Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie traniere ich diesen Bereich???

10 Secondz
01-12-2007, 14:20
Hi @ all,

also da ich nicht weiß, wie dieser Bereich heißt, habe ich euch per Grafik makiert!
http://img338.imageshack.us/img338/9397/armmuskelnhintenri9.jpg (http://imageshack.us)
Also das oder diesen Bereich möchte ich tranieren!
Die Frage ist, wie mache ich das???
Also die Muskeln wie Brust, Trizeps, Bizeps... sind gut Traniert aber dieser Bereich eben nicht!!!
Wie könnte ich diesen Bereich tranieren(würde auch gerne Wissen, wie dieser Bereich heißt)!!!:)
Einer hier im Board hatte mir mal empfohlen, einen Tennis-Ball zu drücken!!!
Danke Schn
MFG:D:D

Mars
01-12-2007, 14:24
Handgelenk-Curls
Kreuzheben und andere Übungen, bei denen Du schwere Lasten halten musst.

10 Secondz
01-12-2007, 14:30
Hi, erst mal danke:)
Aber ich traniere lieber ohne gewichthebern!
Ich habe alle Musekln ohne Gewichthebern traniert hab stadtdesssen mit Fäusten traniert!
Gibt es da noch ne andere Methode OHNE Gewichthebern???
Dennoch danke:)

RAGE.
01-12-2007, 14:49
hm, vlt liegestütze auf den fingerspitzn....? wär dann ja allerdings eher statisch.
möglichrweise könntest du auch probieren, bei aktiv gestreckter hand die fingerkuppen oder deren rückseite (also die fingernägel quasi^^) irgednwo mit größerer kraft gegen zu drücken (wand, oberschenkel, sofalehne...) und kleine beugebewegungen im handgelenk zu vollführen. die idee ist jetzt gefreestylet ;)

10 Secondz
01-12-2007, 15:00
hm, vlt liegestütze auf den fingerspitzn....? wär dann ja allerdings eher statisch.
möglichrweise könntest du auch probieren, bei aktiv gestreckter hand die fingerkuppen oder deren rückseite (also die fingernägel quasi^^) irgednwo mit größerer kraft gegen zu drücken (wand, oberschenkel, sofalehne...) und kleine beugebewegungen im handgelenk zu vollführen. die idee ist jetzt gefreestylet ;)

das mit den fingernädeln ist gar nicht so schlecht:D
Aber würde das eine mit den Tennisball auf vlt klappen???

knife
01-12-2007, 15:54
Aber würde das eine mit den Tennisball auf vlt klappen???

zerdrück doch golfbälle wie der typ bei golgfinger:D

manu1979
01-12-2007, 16:39
weiß nich ob dir die antwort hilft, aber durch den ganzen wingchun chisao kram kriegt man genau da gut muskeln, weil man permanent mit den handgelenken rollt und viel greift, zieht, etc. hatte früher auch extrem dünne unterarme, nach 3 jahren chi sao dann da richtig masse und n händedruck um den mich manches schwergewicht beneidet..
ansonsten (ohne gewichte) viel die handgelenke bewegen oder durch progressive muskelanspannung... (200 mal am tag ne feste faust machen und unterarm anspannen, am besten so fest bis der arm zittert, kurz halten)

gruß manu.

10 Secondz
01-12-2007, 19:20
Hi, erst mal Danke für euren Antworten:D
Hm....
Also ich glaube, ich schaff mir doch Gewichtsheber an:D

Robby
01-12-2007, 21:48
Kauf dir halt solche:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Gripper.jpg/180px-Gripper.jpg

dinger :)

Die helfen auch um nen starken Griff und Unterarme zu kriegen.

Sind auch ziemlich günstig und man kann sie überall benutzen. Unterwegs, in der Schule, überall!

Grüße

Dr. Big
01-12-2007, 22:13
An eine Stange hängen und festhalten.

thaiviech
01-12-2007, 22:37
mach LS auf den fäußten, das geht verdammt arg in die unterarme

redondo
02-12-2007, 10:55
Hi,

noch ein paar zusätzliche Ideen für Griffkraft:

Seil-, Stangenklettern (auch ohne Beine)

Judogi oder stabiles Handtuch über Stange hängen und Klimmzüge daran machen

halben Tennisball quetschen (eher Ausdauer, fördert die Kapilarisierung in den Unterarmmuskeln)

Flasche aufrollen (Flasche mit Sand/Wasser füllen (oder leichte Gewichtscheibe o.ä), Schnur daran befestigen, Stock ans andere Ende und dann mit vor dem Körper ausgestreckten Armen aufrollen und wieder runterlassen; nach innen und nach aussen rollen für Beuger bzw Strecker)

grz

10 Secondz
02-12-2007, 19:40
hi redando :D,

auch danke für deine hilfe
Aber ich habe mir jetzt mal Gewichtheber angeschafft!(von meinem Cousing geschenkt bekommen:D:D)
Ok, wass genau soll ich machen:vlt. also Ellenbogen an den Knie und halb hoch und runter oder war wär da die beste method,um den "Handgelenk Curls" zu tranieren:D
Danke

Robby
02-12-2007, 21:52
Was ist ein Gewichtheber für dich? :D

Wrist Curl / Handgelenk Curl (http://www.extrem-bodybuilding.de/bf/training/training.php?id=67&show=yes)

Das sind Handgelenk Curls. Das ist eine Übung :)

Grüße

RAGE.
03-12-2007, 02:18
ich mag die übung ja nicht so -- nehm ich da ein hochgenuges(*lol*) gewicht, dass ich nicht dutzende WDH machen muss, hab ich das gfühl, dass diese "Rotierende" bewegung meinn (von haus aus sehr zarten ;) ) gelenken nicht gut tut....

