat mal Vortänzer für so Studentenpack im Rahmen des Unisports gegeben. Ich glaub aber es is ihm peinlich... hat komisch reagiert, als ich ihn drauf angeprochen hab. :D
Attackfighter
02-12-2007, 18:51
Edit: Oh, ich hätte wohl nicht zwischendrin essen und was vorlesen sollen:D
Guten Morgen...:D
Heisst es nicht immer, erst lesen und dann posten? ;)
Sind noch Fragen offen, oder haben wirs jetzt bald? :cool2:
Lars´n Roll
02-12-2007, 18:51
Du merkst gar nicht, wie sehr Du hier zurückruderst, oder? Und dass Du Deinem Meister mit Deinen Auftritten hier nen Bärendienst erweist, das schnallst Du auch nicht, gelle?
Kein Mensch würde sich hier so über den Herrn Schoop unterhalten, er wär einfach nur einer von vielen Dienstleistern... aber gut, vielleicht denkt er sich ja auch, lieber schlechte PR als gar keine, was? :D
Ah, na immerhin. Also gibt´s da nen Studiengang für Leute die ihre Zukunft im privatem Sicherheitsdienst sehen und Herr Schoops Freunde sind im Unisport-Angebot vertreten, oder wie versteh ich das?
Das wär doch ne Basis auf der man sich mit Kannix verständigen könnte. Der hat das auch mal gemacht. :)
Eigentliche eine gute Zusammenfassung. Hab ich schon erzählt daß ich an der Schottischen Polizei Universität als Dozent tätig war? Nee oder das ein Dozent bei mir trainiert hat. Oder warte mal, daß ich in Glasgow mit Türstehern trainiert habe. Jetzt hab ich leider kein Foto und auch keine Graduierung
Dürfen wir Dich also mit Fug und Recht als wahren Gläubigen betrachten ?
Nein. Er hat mal Vortänzer für so Studentenpack im Rahmen des Unisports gegeben. Ich glaub aber es is ihm peinlich... hat komisch reagiert, als ich ihn drauf angeprochen hab. :D
Richtig verpackt ist das eigentlich eine Superwerbung:D Sicherheitsberater und Kampftrainer der Universität Mainz. Darf halt keiner so genau nachfragen. Lars, Du bekommst den Schwarzgurt in Thaibocksen von mir und ich krieg dafür sagenwirmal den 6. in Ki-Botu. Aber mit Foto und Urkunde.
Große Feiererlichkeiten wenn mein Rasen endlich fertig ist
Attackfighter
02-12-2007, 19:04
Du merkst gar nicht, wie sehr Du hier zurückruderst, oder?
Womit rudere ich denn zurück??
Bitte präzisieren.
Und dass Du Deinem Meister mit Deinen Auftritten hier nen Bärendienst erweist, das schnallst Du auch nicht, gelle?
Dieser schwachsinnige Spruch ist immer ein untrügliches Anzeichen dafür, dass
wiedermal die Argumente ausgegangen sind.
:heulnich:
Lars´n Roll
02-12-2007, 19:12
Womit rudere ich denn zurück??
Bitte präzisieren.
Dieser schwachsinnige Spruch ist immer ein untrügliches Anzeichen dafür, dass
wiedermal die Argumente ausgegangen sind.
:heulnich:
Ist doch schön, wenn man in seiner eigenen Welt lebt... :rolleyes:
Ohne Flachs, es bringt zwar eh nix, aber vielleicht schreib ich Dir später oder übermorgen noch mal ne Zusammenfassung. Wenn sich bis dahin nicht jemand anderes erbarmt. Trotz meiner Präsenz und den zahlreichen Beiträgen hier, hab ich grad noch was anderes zu tun. Leider. Mit Freaks diskutieren macht eigentlich mehr Spaß, auch wenn´s zu nichts führt.
Ich möchte nur nochmal ein bisschen drauf rumreiten; aus dem hier:
Hier ein Foto von der Polizei-Universität in Susan, das Bild zeigt Josef Schoop
vor der Schautafel ist mein Lehrer...)
ist das hier geworden
=Industrieschutz :D
Hallo, wenn ich will dann kann ich bestimmt auch mal irgendwo in Timbuktu irgendwelchen Objektschützern was vortragen. Am besten in der MIttagspause
Mensch Attackie, mit so wenig Hintergrundwissen wagst Du Dich die Werbetrommel für Deinen Chef zu rühren?
Wenn Du uns nicht hättest wüßtest Du ja gar nix, noch nicht mal wie diese doofe Stadt heißt
Attackfighter
02-12-2007, 19:17
Hab was interessantes gefunden:
Expo-WM-Meister (manche werden bei maa-i ein wenig hellhörig)
Guido, sagt Dir der Name Bernd Höhle was? Wenn nicht kein Wunder.
Witzig..., mir war der Name Bernd Höhle ein Begriff:
Bernd Hoehle (http://www.cfm-homepage.de/photos/hoehle/hoehle.htm)
Rick,
ich denke ich schicke Herrn Höhle einfach mal Deine Kontaktdaten samt einem
Link zu diesem Thread, um mal zu sehen, was er zu Deinem Geschwafel sagt...
:D
Lars´n Roll
02-12-2007, 19:18
Lars, Du bekommst den Schwarzgurt in Thaibocksen von mir und ich krieg dafür sagenwirmal den 6. in Ki-Botu. Aber mit Foto und Urkunde.
Große Feiererlichkeiten wenn mein Rasen endlich fertig ist
Deal! Ich hab außerdem nen Kumpel aus Afghanistan... der is bestimmt mit irgendnem Hausmeister aus der Uni-Kabul verschwägert, da ließe sich sicher auch noch was draus machen. :cool:
Trinculo
02-12-2007, 19:23
Rick,
Glaubst Du wirklich, dieser Mann:
Bernd Höhle:
"Gott ist Liebe! Der Glaube an Jesus ist für mich etwas sehr Persönliches. Die Frage, was der Glaube an Gott, Jesus für mich bedeutet, kann ich nicht in Worten ausdrücken und würde diesen auch nie gerecht werden. Der Glaube ist für mich die Energie und Basis meines Lebens, ohne ginge es einfach nicht. Gott ist der Inbegriff der reinen Herzensliebe für mich. Ich hatte einige sehr tiefgehende prägende „Begegnungen mit Gott“, die mein ganzes Leben sehr positiv verändert haben. Seitdem spüre ich immer wieder besonders in den kleinen und großen Krisen des Lebens, wie Gott mir beisteht und mir die Kraft und Liebe gibt, um diese durchzustehen.
würde Kannix ein Haar krümmen :D?
Da bekommt Attas Belehrung der Ungläubigen (s.o.) eine ganz neue Bedeutung ...
Attackfighter
02-12-2007, 19:27
Ich möchte nur nochmal ein bisschen drauf rumreiten; aus dem hier: ist das hier geworden
Bis auf die Tatsache, dass der Begriff "Polizei-Universität", besser duch "Univer-
sität, an der Polizisten ausgebildet werden", ersetzt werden sollte, ist doch
alles in Butter.
Wir wollen nicht vergessen, dass es um die Seriösität des 10. Dan geht, und
nicht um Deine neuerlichen Nebenkriegsschauplätze.
Ist an den Meistern meines Lehrers, der Uni Hanseo, dem Verband oder sonst-
was nicht korrekt, wie von Dir ursprünglich angedeutet??
Wenn nein..., schweig und schleich Dich...:aufsmaul:
Attackfighter
02-12-2007, 19:29
:megalach:
Der war gut. :D
Attackfighter
02-12-2007, 19:33
Trotz meiner Präsenz und den zahlreichen Beiträgen hier, hab ich grad noch was anderes zu tun. Leider. Mit Freaks diskutieren macht eigentlich mehr Spaß, auch wenn´s zu nichts führt.
Ich sagte ja:
Dir gehen die ohnehin absurden Argumente aus.
Und Tschüss...:teufling: :kick:
Lars´n Roll
02-12-2007, 19:36
Genau! Also: Ist dieser komische Military and Police Powerranger Special Forces Verband mit seinen 50 Inhabern des 10. Dan, die angeblich total anerkannt sind, von denen aber keiner der hiesigen Hapkido-Spezies je was gehört hat, seriös?
Oder bloß eine der zahlreichen Gürtelvergabe-Institutionen innerhalb der KK-Welt?
Edit: Den "Nebenkriegsschauplatz" hast Du aufgemacht... ;)
Ich sagte ja:
Dir gehen die ohnehin absurden Argumente aus.
Und Tschüss...
Du träumst schon wieder... :D
Attackfighter
02-12-2007, 19:51
Genau! Also: Ist dieser komische Military and Police Powerranger Special Forces Verband mit seinen 50 Inhabern des 10. Dan, die angeblich total anerkannt sind, von denen aber keiner der hiesigen Hapkido-Spezies je was gehört hat, seriös?
Erstens sind es keine 50 10. Dan-Träger, zweitens kenne ich rund 100 Hapki-
doka, die den Verband genau kennen..., ich hab eben mal meine Freundin ge-
fragt, ob sie z.B. Jin Jung Kwan-Hapkido kennt..., nö! :ups:
Macht ja aber nix. :)
Ich finde jedenfalls ganz allgemein einen koreanischen Verband mit Universi-
täts-Connections, weit seriöser als manchen Verband, den man häufig nur
in Deutschland kennt, obwohl es doch eine koreanische KK ist. :cool:
Übrigens..., welcher HKD-Verband hat es sonst schon mit mehreren Einträg-
en, bis auf die HP der EWTO geschafft...:)
Witzig..., mir war der Name Bernd Höhle ein Begriff:
Da hätte ich drauf gewettet, auf jedenfall daß ihn Dein Chef kennt
Rick,
Prima, das heißt ja das Du meine Kontaktdaten auch hast.
Hier seine Seite falls Ihr Fahrgemeinschaften bilden wollt: Home (http://www.k-k-c.de/)
(übrigens ein kleines Schmankerl von seiner Seite: Das Land Niedersachsen beauftragte Bernd Höhle Leiter das Center in Sachen Kampfsport-Ausbildung. )
Bis auf die Tatsache, dass der Begriff "Polizei-Universität", besser duch "Univer-
alles in Butter.Sag mal, aber englisch kannst Du ein bisschen, oder?
Though the government is primarily in charge of the protection of people, the necessity of personal protection and secretarial services is increasing along with the development of industry. :megalach:
Ist an den Meistern meines Lehrers, der Uni Hanseo, dem Verband oder sonst-
was nicht korrekt, wie von Dir ursprünglich angedeutet??
Nein, wüßte ich jedenfalls nichts von. Ich weiß aber immer noch gar nix von dem Verband. Wird wohl auch so bleiben da anscheinend eher Du Informationen von uns darüber bekommst als umgekehrt. Was sollen wir denn vom 10. Dan halten wenn alles drum herum im Nebel versinkt? Das mit der Polizei-Universität war jetzt nicht gerade vertrauensbildend.
Übrigens hat er ja durchaus korrekte Angaben gemacht, nur Du dichtest halt ein bisschen mehr dazu. Vielleicht bleibts ja beim 9. Dan, nur wird halt nochmal ein bisschen gefeiert? Frag lieber nochmal nach.
