Nachruf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachruf



misterknifeguy
02-12-2007, 02:07
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll bei diesem Thema. Wenn es nicht schon so spät auf wäre und ich einen sitzen hätte würde ich das wahrscheinlich gar nicht schreiben.

Gestern hab ich per Telefon erfahren, dass sich ein ehemals guter Freund von mir das Leben genommen hat.

Ehemals weil wir seit mindestens 2 Jahren keinen regelmäßigen Kontakt gehabt haben. Das war in etwa der Zeitpunkt als bei Patrick eine schwere Psychose diagnostiziert wurde...durch Cannabis und Pilze verursacht.
Das war für mich damals einer der Gründe diesen Abschnitt(der Drogen beinhaltet hat) meines Lebens endgültig hinter mir zu lassen,aber lassen wir das mal außen vor... Patrick war immer ein bissl schräg drauf, der Tagträumer Typ und wurde gern auch mal von uns durch den Kakao gezogen...vielleicht ein bissl zu derbe?... . Kann ich so im nachhinein nicht mehr sagen... . Irgendwann fing Patrick an sich Dinge zusammen zu phantasieren die Psychologen wohl als paranoid bezeichnen würden...ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen...aufjedenfall wurde er eingeliefert in eine pschatrische Einrichtung...was in jedoch nur noch passiver werden ließ als er ohnehin schon war....nach einigen Selbstmordversuchen die eher halbherzig ausgeführt waren fand er sich zuerst anscheinend einigermaßen mit der Situation ab....aber zu meiner eigenen Schande habe ich und andere ihn damals mehr oder minder abgeschrieben.... . Wir hatten zwar Kontakt zu ihm, nahmen ihn mit zu Konzerten wenn er seine Art von Freigang hatte, doch letztlich haben sich viele(ich inklusive) nicht mehr wirklich für ihn interessiert. Er wurde dann irgendwann in eine Art betreutes Wohnen überwiesen, konsumierte allerdings nach einer gewissen Zeit wieder Cannabis und Alkohol und seine paranoiden Ideen wurden wieder schlimmer...bis er sich letztlich am Freitag das Leben genommen hat....
Ich werde mich jetzt nicht aufspielen sein Handeln zu verurteilen sondern einfach mal sagen, dass wir mehr auf dich hätten aufpassen müssen Patrick und es mir leid tut!!! Meine Gedanken sind bei dir, deinen Eltern und deinem Bruder!!!

Das ist kein Spam Thread oder dergleichen sondern einfach ne Sache wo ich mir den Scheiss von der Seele schreibe...also bitte müllt hier nicht alles mit unnötiger Kacke zu!!!!
Ne gewisse Form von Anstand gegenüber anderen finde ich angebracht. Mein Freund war zwar weder im KKB noch Kampfsportler aber des ist mir im Off Topic Breich auch egal...

R.I.P. Patrick

jkdberlin
02-12-2007, 12:41
Mein Beileid!

Grüsse

Jah_Rae_Wu_Nza
02-12-2007, 12:53
Von mir auch mein Beileid.

Ich habe ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass ein Freund eine Psychose durchlebte, mit derselben chemischen Konstellation im Gehirn (cannabinoide,etc).
Er ist zum Glück wieder auf dem Dampfer, seitdem er allerdings auch sedative(beruhigende) Psychopharmaca einnehmen muss, ist sein Bewusstsein sehr gedämpft.

Ebenso ist ein von mir geschätzter Schulkamerade kürzlich in Berlin an Krebs gestorben. Er wurde gerade einmal 20... Ruhe in Frieden!

Das sollte einem wieder vor Augen führen, wie kostbar das Leben ist, auch wenn es manchmal schwierig ist, und Licht am Ende des Tunnels nicht immer sofort sichtbar ist.

In diesem Sinne

carpe diem

ps.: Du brauchst Dir keine keine Vorwürfe zu machen Dr nice guy. Der Umgang mit Leuten, die gerade eine Psychose ausleben, ist oft sehr schwer, da sie sehr aggressiv sein -, und durch Ihre Paranoia niemand an sich ran lassen können, und einen inneren Kampf austragen..

D-Nice
03-12-2007, 09:00
oh scheisse.. tut mir sehr leid

alles gute und viel kraft in nächster zeit.

dennis

TacHead
04-12-2007, 10:21
Tut mir leid, das zu lesen. Ich habe ähnliche Situationen erlebt - Deine Gedanken ehren Dich, aber es gibt keinen Grund, Schuldgefühle zu haben.
Kopf hoch...