Vollständige Version anzeigen : Halmichs letzter Kampf...
Johnny63
01-12-2007, 12:17
Gestern hat man ja den letzten Kampf von Regina Halmich gesehen.Was sind eure Meinungen zu ihren letzten Kampf und was haltet ihr von ihren Rücktritt?
Also ich fand den Kampf im großen und ganzen gut und spannend.Allerdings war mir die Frau aus Israel von Anfang an unsympathisch:rolleyes:
Das Ergebnis war meiner Meinung auch gerechtfertigt,denn Halmich hatte mehr Wirkungstreffer als die andere Frau (Name habe ich vergessen :o)
Seh ich genauso. Sie hat knapp aber verdient gewonnen... Die andere Perle fand ich auch im höchsten Maße unsympathisch...
Das sie nun abdankt finde ich zwar traurig, aber ok. Man (Frau) soll halt aufhören, wenn´s am schönsten is. Sie hat viel geleistet für ihren Sport und das was sie erreicht hat, muss ihr erst einmal eine nachmachen....
Attackfighter
01-12-2007, 12:57
Das Ergebnis war meiner Meinung auch gerechtfertigt,denn Halmich hatte mehr Wirkungstreffer als die andere Frau (Name habe ich vergessen :o)
Weder hatte sie die klareren Wirkungstreffer noch die häufigeren Punkttreffer.
Selbst mit dem sogenannten WM-Bonus, bleibt dieses Ergebniss Beschiss!!!
Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen..., sah der ~unbestochene~ Punkt-
richter ja genauso.
Irongriffon
01-12-2007, 13:05
sah den kampf eigentlich auch eher unentschieden, hatte aber keine probleme mit der entscheidung. wm-bonus+heimvorteil+lokalmatador, da muss die herausforderin eben wissen, worauf sie sich einläßt und das ein knappes unentschieden eben nicht reicht, da muss man schon deutlich mehr bringen bzw. überlegen sein, was sie definitiv nicht war.
ist in japan oder überall in der welt ja auch nicht anders. wenn ich da an manche kämpfe von musashi denke, der den gesamten kampf über eigentlich nur quer durch den ring geprügelt wurde und die punktrichter sich trotzdem auf unentschieden geeinigt haben, da kann man mit halmichs urteil zufrieden sein.
Johnny63
01-12-2007, 13:14
Ich muss dazu sagen,dass ich nicht alle runden gesehen habe.Habe nämlich noch dazweischen die NAchmache von Fight Science 06 (Galileo Mystery) gesehn *son mist* :o
Francois
01-12-2007, 15:06
Naja wie soll man auch seinen Titel verlieren wenn die Verbandsgründer und Inhaber im familären Umfeld zu suchen sind. Es trifft auf keine Boxerin/Boxer mehr zu das man sie KO schlagen muß um gegen Sie zu gewinnen.
Halmich ist schlicht ein großangelegtes Marketingprojekt das nun mit Erfolg abgeschlossen wurde. Aus einer mittelmäßigen Boxerin wurde dank eigenem Verband und einem unkritischen Fernsehsender plus Playboy etc..
die "beste Boxerin" aller Zeiten....usw.
Die Gegnerin wurde schon ausgesucht auf Mittelmäßigkeit und trotzdem hatte sie deutlich mehr Treffer und einen klaren PS.
Damit halmich beeindruckend gewinnt muß man schon einen Raab in den Ring stellen.
Ich finde, dass sie ne gute Sportlerin war. Ich möchte mal wissen wer es von euch besser macht. Es ist doch klar, dass sie für Euros boxt und nicht für tolle Wort. Wenn das nicht so ist kann sie in einer Turnhalle in Wanne boxen. Ich denke mal, dass sie einen sehr großen Vorteil hatte aber das sei ihr gegönnt. Ich finde es geht im K1 viel schlimmer zu aber ds sehen die Meisten nicht, Das ist ein riesen markt geworden wo es leider manchmal ziehmlich komisch mit der Zusammenstellung der Kämpfer aussieht. Ich frage mich warum so viele von den Super Kämpfer aus dem letzten Jahr so früh auf einander getroffen sind warum sind am Schluss nach mal zwei Japaner zusammen in den Ring gestiegen?