Mars
03-12-2007, 07:42
ich mag die übung ja nicht so -- nehm ich da ein hochgenuges(*lol*) gewicht, dass ich nicht dutzende WDH machen muss, hab ich das gfühl, dass diese "Rotierende" bewegung meinn (von haus aus sehr zarten ;) ) gelenken nicht gut tut....

Bei sehr hohen Whd-Zahlen kommt es hier leicht zu Sehnenscheidenentzündungen/-reizungen (gerade in einem Zeitalter, in dem viel getippt wird ;-) ). Also lieber kurz und heftig;) b(niedrige Whds.)

mt_andy
03-12-2007, 10:12
@ 10 Secondz:

Du kannst eigentlich fast alle Unterarmübungen dafür machen, um diesen Bereich zu kräftigen.
Was auch gut ist, sind klimmzüge, speziell wenn du einen Gi über die Stange legst und versuchst dich an diesem hoch zu ziehen.
Gibt kraft in den Unterarmen und verbessert den Griff, wichtig für z.B. Judo, Grappling, usw.

Weitere Übungen findest du auch hier: MMA - Kampfsport - Martial Arts - Shop (http://mma-kampfsport.de)

10 Secondz
03-12-2007, 18:47
Was ist ein Gewichtheber für dich? :D

Wrist Curl / Handgelenk Curl (http://www.extrem-bodybuilding.de/bf/training/training.php?id=67&show=yes)

Das sind Handgelenk Curls. Das ist eine Übung :)

Grüße

OH MANNNN:D
VIELEN DANKKKKKKKK
Danke Schön:D:D

@alle andren:

Ich weis nicht, wie ich euch danken soll!!!!
Ich formuliere es mal so:BESTEN DANKKKKKKKKKKKKKKKKKKK
Ich hoffe, dass ihr bzw. WIR immer so freundlich als Board bleiben werden!
Nochmals VIELEN DANKK :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

10 Secondz
09-12-2007, 20:56
Hi ich bins wider!
Also ich mache das schon jetzt mehr als ne Woche aber das wird IRGENTWIE nicht breiter!!!
Wieso?
Ich habe mir die Erklärung+das Video genau angesehen doch es passiert nichts!
Unterarme ist schon was passiert aber mein Handgelenk noch nichts!!!:(:(
Ich traniere mit Einzelgewichthebern ca.6-7Kilo!
Brauche Hilfe!
ThX:D

Trinculo
09-12-2007, 21:00
Am Handgelenk verlaufen nur die Sehnen, und die werden nicht breiter. Das ist auch gut so.

Robby
09-12-2007, 21:39
Hi ich bins wider!
Also ich mache das schon jetzt mehr als ne Woche aber das wird IRGENTWIE nicht breiter!!!
Wieso?
Ich habe mir die Erklärung+das Video genau angesehen doch es passiert nichts!
Unterarme ist schon was passiert aber mein Handgelenk noch nichts!!!:(:(
Ich traniere mit Einzelgewichthebern ca.6-7Kilo!
Brauche Hilfe!
ThX:D

KURZHANTELN :)

Nach einer Woche würdest du, auch wenn die Handgelenke breiter werden könnten, nichts an Muskelwachstum sehen. Das ist einfach viel zu wenig Zeit, hab Geduld! :D

Und wie Trinculo schon sagte...du kannst nur deine Unterarme trainieren, dass sie breiter werden. Bei Handgelenken geht das nich ^^

RAGE.
09-12-2007, 21:46
und selbst wenn da muskeln WÄREN -- nach einer woche, würden die wohl kaum umfangsmäßig explodieren :D

10 Secondz
10-12-2007, 16:31
Hahaha!:D
Ok ihr habt Recht, ich war ungeduldig!
Dennoch danke für eure Antworten!!!:D:D

buffi
11-01-2008, 14:33
da gibts auch so dinger die man in die hand nimmt nud zusammendrücken muss...die sind richtig gut kann man so nebem fernsehn machen
(meine haben glaub mal 5 euro oder so gekostet)

chillakilla
11-01-2008, 20:14
Ich hätt noch den hier: YouTube - Bodyweightculture.com- The Iron Grip (http://www.youtube.com/watch?v=HTc-VRRbl0E&eurl=http://bodyweightculture.com/forum/showthread.php?t=7419)

;)

buffi
21-01-2008, 12:09
ohhw des video kenn ich auch:)
voll heftig, der hat mal richtig kraft in den händen