Vielleicht solltest Du Deinen Chef noch mal drüber schauen lassen bevor Du was schreibst? Dann frag ihn gleich mal wie es mit den Polizeieinheit in Südamerika aussieht(Vorsicht, nicht vorschnell antworten, erstmal fragen)
Lars´n Roll
02-12-2007, 20:01
zweitens kenne ich rund 100 Hapki-
doka, die den Verband genau kennen..., ich hab eben mal meine Freundin ge-
fragt, ob sie z.B. Jin Jung Kwan-Hapkido kennt..., nö! :ups:
Ja... alles Mitglieder, was? :D
en, bis auf die HP der EWTO geschafft...:)
Wahrlich ein Grund stolz zu sein. Und wenigstes eine gute alte WT-Sitte hat sich wohl zu Euch rübergerettet: Was der Sifu (oder hier: Sabum) sagt, das wird ohne Hinterfragen angenommen und unkritisch nachgeplappert! :)
YouTube - Die Partei hat immer Recht (Lied der Partei) (http://youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE) Könnte man etwas umdichten und zur Dojang-Hymne machen! :D
Macht immer mehr Spaß
[QUOTE]Ich finde jedenfalls ganz allgemein einen koreanischen Verband mit Universi-
täts-Connections, weit seriöser als manchen Verband, den man häufig nur
in Deutschland kennt, obwohl es doch eine koreanische KK ist. :cool:
Ach Du lieber Gott. Weil irgendwer, irgendwo, irgendwas macht.
Ich gehe ja immer noch davon aus daß es diesen Verband einfach gar nicht gibt
guck mal hier, auch so eine Ente, mein ehemaliger Meister:
Dr. Rudolf Jakhel ist heute an der Fakultät für Sport an der Universität von Ljubljana (Slowenien) als Dozent für Kampfsportarten tätig.
en, bis auf die HP der EWTO geschafft...:)Ein witz, oder? Wenn der Herr Schoop mir nen xsten Dan in Hapkido gibt, dann kriegt er sogar ne eigene Seite
Übrigens, woher kennst Du 100 Hapkido-Heinis? Du betreibst den Sport doch überhaupt gar nicht?
alles in Butter.
Ich will nochmal kurz zusammenfassen:
1) Wir wissen weiterhin NICHT was es mit diesem ominösen Verband der "World Military and Police Sports Martial Arts Federation" auf sich hat.
2) Wir wissen weiterhin NICHT in welchem Stil/Schule/Verband die beiden Meister, die Herrn Schoop angeblich den 10.Dan umgebunden haben ihre Graduierungen erhalten haben.
3) Wir wissen auch weiterhin NICHT bei wem diese Meister ihr Hapkido-Handwerk erlernt haben.
Alles was wir aufgrund unserer gemeinsamen Recherche aus dürftiger Datenlage zusammengesucht haben ist, dass die Universität Hanseo Sicherheitskräfte ausbildet; von Polizisten war nie die Rede.
Aus dieser Sicht würde ich eher sagen: Gar nichts ist in Butter! :mad:
*sm*
Attackfighter
02-12-2007, 20:20
Da hätte ich drauf gewettet, auf jedenfall daß ihn Dein Chef kennt.
Keine Ahnung..., ich kenne ihn jedenfalls.
Sag mal, aber englisch kannst Du ein bisschen, oder?
:megalach
Ich schon..., Du offensichtlich nicht:
Futhermore, the Department concentrates on the cultivation of special security, personnal secretarial and police services."
;) Erst lesen, dann posten!
Nein, wüßte ich jedenfalls nichts von. Ich weiß aber immer noch gar nix von dem Verband. Wird wohl auch so bleiben da anscheinend eher Du Informationen von uns darüber bekommst als umgekehrt. Was sollen wir denn vom 10. Dan halten wenn alles drum herum im Nebel versinkt? Das mit der Polizei-Universität war jetzt nicht gerade vertrauensbildend.
Bis auf einen unpassenden Ausdruck, hast Du bisher aber ziemlich abgeloost
oder? :D
Übrigens hat er ja durchaus korrekte Angaben gemacht, nur Du dichtest halt ein bisschen mehr dazu.
Ach ja?
Was habe ich denn dazu gedichtet? :rolleyes:
Vielleicht solltest Du Deinen Chef noch mal drüber schauen lassen bevor Du was schreibst?
Jo, das letzte was er gelesen hat, waren deine Ausführungen zum Boxen...:D
Wir schmeissen uns immer noch weg..., muss nur einer das Stichwort "Fuss-
ballen" erwähnen... und wir müssen das Training unterbrechen und uns Tasch-
entücher holen, weil wir Tränen lachen...
:hammer::megalach::hammer:
[...] police services [...]
Ich würde das mit sicherheitspolizeilichen Maßnahmen übersetzen; also z.B. Personen- und Objektschutz...
Jeder Security-Beamte hat eine Ausbildung in sicherheitspolizeilichen Maßnahmen, was ihn aber noch lange nicht zu einem Polizisten macht.
Ich helfe gerne!
:cool:
Trinculo
02-12-2007, 20:29
..., von
iert worden.
Gute Idee, einen Weltverband zu gründen, der nur für Korea zuständig ist, und nur koreanisch spricht :D
Attackfighter
02-12-2007, 20:31
Ein witz, oder? Wenn der Herr Schoop mir nen xsten Dan in Hapkido gibt, dann kriegt er sogar ne eigene Seite
Klar, der Herr Kernspecht war auf einen Hapkido-Dan angewiesen.:rolleyes:
Übrigens, woher kennst Du 100 Hapkido-Heinis? Du betreibst den Sport doch überhaupt gar nicht?
Nö, aber ich trainiere in den gleichen Schulen..., oft zur gleichen Zeit
und ich sparre regelmässig mit denen.
Wir trainieren 5mal die Woche... und meine Freundin macht Hapkido.
Man kennt sich bei uns und ist befreundet.
Attackfighter
02-12-2007, 20:35
Ich würde das mit sicherheitspolizeilichen Maßnahmen übersetzen; also z.B. Personen- und Objektschutz...
Jeder Security-Beamte hat eine Ausbildung in sicherheitspolizeilichen Maßnahmen, was ihn aber noch lange nicht zu einem Polizisten macht.
Ich helfe gerne!
:cool:
Komisch...:rolleyes:
Das haben die Schüler dort wohl nicht gewusst..., die meisten gehen anschlie-
ssend zur Polizei wurde mir berichtet. :ups:
Überlass Übersetzungen lieber Leuten die es können. ;)
Gebts auf. Der schreibt so lange, bis keiner mehr Bock und Zeit hat zu antworten, und erklärt sich dann zum Sieger. Macht der immer so. Ist zwar mal ganz lustig, aber die Sinnlosigkeit des Ganzen ist frustrierend. Es wird auch kein bisschen deutlicher werden, wie weit er selber glaubt was er da schreibt.
Attackfighter
02-12-2007, 20:45
Ich will nochmal kurz zusammenfassen:
1) Wir wissen weiterhin NICHT was es mit diesem ominösen Verband der "World Military and Police Sports Martial Arts Federation" auf sich hat.
Komisch...:rolleyes:
Bei uns und der EWTO scheinen es alle zu wissen...:D
Die EWTO ist ja auch nur der grösste professionelle KK-Verband der Welt. :o
:ups: Wahrscheinlich sind diese Koreaner alle von der EWTO gekauft...;)
2) Wir wissen weiterhin NICHT in welchem Stil/Schule/Verband die beiden Meister, die Herrn Schoop angeblich den 10.Dan umgebunden haben ihre Graduierungen erhalten haben.
Am Anfang fehlte nur ein Link..., jetzt fehlt noch der Stammbaum von Josef
Schoops Lehrern...:hammer:
An der Uni Hanseo wird mans wissen..., schickt ihnen ne Mail.
Überlass Übersetzungen lieber Leuten die es können.
Na ja -
Auch wenn "abloosen" wohl als blumiger Neologismus durchgeht, gibt es "loosen" im Englischen nicht...
Auch wenn man es auf der EWTO-Homepage vielleicht so schreiben mag :hammer:!?
G,
MARV
Jo, das letzte was er gelesen hat, waren deine Ausführungen zum Boxen...:D
Wir schmeissen uns immer noch weg..., muss nur einer das Stichwort "Fuss-
ballen" erwähnen... und wir müssen das Training unterbrechen und uns Tasch-
entücher holen, weil wir Tränen lachen...
Ach, Boxexperte ist er auch? Brauchst nix zu sagen wahrscheinlich sogar Weltmeister in einem Verband der aber leider in den Hochebenen Kenias zu finden ist wo man eine unbekannte Sprache spricht und gerade erst das Dosentelefon entdeckt hat(sind auch ziemlich arrogant).
Da fällt mir ein, aber ach nee, vorbeikommen wolltest Du ja doch nicht. Dann hätte ich Dir das mal erklärt auch wenn es 10 andere nicht geschafft haben.
die meisten gehen anschlie-
ssend zur Polizei wurde mir berichtet
Hihi, wahrscheinlich von Deiner koreanischen Brieffreundin die Dich auf dem laufenden hält was so in Susan abgeht. Kannst du mir erklären warum die nicht gleich zur Polizei gehen? bei uns ist der Weg eigentlich eher andersrum.
Ach, jetzt geh mal ins Bett, morgen sagst Du zu Deinem Cheffie, er soll mal mit irgendwas rausrücken damit Du wenigstens irgendwas mit Hand und Fuß schreiben kannst. Ich hab auch schon gar keine Lust mehr dich zu ärgern, ist ein bisschen langweilig geworden
Attackfighter
02-12-2007, 21:01
Ach, Boxexperte ist er auch?
Mehr Ahnung als Du scheint er davon zu haben...
Jedenfalls behauptet er nicht, lizensierter Boxtrainer zu sein, obwohl er doch
Thai-Box-Trainer ist..., oder hab ich da jetzt was falsch aufgefasst...? ;)
Da fällt mir ein, aber ach nee, vorbeikommen wolltest Du ja doch nicht. Dann hätte ich Dir das mal erklärt auch wenn es 10 andere nicht geschafft haben.
*prust*
Ich komme bestimmt nicht nach Bingen, um mir zeigen zu lassen, dass "man
immer auf den Fussballen stehen und gehen muss und den Oberkörper nicht
zu bewegen braucht..."
Mit der Technik wird man bestimmt Weltmeister im Känguru-Boxen...:D
Wie geil, was geht denn hier ab? :D
Und ich wollte zunächst den Link nicht anklicken, weil ich mir dachte "Böh, irgendwer zwischen Buxtehude und Passau kriegt den X-ten Dan. Fein für ihn".
Ja Mensch, da hätte ich ja mal was verpasst, hm?
Ich will auch gar nicht großartig weiter stören bei der Laberei, möchte nur mal auf die Beklopptheit eines kleinen Schmankerls hinweisen, das man ansonsten evtl überliest
Die EWTO ist ja auch nur der grösste professionelle KK-Verband der Welt.
Maaal gucken. Wie viele EWTOler gibts derzeit? 50.000?
Jau, kommt hin
Europäische Wing Tsun Organisation - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Wing_Tsun_Organisation)
Und das im TKD Forum! Joah nö, doo. Die WTF mit ihren rund 30.000.000 Mitgliedern stinkt dagegen erstmal ab.
Der General rotiert empört in seinem Grabe! :D
Bitte bitte tut mir den gefallen und behaltet noch nen Funken Inhalt in den Postings, damit das hier noch ne Weile weitergehen kann, si? :D
Mehr Ahnung als Du scheint er davon zu
..
*prust*
zu bewegen braucht..."