Neopratze
01-12-2007, 16:40
Man muß Reginas Gegnerin auch respektieren :weirdface - sie hat sich zwar nicht zu jedem Zeitpunkt 100% sportlich verhalten (:rolleyes:), aber die giftige kleine Kampfnuss aus Israel hat sich mehr als wacker gegen die Halmich geschlagen und ihr auch mal eingeheizt :D
Außerdem sind die Israelis alle auf Krav Maga SV spezialisiert, daher musste sie sich fürs Boxen umgewöhnen :ironie:
misterknifeguy
01-12-2007, 16:48
Imo ist die Halmich ziemlich knapp an einer Niederlage vorbeigeschrammt....aber sie ist dennoch ne tolle Boxerin.
Ich finde es gut, dass sie aufhört(ungeschlagen abtreten ist das beste was man als Boxer/in machen kann)...mehr kann sie eh nicht mehr erreichen.
Hat jemand den Kampf danach zuende gesehen? Auch nen Mädel von Universum gegen so ne kleine Mexikanerin mit viel Power.
Wer weiß, wann da der Rücktritt vom Rücktritt kommt.;)(nach ihren Aussagen direkt im Ring nach dem Kampf).
misterknifeguy
01-12-2007, 16:57
wohl war
fand der halmich kampf war ein unentscheiden und somit war klar das sie gewinnt.
sie hat ihr ding gemacht, als eine der wenigen etwas kohle gemacht und für den sport auch eine menge erreicht. ich denke das sie für viele mädels ein vorbild ist bzw sein kann.
sone action wie den raab verkloppen kommt bestimmt nochmal.warum auch nicht. solange es nicht so peinlich wird wie das comeback von axel s. oder guns n roses haha
den sieg beim kampf danach habe ich aber ganz deutlich bei der mexico gesehen und war über das doch eindeutige urteil gegen sie sehr überrascht aber so ist das halt beim boxen....
SeraphiM
01-12-2007, 18:44
die andere war besser...
Blue_Dragon
01-12-2007, 18:48
Die Israelin hat meiner meinung nach zuviel Show im Ring abgezogen! Hätte sie das gelassen und konzentrierter gekämpft hätte sie Halmich geschlagen, so fand ich das Urteil gerecht!
PrincessGinger
01-12-2007, 18:54
eigentlich war es schon vorher klar,das einige sagen die andere war besser!!! halmich hat gewonnen und ihre arrogante und überhebliche gegnerin hat es ihr mit sicherheit nicht leicht gemacht,doch hat sie die letzten beiden runde dann gas gegeben und das war eben viel zu spät.das ergebniss ist völlig in ordnung und regina halmich war über jahre eine gute boxerin oder will jemand sagen das sie über 50 kämpfe nur glück hatte und alle anderen beschissen wurden?und mal davon ab,in jedem interview was nach den kämpfen mit den gegnerinnen geführt wird wurden sie ja alle soo ungerecht behandelt wurden und haben ja eigentlich gewonnen.
ich wünsche r.halmich viel erfolg für die zukunft!
Weder hatte sie die klareren Wirkungstreffer noch die häufigeren Punkttreffer.
Selbst mit dem sogenannten WM-Bonus, bleibt dieses Ergebniss Beschiss!!!
Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen..., sah der ~unbestochene~ Punkt-
richter ja genauso.
sehe ich genauso!!!
eine saubere technik....defensive fähigkeiten......eine gute deckungshaltung......das hat man bei halmich-kämpfen eigentlich nie gesehen.
sicher hat sie viel fürs frauenboxen getan......aber rein boxerisch hinterlässt sie ganz sicher keine lücke!
gruß
misterknifeguy
01-12-2007, 21:00
sie ist halt ne Vorwährtsstürmerin;)
aber die Mexikanerin danach war klasse....
zambidis
01-12-2007, 21:05
eigentlich war es schon vorher klar,das einige sagen die andere war besser!!! halmich hat gewonnen und ihre arrogante und überhebliche gegnerin hat es ihr mit sicherheit nicht leicht gemacht,doch hat sie die letzten beiden runde dann gas gegeben und das war eben viel zu spät.das ergebniss ist völlig in ordnung und regina halmich war über jahre eine gute boxerin oder will jemand sagen das sie über 50 kämpfe nur glück hatte und alle anderen beschissen wurden?und mal davon ab,in jedem interview was nach den kämpfen mit den gegnerinnen geführt wird wurden sie ja alle soo ungerecht behandelt wurden und haben ja eigentlich gewonnen.
ich wünsche r.halmich viel erfolg für die zukunft!
ja mann soll bitte die sache immer sportlich sehen weil letzt endlich sieg der sport und nicht der neid
ergeitzig
01-12-2007, 21:10
halmich gute Kämpfe gemacht.. :respekt:
Ich denke es hat schon nen grund warum halmich aufhört. Sie hat selber am besten gemerkt, das sie in den letzten 2 jahren deutlich abgebaut hat.Ihr Körper macht nicht mehr so richtig mit und auch ihre motivation ist nicth mehr die beste gewesen.
