Vollständige Version anzeigen : Galileo Mystery - Waffensystem Mensch
Sturmfalke
01-12-2007, 05:39
lief gestern (30.11) Abend, 22.20 auf Pro 7.
Wer hats gesehen? Wie fandet ihr es?
Für meinen Teil fand ich es optisch genial inszeniert und die Idee mit den Dummies auch sehr geil. Aber wie immer: 75% Unterhaltung, 25 % Ifnormation.
Ach ja, speziell an die BBT'ler hier: kennt wer den "Ninja" der da aufgetreten ist? Seine Bewegungen sahen sehr Bujinkan-like aus... aber irgendwie hab ich noch nie von dem Kollegen gehört.
chrisi99
01-12-2007, 07:59
das ganze war eine Kopie der Sendung "Hardest Fighter" des National Geographic Channels, und ist schon etwas älter. Der einzige Unterschied ist der Auftritt des Moderators zwischen den Szenen, außerdem wurde etwas gekürzt.
der Ninja ist ein Autodidakt, zumindest kann er nicht wirklich authentische Graduierungen nachweisen. Dass er nach eigener Aussage "seine Techniken noch nie angewandt hat, da sie zu gefährlich sind" sagt eigentlich schon alles....
http://www.bt-chat.com/download.php?info_hash=f4a20b0692bb2b24cb787fc8d78 d3c3991329970
da gibt es die ganze Sendung (Torrent)
closecombat77
01-12-2007, 08:58
also ganz ehrlich, war doch reine Unterhaltung, mehr nicht, der einzige der mich halbwegs überzeugt hat war Gracie, aber mal ehrlich ich weiß nicht was jemand der Jiu-Jitsu betreibt und auf dem Boden rumrollt in der Disse machen würde wenn es sich um multiple Attackers handelt!!! Das mit den Dummies war keine schlechte Idee, aber mal ehrlich im realen Fall sieht doch immer alles anders aus, da spielen doch auch Äußere Einflüsse wie Stress und diverse andere eine große Rolle!!!
Jemand anderer Meinung!?
Gruß Carsten
Hier das Original dazu:
Fight Science 2006 (http://video.google.com/videoplay?docid=8149847751338552772)
misterknifeguy
01-12-2007, 10:11
Also Gallileo ist doch auch einfach nur Schrott und Kaugummi fürs Gehirn. Wen wunderts da wenn sowas dabei rumkommt?
Letztens ging es auch um die Schärfe von Messern und bei Gallileo hieß es dann, dass das allein an der Rockwell Härte liegt...woraufhin eine Axt aufeinmal das schärfste überhaupt war...:hammer:
Und Ninja gegen Elitesoldat ist ja auch unvergessen!:D
ergeitzig
01-12-2007, 10:31
Und Ninja gegen Elitesoldat ist ja auch unvergessen!
habe ich auch gesehen..:hammer:
closecombat77
01-12-2007, 10:47
Hier das Original dazu:
Fight Science 2006 (http://video.google.com/videoplay?docid=8149847751338552772)
Merci, das hab ich die ganze Zeit gesucht!!! :D
Ich kannte die Sendung schon im Original, hatte sie aber nicht ganz so grauenhaft in Erinnerung, kann aber sein das ich sie nicht richtig verstanden hab...(ich und mein Englisch...)Natürlich totaler Schwachsinn, aber was anderes kann man von Galileo Mystery auch nicht erwarten.
Was haben wir denn so alles gelernt :
-Ein Kniestoß ist der härteste Kick.....
-Der Kung Fu Kämpfer ist 4x schneller als ein Schlange....
-Jiujitsukas(richtig geschrieben?) kennen die menschliche Anatomie wie Chireugen....
-Ninjas sind Ärzte...
-Der Ninja ist viel besser als die anderen...
Und wenn man schon verschiedene Techniken vergleicht dann wenigstens von gleichschweren Kämpfern....
Aber gegen ''Ninja gegen Elitesolat'' ist das garnichts...
