Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Im just a NEWBIE ;)

funex
25-02-2003, 20:05
Hi Leute..
Ich hab vor 2 Wochen mit dem Thai-Box Training begonnen...das is übringes derbe hart hab nochnie so ein Workout gehabt =).
Naja...bin fast 17 und bin 1,76 m gross und wiege 60 kg. Ich glaube das das auch meine schwäche is: die Grösse...naja dagegen kann ich nun leider nix machen aber habt ihr vielleicht einen Tip wie ich daraus Kapital schlagen kann? :D

Und habt ihr allgemein noch Tips für mich fürs zuhause trainieren...also Sandsack geht aufgrund von Platzproblemen nicht...ansonsten währe es kewl wenn ihr was schreiben würdet...danke =)

musashi
25-02-2003, 21:55
Ist doch garnicht so schlecht, bist schnell und kannst besser clinchen wenn du klein bist.
Ich bin 1.92 und hasse immer diese kleinen die superschnell um dich rumspringen.
Beim realen kampf sieht es halt nur so aus das der mit mehr grösse und gewicht meistens mehr punch hat dafür meist aber weniger Ausdauer. Hat beides seine Nachteile. Probiere halt nicht unbedingt auf Distanz zu boxen.

gruss jochen

funex
25-02-2003, 22:06
Ich hab schiss vor Schlägen irgendwie ;)...aber wie sau sobald ichn bischen was reinbekomme geh ich toal zurück..DIE SEHN IMMA SO GROSS AUS ;)

thaisun
25-02-2003, 23:51
such dir beginn faire sparringspartner aus, die dich nicht gleich vermöbeln, dann verlierst du die angst auch und traust dich mal was.

GeRScH
28-02-2003, 10:49
einen typen nach 2 wochen schon sparren zu lassen...ist ja irgendwie unverantwortlich....sparren sollten nur leutz die 1. fotgeschritten sind 2. gleiche gewichtsklasse haben und 3. gleiche siege und eben kampferfahrung....

Luggage
28-02-2003, 11:17
1 stimme ich zu, 2 und 3 nicht, es ist sehr lehrreich mit überlegenen zu sparren, diese dürfen den schwächeren dann natürlich nicht nach strich und Faden vermöbeln.

@Funex:
Nach 2 Wochen kannst du noch nicht viel erwarten, lass dir die nötige Zeit, dann wirst du auch die Angst vor schlägen abbauen (bei war es und ist teilweise immer noch die Angst vor Lowkicks *autsch*). Und was deine Größe anbelangt: ich bin nur 1,70 klein, geht aber alles mit dem richtigen Biss ;)

mfg,
Luggage