...
Und damit wäre zu Deiner Wahrheitsliebe auch bereits alles gesagt, falls da irgendwo noch Fragen offen waren :D
Lars´n Roll
02-12-2007, 21:15
zu bewegen braucht..."
Irgendwie bezweifel ich, dass Kannix das gesagt haben soll. Quelle?
Attackfighter
02-12-2007, 21:19
Die WTF mit ihren rund 30.000.000 Mitgliedern stinkt dagegen erstmal ab.
Nix gegen die WTF..., aber seit wann ist sie ein professioneller (berufsmässiger)
Verband...? :rolleyes:
Attackfighter
02-12-2007, 21:23
Irgendwie bezweifel ich, dass Kannix das gesagt haben soll. Quelle?
Hier: :D
Also ich bin der Meinung wenn jemand mit Oberkörperbewegungen versucht die Distanz zu verändern dann hat er keine Ahnung vom Boxen. Das funktioniert einfach nicht.
Achte darauf dass Du immer auf den Fußballen stehst und nicht auf dem ganzen Fuß oder sogar über die Ferse gehst .
Quelle:http://www.*******************/index.php?s=&showtopic=31871&view=findpost&p=475041
Kampfkunstforum...;)
Lars´n Roll
02-12-2007, 21:25
Nix gegen die WTF..., aber seit wann ist sie ein professioneller (berufsmässiger)
Soll das ein Witz sein? Wenn ja isses ein ganz blöder!
Lars´n Roll
02-12-2007, 21:28
Kampfkunstforum.com - Informationen zum Thema Kampfkunstforum. Diese Website steht zum Verkauf! (http://www.kampfkunstforum.com/index.php?s=&showtopic=31871&view=findpost&p=475041)
"Diese Domain steht zum Verkauf" ? :confused:
Sorry, komm da nich rein... bin auch nicht im KKF, aber ich nehme mal an, dass das wohl etwas aus dem Kontext gerissen ist...
Kampfkunstforum.com - Informationen zum Thema Kampfkunstforum. Diese Website steht zum Verkauf! (http://www.kampfkunstforum.com/index.php?s=&showtopic=31871&view=findpost&p=475041)
"Diese Domain steht zum Verkauf" ? :confused:
Sorry, komm da nich rein... bin auch nicht im KKF, aber ich nehme mal an, dass das wohl etwas aus dem Kontext gerissen ist...
Es muss kkf.de heißen, dann klappts....
Btw: Ich weiß nicht, was an der von dort zitierten Aussage falsch sein soll, aber das ist hier wohl nicht das Thema.
Alfons Heck
02-12-2007, 21:49
Das Zitat:
MC Flow
Also ich bin der Meinung wenn jemand mit Oberkörperbewegungen versucht die Distanz zu verändern dann hat er keine Ahnung vom Boxen. Das funktioniert einfach nicht. Pendeln, meiden, rollen kann man ja immer noch machen, aber die Beinarbeit ist das A und O.
Achte darauf dass Du immer auf den Fußballen stehst und nicht auf dem ganzen Fuß oder sogar über die Ferse gehst
Meiner Meinung nach alles OK was dort steht.
Attackfighter
02-12-2007, 22:03
Das Zitat:
Irgendwie überrascht mich das jetzt überhaupt nicht...:D
Attackfighter
02-12-2007, 22:05
Wieso aus dem Kontext gerissen...?? :D
Alfons Heck findet alles Ok...:cool: ;)
BenitoB.
02-12-2007, 22:09
wenn du alles besser kannst,und auch weißt,warum erscheinst du nicht auf einem der großen treffen. zb. lions gathering, y-day oder nbl nächstes jahr. oder auch diverse messerkampfevents;)
dann könntest du doch die "zweifler" seriös von deiner kompetenz überzeugen.
ansonsten kann man nur feststellen,dass ausser dir und deinem kätzchen, alle irgendwie anderer meinung als du sind.....
ach ja,in deiner sig steht was von respekt. alfons h. hat sich nicht respektlos geäußert,warum bist du es dann ihm gegenüber:rolleyes:
falls dir mal die nicknames ausgehen: don quijote würde gut passen:)
Attackfighter
02-12-2007, 22:16
ach ja,in deiner sig steht was von respekt. alfons h. hat sich nicht respektlos geäußert...
Darauf würde ich nicht wetten: ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/207100-post2.html
Lars´n Roll
02-12-2007, 22:17
Wieso aus dem Kontext gerissen...?? :D
Alfons Heck findet alles Ok...:cool: ;)
Bei Dir klang es so, als hätte Kannix dafür optiert, dass der Oberkörper stocksteif bleiben soll. Das hat er nicht.
Distanzen ändert man über die Schrittarbeit. Das hat er gesagt und das ist auch Fakt. Meiden und Pendeln is wiedern anderes Ding.
Macht aber nix, Du boxt ja auch erst seit nem knappen Jahr, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. ;)
Attackfighter
02-12-2007, 22:34
Bei Dir klang es so, als hätte Kannix dafür optiert, dass der Oberkörper stocksteif bleiben soll.
Das har er nicht.
Nicht wirklich, er riet die Oberköperarbeit sei zu vernachlässigen.
Aber dafür empfahl er, dass man ~immer~ auf den Fussballen stehen soll. :D
Distanzen ändert man über die Schrittarbeit. Das hat er gesagt und das ist auch Fakt. Meiden und Pendeln is wiedern anderes Ding.
Macht aber nix, Du boxt ja auch erst seit nem knappen Jahr, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. ;)
Lass gut sein.
Im Ursprungsthread kannst Du alles nachlesen.
Auch dass ein Kickbox-Europameister meiner Meinung ist.
Ist eh Off Topic.
Das Zitat:
MC Flow
Also ich bin der Meinung wenn jemand mit Oberkörperbewegungen versucht die Distanz zu verändern dann hat er keine Ahnung vom Boxen. Das funktioniert einfach nicht. Pendeln, meiden, rollen kann man ja immer noch machen, aber die Beinarbeit ist das A und O.
Achte darauf dass Du immer auf den Fußballen stehst und nicht auf dem ganzen Fuß oder sogar über die Ferse gehst
Was stört Dich denn an der Aussage (die sich ja anscheinend nicht ganz mit der anscheinend lückenhaft zitierten Aussage weiter oben deckt)?
Edit: Bereits (wenn auch unzureichend) beantwortet. Erledigt.
Seit wann gibt es überhaupt mehrere Träger des 10. DANs in einer KK - kann es sein das es ein recht junger trend ist?
erst einen verband gründen, eigenes KS vorstellen und dann 2-stellige Meistergrade verschenken ist ja nichts neues, aber im HKD einen verliehen zu bekommen...
Hätte dieser Herr Schoop diese Graduierung abgelehnt, hätte ich sofort gesagt - Respekt, cooler Typ - aber so ist es auch ok, denn so entsteht ja die diskussion ob es überhaupt sinnvoll ist, mehrere 10.DAN träger in einer KK zu haben.
*Räusper* Ich wills mal vorsichtig ausdrücken: die Gelder, die dort fließen, stehen in keinem Verhältnis zur EWTO. Ganz zu schweigen von der Organisationsstärke.
Mehr Zahlen? Ein gewisser iranischer Kämpfer ist mittlerweile durch Olympia/WM-Siege Millionär geworden.
Ein gewisser US-Amerikaner ist zum Paradebeispiel avanciert, wie man professionell(berufsmäßig :D ) Kampfsport betreibt.
Und weil man da tatsächlich was brauchbares beim Googlen finden kann: "Steven Lopez" oder "Hadi Saei" versuchen. Nur so als Beispiele ;)
Aber mei, steht wie gesagt in keiner Relation ;)
Dieter Nuhr sagte mal: wenn man keine Ahnung hat... (das Ende darfst du auch googlen)
Gute nacht!
Mehr Ahnung als Du scheint er davon zu haben...
Jedenfalls behauptet er nicht, lizensierter Boxtrainer zu sein, obwohl er doch
Thai-Box-Trainer ist..., oder hab ich da jetzt was falsch aufgefasst...? ;)
:megalach:
Kennst Du Google? http://www.dyelle-online.de/smilies.pixeltrends.de/downloads/sonstige-Dateien/sonstige_18.gif
*prust*
zu bewegen braucht..."
Gäääääähn:rolleyes:
F-factory
02-12-2007, 22:52
10 Seiten lang ist der Thread hier schon. Vielleicht wurde es schon mal gesagt:
Südkorea hat die größte Dichte an Internetanschlüßen, sowie standardmäßig die schnellsten Leitungen.
Für mich ist es deshalb unerklärlich warum eine in S.Korea ansässige "Federation" die "World Military and Police Sports..." keine Internetpräsenz hat.
Dann wird hier wieder ein Name (B.H.) erwähnt, den scheinbar nur "Eingeweihte" kennen, der aber u.a. angeblich den 5.Dan KM inne hält, bei einem Verband den ebenfalls keiner, äh ich meine nur "Eingeweihte", kennen.
Die Übersetzung von der benannten Uni würde ich ebenfalls in Richtung "Sicherheitsberater" einschätzen. Bestimmt hat man danach auch gute Möglichkeiten zur Polizei zu gehen, aber eine "Polizei-Uni" ist es nicht.
Wenn mir nicht schon aus recht zuverläßiger Quelle gesagt worden wäre, daß dem nicht so ist, hätte ich darauf getippt, daß Herr Schoop für seine eigene Schule die Werbetrommel rührt.
Wer Lust hat soll doch einfach hingehen und sich den Herrn anschauen. Mich schreckt so ein Getue von einem "Schüler" komplett ab. Vielleicht verpasse ich ja da was, aber darauf lasse ich es ankommen...
Nicht wirklich, er riet die Oberköperarbeit sei zu vernachlässigen.
Nein, riet er nicht. In diesem Fall ja, jemand hatte Probleme mit Distanzarbeit
Aber dafür empfahl er, dass man ~immer~ auf den Fussballen stehen soll. :DNein, es ging um Distanzarbeit, also Bewegung. Hatte auch jeder außer Dir kapiert
Auch dass ein Kickbox-Europameister meiner Meinung ist.
Ja, den Du angestachelt hast auch mal was zu schreiben
Ist eh Off Topic.Ja, war auch das letzte Mal daß ich mich dazu äußer
Trinculo
02-12-2007, 23:09
Ist doch ganz einfach: wenn man den Oberkörper bewegt, kann man zwar evtl. einem Treffer ausweichen, aber man bleibt weiterhin in Reichweite. Der Angreifer darf nämlich auch den Oberkörper bewegen :D
Wenn man einen Schritt macht, sollte er auch einen Schritt machen müssen, um einen weiterhin treffen zu können. Warum, habe ich vergessen, aber ich glaube, es hat etwas mit der Distanz zu tun :p
Attackfighter
02-12-2007, 23:14
Nein, riet er nicht. In diesem Fall ja, jemand hatte Probleme mit Distanzarbeit
Wir wollen doch schön bei der Wahrheit bleiben:
Du hast das so interpretiert...!
Gesagt hat der Threadsteller was anderes...
Zwei weitere Boxer ausser mir, haben das ebenfalls anders verstanden.
Nein, es ging um Distanzarbeit, also Bewegung. Hatte auch jeder außer Dir kapiert
Stimmt nicht.
Blacky2 und Joe2002 stimmten mir ausdrücklich zu!