Und Ninja gegen Elitesoldat ist ja auch unvergessen!
habe ich auch gesehen..:hammer:
Einfach nur Bullshit!!! Hab da ziemlich schnell weggeschalten...
closecombat77
01-12-2007, 11:08
wo finde ich den Beitrag über "Ninja gegen Elitesoldat", könnt ihr mir da bitte mal weiterhelfen, das würde ich auch gerne mal sehen!!! :ups:
wo finde ich den Beitrag über "Ninja gegen Elitesoldat", könnt ihr mir da bitte mal weiterhelfen, das würde ich auch gerne mal sehen!!! :ups:
Bitte sehr: YouTube - Galileo Mystery Ninja Showdown (http://www.youtube.com/watch?v=ZTmag7mV4_g)
Rocky777
01-12-2007, 11:10
Was haben wir denn so alles gelernt :
-Ein Kniestoß ist der härteste Kick.....
-Der Kung Fu Kämpfer ist 4x schneller als ein Schlange....
-Jiujitsukas(richtig geschrieben?) kennen die menschliche Anatomie wie Chireugen....
-Ninjas sind Ärzte...
-Der Ninja ist viel besser als die anderen...
Genau das gleiche habe ich mir auch gemerkt Plus:
TKD hat den tödlichsten tritt
Das "Der Knockout ein Schlag im Boxen ist"
Das Taekwondo => Fuß heißt
Ein JJ Kämpfer weiß alles von der Physik :)
Genau das gleiche habe ich mir auch gemerkt Plus:
TKD hat den tödlichsten tritt
Das "Der Knockout ein Schlag im Boxen ist"
Das Taekwondo => Fuß heißt
Ein JJ Kämpfer weiß alles von der Physik :)
Ahh stimmt hatte ich vergessen;)Achso übrigens nur Boxer können ihren Gegner mit einem Schlag ausknocken...
Was war an der Ninja vs Elitesoldat Sendung so falsch? :confused:
Der Ninja war doch gut und glaubwürdig. Ich meine wer kann schon so toll und leise klettern? Boxer ? bestimmt nicht :D
Habe verpasst. Am 7.12 gibts wiederholung morgens, bzw nachts. Werde aufnehmen .
ergeitzig
01-12-2007, 11:21
Dann muss ich ja ganz schnell jetzt ins Boxen gehen..
:hammer:
Ein JJ Kämpfer weiß alles von der Physik
Mir kam das gleich seltsam vor, daß bei uns im JJ fast alle in technischen Berufen tätig sind ;)
Was war an der Ninja vs Elitesoldat Sendung so falsch? :confused:
Der Ninja war doch gut und glaubwürdig. Ich meine wer kann schon so toll und leise klettern? Boxer ? bestimmt nicht :D
Habe verpasst. Am 7.12 gibts wiederholung morgens, bzw nachts. Werde aufnehmen .
Das meinst du nicht ernst oder?
doch, es ist mein vollster Ernst und ich weiss nicht warum alle an dieser Folge meckern. Klar wird das alles meidientauglich stilisiert, damit sich gut verkauft. Aber das stört die tatsache nicht, daß dieser Japaner der an diesem Wettbewerb teilgenommen hat was drauf hatte.
Und ein Elitesoldat ist auch nur ein Mensch. :confused:
das ganze war eine Kopie der Sendung "Hardest Fighter" des National Geographic Channels, und ist schon etwas älter. Der einzige Unterschied ist der Auftritt des Moderators zwischen den Szenen, außerdem wurde etwas gekürzt.
jep die sendung gabs schonmal....galileo hat auch nichts mehr zu tun oder ? :rolleyes:
Galileo ist nur noch Schrott. Dieses pseudo-wissenschaftliche Gelaber nervt und ist typisch für die Massenunterhaltung der Privaten. Da lobe ich mir die Reportagen der öffentlich-rechtlichen Sender, die das (noch) nicht so nötig haben. Und der Hammer war am Anfang, dass sie mal wieder behauptet haben, dass sie selbst das alles gemacht hätten, dabei sind das gekaufte Reportagen aus dem Ausland.
Über die gezeigten "Fakten" kann man dann auch nur noch den Kopf schütteln. Also nur der Boxer schaft den K.O. Ich bin überzeugt, dass jeder der Galileo-Redakteure bei einem nur halb so starken Schlag oder Tritt der anderen Teilnehmer sofort die Engel singen hören würde. Und überhaupt, von einzelnen Personen auf eine Sportart generell zu schließen ist sowieso unseriös. Jeder der Teilnehmer ist sicher ein Spitzenmann, aber den "Besten" zu finden geht wohl nur, wenn man ein Turnier macht und auch dann ist die Tagesform sicher mit entscheidend.
