TKD/Boxen in Wien gesucht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : TKD/Boxen in Wien gesucht



Damnation
02-12-2007, 11:18
Hallo,

ich werde ab 1.1.08 endlich mehr in der Stadt wohnen und wollte mich somit nun nach einem Verein umschauen. Momentan trainiere ich 1x 1,5h pro woche bei Gunther Kreuch an der USI-Wien(Studentensport) für 18€ fürs Semester! Der Trainer ist super und es macht sehr viel spass!
Da mir das aber irgendwie zu wenig ist, hatte ich mir jetzt überlegt noch Boxen dazu machen, da das anscheinend so billig sein soll pro Monat. Natürlich das TKD so weiter wie bisher.
Da ich früher schon Karate gemacht hab und eigentlich auch die Richtung(Karate/TKD) beibehalten möchte, wärs natürlich auch nicht blöd, in einen Verein zu gehen, wo ich dann mehrmals pro Woche ins Training gehen kann. Da is dann aber wieder das Problem mit den Kosten. Bin nicht wirklich aus einem reichen Hause und kann mir 50€ pro MONAT nicht leisten.
Habt ihr eine Idee für mich und könnt mir evtl. was passenden um den 2. Wiener Bezirk empfehlen?

Danke für eure Hilfe.

Damnation

P.S.: Kyokushin Karate SAMURAI (http://www.kyokushin.at/) das gefällt mir sehr gut, aber Preis find ich keinen!

Damnation
06-12-2007, 17:23
naja. scheint doch keine Wiener hier zu geben...

Kann wenigstens einer der Mods mein Thema in den Auslandsbereich schieben. hatte bei Erstellung nicht gesehen, dass es sowas gibt.

Danke

Damnation

P.S.: Vielleich antwortet ja doch noch jemand.

astrid
06-12-2007, 22:43
Hallo!

Also Wiener gibts schon hier ...

Leider beschäftige ich mich nicht besonders viel mit Boxen (Turniersport) und kann Dir daher keine Tipps geben. Gunther Kreuch kenne ich flüchtig ... hast Du ihn schon mal gefragt, ob er Dir was empfehlen kann?

astrid

Damnation
07-12-2007, 14:59
Danke für deine Antwort!
Kreuch hat ja auch seinen eigenen Verein, wo man aber über 40€ pro Monat zahlen darf. Das würd er mir dann sicher empfehlen :D
Das kann ich mir aber nicht leisten :(
Will ihn auch ungern fragen, weil das irgendwie blöd rüberkommt, wenn ich sag, dass ich mir was anderes suchen will und ob er mir was empfehlen kann.

Damnation :rolleyes:

astrid
09-12-2007, 12:01
Ok. Verstehe Dein Problem ... leider fällt mir dann auch nix schlaueres mehr ein. ... Gibts nicht mehrere Boxkurse auf der Schmelz? Vielleicht gehts ja, daß Du einfach mehrere Kurse belegst, dann hättest Du auch mehr Training ...

astrid

Damnation
09-12-2007, 19:21
hey Astrid,

geben tuts die schon auch von der Usi. Problem ist, dass die auf der Schmelz sind und ich keine große Lust habe, 45min durch wien zu fahren, um ne stunde mal zu boxen.
Ich werde jetzt mal ein paar Probetrainings machen. Vielleicht find ich ja noch was!

Danke auf alle fälle für deine Hilfe!

Schöne Grüße

Damnation

astrid
09-12-2007, 22:55
Ich werde jetzt mal ein paar Probetrainings machen. Vielleicht find ich ja noch was!


Das klingt auf jeden Fall mal nach einer guten Idee. Wünsch Dir viel Glück.

astrid