Ja, den Du angestachelt hast auch mal was zu schreiben
Das war nicht weiter nötig..., ich habe ihm nur empfohlen, den Thread durch-
zulesen. :D
Ja, war auch das letzte Mal daß ich mich dazu äußer
Ich mich auch. :cool:
Lars´n Roll
02-12-2007, 23:22
Bleibt doch mal beim Thema. :rolleyes:
Also können wir soweit festhalten, dass Herr Schoop seinen 10.Dan augenscheinlich aus einer eher zweifelhaften, zumindest jedoch international wenig renommierten Quelle erhalten hat und man diese Graduierung deshalb nicht besonders ernst nehmen muss?
Oder täuscht dieser Eindruck?
Attackfighter
02-12-2007, 23:38
Ist doch ganz einfach: wenn man den Oberkörper bewegt, kann man zwar evtl. einem Treffer ausweichen, aber man bleibt weiterhin in Reichweite. Der Angreifer darf nämlich auch den Oberkörper bewegen :D
Achso...;)
Die Beine darf der Gegner aber nicht bewegen...;)
Dann macht das natürlich Sinn! :D
Nur durch Schritte komm ich ausser Reichweite der gegnerischen Faust...:rolleyes:
Deshalb ist Muhammad Ali immer soviel gerannt... und auf den Fussballen ist
er dabei auch immer geblieben...
:ironie: :kbsmilie:
"In Reichweite" zu bleiben, hat im Boxen durchaus einen Sinn..., man will auch
selbst treffen...;)
Und der ursprüngliche Fragesteller der Thematik, hatte das Problem geäussert,
dass er selbst leicht zu treffen sei, wärend der Gegner gleichzeitig nicht zu
treffen sei...
Auf Nachfrage sagte er, dass er von Pendeln und ähnlichem nichts wüsste...
:ups:
Klar dass wir da empfohlen hatten, sich mit der Oberkörperarbeit gezielt zu be-
schäftigen...:)
"Kannix" empfahl das Gegenteil...:rolleyes:
Attackfighter
02-12-2007, 23:50
Lars´n Troll:
Was für ein dummes Zeug! :ups:
Ein koreanischer Verband mit Universitäts-Anschluss soll weniger renommiert
sein, als in Deutschland ansässige Gastarbeiter-/Exil-/Selbst-gegründete Ver-
bände...:confused:
:kbsmilie: :hammer: :kbsmilie:
Gehts noch??? :mad:
Und dass K. Kernspecht, als einer der fähigsten lebenden Kampfkünstler, die-
sen Verband anerkennt..., spicht natürlich auch gegen die Seriösität der Gra-
duierungen, wie??? :mad:
Darüber kann ich ja nur lachen...:megalach:
Lars´n Roll
02-12-2007, 23:55
Lars´n Troll:
Was für ein dummes Zeug! :ups:
Ein koreanischer Verband mit Universitäts-Anschluss soll weniger renommiert
sein, als in Deutschland ansässige Gastarbeiter-/Exil-/Selbst-gegründete Ver-
bände...:confused:
:kbsmilie: :hammer: :kbsmilie:
Gehts noch??? :mad:
100% Comedy Gold! :D
Attackfighter
03-12-2007, 00:07
100% Comedy Gold! :D
100% Verlegenheits-Posting, am Ende Deiner ohnehin ärmlichen Argumentations-Kette...
:hehehe:
Kommt noch was? Sonst gehe ich ins Bett...
Lars´n Roll
03-12-2007, 00:13
Kommt noch was? Sonst gehe ich ins Bett...
Wär langsam an der Zeit... ich hab wenigstens ne Ausrede dafür, den ganzen Tag an der Kiste zu hängen... bei Dir isses umso lustiger, dass Du, der Du mir vorhalten willst, ich wär Dan-Träger im KKB-Posting :p, den ganzen Sonntag versuchst Deinen Meister zu bewerben und Dich dabei zum Löffel machst. ;):D
Attackfighter
03-12-2007, 00:19
Wär langsam an der Zeit... ich hab wenigstens ne Ausrede dafür, den ganzen Tag an der Kiste zu hängen...
Welche denn?
bei Dir isses umso lustiger, dass Du, der Du mir vorhalten willst, ich wär Dan-Träger im KKB-Posting :p, den ganzen Sonntag versuchst Deinen Meister zu bewerben
Ich hab auch ne Ausrede:
Ich trainiere Mo-Fr.
Sa gehe ich shoppen.
Sonntags habe ich Zeit..., meine Freundin hat stundenlang Kekse gebacken,
da hat hat man schonmal Zeit ein wenig zu schreiben...
Lars´n Roll
03-12-2007, 00:22
Welche denn?
Student... arbeite ständig an/mit dem Computer und lasse mich gerne vom KKB und sonstigem rumgesurfe ablenken...
Attackfighter
03-12-2007, 00:26
Student... arbeite ständig an/mit dem Computer und lasse mich gerne vom KKB und sonstigem rumgesurfe ablenken...
Ewiger Student, wie? ;)
Lass mich raten:
Sozialpädagogik...?! :D
Sorry, wenn ich euer Privatgespräch störe...:p
...
Wie sagt man so schön: Einem geschenkten Gaul.... Und eine zusätzliche Dangradierung macht sich doch immer gut im KK-Lebenslauf , und zu Werbezwecken taugt sie doch allemal, da fragt man doch nicht noch nach dem Verband etc, schließlich sind ja nicht alle Menschen so kritisch und schwer zu beeindrucken wie die KKB-User.
Lars´n Roll
03-12-2007, 00:29
Sozialpädagogik...?! :D
Nope. Wenn das der Fall wäre, dann würde ich auf so 10.Dan Gedöns wahrscheinlich reinfallen... die sind manchmal bissl weltfremd, weißt Du? :cool:
Attackfighter
03-12-2007, 00:32
Nope. Wenn das der Fall wäre, dann würde ich auf so 10.Dan Gedöns wahrscheinlich reinfallen... die sind manchmal bissl weltfremd, weißt Du? :cool:
Na dann rück mal raus...:cool:
Sonst denke ich noch an BWL oder ähnlich exklusives...:D
Attackfighter
03-12-2007, 00:37
Sorry, wenn ich euer Privatgespräch störe...:p
Wie sagt man so schön: Einem geschenkten Gaul.... Und eine zusätzliche Dangradierung macht sich doch immer gut im KK-Lebenslauf , und zu Werbezwecken taugt sie doch allemal, da fragt man doch nicht noch nach dem Verband etc, schließlich sind ja nicht alle Menschen so kritisch und schwer zu beeindrucken wie die KKB-User.
Soso...;)
Und vermutlich war K. Kernspecht auch ganz unkritisch, als er sich Josef Schoop
als seinen persönlichen Leibwächter ausgesucht hat...:cool:
Lars´n Roll
03-12-2007, 00:41
Zusammenhang?! :confused:
Attackfighter
03-12-2007, 00:43
Lars 'n Troll:
Zu dem in der PN zweitgenannten Studium, fällt mir nur eins ein:
"Den Bock zum Gärtner gemacht"...
oder auch:
"Man lernt nie aus"...
:devil: ;)
Und vermutlich war K. Kernspecht auch ganz unkritisch, als er sich Josef Schoop
als seinen persönlichen Leibwächter ausgesucht hat...:cool:
Ehrlich gesagt, mich wundert's am meisten, dass ein KRK überhaupt einen Leibwächter braucht! ;)
Attackfighter
03-12-2007, 00:45
Zusammenhang?! :confused:
Wofür hat Schoop nochmal gleich seine hohen Graduierungen bekommen...:rolleyes:
Attackfighter
03-12-2007, 00:46
Ehrlich gesagt, mich wundert's am meisten, dass ein KRK überhaupt einen Leibwächter braucht! ;)
;)
Auch ein GM hat am Hinterkopf keine Augen...:cool:
Lars´n Roll
03-12-2007, 00:47
Wofür hat Schoop nochmal gleich seine hohen Graduierungen bekommen...:rolleyes:
Er wird WT gemacht haben... inklusive Prüfungen? :confused: Oder ist das bei seinem WT-PG etwa auch so gelaufen, wie bei seinem Hapkido-Großmeister?! :ups:
;)
Auch ein GM hat am Hinterkopf keine Augen...:cool:
Aber niemand würde es doch jemals wagen,den GGM anzugreifen...:ups:
Attackfighter
03-12-2007, 00:51
Er wird WT gemacht haben... inklusive Prüfungen?
Ich meinte die Hapkido-Grade.
Klar kriegt er einen PG nicht geschenkt.
:confused: Oder ist das bei seinem WT-PG etwa auch so gelaufen, wie bei seinem Hapkido-Großmeister?! :ups:
Was meinst Du?
Attackfighter
03-12-2007, 00:53
Aber niemand würde es doch jemals wagen,den GGM anzugreifen...:ups:
Nur mit ner Wumme hat sich bisher einer getraut..., als Heckenschütze. :ups:
Lars´n Roll
03-12-2007, 00:55
Ich meinte die Hapkido-Grade.
Klar kriegt er einen PG nicht geschenkt.
Was meinst Du?
Ach so! Na, das ist doch die Frage, auf die wir immer noch keine vernünftige Antwort haben...
Okay, bis auf den Verweis auf nen komischen Verein, den keiner kennt und der auch zu sehr elite ist ;), um sich um ne Internetpräsenz zu kümmern. :p
Lars´n Roll
03-12-2007, 00:57
Nur mit ner Wumme hat sich bisher einer getraut..., als Heckenschütze. :ups:
Wie? :ups: Krass! Mach mal nen Thread dazu im passenden Forum. Scharfschützenattentat auf KRK?! Das hab ich verpasst! Steckt BuZus dahinter?! :ups:
Attackfighter
03-12-2007, 00:59
Okay, bis auf den Verweis auf nen komischen Verein, den keiner kennt und der auch zu sehr elite ist ;), um sich um ne Internetpräsenz zu kümmern. :p
Also die HP der Uni haben wir...
Die verantwortlichen Vertreter des Verbandes wurden auch gefunden...
Was erhoffst Du Dir denn von der Internetpräsenz noch für Infos, die Du nicht
schon längst hast...:confused:
Attackfighter
03-12-2007, 01:01
Wie? :ups: Krass! Mach mal nen Thread dazu im passenden Forum. Scharfschützenattentat auf KRK?! Das hab ich verpasst! Steckt BuZus dahinter?! :ups:
BuZus?
Attackfighter
03-12-2007, 01:09
Das Attentat ist doch schon eine alter Hut.
Wurde schon öfter drüber diskutiert / spekuliert.
Lars´n Roll
03-12-2007, 01:09
Also die HP der Uni haben wir...
Und auf der wurde Herr Schoop bzw. sein Hosinsul-Hapkido oder seine Lehrer wo erwähnt?
Die verantwortlichen Vertreter des Verbandes wurden auch gefunden...
Wir haben 2 Namen von Menschen von denen Du behauptest, sie wären in Korea voll die Hapkido-Helden. Überprüfen konnten wir bis jetzt gar nichts und die Google-Hits waren auch eher spärlich und nichtssagend...