Kurzum: eine sensationsgeile Reportage, die zwar nett animiert war, aber vom Inhalt absoluter Schund.
tommygun51
01-12-2007, 11:49
galileo ist so ein Mist am besten da vor kam die ungewönlichgsten Besammungsarten :D
Formless16
01-12-2007, 11:52
Der Kung-Fu Kämpfer der 4mal so schnell wie eine Schlange ist war auch cool.Rickson Gracie der in 400 Kämpfen unbesiegt ist und seinen Gegner nie ernsthaft verletzt. Der Ninja Kämpfer der mit einem Schlag seinen Gegner mit einer 80 Prozentigen Wahrscheinlichkeit tötet. Der Karate-"Meister" blieb ein bisschen auf der Strecke ,ich glaub der hat nur das Dummy vom Ninja gespielt. Insgesamt Galileo Mystery ist Top und ich suche mir sofort ne Ninjitsu Schule.;)
lustig ist ja auch der (wissenschaftler) an seinem laptop...und dann redet er like c.s.i miami
weiss nicht ob er diesmal auch da war...habs nicht geguckt...bei anderen galileo mystery sendungen war er aufjedenfall da :D
Insgesamt Galileo Mystery ist Top und ich suche mir sofort ne Ninjitsu Schule.;)
meinst du das jetzt ernst? ?
wenn du eine schule gefunden hasst gib dem trainer bloß nicht als grund das du nur da bist weil du galileo mystery geguckt hasst
Formless16
01-12-2007, 11:57
meinst du das jetzt ernst? ?
wenn du eine schule gefunden hasst gib dem trainer bloß nicht als grund das du nur da bist weil du galileo mystery geguckt hasst
Nein das war ironisch^^. Ich fand ehrlich gesagt den Typen in Kung Fu Hustle gestern glaubwürdiger als den Ninja in Galileo:D
tommygun51
01-12-2007, 12:00
Insgesamt Galileo Mystery ist Top und ich suche mir sofort ne Ninjitsu Schule.;)
Gib bestimmt welche die das machen wegen galileo
doch, es ist mein vollster Ernst und ich weiss nicht warum alle an dieser Folge meckern. Klar wird das alles meidientauglich stilisiert, damit sich gut verkauft. Aber das stört die tatsache nicht, daß dieser Japaner der an diesem Wettbewerb teilgenommen hat was drauf hatte.
Und ein Elitesoldat ist auch nur ein Mensch. :confused:
Weil solche Vergleiche Schwachsinn sind und der Kampf gefaked war.
Rocky777
01-12-2007, 12:10
Weil solche Vergleiche Schwachsinn sind und der Kampf gefaked war.
Und ich mir gleich meine Waffe geschnappt hätte um ihn die Kniescheiben weg zu schießen.
misterknifeguy
01-12-2007, 12:27
nur die Kniescheibe? Ich hätte ein Ninja Sieb gemacht......:D
Und ich mir gleich meine Waffe geschnappt hätte um ihn die Kniescheiben weg zu schießen.
Ich sag ja auch nicht das man den Kampf ernsthaft hätte durchführen sollen, aber dann soll man nicht so tun als ob er es gewesen wäre.
Rocky777
01-12-2007, 12:38
Ich sag ja auch nicht das man den Kampf ernsthaft hätte durchführen sollen, aber dann soll man nicht so tun als ob er es gewesen wäre.
Nein nein, ich bin ja auch der Meinung das du recht hast. Ich hätte es wirklich getan, wenn son Typ vor mir rum Kaspern würde und er das nicht darf :D
hab bei der sendung massiv schlechte laune bekommen, immer dieser nervtötenden wiederholungen der animationen und schrecklich unnötigen fakten - ich hasse galileo mystery
StefanS.
01-12-2007, 20:59
das war einfach nur geklaut von Fight Science Komplett alles^^ nur das Fith Science mehr als doppelt solang geht^^
Der Ninja Kämpfer der mit einem Schlag seinen Gegner mit einer 80 Prozentigen Wahrscheinlichkeit tötet.
