Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunstwahl

Tichu
30-11-2007, 22:32
Hallihallo, auch wenn jeder zweite Thread ein "welche Kampfkunst soll ich nehmen " Thread ist versuch ich auch mal mein Glück.

Also erstmal Infos zu mir:

Ich bin bald 18 Jahre alt 1.83m groß und wiege 63kg. Ich bin Leichtathlet also schon sportlich.

Ich habe schon Aikido ausprobiert, was mir aber zu langweilig war. Zudem habe ich einmal ein Probetraining Wing Tjun mitgemacht was mir eigentlich sehr gut gefallen hat. Allerdings habe ich Angst das ich nicht sehr geeignet für diese KK bin durch mein doch etwas geringeres Gewicht. Beim Training wurde ich eigentlich nur rumgeworfen wobei man sagen muss das ich auch mit den Größten dort üben durfte =D Solange es keine reine Griff und Hebelkampfkunst ist wie Aikido denke ich das ich mich mit fast jeder Kampfsportart anfreunden könnte.

Sind meine Bedenken berechtigt oder dürfte das kein Problem sein und wenn es ein Problem ist welche Kampfsportarten könnt ihr mir denn dann noch empfehlen.

Danke schonmal im vorraus.

MfG Tichu

Sun Tsu
30-11-2007, 22:58
Also wenn dir Wing Tjun gefallen hat...Mach es doch!:) Gewicht spielt im WingTjun keine große Rolle, da es ja gerade für schwächere --->leichtere Menschen entwickelt wurde...Von einer Frau!;) Wenns dir also gefällt...mach es.:)

Grüße:)
WD

noppel
01-12-2007, 00:54
alles mögliche ausprobieren und da bleiben, wo es am besten gefällt

ergeitzig
01-12-2007, 10:41
alles mögliche ausprobieren und da bleiben, wo es am besten gefällt

jup. schau dir doch noch welche Kampfkünste an.:nini:

Chan89
01-12-2007, 10:46
Ich würde auch ersteinmal so viele Kampfsportarten wie möglich ausprobieren und mich dann für die, die dir am besten gefallen hat, entscheiden.

Tichu
01-12-2007, 13:43
Hatte ich auch vor aber eigentlich hat sich meine Frage mehr auf die Sache mit der Masse bezogen. Ich denk ich bleib aber bei Wing Tjun weil das schon sehr geil war =)

Danke Leute