Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kennt jemand KM Nürnberg

MrEisenfaust
02-12-2007, 13:06
Hi an alle, ich bin in letzter Zeit auf Suche nach einem neuen Verein bzw. Schule und wollte mal was in Richtung Selbstverteidigung ausprobieren.

Demnach ist mir ..::LEARN 2 FIGHT - KRAV MAGA CENTER::.. (http://www.krav-maga-nuernberg.de/) aufgefallen.

Nun wollte ich schonmal vor meinem Probetrainingsbesuch mal wissen, sofern es hier erfahrene Leute gibt, ob der Verein in Ordnung ist
schlechte bzw. gute Erfahrungen gemacht habt.

Hatte bis jetzt noch nie was mit Krav Maga zu tun.

Für Antworten bin ich sehr dankbar

Panther
02-12-2007, 18:26
Hallo,

ich kenne diesen Verein zwar nicht direkt, aber zumindest gehören sie zu einem "richtigen" Krav Maga Verband - also Du wirst auf jeden Fall mal nicht betrogen. Denn es ist nicht immer Krav Maga drin wo es auch drauf steht.

Und wenn sie sich im Training nur 50% so viel Mühe machen wie mit ihrer Webseite, sollte sich ein Probetraining auf jeden Fall mal lohnen.

Ob Du dann zu den Leuten passt und diese zu Dir - kannst Du nur in einem Probetraining raus finden.

Viele Grüße

Heiko

Panther
02-12-2007, 18:32
Achja, für den Fall das es Dir da nicht gefällt würde ich mal da rein schauen - Pekiti Tirsia Kali Nürnberg (http://www.ptk-nuernberg.de)

Vielleicht gibt es da auch bald regelmäßiges Training.

Harom
02-12-2007, 18:58
also die Seite der KM-Schule ist ja echt klasse,
aber mit 80€ für ein Basisseminar, eindeutig zu teuer (für mich).

Panther
02-12-2007, 19:03
Aber normales Training für 35,- € ist gerade noch im Rahmen, für 3 mal Training pro Woche.

also die Seite der KM-Schule ist ja echt klasse,
aber mit 80€ für ein Basisseminar, eindeutig zu teuer (für mich).

Und für Krav Maga Seminare sind 40 Euro pro Tag leider normal.

Mirco W.
02-12-2007, 19:09
Hallo,
80 € für ein insgesamt 10 Std. dauerndes Basic Seminar ist doch ok. Den Betrag habe ich auch vor über 2 Jahren schon bezahlt und es hat sich voll gelohnt (ich glaub bei der IKMF sind 80 € für ein Basic Seminar Usus).

In Nürnberg leitet (glaube ich) Matthias Birkner das KM Training. Ich hatte nur per E-Mail Kontakt zu ihm und kenne sein Training auch nicht aus erster Hand, aber er soll ein sehr fähiger Mann sein.

Meiner Meinung bist Du mit KM Nürnberg (IKMF) gut bedient....

Ist keine Werbung für den Verband, aber die Adresse ist jedenfalls seriös!

Aber wie so oft der Tip: hingehen, mittrainieren und dann entscheiden........

Gruß, Mirco

"train hard, fight easy!"

MrEisenfaust
02-12-2007, 20:00
erstmal danke für eure Meinungen,
mir ist natürlich klar das ich mir selbst ein Bild machen muss, werd ich natürlich auch machen, wollte bloß mal von ein paar Erfahrenen die Meinungen einholen.

Die Homepage ist schon recht schön gestaltet. Möchte halt nicht an einen Geldmachereiverein geraten sondern für des Geld auch angemessen lernen können.

F-factory
02-12-2007, 21:48
Die Homepage ist schon recht schön gestaltet. Möchte halt nicht an einen Geldmachereiverein geraten sondern für des Geld auch angemessen lernen können.
Hi Mr.Eisenfaust,

ich kenne Matthias und Ruben persönlich und die beiden sind auf jeden Fall nicht zum "Geld machen" zum Krav Maga gekommen. Beide sind absolut engagierte Instructor und sehr nette Leute.

Geh auf jeden Fall mal zum Probetraining und mache Dir ein Bild.

Alles Gute,
John.

Busfahrer
03-12-2007, 10:05
Hi Mr.Eisenfaust,

ich kenne Matthias und Ruben persönlich und die beiden sind auf jeden Fall nicht zum "Geld machen" zum Krav Maga gekommen. Beide sind absolut engagierte Instructor und sehr nette Leute.

Alles Gute,
John.

Hallo.

Da kann ich den John nur bestätigen. Kenne die Beiden auch und war seinerzeit zusammen mit Ruben im Instructor Course - feiner Kerl. Schaus Dir ruhig mal an, lohnt sich bestimmt.