Stimmt, aber einen Knock-Out schafft er nicht, genauso wenig wie die anderen (außer der Boxer, der tötet aber nicht....)... :-))))))
ergeitzig
01-12-2007, 21:19
Der Kung-Fu Kämpfer der 4mal so schnell wie eine Schlange ist war auch cool.Rickson Gracie der in 400 Kämpfen unbesiegt ist und seinen Gegner nie ernsthaft verletzt. Der Ninja Kämpfer der mit einem Schlag seinen Gegner mit einer 80 Prozentigen Wahrscheinlichkeit tötet. Der Karate-"Meister" blieb ein bisschen auf der Strecke ,ich glaub der hat nur das Dummy vom Ninja gespielt. Insgesamt Galileo Mystery ist Top und ich suche mir sofort ne Ninjitsu Schule.;)
dann ist Ninjitsu einfach die NR 1 der Kampfkünste..
:D
Warum schaut ihr euch diesen Galiblödo Kram eigentlich noch an?
Das ist wie bei fast allen Dokus und Wissentschaftssendungen nur noch Blödsinn und Effekthascherei.
Und danach regt ihr euch hier wieder darüber auf.
Also einfach nicht mehr einschalten.:D;):D
PS Ich schaue lieber Mythbusters und Brainiac, das ergibt zwar keinen wirklichen Sinn, aber dafür zeigen die wenigstens Dinge über die ich lachen kann.
Neopratze
01-12-2007, 22:57
Weil ich gerade so in Kinostimmung bin : :p
Wann gibts endlich eine Verfilmung von Ninja vs Elitesoldat vs Godzilla vs Bill Duff ?? :D
Neopratze
01-12-2007, 22:58
Warum schaut ihr euch diesen Galiblödo Kram eigentlich noch an?
Das ist wie bei fast allen Dokus und Wissentschaftssendungen nur noch Blödsinn und Effekthascherei.
Und danach regt ihr euch hier wieder darüber auf.
Also einfach nicht mehr einschalten.:D;):D
Boah, sei nich so streng :mad:
Da hat man wenigsten was über das man abmotzen kann :D
Die Sache ist die öffentlich rechtlichen sind leider auch auf dem besten Weg dahin.
Joachim Bublath steht ja eigentlich für Seriöses informationsfernsehen. Aber letztens lief eine Sendung über alternative medizin und diese war von der Faktenauswertung und objektiven Berichterstattung so weit entfernt wie Aiman Abdallah der Jesus Grab gefunden hat.
Und man konnte irekt sehen das die Geldgeber die Pharmakonzerne waren.
Also vermutlich müssen wir uns in nächser Zeit noch häufiger auf diesen polariesierenden Quatsch einlassen, denn eine sachliche Doku über den Schamanismus in Kasachstan wirkt bestimmt nicht so gut wie "Schamanen die Todesmagier der Taiga"
Boah, sei nich so streng :mad:
Da hat man wenigsten was über das man abmotzen kann :D
Du hast noch nicht erlebt wenn ich streng werde.;) http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n025.gif
Nein, aber ich verstehe es echt nicht warum man sich darüber immer noch aufregen kann.
Das ist wie der eine Typ der im Stadion immer eine Reihe hinter mir steht, und seit einem Jahr immer nur sagt:Alles Shice hier, das Bier schmeckt beshicen, die Wurst ist zu teuer und die Mannschaft zu schlecht.
Aber er ist immer wieder da.
Und ihr schaut immer wieder Galileo Mystery.
Aber vielleicht seit ihr alle auch nur masochistisch veranlagt.:rolleyes:
ich fand das bescheuertste bei galilieo mystery mit dem karatekämpfer der in der lage war mit einen schlag zu töten, aber nicht in der lage war mit einen schlag ein k.o. zu erzielen:D
Die Sache ist die öffentlich rechtlichen sind leider auch auf dem besten Weg dahin.
Joachim Bublath steht ja eigentlich für Seriöses informationsfernsehen. Aber letztens lief eine Sendung über alternative medizin und diese war von der Faktenauswertung und objektiven Berichterstattung so weit entfernt wie Aiman Abdallah der Jesus Grab gefunden hat.
Und man konnte irekt sehen das die Geldgeber die Pharmakonzerne waren.
Also vermutlich müssen wir uns in nächser Zeit noch häufiger auf diesen polariesierenden Quatsch einlassen, denn eine sachliche Doku über den Schamanismus in Kasachstan wirkt bestimmt nicht so gut wie "Schamanen die Todesmagier der Taiga"
Was ich aber noch viel schlimmer beim ZDF finde ist der Hitlerdienstag von Guido Knopp.