Was erhoffst Du Dir denn von der Internetpräsenz noch für Infos, die Du nicht
schon längst hast...:confused:
Erhoffen tu ich mir eigentlich gar nix mehr, wenn es Dir schon auf den letzten 11 Seiten nicht gelungen ist, irgendwas brauchbares zu bringen. :cool:
Ich erlaube mir kein Urteil über die Fähigkeiten Deines Lehrers, aber sein Großmeistertitel riecht für mich verdächtig nach Blendwerk mit dem man schön Werbung machen kann. Bis jetzt hast Du diesen Verdacht eher befördert als zerstreut. :cool:
Lars´n Roll
03-12-2007, 01:12
PS: Nen Sportkurs an ner Uni zu geben ist übrigens keine große Sache. Aber wer weiß: Vielleicht haste Kannix auf ne Idee gebracht und er erwähnt das in Zukunft auch auf seiner HP. ;)
Attackfighter
03-12-2007, 01:19
Und auf der wurde Herr Schoop bzw. sein Hosinsul-Hapkido oder seine Lehrer wo erwähnt?
Warum sollten seine Lehrer erwähnt sein?
Kein Prof ist dort namentlich aufgeführt...
Was sollte sein Hosinsul-Hapkido dort zu suchen haben, das hat doch einen
eigenen Verband..., ohne HP übrigens.
Wir haben 2 Namen von Menschen von denen Du behauptest, sie wären in Korea voll die Hapkido-Helden. Überprüfen konnten wir bis jetzt gar nichts und die Google-Hits waren auch eher spärlich und nichtssagend...
Beweise das Gegenteil.
Zumindest sind sie namentlich im Netz bekannt und auch auf der EWTO-HP
erwähnt.
Erhoffen tu ich mir eigentlich gar nix mehr, wenn es Dir schon auf den letzten 11 Seiten nicht gelungen ist, irgendwas brauchbares zu bringen. :cool:
Ich denke, das ist weit mehr, als irgendein Hapkido-Verband hier vorweisen
könnte.
Was können denn andere vorweisen, nur mal so zum Abgleich?
Ich erlaube mir kein Urteil über die Fähigkeiten Deines Lehrers, aber sein Großmeistertitel riecht für mich verdächtig nach Blendwerk mit dem man schön Werbung machen kann.
Komisch, dass das mit der "Werbung", dann aber erst mir eingefallen ist. :ups:
Attackfighter
03-12-2007, 01:25
Bis jetzt hast Du diesen Verdacht eher befördert als zerstreut.
Vor ein paar Stunden, gabs angeblich noch nichtmal die Uni in Susan...:cool:
Lars´n Roll
03-12-2007, 01:26
Warum sollten seine Lehrer erwähnt sein?
Kein Prof ist dort namentlich aufgeführt...
Was sollte sein Hosinsul-Hapkido dort zu suchen haben, das hat doch einen
eigenen Verband..., ohne HP übrigens.
Aha... warum sollte uns diese komische Uni (die vorhin noch ne Polizei-Schule war :D) dann überhaupt interessieren? :confused:
Beweise das Gegenteil.
Ich glaube Du hast das Konzept der Beweißführung nicht ganz verstanden. :D
Zumindest sind sie namentlich im Netz bekannt und auch auf der EWTO-HP
erwähnt.
Kunststück! :p Eine Hand wäscht die andere, nicht wahr. ;)
Ich denke, das ist weit mehr, als irgendein Hapkido-Verband hier vorweisen
könnte.
Was können denn andere vorweisen, nur mal so zum Abgleich?
Schmeiß doch einfach mal Google an und guck was passiert. ;) Oder ließ bissl im Forum.
Komisch, dass das mit der Werbung dann aber erst mir eingefallen ist.
Hä? :confused:
Attackfighter
03-12-2007, 01:33
Schmeiß doch einfach mal Google an und guck was passiert. Oder ließ bissl im Forum.
Jep, schon gemacht...:)
Sich selbst ne HP hinstellen, ist ja noch viel einfacher, als auf fremden Seiten
erwähnt zu werden.
Bis auf die eigene HP können die anderen Verbände auch nix vorweisen, als
Schüler, Veranstaltungen und selbstgedruckte Urkunden...:ups:
Insofern kann der Verband, der Schoop graduiert hat eine Menge mehr vor-
weisen...:cool:
In Korea kennt man übrigens oft, diese nicht näher benannten Verbände gar
nicht..., nur mal beiläufig erwähnt.
krav maga münster
03-12-2007, 01:39
Marc, ich möchte jetzt mal ernsthaft eine Frage in den Raum stellen.
Wieso meinst Du denn bei fast 200 Postings zu diesem Thema, sind fast alle User die hierzu was gepostet haben AUßER "Katzenflüsterin" gegen Dich ?
Hier sind Leute die sich zum Teil seit über 20 Jahren mit verschiedenen Stilen beschäftigen und sich auch mit verschiedenen Verbandsstrukturen auskennen, also keine 0815 Typen sind.
Gruß Markus
Lars´n Roll
03-12-2007, 01:40
Sich selbst ne HP hinstellen, ist ja noch viel einfacher, als auf fremden Seiten
erwähnt zu werden.
Bis auf die eigene HP können die anderen Verbände auch nix vorweisen,
Und wieder nur unqualifiziertes Gewäsch... was sollte ein Hapkido Verband noch vorweisen können "als Schüler, Veranstaltungen und selbsgedruckte Urkunden...:ups:"... jahrzehntelanges Bestehen und internationale Anerkennung!
Echt? Dann google noch mal. Diesmal Brille aufsetzen.
Lars´n Roll
03-12-2007, 01:42
erwähnt zu werden.
Bis auf die eigene HP können die anderen Verbände auch nix vorweisen,
Und wieder nur unqualifiziertes Gewäsch... was sollte ein Hapkido Verband noch vorweisen können "als Schüler, Veranstaltungen und selbsgedruckte Urkunden...:ups:"... jahrzehntelanges Bestehen und internationale Anerkennung/Verbreitung!
Echt? Dann google noch mal. Diesmal Brille aufsetzen.
Attackfighter
03-12-2007, 01:44
Marc, ich möchte jetzt mal ernsthaft eine Frage in den Raum stellen.
Wieso meinst Du denn bei fast 200 Postings zu diesem Thema, sind fast alle User die hierzu was gepostet haben AUßER "Katzenflüsterin" gegen Dich ?
200 Postings richtig.
Ziehe neutrale und die von Kätzchen und mir ab..., dann bleiben vllt. 80.
80 Postings von 5 oder 6 verschiedenen Usern...:rolleyes:
Hier sind Leute die sich zum Teil seit über 20 Jahren mit verschiedenen Stilen beschäftigen und sich auch mit verschiedenen Verbandsstrukturen auskennen, also keine 0815 Typen sind.
Von den 5 oder 6 Usern, die hier wettern, sind das wer??
Attackfighter
03-12-2007, 01:50
So, ich hab dann mal ne Gegenprobe gemacht und nur beispielhaft den oft
zitierten "Jin Jung Kwan Hapkido"-Stil gegoogelt...
Der Verband:
"THE KOREA HAPKIDO FEDERATION"
Ergebnis:
Eine deutsche Homepage..., sonst nix.
Eine deutsche Homepage für "The Korea Hapkido Federation".
Ich werte das überhaupt nicht..., war nur mal eine Gegenprobe.
Soviel dazu.
Lars´n Roll
03-12-2007, 01:51
Also, ich hab schon mal offensichtlich mehr Ahnung als Du. :baeehh:
Na gut... is jetzt auch nix, worauf man sich was einbilden muss... :(
Lars´n Roll
03-12-2007, 01:55
So, ich hab dann mal ne Gegenprobe gemacht und nur beispielhaft den oft
zitierten "Jin Jung Kwan Hapkido"-Stil gegoogelt...
Der Verband:
"THE KOREA HAPKIDO FEDERATION"
Ergebnis:
Eine deutsche Homepage..., sonst nix.
Eine deutsche Homepage für "The Korea Hapkido Federation".
Ich werte das überhaupt nicht..., war nur mal eine Gegenprobe.
Soviel dazu.
Komisch... ich hab mehr 16.000 hits für Jin Jung Kwan hapkido. Aus allen möglichen Ländern.
krav maga münster
03-12-2007, 01:55
200 Postings richtig.
Ziehe neutrale und die von Kätzchen und mir ab..., dann bleiben vllt. 80.
80 Postings von 5 oder 6 verschiedenen Usern...:rolleyes:
Diese Zahlen sind sehr optimistisch von Deiner Seite. :o
Wieso meinst Du denn, warum Du aus dem KKB wie auch aus dem KKF geflogen bist und wieso wurde Dein Messerforum gesperrt ?
Jetzt sag mir bitte nicht, das meine Infos falsch sind.
Jedesmal wenn Du wo rausgeflogen bist, kamst Du nach kurzer Zeit später wieder mit neuen Nickname und die ganze Geschichte ging von vorne los.
Dieses Forum, genauso wie das KKF hat eine SuFu.
Wenn man mal den Namen Josef Schoop eingibt, kommt da immer nur was in Verbindung mit einem Deiner zahlreichen Nicknames.
Wieso gab es denn vor Deinem Erscheinen in der Forumswelt keine Infos über Schoop, wenn er doch so ein Ausnahmetalent ist ?
Gruß Markus
Attackfighter
03-12-2007, 01:58
Komisch... ich hab mehr 16.000 hits für Jin Jung Kwan hapkido. Aus allen möglichen Ländern.
Dann gib mir doch mal die URL des koreanischen JJK-Hapkido-Verbandes.
Lars´n Roll
03-12-2007, 02:02
Dann gib mir doch mal die URL des koreanischen JJK-Hapkido-Verbandes.
Bitte. ´ëÇÑÇձ⵵ÇùȸÀÔ´Ï´Ù (http://www.daehanhapkido.org/)
Attackfighter
03-12-2007, 02:03
Wieso gab es denn vor Deinem Erscheinen in der Forumswelt keine Infos über Schoop, wenn er doch so ein Ausnahmetalent ist ?
Weil er früher konsequent die Öffentlichkeit gemieden hat.
Das hatte auch mit mit Aufgabenfeldern zu tun, über die ich nicht sprechen darf...
Und nein, darüber steht auf keiner HP was...
(Ich weiss schon..., spar Dir die "SuperduperGeheim-Anspielungen...;))
krav maga münster
03-12-2007, 02:04
Und hier ist noch so etwas wie ein Dachverband für über 70 verschiedene HKD Stile.
(»ç)´ëÇÑÇձ⵵¿¬ÇÕȸ ȨÆäÀÌÁö ¹æ¹®À» Áø½ÉÀ¸·Î ȯ¿µÇÕ´Ï´Ù. ¿ì¸® (»ç)´ëÇÑÇձ⵵¿¬ÇÕȸ´Â ¿*Á¤ÀÖ´Â ÁöµµÀÚ¿Í ÇÔ²² ÇÕ´Ï´Ù. (http://www.k-hapkido.org/)
Gruß Markus
Attackfighter
03-12-2007, 02:05
Und wo steht da was von JJK-Hapkido?
krav maga münster
03-12-2007, 02:07
...
(Ich weiss schon..., spar Dir die "SuperduperGeheim-Anspielungen...;))
Dann erwähne sie doch nicht erst.
Was ist mit der Beantwortung dieser Frage:
Wieso meinst Du denn, warum Du aus dem KKB wie auch aus dem KKF geflogen bist und wieso wurde Dein Messerforum gesperrt ?
Gruß Markus
Attackfighter
03-12-2007, 02:07
Und hier ist noch so etwas wie ein Dachverband für über 70 verschiedene HKD Stile.