Denke sie hat ca.5 Kämpfe verloren, die als Sieg gewertet wurden in ihrem Kampfrekord. Dennoch Glückwunsch für eine schöne Karriere
Superkicker
01-12-2007, 22:10
Ist irgendwo eine Schlag und Trefferstatistik zu finden? Die könnte zeigen, die Gegnerin war besser, so zumindest mein subjektiver Eindruck. Warum wird eigentlich akzeptiert, das die Heimkämpferin einen Bonus erhält? Es sollte umgekehrt sein, eine Athletin mit Auswärts und Anreisenachteil sollte eher mal einen Bonuspunkt erhalten. Die Israeli lieferte eine gute Show und war mitnichten als Opfer gekommen, das machte sie für das Publikum wohl unsympathisch. Alles in allem muß man aber sagen, mit dem Männerboxen kann man Frauenboxen niemals vergleichen, trotz Fortschritten. Ein paar Kämpfe genügen und schon ist man Weltmeisterin. Solche Gegentreffer wie sie Halmich nahm wären bei Männern tödlich gewesen. Unverständlich warum die Medien eine weibliche Nachfolgerin suchen, es gibt doch genug gute deutsche Boxer, die mehr Resonanz verdient hätten.
misterknifeguy
01-12-2007, 22:37
Boxsport ist ein einziger großer Klüngel
unabhängig von der frage, wer bei dem kampf besser war, frage ich mich, ob man wirklich so viel für seinen sport tut, wenn man schlechter war und sich trotzdem zum WM küren lässt...
§ENERGY§
01-12-2007, 23:51
also ich denke ein unentschieden wäre noch gut für sie gewesen .....
Also ich finde die Israelerin (?) hat gewonnen. Dat war ne richtige schläger püppi...die hatte ja zeitweise sogar die deckung unten :ups: mutig & respektlos :D
Regina kam ein paar Runden sehr schwer klar...weil sie ein ding nach dem andern weggestecken musste.Hat man ja auch an ihrer Nase gesehen!:D
War ja fast klar das sie den Kampf nich verlieren wird, weil jeder wollte ein "Happy End" in der deutschen Boxgeschichte! Geld macht eben viel aus im Profiboxen :rolleyes:
Aber naja....jetzt ist sie in Rente, hat ihr Geld gemacht und nun wissen wa wer bald die neue WM ist :)
Wenn ein Stefan Raab sie abkontern kann, ist klar dass da was an der Deckung und am Bridgen suboptimal ist. Leider habe ich den Kampf nicht gesehen, kann also nicht sagen wer Recht hat, die Leute die es unentschieden gesehen haben oder die Vertreter die meinen der Schläger kricht immer alle Runden weil er stärker aussieht (die Contra-Ottke-Theorie). Nachdem man aber sieht wie Hülya oder Susianna auch schlechte Kämpfe "gewonnen" haben in denen sie klar ausgekontert und ausgepunktet wurden, muss man wohl davon ausgehen daß es schon extrem eindeutig ausgehen muss damit die deutsche Dame verliert. Reid hätte wohl nur mit KO gewinnen können, und Frau Finer hätte ein paar Niederschläge gebraucht, und vielleicht weniger Show machen sollen. Wer einen knappen Kampf gewinnt, entscheidet sich immer schon dadurch wer als Punktrichter zugelassen wird, und für wen die Punkten. Das ist in den USA auch nicht anders. Die Punktrichter von Mayweather-Hatton sind erblich auch vorbelastet, die waren bereits an einer Schiebung beteiligt (Hoya-Sturm). Also schlechte Karten für den der als Verlierer bestimmt ist (kann auch Mayweather sein wenn es ein Wettbetrug ist).
Harrington
06-12-2007, 12:17
Ich glaube es war die 9te Runde, da hatte es kurz mal (..und auch für die Punkter klar zu erkennen..), bei der Halmich geklingelt, da hat der Gong gerettet, wie es aussah.
Ansonsten gab es von Anfang an sehr kräftig vor die Murmel, ( wie in allen Halmich Kämpfen, Deckung runter und Birne nach vorne, damit man die gegnerischen Jabs besser mit dem Kopf blocken kann..), aber schon beidseitig, obwohl die Israelin phasenweise wirklich besser aussah. Ob das aber für den Sieg hätte reichen müssen, wie das viele sagen, glaube ich jetzt eher nicht.
Ich hätte auch ein Unentschieden gegeben.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.