Am Anfang fand ich diese Serien übers Dritte Reich sehenswert, weil ich mich dafür interessiere.
Aber nach Hitlers Helfern, Hitlers Stellvertretern, Hitlers Baumeistern, Hitlers Köchen und Putzfrauen usw.usf. finde ich es nur noch nervig.Fehlt nur noch die Reihe Hitlers Stuhlgang.
Sportler
02-12-2007, 00:34
Ich kucke es, weil ich noch Hoffnung habe...
Eines Tages werden sie vielleicht doch ne gute Sendung machen. Die möchte ich dann nicht verpassen...;)
Eine war nahe dran - zumindest etwas weiter entfernt von "schlecht":
Als "Hellsehen" überprüft wurde, haben sie festgestellt, dass die "Hellseherin" einfach nur auf gut Glück Shice erzählt und der skeptische Typ mit seinen "Vorhersagen" mindestens genauso richtig lag.
Hatte echt Angst, dass die uns erzählen wollen, dass sowas funktioniert:cool:
Auch keine Top-Sendung, hätte jeder Grundschüler so hinbekommen - aber immerhin auch kein solcher Shice:mad: wie die Sache mit den Ninja...
Was ich aber noch viel schlimmer beim ZDF finde ist der Hitlerdienstag von Guido Knopp.
Am Anfang fand ich diese Serien übers Dritte Reich sehenswert, weil ich mich dafür interessiere.
Aber nach Hitlers Helfern, Hitlers Stellvertretern, Hitlers Baumeistern, Hitlers Köchen und Putzfrauen usw.usf. finde ich es nur noch nervig.Fehlt nur noch die Reihe Hitlers Stuhlgang.
Hitlers Harndrang, Hitlers Hausmül, Hitlers Hüftschwung, Hitlers Heidekraut, Hitlers Hirnlose Biographen... und so weiter und so fort.;):D
Rocky777
02-12-2007, 08:56
Wann gibts endlich eine Verfilmung von Ninja vs Elitesoldat vs Godzilla vs Bill Duff ?? :D
vs. Chuck Norris
KingJesse
02-12-2007, 10:06
Meiner Meinung nach ist es größtenteils schwachsinning , dass mit dem stärksten Schlag...
Denn es kommt hauptsächlich darauf an , wer den Schlag ausführt!
Und es ist ja klar , das der kleine Kung Fu Mann einen schwächeren Schlag hat , als der Doppelso so schwere Boxer.
Genauso beim treten.
Der Thai-Boxer durfte den Dummy auchnoch Clintchen! Was auch zu viel mehr Kraft führt.
DieKlette
02-12-2007, 10:35
Meiner Meinung nach ist es größtenteils schwachsinning , dass mit dem stärksten Schlag...
Und es ist ja klar , das der kleine Kung Fu Mann einen schwächeren Schlag hat , als der Doppelso so schwere Boxer.
Genauso beim treten.
Der Thai-Boxer durfte den Dummy auchnoch Clintchen! Was auch zu viel mehr Kraft führt.
Du musst das trennen: Am Anfang ging es um den stärksten Schlag.
Bei der zweiten Sache ging es um die stärkste Technik ansich. Da gab es keine Restriktionen.
da sieht man mal, wenn man ein bischen plan von dem thema hat was so eine sendung hergibt...überhauptnix. jetzt denke ich an all die anderen sendungen über sachen von denen ich keine ahnung habe wie kampfjets, sprengungen, megamaschienen, tiere etc.
da wird sich jeder fachmann genauso oder schlimmer fühlen als wir jetzt. nur das wir da die sind die das erstmal glauben weil mans nicht besser weiß. ok eine gewisse reißerische art erkennt man immer schnell aber grundsätzlich ist es dann schwer den klamauk von den tatsachen zutrennen wenn man nicht vom fach ist und das ist man ja bei der mehrzahl der themen nicht...fuck tv.
mamas alptraum
02-12-2007, 11:49
mir ist aufgefallen das ga niemand fliegen konnte ala dragonball Z :)
mir ist aufgefallen das ga niemand fliegen konnte ala dragonball Z :)
:ups:Boar wie unrealistisch:mad:
Hallo leute ,
hätte folgende Idee : jemand nimmt ne digicam an den NBL mit , dan drehen wir unsere eingene "wissenschaftliche abhandlung " über die KKs . so im stiel von "Gallileo , My Story -memoiren eines Boxdummies "
Genauso beim treten.
