Anmelden

Vollständige Version anzeigen : fußspann

ozkan
01-12-2007, 13:44
roundkick mit dem spann gegen den ellenbogen des gegners.wer kennt das nicht?bei mir ist das vor 5 wochen passiert und habe immer noch shcmerzen.also wennich mit dem fußspann treffe ,dann tut es weh.würdet ihr so in ein turnier (wo ohne schutz gekämpft wird)gehen?welche alternativen/schutzmassnahmen kennt ihr?habt ihr erfahrung mit solchen shcmerzen?war das eine prellung oder was anderes?
vielen dank für eure antworten

Damnation
01-12-2007, 14:02
hatte ich mir letztes Jahr auch einmal zugezogen. Arzt bestand auf ein Röntgebild, weil er meinte, dass sei so geschwollen, dass etwas gebrochen sein muss. Wars zum Glück nicht, aber hat lang gedauert, bis ich zum beispiel wieder Liegestütz machen konnte. Spürs heute immer noch, aber ist zum aushalten ;)

noppel
01-12-2007, 14:19
du spürst es n jahr danach noch?!

@schutzmaßnahme: im bogen von oben nach unten treten, wenn du gelenkig bist... von oben kann man schwerlich den ellenbogen treffen und man kommt an der deckung vorbei...

ozkan
01-12-2007, 14:27
ja aber wenn du zum bsp lowkick machen willst und er geht etwas zurück und du triffst mit dem spann dann......

bei turnieren wo keine schützer vorgeschrieben sind ,darf man an einem fuss spannschutz tragen ,wenn man eine frische verletzung hat?