Vollständige Version anzeigen : fußspann
vor ungefähr 4-5 wochen beim harten sparring mehrere harte kicks gegen ellenbogen und danach hatte ich starke schmerzen.momentan ist es etwas besser aber wenn ich darauf klopfe (in der mitte der fussoberseite) tut es weh.war nicht beim arzt.ist es eine prellung oder was anderes?werde jetzt 1 woche komplett pausieren.kann ich dann mit einer starken besserung rechnen?sollte ich mit wärmesalben behandeln?
danke
SeraphiM
01-12-2007, 22:46
verletzungen am spann sind eigentlich anfängertypisch oder auf falsche technik oder pech zurückzuführen und es sind sehr hartnäckige verletzungen...:o
das ist mir am anfag auch direkt 2x passiert (einmal beim pratzentraining nicht gut gezielt und einmal beim sparring schlechtes timing gehabt). darum mach ich zumindest letzteres jetzt nie mehr ohne schienbein/spannschutz.^^
hab auch gmeerkt, dass ich dann ganz deutlich mehr aus mir rauskomm -- vorher war ich immer durch den drohenden schmerz gehemmt, richtig zuzutreten
ja das problem ist ,dass solche verletzungen meistens dann passieren wenn du mit anfänger trainierst.ich habemir sehr viele verletzungen dadurch eingezogen.
angenommen du willst auf einem turnier kämpfen .wäre eine spritze im fußspann zu empfehlen?
dinge, die wehtun, haben die unangenehme eigenschaft, meist kaputt zu sein...
das wird auch durch ne spritze im fußspann (:weirdface) nicht besser...
mach halt ne pause und lasses ausheilen oder geh zum arzt deines vertreuens.. der kennt sich da aus
ja aber für die dauer des kampfes wäre das ok oder?also dann würde man keine shcmerzen empfinden oder?oder ist dann der fuss eingeschränkt?
mal angenommen, du hast haarrisse im knochen, würden diese während des kampfes größer werden und am ende haste mit glück nen schönen komplizierten bruch und wirst für ein paar wochen zum 4-beiner...
an welcher stelle hilft da doch gleich das schmerzmittel?
Betreuer
06-12-2007, 21:56
Geh' lieber damit mal zum Arzt und laß das ganze Röntgen.., man kann ja nie wissen. Dann bist du zumindest auf der sicheren Seite. Ruhe ist bestimmt angebracht..und nicht nur eine Woche !!!
Also ich würde es an deiner Stelle nicht auf die leichte Schulter nehmen...
GUTE GENESUNG !!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.