Du musst das trennen: Am Anfang ging es um den stärksten Schlag.
Bei der zweiten Sache ging es um die stärkste Technik ansich. Da gab es keine Restriktionen.
Also bei der zweiten Sache wurde mMn vom stärksten Tritt gesprochen. Und ein Kniestoß ist nunmal kein Tritt. Insofern genausowenig aussagekräftig wie die Sache mit dem stärksten Schlag bei derart unterschiedlicher Physis der Teilnehmer.
Sportler
02-12-2007, 14:35
Und ein Kniestoß ist nunmal kein Tritt.
Sondern?
technetium101
02-12-2007, 14:58
mal abgesehen von den angesprochenen problemen finde ich sendung gar nicht so schlimm....
also ich hab mir das auf pro7 nicht voll angeguckt, weil ich das original ( nat geo ) gesehen habe.
auf pro7 war das ja gekürzt und durch moderatorenbeiträge nochmal deutlich runtergezogen.
das nat geo original finde ich ganz ok. die idee mit den puppen ist gut und die optische darstellung ist super. inhaltlich ist das ganze natürlich mit fehlern durchsetzt und für die "massenzuschauer" etwas spektakulärer gestaltet.... hätte man das unterlassen, würde ich es als ganz gelungen bezeichnen...
Trinculo
02-12-2007, 15:12
Sondern?
Ist ein Ellenbogenstoß ein Punch :)?
Sportler
02-12-2007, 15:27
Ist ein Ellenbogenstoß ein Punch :)?
ALSO: Wenn du Punch als Faustschlag definierst, dann natürlich nicht.
Wie ist es aber bei Tritten? Sind Tritte "Fuß"-Techniken? Im MT sicher nicht, weil man eh mit dem Schienbein tritt. Ok, wenn nicht "Fuß", dann vielleicht "Bein-"?
So machen es auch die Japaner: Keri-Waza sind Beintechniken. Tritte, wenn man so will. Dazu gehört dann auch der Hiza Geri, also Kniestoß.
Oder liege ich jetzt ganz falsch?:o
Chris.85
02-12-2007, 15:37
Meiner Meinung nach haben das alle nur geguckt, weil man doch irgentwie die innere Hoffnung verspürt, dass gleich alle gegeneinander Kämpfen ;)
Was meint ihr, wer hätte gewonnen?
Also, ich hätte gern den Ninja weinen gesehen oder mal seinen Todesschlag in Aktion :)
WannaBeBruceLee
02-12-2007, 15:46
aber gesagt wieviel pfund hinter dem knie waren wurde in fight science au net gesagt oder?
Ausserdem wurde wieder von den thai boxern erzählt die tausend mal am tag gegen bananenbäume treten um ihre nerven abzutöten.
Dazu noch die schlechten vergleiche wegen den gewichtsklassen.
Also selbst die ursprungsdoku war nicht soo doll, gallileo scheint das
dann komplett verhunzt zu haben:rolleyes:
Aber der Erzähler hatte Dr. House's Stimme. Das macht das ganze wieder Erträglich.
Trotzdem war ich enttäuscht. Is doch klar, dass der Tekkie n härteren Tritt draufhat als der Kung Fu Mensch.
leutnant
02-12-2007, 16:15
Der Bericht hätte auch "KK aus sicht eines Couchpotatoe" heißen können.
Ist nunmal für Leute gemacht, die sich dafür nur als Zuschauer interessieren.
Aber ganz so schlimm wie den Vergleich "Ninscha gegen Ellitenahkampfsoldat" (ich hasse die Namen Elite und Nahkampf!!) fand ich den Bericht nicht.
Kann mir jemand sagen wie der Taekwondoin heißt?
ALSO: Wenn du Punch als Faustschlag definierst, dann natürlich nicht.
Wie ist es aber bei Tritten? Sind Tritte "Fuß"-Techniken? Im MT sicher nicht, weil man eh mit dem Schienbein tritt. Ok, wenn nicht "Fuß", dann vielleicht "Bein-"?
So machen es auch die Japaner: Keri-Waza sind Beintechniken. Tritte, wenn man so will. Dazu gehört dann auch der Hiza Geri, also Kniestoß.