(»ç)´ëÇÑÇձ⵵¿¬ÇÕȸ ȨÆäÀÌÁö ¹æ¹®À» Áø½ÉÀ¸·Î ȯ¿µÇÕ´Ï´Ù. ¿ì¸® (»ç)´ëÇÑÇձ⵵¿¬ÇÕȸ´Â ¿*Á¤ÀÖ´Â ÁöµµÀÚ¿Í ÇÔ²² ÇÕ´Ï´Ù. (http://www.k-hapkido.org/)
Gruß Markus
Ich sehe da keine Liste...:(
krav maga münster
03-12-2007, 02:09
In meinem Link ist das JJK HKD auch vertreten.
Also Aufgabe erledigt !
Gruß Markus
Lars´n Roll
03-12-2007, 02:09
Guck doch einfach noch mal z.B. auf Alfons Seite. Da wirst Du auch nen Link zur Korea Hapkido Federation finden, der das Jin Jun(g) Kwan (wie die meisten [alle?] anerkannten Stile) angeschlossen ist. ;)
Attackfighter
03-12-2007, 02:14
Was ist mit der Beantwortung dieser Frage:
Ich nehme nunmal kein Blatt vor den Mund.
Und wo Du es gerade bist:
Erst vorgestern bekam ich eine aufmunternde Mail eines Users hier, der Dich
als Dreckschleuder und das "Base" als Wucher-Laden bezeichnet hat und bei
Euch schon war.
Ich konnte nur zur Dreckschleuder zustimmen :D
Zur Base-Sache weiss ich nix, aber er sagte mir, dass Euch auch schon Trai-
ner verlassen haben, weil sie von Eurer Methode nix halten.
Nein, ich nenne den Namen nicht und schliesse mich der Meinung auch wegen
Unwissenheit nicht an...
Aber Du siehst:
Denken und auch hier schreiben, sind 2 Dinge.
Lars´n Roll
03-12-2007, 02:17
Euch schon war.
Ich konnte nur zur Dreckschleuder zustimmen :D
Zur Base-Sache weiss ich nix..., aber er sagte mir, dass Euch auch schon Trai-
Unwissenheit nicht an...
Aber Du siehst:
Na, das nenne ich doch mal eine gute und erwachsene Reaktion... die Ironie muss ich jetzt nicht extra mit nem Smilie kenntlich machen, oder?
Attackfighter
03-12-2007, 02:22
In meinem Link ist das JJK HKD auch vertreten.
Also Aufgabe erledigt !
Gruß Markus
Also ich sehe keine Liste.
Und ausser HPs der angeschlossenen Stile wäre das ja nun auch nichts.
Ich finde jedenfalls keinen Nachweis dafür, dass in Korea Shinson oder JJK
überhaupt ein Begriff wären.
Nicht dass ich das bezweifle..., ich suche nur als Gegenbeispiel einen Nach-
weis.
Wo werden diese Stile ausserhalb eigener HPs erwähnt?
Bitte helft mal.
krav maga münster
03-12-2007, 02:27
Euch schon war.
Ich konnte nur zur Dreckschleuder zustimmen
Zur Base-Sache weiss ich nix, aber er sagte mir, dass Euch auch schon Trai-
Unwissenheit nicht an...
Aber Du siehst:
Beschimpfe mich ruhig als Dreckschleuder, ist mir doch egal.
Wenn jemand meint er müßte das Base nicht mögen, ist dies auch ok nur sollte derjenige auch bereit sein seine Coronjes zu zeigen.
Im Laufe der Jahre haben uns mehrere Trainer verlassen, von welchem Trainer sprichst Du denn genau und welche Methode meinst Du überhaupt ? :confused:
Meine Frage beantwortest Du mir hiermit aber nicht, also nochmal:
Gruß Markus
Lars´n Roll
03-12-2007, 02:27
Sag mal, hat Deine Suchmaschine nen Filter oder was?
hapkido Jin Jun Kwan - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=hapkido+Jin+Jun+Kwan&spell=1)
korea hapkido federation - Google-Suche (http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=korea+hapkido+federation&btnG=Suche&meta=)
Korea Hapkido Federation - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Korea_Hapkido_Federation)
THE KOREA HAPKIDO FEDERATION OF JIN JUNG KWAN (http://www.korea-hapkido.de/htm/deutsch/khf.htm)
THE KOREA HAPKIDO FEDERATION OF JIN JUNG KWAN (http://www.korea-hapkido.de/htm/deutsch/links.htm)
Die Korea Hapkido Federation ist die einzige Organisation, welche von der koreanischen Regierung anerkannt ist. Es gibt über 76 Stilrichtungen des Hapkido die der KHF angeschlossen sind.
Die KHF hat sich Seminare, Vorführungen, Wettkämpfe und Fortbildungen zum Ziel gesetzt, um das Wesen des traditionellen Hapkido weiterzutragen.
In Deutschland wird die KHF von Meister Choi, Kil Bong repräsentiert.
Anschrift für den Sitz in Deutschland:
Korea Hapkido Federation
Brückenhofstraße 13A
34132 Kassel
Anschrift für den Sitz in Korea:
Mr. Lee, Jae Hwan (Grandmaster & General Manager of KHF)
Korea Hapkido Federation
18-11, Rung-dong, Kwangjin-ku
Seoul 133-180, Korea
Tel: 82-2-452-3538
Fax: 82-2-456-0953
Attackfighter
03-12-2007, 02:32
Beschimpfe mich ruhig als Dreckschleuder, ist mir doch egal.
Wenn jemand meint er müßte das Base nicht mögen, ist dies auch ok nur sollte derjenige auch bereit sein seine Coronjes zu zeigen.
Im Laufe der Jahre haben uns mehrere Trainer verlassen, von welchem Trainer sprichst Du denn genau und welche Methode meinst Du überhaupt ? :confused:
Hallo Markus,
hier zitiere ich einfach mal...
Hallo Marc !
habe mich soeben über die Ü30 veranstaltung amüsiert und dein posting gelesen, ich muss sagen : ich bin auch kein freund von dieser kommerznummer joshis (nicht aufs event speziel bezogen) und auch den Weinand halte ich für eine drecksschleuder und beleidigte leberwurst, die zwar austeilen kann aber nichts einstecken...
hatte die gelegenheit die base mal auszu''probieren''...
die wollten damals für ne KK/KS 40 ocken + 10 für jede weitere...wing chun, krav maga und kickboxen hätten dann bei insgesamt 5 trainingseinheiten 60 euronen gekostet...
auch hat sich der muay boran trainer ralf kussler von dem joshi abgewandt, wegen, wie ich es gehört habe, kommerzgründen joshis...
Lars´n Roll
03-12-2007, 02:32
@ Markus:
Warum seine Messerseite gesperrt wurde ist nicht das Thema, genauso wie die Frag ob/warum irgendwelche Trainer nicht mehr im Base bleiben wollten. Ich glaube, Du hast es nicht nötig Dich auf das Niveau einzulassen.
Edit: Zu spät... naja, vielleicht packts der Alfons oder Jumi ja in die Prügelecke...
krav maga münster
03-12-2007, 02:39
@ Markus:
Warum seine Messerseite gesperrt wurde ist nicht das Thema, genauso wie die Frag ob/warum irgendwelche Trainer nicht mehr im Base bleiben wollten. Ich glaube, Du hast es nicht nötig Dich auf das Niveau einzulassen.
Edit: Zu spät... naja, vielleicht packts der Alfons oder Jumi ja in die Prügelecke...
Hast Recht, alles Leute ohne Eier !
Gruß Markus
Attackfighter
03-12-2007, 02:41
Ich glaube, Du hast es nicht nötig Dich auf das Niveau einzulassen.
Der war gut.
Attackfighter
03-12-2007, 02:42
Hast Recht, alles Leute ohne Eier !
Gruß Markus
Kann man mir nicht vorwerfen..., womit auch Deine Frage beantwortet wäre.
krav maga münster
03-12-2007, 02:47
Hallo Marc !
habe mich soeben über die Ü30 veranstaltung amüsiert und dein posting gelesen, ich muss sagen : ich bin auch kein freund von dieser kommerznummer joshis (nicht aufs event speziel bezogen) und auch den Weinand halte ich für eine drecksschleuder und beleidigte leberwurst, die zwar austeilen kann aber nichts einstecken...
hatte die gelegenheit die base mal auszu''probieren''...
die wollten damals für ne KK/KS 40 ocken + 10 für jede weitere...wing chun, krav maga und kickboxen hätten dann bei insgesamt 5 trainingseinheiten 60 euronen gekostet...
auch hat sich der muay boran trainer ralf kussler von dem joshi abgewandt, wegen, wie ich es gehört habe, kommerzgründen joshis...
Schätzelein, ich wurde schon so oft hinter meinem Rücken kritisiert oder auch hier im Forum von Nicknames, daß interessiert mich ehrlich nicht.
Die Jungs die so eine PN verfassen, sollten mal lieber ihre Eier zeigen und es einem ins Gesicht sagen bzw. im Forum mit Realnamen.
Die Preise stimmen auch überhaupt nicht, wie kommt derjenige darauf so etwas zu schreiben.
Wie haben eine Flatrate, alle Stile die wir anbieten zusammen für 49 €, steht auch auf der Homepage.
Gruß Markus
Attackfighter
03-12-2007, 03:07
@ Lars 'n Troll:
Danke für die Links, meine Suchmaschine scheint internationale Hits auszu-
filtern...
Ist ja ein unendlicher Wust von Stilen unter diesem Verband, Shinson hab
ich da jetzt gar nicht gefunden, aber JJK scheint recht bedeutent innerhalb
dieses Clubs zu sein.
Offenbar alles Stile, die den Alleinanspruch Jin Han Jaes auf den 10. Dan
anerkennen...
Jedenfalls ist das alles recht nichtssagend für mich, ohne das weiter bewert-
en zu wollen und zu können.
Sind jedenfalls alles Informationen von HPs der genannten Stile, bzw. deren
Dachverbandes...
Da könnte man auch mit viel bösem Willen Vetternwirtschaft unterstellen...,
kann man eben immer, wenn man will.
Der grösste, erfolgreichste und professionellste Kampfkunstverband, den ich
kenne, ist die EWTO...
Ich messe der Tasache, dass die einzigen Hapkido-Meister, die auf der HP
der EWTO verzeichnet sind, die Lehrer von Josef Schoop sind, eine grosse
Bedeutung zu.
Das gleiche gilt ja auch für den entsprechenden Verband der World Military
and Police Martial Arts Sports Federation.
Das erscheint mir persönlich, jedenfalls sehr aussagekräftig und seriös... :)
Und die angeschlossene Hanseo-Universität wirkt auch extrem professionell.
Attackfighter
03-12-2007, 03:09
Schätzelein, ich wurde schon so oft hinter meinem Rücken kritisiert oder auch hier im Forum von Nicknames, daß interessiert mich ehrlich nicht.
Ich kritisiere Dich immer ganz offen. :)
Kannst auf mich zählen...:D
Lars´n Roll
03-12-2007, 03:17
@ Lars 'n Troll:
Danke für die Links, meine Suchmaschine scheint internationale Hits auszu-
filtern...
Ist ja ein unendlicher Wust von Stilen unter diesem Verband, Shinson hab
ich da jetzt gar nicht gefunden, aber JJK scheint recht bedeutent innerhalb
dieses Clubs zu sein.
Offenbar alles Stile, die den Alleinanspruch Jin Han Jaes auf den 10. Dan
anerkennen...
