Hilfe bei Englisch LK Projekt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Englisch LK Projekt



Mephisto^
02-12-2007, 11:46
Moin Moin

Ich bin im Moment dabei Information für mein Englisch LK Projekt zu sammeln, zum Thema Jugendkriminalität und meine Aufgabe ist es, etwas über die Jugendkriminalität in Berlin herauszufinden.

Es wäre also sehr nett und hilfreich, wenn ihr irgendwelches Material habt, das mit dem Thema zu tun hat, hier posten würdet.
Statistiken, Interviews, Zeitungsberichte , halt alles was ihr zu dem Thema habt.

Interessant wäre es vielleicht auch mal mit einem Polizisten zu reden, der in Berlin tätig ist, wer sich also angesprochen fühlt, darf mich gerne per PN anschreiben, wenn der- oder diejenige gerade Zeit hat.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen und danke schonmal im Voraus !

Mfg
Lukas

P.S. : Bitte keine Geschichten, die man mal von dem Kumpel eines Cousins des Pommesbudenbesitzers gehört hat. Das ganze sollte schon objektiv bleiben, da wir das Projekt natürlich auch präsentieren müssen.

technetium101
02-12-2007, 12:17
wende dich mal an eine offizielle polizeistelle. kannst du auch über inet, die dürften dir allgemeine infos geben können.

ansonsten findest du in der pks - polizeiliche kriminalstatistik (googeln ;-) ) mehr oder weniger aussagefähige zahlen und statistiken. die kommt jedes jahr raus und fasst fallzahlen zusammen. z.bsp. alle gewaltdelikte von jugendlichen usw...

jkdberlin
02-12-2007, 12:40
also, ich habe im letzten Semester sowas ähnliches für "Recht" im Fach Erziehungswissenschaften gemacht...allerdings nicht für Berlin, sondern Gesamtdeutschland. Wenn du aber magst, schick ich dir ein paar Statistiken und Links...bitte eine Email an mich.

Grüsse

Mephisto^
02-12-2007, 20:11
Achja, was ich noch vergessen habe :

Natürlich interessieren mich auch die Maßnahmen !

Ich hab z.B. von Boxclubs in Berlin gehört, die Jugendliche ,,von der Straße" holen und trainieren.

Wer also noch Informationen bezüglich der Prävention hat, immer raus damit :D

Mfg