Grüße

Der Busfahrer

Amaroc
03-12-2007, 10:51
Aber normales Training für 35,- € ist gerade noch im Rahmen, für 3 mal Training pro Woche.

Und für Krav Maga Seminare sind 40 Euro pro Tag leider normal.

Hallo,

ich trainiere bei Matthias in Erlangen & Nürnberg. Die 35€ sind sogar für 6 mal Training, wenn Du Zeit hast. Du kannst von Sonntag Abend bis Freitag Abend durchgängig trainieren wenn du möchtest. Und zum Seminar ist zu sagen, das wir uns leider ein Fitnessstudio mieten müssen was recht hohe Raumpreise verlangt. Aber ich denk solange die Qualität des Seminares stimmt (und das tut Sie aus meiner Sicht) ist das ok.

@ MrEisenfaust

Komm doch einfach mal vorbei. Sind alle sehr nett bei uns!

Matze
05-12-2007, 07:03
Hallo MrEisenfaust,

habe den Tread erst leider heute gelesen. Ich hoffe Du hast in der Zwischenzeit bereits die Zeit gefunden vorbei zu schauen. Ich will hier nicht viel schreiben, wie es mit allem ist, selbst trainieren und mitmachen. Wir bieten bis zu 3 mal kostenlos Probetraining an, so dass Du Dir denke ich einen guten Eindruck von unserem Training und den Leuten machen kannst. Wie bereits erwähnt kannst Du bei uns für den Monatsbeitrag in Erlangen und Nürnberg trainieren, also bis zu 6 mal die Woche. Zwischzeitlich werden auch Sondertrainings wie letzten Sonntag ("Training in der Tiefgarage sowie im und um das Auto herum") eingeschoben.

Bis vielleicht zum Probetraining

Und im übrigen freut uns das Euch unsere Website gefällt, haben uns auch wirklich bemüht das Ding geil zu machen. ;-)

Schönen Gruß an den Rest im Board sowie nach München und Dissen.

Gruß
Matze:D

Franz
05-12-2007, 07:28
ich kann KM bei Matze empfehlen. Hinschauen lohnt sich durchaus.

KAPAP
05-12-2007, 23:21
Trotz der steten Konkurrenzängste und der unterschiedlichen Philosophien im Bezug auf Selbstverteidigung hier im Forum: Es geht letztendlich um die dort tätigen Instruktoren.

Deswegen...KM Nürnberg mit Matthias und Ruben: in meinen Augen eine absolute Empfehlung!

Preise: Absolut korrekt!

KAPAP

Wolfhound
10-12-2007, 20:47
Wie sieht es in Krav Maga Nürnberg eigentlich mit dem Mindestalter aus? Ich bin jetzt 16 und spekuliere darauf mir zu Weihnachten von meinen Großeltern eine Jahreskarte für die Deutsche Bahn schenken zu lassen, damit ich dorthin zum Training fahren kann (Ist der einzige Verein hier im Umkreis der Krav Maga anbietet, sind knappe 60 km mit dem Auto).

BenitoB.
10-12-2007, 20:49
Wie sieht es in Krav Maga Nürnberg eigentlich mit dem Mindestalter aus? Ich bin jetzt 16 und spekuliere darauf mir zu Weihnachten von meinen Großeltern eine Jahreskarte für die Deutsche Bahn schenken zu lassen, damit ich dorthin zum Training fahren kann (Ist der einzige Verein hier im Umkreis der Krav Maga anbietet, sind knappe 60 km mit dem Auto).

da ikmf angeschlossen,wird auch hier die volljährigkeit bindend sein. ansonsten einfach mal über die hp und das kontaktformular anfragen;)

trioxine
10-12-2007, 20:50
da es eine ikmf schule ist,wird das min alter 18 jahre sein,aber frag doch mal per mail bei den junx an!!

mfg trio

Panther
10-12-2007, 20:52

Denke das 16 ok sein müsste (aber denken ist Glücksache), sie haben ja sogar Nachlass für Schüler.

Aber ruf doch einfach bei ihnen an 0173/3865326

BenitoB.
10-12-2007, 20:55
Denke das 16 ok sein müsste (aber denken ist Glücksache), sie haben ja sogar Nachlass für Schüler.

Aber ruf doch einfach bei ihnen an 0173/3865326

ja,schüler die über 18 sind.so is es in der ikmf,man kanns doof oder gut finden, aber fragen kostet nich...

Wolfhound
10-12-2007, 21:59
Ja, da werde ich mal nachfragen *g Ich denke sowieso das ich meine Eltern besser überreden kann wenn ich schon etwas handfestes habe ;)

PeterF
10-12-2007, 22:30
Hi Mr.Eisenfaust,

Alles Gute,
John.Dem kann ich nur zustimmen :halbyeaha

Saber
10-12-2007, 23:19
Ich kenne die Matthias persönlich, geh´hin macht echt eine gute SV...