Jedenfalls ist das alles recht nichtssagend für mich, ohne das weiter bewert-
en zu wollen und zu können.
Sind jedenfalls alles Informationen von HPs der genannten Stile, bzw. deren
Dachverbandes...
Da könnte man auch mit viel bösem Willen Vetternwirtschaft unterstellen...,
kann man eben immer, wenn man will.
Der grösste, erfolgreichste und professionellste Kampfkunstverband, den ich
kenne, ist die EWTO...
Ich messe der Tasache, dass die einzigen Hapkido-Meister, die auf der HP
der EWTO verzeichnet sind, die Lehrer von Josef Schoop sind, eine grosse
Bedeutung zu.
Das gleiche gilt ja auch für den entsprechenden Verband der .
Das erscheint mir persönlich, jedenfalls sehr aussagekräftig und seriös... :)
:ui:
Da... weiß... man... halt echt nicht mehr, was man sagen soll... :hammer:
Du hast schon geschnallt, dass dieser Verband unter dem all diese Stile stehen der älteste, anerkannteste und traditionsreichste überhaupt ist und sich direkt zum Begründer des Hapkido zurückführen lässt; während Deine tolle World Military and Police Martial Arts Sports Federation... naja, gut... Schweigen wir lieber davon. :(
Ich geb´s auf.
Edit:
Und die angeschlossene Hanseo-Universität wirkt auch extrem professionell.
Klaro... warst bestimmt schon oft da, was? Angeschlossen!? Die Uni ist offensichtlich keinem bekackten Hapkido-Verband angeschlossen! Sonst würde das da irgendwo stehen! Was würde das auch für nen Sinn machen?
Vielleicht hüpfen Deine Hapkido-Großmeister da ab und an mal in der Mehrzweckhalle rum, aber nicht mal dafür gibt´s irgendnen Beleg!
Egal... was soll´s. Spätestens jetzt sollte sich jeder, der noch über klaren Verstand verfügt und keiner Gehirnwäsche ausgesetzt war, seinen Teil zu diesem Großmeistertitel denken können.
Attackfighter
03-12-2007, 03:32
Du hast schon geschnallt, dass dieser Verband unter dem all diese Stile stehen der älteste, anerkannteste und traditionsreichste überhaupt ist und sich direkt zum Begründer des Hapkido zurückführen lässt
Wer was nicht alles behauptet...;)
Viele Koreaner sehen in Suh Bok-Sub, GM Chois ersten Schüler, den Begründer
des Hapkido..., eben nicht in Jin han Jae.
Andere wiederum sind von dem mehr als tausend Jahre zurückliegenden Ursprung
des Hapkido im alten Korea überzeugt..., so auch mein Lehrer.
Obskure Hapkido-Alleinvertretungs-Ansprüche lassen mich da kalt.
Lars´n Roll
03-12-2007, 03:36
Andere wiederum sind von dem mehr als tausend Jahre zurückliegenden Ursprung
des Hapkido im alten Korea überzeugt..., so auch mein Lehrer.
Obskure Hapkido-Alleinvertretungs-Ansprüche lassen mich da kalt.
Ja... gibt auch Leute die sagen Taekwondo sei eine uralte, original koreanische KK. :D
Es ist ziemlich klar woher Hapkido kommt und wenn man sich ein wenig auskennen würde... naja, scheiß drauf.
Es ist doch sowieso klar, dass Du Deine Scheuklappen nicht absetzen willst. Sei Deinem Lehrer und seinem System ruhig treu bis in den Tod, oder was immer Deine Sig sagen will.
Erwarte aber bitte nicht, dass man Dich ernst nimmt.
Gute Nacht.
Attackfighter
03-12-2007, 03:41
Klaro... warst bestimmt schon oft da, was?
Ich hätte die Möglichkeit gehabt..., aber Flugangst.
En Freund von mir, war schon dort.
Vielleicht hüpfen Deine Hapkido-Großmeister da ab und an mal in der Mehrzweckhalle rum, aber nicht mal dafür gibt´s irgendnen Beleg!
Was ist mit dem Photo vorn im Thread?
Also Zertifikate und Urkunden der Uni Hanseo gibts. :)
Attackfighter
03-12-2007, 03:49
JSei Deinem Lehrer und seinem System ruhig treu bis in den Tod, oder was immer Deine Sig sagen will.
Als ich in Deinem Alter war..., habe ich auch jede Scheisse aus dem örtlichen
Budo-Club für effektive Kampfkunst gehalten und alles ausserhalb verteufelt.
Irgendwann hält man sich an Leute, die wissen was sie tun und bleibt dabei.
Jeder sucht sich seinen eigenen Weg, wäre doch schlimm, wenn wir alle den
gleichen gingen...;)
Gute Nacht.
Lars´n Roll
03-12-2007, 03:49
Was ist mit dem Photo vorn im Thread?
Also Zertifikate und Urkunden der Uni Hanseo gibts. :)
Ja, mein Gott! Dann halten die da halt irgendwelche Kurse da ab! Und? Deshalb ist die Uni dem Verband angeschlossen?! Allein die Idee ist absurd! Und tu doch nicht so, als hättest Du Ahnung was die da machen! Dachtest doch vorhin noch es wär ne Polizei-Schule! :ups:
Das is offensichtlich ne furznormale Uni, die neben tausend anderen ganz normalen Studiengängen halt auch irgendwas mit Sicherheitgedöns im Programm hat! Und da kommt als Unterkategorie auch noch Selbstverteidigung vor! Tolle Leistung! Der Verband is offensichtlich der Hammer schlechthin, wenn er´s geschafft hat, Kurse an ner Uni anbieten zu dürfen... :rolleyes:
Da ist ja KRKs WT-Studium in Ungarn beeindruckender (und das is schon lächerlich genug!)
Lars´n Roll
03-12-2007, 03:52
Als ich in Deinem Alter war..., habe ich auch jede Scheisse aus dem örtlichen
Budo-Club für effektive Kampfkunst gehalten und alles ausserhalb verteufelt.
Ja, hast Recht. Ich bin noch jung und hab noch nix gesehen von der Welt. Hoffentlich hab ich irgendwann mal Deine Reife und Dein Urteilsvermögen. :rolleyes:
BenitoB.
03-12-2007, 07:50
@attack die ewto als maßstab zu nehmen,wer wirkliches hapkido betreibt zeigt ist n bissel schwachsinnig:rolleyes:
zu deinem post,dass j.s. der persönliche leibwächter von krk war, kann ich nur sagen super!!! überall wo er öffentlich auftritt läßt er sich von irgendwelchen wt technikern schützen, je nach dem wo er gerade ist!
in seriösen sicherheitsunternehmen nennt man die tätigkeit weder leibwächter noch bodyguard,sondern personenschützer!nur mal so zur info.
aber ich vermute,die streng geheime tätigkeit von herrn s zwingt dich auch hier zu schweigen;)
die ewto als beispiel für die seriöse vergabe von meistertiteln zu nehmen finde ich ,persönlich, auch recht belustigend.
ach ja,was fällt mir noch ein.herr krk ist übrigens professor an irgendeiner bulgarischen uni,das natürlich nur weil er es sich absolut verdient hat.....
sicherheitsberater an einer südkoreanischen sicherheitsakademie(privat) zu sein sagt natürlich viel aus.es gibt sicher genug kampfkunst/sv experten privatdozenten an sicherheitsakademien,weltweit!
zumal südkorea,was die polizeiarbeit betrifft,wohl eher zu den "ruhigeren" ländern gezählt werden kann.
last but not least solltest du dir mal gedanken machen,dass es strafrechtlich durchaus relevant sein kann,wenn du hier ganz "unschuldig" unwahre, geschäftsschädigende und verleumnende aussagen, über betreiber von kk-schulen äußerst.
es ist ausserdem äußerst zweifelhaft ob es in ordnung geht, dass du in einem anderen thread den kompletten namen eines users, einfach so ohne dessen zustimmung, reingeschrieben hast;)
scheinbar merkst du wirklich nicht dass, bis auf ganz wenige, alle deine art nicht mögen und du nur aneckst. so blind und taub kann man doch nicht sein:rolleyes:
Lars´n Roll
03-12-2007, 08:30
Du meine Güte... es ist doch bald alles gesagt. Wer meint, dass die EWTO die beste Referenz für Hapkido ist, der mag zum frischgebackenen Großmeister gehen und wer authentisches Hapkido will, der sucht sich halt was anderes. ;)
Attackfighter
03-12-2007, 08:33
@attack die ewto als maßstab zu nehmen,wer wirkliches hapkido betreibt zeigt ist n bissel schwachsinnig:rolleyes:
Ich erlaube mir dazu gar keine weitere Meinung, im Gegensatz zu anderen...
zu deinem post,dass j.s. der persönliche leibwächter von krk war, kann ich nur sagen super!!! überall wo er öffentlich auftritt läßt er sich von irgendwelchen wt technikern schützen, je nach dem wo er gerade ist!
Man merkt, Du bist neu in der Thematik. :D
KRK hat nur einen Leibwächter, der ihn bei allen Auftritten in der Öffentlichkeit
schützt..., das wurde schon öfter diskutiert.
die ewto als beispiel für die seriöse vergabe von meistertiteln zu nehmen finde ich ,persönlich, auch recht belustigend.
Das erklär mal genauer.
ach ja,was fällt mir noch ein.herr krk ist übrigens professor an irgendeiner bulgarischen uni,das natürlich nur weil er es sich absolut verdient hat...
Herr Kernspecht hat sich alles in seinem Leben selbst aufgebaut..., wer hätte
mehr irgendwelche Anerkennung verdient als er?
Eine Professur von KRK hätten wohl viele Unis auf der Welt gerne.
sicherheitsberater an einer südkoreanischen sicherheitsakademie(privat) zu sein sagt natürlich viel aus.es gibt sicher genug kampfkunst/sv experten privatdozenten an sicherheitsakademien,weltweit!
Auch Deutsche zum Thema Hapkido in Korea...??
last but not least solltest du dir mal gedanken machen,dass es strafrechtlich durchaus relevant sein kann,wenn du hier ganz "unschuldig" unwahre, geschäftsschädigende und verleumnende aussagen, über betreiber von kk-schulen äußerst.
Ja..., ich wollte auch schon Herrn Schoop empfehlen, die Aussagen hier zu
seiner Person, auf Geschäftsschädigung zu überprüfen. ;)
es ist ausserdem äußerst zweifelhaft ob es in ordnung geht, dass du in einem anderen thread den kompletten namen eines users, einfach so ohne dessen zustimmung, reingeschrieben hast;)
Ja, ist auch recht schwer, aus Markus W. auf den kompletten Namen zu schlie-
ssen, zumal dieser in direkt in der Signatur verlinkten Seiten zu lesen ist...:rolleyes:
scheinbar merkst du wirklich nicht dass, bis auf ganz wenige, alle deine art nicht mögen und du nur aneckst. so blind und taub kann man doch nicht sein:rolleyes:
Ja, diese 5 User, zumal echte Persönlichkeiten in der KK-Szene *gg*, rauben
mir den Schlaf...;)
Attackfighter
03-12-2007, 08:47
Du meine Güte... es ist doch bald alles gesagt. Wer meint, dass die EWTO die beste Referenz für Hapkido ist, der mag zum frischgebackenen Großmeister gehen und wer authentisches Hapkido will, der sucht sich halt was anderes. ;)
Achso...;)
Die Koreaner, welche Schoop graduiert haben, gehören zur EWTO...? :rolleyes:
Nur weil der Verband nicht direkt zur Jin Han Jae-Clique gehört, soll dieser un-
seriös sein??