Oder liege ich jetzt ganz falsch?:o
Gute Frage, deine Argumentation am Beispiel MT hat schon was für sich. Ich für meinen Teil aber würde Beintechniken nicht mit Tritten gleichsetzen; unter Keri Waza (http://www.karate-do.de/htdocs/ger/kihon/kihon.html#BEINE) versteht man im japanischen anscheinend auch Feger oder Blöcke.
Kann mir jemand sagen wie der Taekwondoin heißt?
Bren Foster, wenn ich mich nicht irre.
chrisi99
02-12-2007, 19:45
das war einfach nur geklaut von Fight Science Komplett alles^^ nur das Fith Science mehr als doppelt solang geht^^
ist mir auch aufgefallen!
also das Original war nicht sooo schlecht, ich finde die Überblendungen zwischen "Echt" und Digital ziemlich gut gemacht.
Der Moderator von Galileo (Namen verdrängt) ist ja schon ein Grund sich das ganze nicht anzuschauen.
Aber es stimmt: die Soldaten-VS-Ninja-Sendung war "besser", da haben sie gleich ein "Team" losgeschickt (vermutlich eine Initiative der Regierung um Arbeitslosen wieder eine Anstellung zu verpassen...)
Lederfuß
03-12-2007, 11:58
Ach, solche Sachen muß man sich halt immer wieder reinziehen, um wenigstens für die dummen Fragen, die dann auss´n Bekanntenkreis kommen, gewappnet zu sein... (Mich würde es ja mal interessieren, was den Beteiligten KK´lern durch den Kopf ging, als sie den Bericht in Gänze zu sehen bekamen...:D)
Ansonsten kommt mir der ganze Galileo-Hysterie-Kram nich inne Bude!
(Off-Topic + Läster-Modus AN)
@ Da Mo:
Da Du es mit Allwiss-Blubath nich so hast (kann ich gut verstehen), hier eine kleine Anekdote: Vor etlichen Jahren referierte er über Optik und Lasertechnologie. Er stand dabei hinter einer Versuchsanordnung und "beruhigte" das Publikum an den Fernsehern, wie ungefährlich der Laser sei. Dabei beugte er sich aber zu weit nach vorne, sein Jacket baumelte in den Laser hinein, fing fast Feuer und er bekam nichts mit! :biglaugh:
(Modus AUS)
tommygun51
03-12-2007, 14:17
Hätte der boxer mit einem langen schwinger nicht einen härteren Schlag hinbekommen als mit ner Graden?
about:blank
04-12-2007, 12:27
Hab ne Frage :D
Hab mir das Vid. vo National Geographic andgschaut, das Hardest Fighter, und da haben sie manchmal Ausschnitte von schätz ich mal einer anderen Doku, in der sie Steine..... zerschlagen. Weiß wer wie diese Doku geheißen hat?
stelly199
04-12-2007, 20:34
ich weiß nicht mehr wer das wissen wollte aber der takewandoler heißt Bren Foster
YouTube - Bren Foster Tribute (http://www.youtube.com/watch?v=JzXu572IS9s&feature=related)
KingJesse
04-12-2007, 22:44
Also bei der zweiten Sache wurde mMn vom stärksten Tritt gesprochen. Und ein Kniestoß ist nunmal kein Tritt. Insofern genausowenig aussagekräftig wie die Sache mit dem stärksten Schlag bei derart unterschiedlicher Physis der Teilnehmer.
Ganz meiner Meinung!
tach auch an alle!
hab die galileo folge leider damals verpasst, hab mir eure disskusionen durchgelesen und hätt mir das echt gern mal angesehen :D
wisst ihr wo ich das kann?
und wegen dieser fight science 2006 sache - hätt das gern mal mit einen zumindest deutschen untertitel gesehen.... also wenn ihr links etc habt für mich dann her damit! :):)
:fight:
SeraphiM
20-12-2007, 23:53
gibt es das irgendwo im net zum anschauen ?
chrisi99
22-12-2007, 07:49
ihr könnt es hier herunterladen:
fight science || isoHunt - World's largest BitTorrent and P2P search engine (http://isohunt.com/torrents/fight+science?ihs1=2&iho1=d&iht=-1)
(Anleitung zum Herunterladen weiter oben auf der Seite)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.