Was für ein Schwachsinn!! :narf:
Selbst bei Wikipedia kannst Du nachlesen, dass auch in Korea diese Organisa-
tion nicht unumstritten ist.
Guten Morgen...:D
Lars´n Roll
03-12-2007, 08:57
Die Koreaner, welche Schoop graduiert haben, gehören zur EWTO...? :rolleyes:
Ne, aber die EWTO ist so ziemlich die einzige Referenz, die Du vorweisen kannst. Ansonsten scheint ja keiner Deine Koreaner zu kennen. ;)
Normal ist das nicht.
Nur weil der Verband nicht direkt zur Jin Han Jae-Clique gehört, soll dieser un-
seriös sein??
Was für ein Schwachsinn!! :narf:
Selbst bei Wikipedia kannst Du nachlesen, dass auch in Korea diese Organisa-
tion nicht unumstritten ist.
Jaja, blabla... blätter einfach noch mal ne Seite zurück und gut ist. Alles gesagt und von Dir kommt weiterhin nur heiße Luft. :rolleyes:
Attackfighter
03-12-2007, 09:02
Choi Yong Sul - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Choi_Yong_Sul)
Choi Yong Sul (1904 - 1986), alternative spelling Choi Yong Sool, was the founder of the martial art hapkido
Argued also is the source of the name 'hapkido' for the art which Choi Yong Sul's student, Ji Han Jae, claims to have coined the name for the art. Suh Bok Sub however states in a 1980 interview that it was Jung Moo Kwan who first used the term to refer to the art as well as the symbol of the eagle to represent the art.
:ups:
Lars´n Roll
03-12-2007, 09:09
Ja und? Denkst Du das weiß ich nicht? Mannomann... keine Ahnung was in Deinem Kopf rumspukt wenn Du Deine Beiträge verfasst, aber wenn Du glaubst, dass Du Deine Position damit stärkst, dann frag ich mich... ach, ne. Ich frag lieber nicht! :D
Zur Verbandsfrage:
Hallo Markus,
es gibt eine koreanische Webseite..., nur mit koreanischen Schriftzeichen...,
ich habe die URL jetzt nicht zur Hand, kann man eh nicht lesen. :weirdface
Man kann schon!
Vermutlich Du nicht, ich nicht, aber es gibt im Forum genügend Menschen die koreanisch sprechen. Damit könnte man ein für allemal Klarheit schaffen.
Du, Attackfighter, könntest uns allen einen großen Gefallen tun, wenn Du Dich auf die Suche nach der URL machen würdest, von dessen Existenz Du ja offensichtlich überzeugt bist.
Schon der koreanische Name des Verbandes würde weiterhelfen.
Damit hätten alle Streitereien ein Ende - vielleicht. :rolleyes:
*sm*
P.S.: Übrigens ist die JJK schon seit ein paar Jahren nicht mehr in der KHF... Hapkido-Politics ;)
@ Alfons: Bitte mal bei Gelegenheit die deutsche Verbands-Webpage updaten (lassen)! Oder hab ich das was falsch verstanden. :confused:
Michael1
03-12-2007, 09:16
Der Verband von dem Schoop seine Graduierung hat verleiht hohe Graduierungen an Leute die weder die entsprechende KK gelernt haben noch beherrschen, das ist im Fall von Kernspecht deutlich. Damit ist klar das die Graduierungen nicht mit Leistungen in der entsprechenden Kampfkunst in Verbindung stehen müssen. Und das relativiert natürlich die von diesem Verband verliehenen Graduierungen und den (ohnehin schon geringen) Aussagewert den Graduierungen allgemein haben.
So die Infos die hier zusammengetragen wurden denn stimmen ist aus der "World Military and Police Martial Arts Sports Federation" eine Organisation die es offenbar ohne einen brauchbaren Internetauftritt schafft ihre Weltweiten Mitglieder zu vernetzen und die vom Koreanischen Staat nicht als Vertreter für Hapkido anerkannt wird.
Der Name ist Klasse, in etwa so aussagekräftig wie Polizeisportverein bei uns...
Aus der Polizeiuniversität ist eine Privatuniversität geworden an der u.a. auch Sicherheitspersonal (ob Polizeilich oder Werksschutz sei jetzt einmal dahingestellt) ausgebildet wird.
Und nicht zuletzt ist der genannte Vertreter entweder ohne wirkliche Bedeutung für die Szene oder so ein Geheimtipp das ihn keiner kennt...
Es gibt eigentlich nur drei Bezugsquellen - und auf der Uni-Seite ist Hapkido oder Schoop oder die Leute von denen Schoop seine Graduierung hat in keiner Weise in Verbindung mit Hapkido und dem Verband hervorgehoben.
Vielleicht ist das ein toller Mensch mit hervorragenden Fähigkeiten als Kämpfer oder Lehrer. Die Graduierung ist bislang aber genau so aussagekräftig wie die des von dir kritisierten Klaus Schuhmacher 10. Dan Hapkido. Und mitnichten ist Schoop somit der erste Europäer der diese Graduierung erhält wie du im Titel falscherweise behauptest.
Und nicht zuletzt ist der genannte Vertreter entweder ohne wirkliche Bedeutung für die Szene oder so ein Geheimtipp das ihn keiner kennt...
Es ist ja nicht so dass ich nichts anderes zu tun hätte :narf:
Aber wenn's der Wahrheitsfindung dient... zu der Attackfighter ja offensichtlich nicht in der Lage ist Brauchbares beizutragen. :rolleyes:
Ich habe hier (http://www.hapkido-asso.com/kummookwan/presentation_kmk.html) einen Eintrag zu einer Kum Moo Kwan innerhalb der Korea Hapkido Federation gefunden. Bei einem Treffen dieses Stils war auch der Direktor des Unisports an der Hanseo Universität, der auch von Attackfighter namentlich erwähnte, HAM Ki Cheol anwesend.
Das sagt zumindest etwas - wenn auch nicht viel - über dessen Bezug zum Hapkido aus.
Edit: Bevor mir jetzt wieder jemand einen Strick draus dreht. Wörtlich steht auf der Webpage zu Herrn Ham: "directeur des sports de l'université d'Hanseo". Das kann freilich auch heißen dass er der Dekan des Institut für Sportwissenschaften ist.
Lars´n Roll
03-12-2007, 09:33
Wenn ich nicht gleichzeitig ne Powerpoint-Präsentation erstellt und diese Diskussion geführt hätte, dann wären heut nacht ein paar Stunden Schlaf drin gewesen... :(
Was treibt mich bloß dazu mich in solche Debatten reinzuwerfen? Irgendwo bin ich mindestens genauso plemplem wie der Bikemaster. :mad:
Irgendwie erinnert mich das an das WT Forum ...
...und schon wieder weg bevor ich mich zu einer unqualifizierten Äußerung hinreisen lasse... :D
Lars´n Roll
03-12-2007, 09:34
Bei einem Treffen dieses Stils war auch der Direktor des Unisports an der Hanseo Universität, der auch von Attackfighter namentlich erwähnte, HAM Ki Cheol anwesend.
Das sagt zumindest etwas - wenn auch nicht viel - über dessen Bezug zum Hapkido aus.
Hah! :D Ich hatte also Recht! Wuahaha! Wie geil ist das?! :D
Trinculo
03-12-2007, 09:39
Jetzt, wo alle wach sind, kann ich Euch ja ein bisschen Lesestoff fürs Frühstück geben :D
PI korea ¿¡ ¿À½Å °ÍÀ» ȯ¿µÇÕ´Ï´Ù. (http://www.pikorea.com/pi-eng/ksub-edu.asp)
http://www.pikorea.com/pi-eng/images/edu/photo_2.jpg
Attackfighter
03-12-2007, 09:42
Hah! :D Ich hatte also Recht! Wuahaha! Wie geil ist das?! :D
Womit hattest Du recht??
Du hast das Posting von Smike wohl nicht verstanden...:ups:
Lars´n Roll
03-12-2007, 09:46
Womit hattest Du recht??
Du hast das Posting von Smike wohl nicht verstanden...:ups:
Doch. Dein Hapkido-Großmeister Deines Hapkido-Großmeisters leitet den Uni-Sport. :D Kein Wunder, dass Dein Chef da auch auftreten darf. Sowas hab ich mir gleich gedacht. Guck doch nochmal nach meinen Postings. ;)
Und guck mal: Bei Trinculo darfst Du Dich auch bedanken: Da hat wohl auch jemand was mit der Ausbildung von Privatdetektiven zu tun.
Ist das nicht schön, wie Dir die anderen User die Arbeit abnehmen? :p
Und guck mal die Westen! Wie auf Deinem Foto! Jetzt wissen wir auch was "PI" bedeuted... nix mit Polizeischülern, mein Bester.
Aber immerhin etwas. ;)
Jetzt, wo alle wach sind, kann ich Euch ja ein bisschen Lesestoff fürs Frühstück geben :D
PI korea ¿¡ ¿À½Å °ÍÀ» ȯ¿µÇÕ´Ï´Ù. (http://www.pikorea.com/pi-eng/ksub-edu.asp)
Vielen Dank; Privatdetektiv klingt auch gleich wieder ganz anders als Polizei oder Sicherheitsdienst....
Attackfighter
03-12-2007, 09:53
Doch. Dein Hapkido-Großmeister Deines Hapkido-Großmeisters leitet den Uni-Sport.
Kunststück!
Genau das war schon am Anfang des Threads zu lesen...:rolleyes:
:D Kein Wunder, dass Dein Chef da auch auftreten darf. Sowas hab ich mir gleich gedacht. Guck doch nochmal nach meinen Postings. ;)
Na, dann interessiert es vielleicht, dass Jin Han Jae selbst an der Hanseo-
Universität unterrichten wollte und zugunsten Josef Schoops auf die Pro-
fessur dort verzichtet hat.
Die zwei kennen sich übrigens persönlich, genauso wie Herr Ham Ki Cheol
und Jin Han Jae das tun.
Ju-Jutsu-Ka
03-12-2007, 09:54
Irgendwie erinnert mich das an das WT Forum ...
Wenn Hapikdo so propagiert wird wie in der EWTO beigebracht istdas ja ach keine Wunder.
Attackfighter
03-12-2007, 10:00
Dass fast alle PI-Schüler der Hanseo-Universität, hinterher in den Polizei-
Dienst übernommen werden hatte ich doch schon erwähnt...
Die Ungenauigkeit bezügl. des Begriffes Polizei-Universität hatte ich bereits
korrigiert, einfach lesen. ;)
Gruss xy
Falls es noch interessiert: In diesem (http://www.swr.de/landesschau-rp/hierzuland/-/id=100766/did=2358606/pv=video/gp1=2358606/nid=100766/7f4b0u/index.html) Bericht kann man Herrn Schoop kurz in Aktion sehen.
Trinculo
03-12-2007, 10:04
Klar, steht auch auf der Seite :D
Job Opportunities - Law Firms / Insurance Company / NGO and Civil organizations/ Governmental Investigation Institutions
Ju-Jutsu-Ka
03-12-2007, 10:04
Glaube ich aber ohne Nachweis nicht, vor allem weil die Homepage dieser "Uni" ja was anderes sagt, zumindest bei dem Feld Jobaussichten steht das nicht als erste Priorität
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.