PDA

Vollständige Version anzeigen : Frauen und Technik???



Sportler
02-12-2007, 23:27
Boah!
Hey, will hier keinen sexistischen Thread eröffnen, oder sowas... Aber ihr werdet verstehen, wenn ihr die nächsten Zeilen lest;)

Ich kriege von einer Kommilitonin eingescante Alt-Klausuren in verschiedenen Fächern. 2 CDs voll! "Boah!", denk ich mir, sind ja Tausende Seiten:D:D:D

Beim Reinkucken in die erste CD seh ich dann: Auf 680 MB kommen gerade mal 4 oder 5 Bildchen!!! Jedes davon aber in so einer "Qualität", dass es über 100 MB hat!!!
Nachdem ich jedes Bild ca. 10 Sekunden bearbeitet hatte(Größe und Qualität ändern, neu speichern) waren noch sage und schreibe 130 KiloByte übrig! KiloByte!! INSGESAMT!!! Für alle 5 Bilder!
Ich habe die Bilder immernoch in einer super Qualität - ist ja nur Text. Aber um den Faktor 4000 verkleinert!

Wundert man sich nicht, wenn man für 10 Blätter 2 CDs brennen muss?
Ist so dermaßen wenig Ahnung im Computerzeitalter vertretbar?
Nach dem Studium geht's ans Arbeiten! Was macht die Frau, wenn der Chef ne 30-seitige Zusammenfassung von irgendwas braucht? Am Ende noch mit Bildern??? Schleppt sie dann 10 CDs an?:ups:

Habt ihr schon ähnliche Sachen erlebt?

Naja, ich fühl mich jetzt besser. Werd dem Mädel morgen mal die Feinheiten beibringen.

nemesis
02-12-2007, 23:49
Tja manche Leute sind halt schon froh, wenn überhaupt was am PC klappt:D
1 Bild= 100MB?? Was ist denn das für eine Dateiendung? Hat eine ziemlich extreme Größe bzw. Auflösung :rolleyes:

RAGE.
03-12-2007, 00:02
ich hab gestern einen afrodeutschen stolpern gesehen. ich will jetzt aber keine rassistische diskussion vom zaun brechen!

...

:rolleyes:

Sportler
03-12-2007, 00:07
ich hab gestern einen afrodeutschen stolpern gesehen. ich will jetzt aber keine rassistische diskussion vom zaun brechen!


:D Ich verstehe was du meinst.
Aber du kannst ja auch über "Männer und Technik" schreiben.

Oder, mit deinem Beispiel:
"ich hab gestern einen afrodeutschen stolpern gesehen. Nun möchte ich mich mit euch über die schlechten Straßenverhältnisse unterhalten, die dazu geführt haben, dass der arme Kerl gestolpert ist";)

Neopratze
03-12-2007, 07:02
Nach dem Studium geht's ans Arbeiten! Was macht die Frau, wenn der Chef ne 30-seitige Zusammenfassung von irgendwas braucht? Am Ende noch mit Bildern??? Schleppt sie dann 10 CDs an?:ups:

Nun gut, die Hersteller von Storage Systemen werden es danken :ironie:

Der Firmenfolder braucht dann wahrscheinlich ein emc Plattenarray :p

chaoswesen
03-12-2007, 07:34
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a025.gif

Immer diese Verallgemeinerungen :rolleyes:

Ich bin Techniker!!!!! ;)Und ich kenne mich sehr gut aus am Rechner.

Da Mo
03-12-2007, 07:45
http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a025.gif

Immer diese Verallgemeinerungen :rolleyes:

Ich bin Techniker!!!!! ;)Und ich kenne mich sehr gut aus am Rechner.


Du zählst aber auch nicht du bist schlieslich die Überfrau:D

gion toji
03-12-2007, 07:58
Werd dem Mädel morgen mal die Feinheiten beibringen.vielleicht ist es genau das, was sie will ;)

chaoswesen
03-12-2007, 08:01
Du zählst aber auch nicht du bist schlieslich die Überfrau:D
Was habt Ihr nur für ein Bild von Frauen? :rolleyes: Schwachmaten gibts überall....aber der Grossteil ist fit auf dem Gebiet ;)

FLEUR
03-12-2007, 10:19
oh man Jungs...

also ich kenne männliche Wesen, die nicht mal einen Nagel gerade in die Wand hauen können ... das heißt ja auch nicht, dass alle Männer das nicht können, oder ...

:rolleyes::rolleyes:

Shining
07-12-2007, 15:15
Habt ihr schon ähnliche Sachen erlebt?
weiss nicht, bei meinem Studienfach haben alle Frauen Ahnung von Technik ;)

Aber beim Autofahren gehts mir ähnlich.
Frauen fahren einfach kacke. Ich habe schon als Kurierin gefahren, meine Route war in so einem Erholungsgebiet und hatte meist eilig. Eins kann ich sagen, einer der sich im Schneckentempo auf einer Landstrasse bewegt waren meistens a) Rentner b) Frauen (meistens Blond)

Wenn mir ein Auto vorfahrt nimmt sitzt meistens recht aufgetackelte Frau drin, kein Witz.
Glaube einige weiblichkeiten glauben sie hätten immer vorfahrt weil sie geschminkt sind :mad:

Am schlimmsten sind neben Rentern Muttis und Frauen mit Kopftuch, frag mich wie mit so einem Ding Schulterblick überhaupt möglich ist.
Wenn ich schon sehe "Kevin am Board" und dazu noch Schneckentempo denke ich "aha alles klar" :mad:
Mein Vater ist auch nicht so beschissen gefahren nur weil ich klein war :mad:

Shining
07-12-2007, 15:15
ich hab gestern einen afrodeutschen stolpern gesehen. ich will jetzt aber keine rassistische diskussion vom zaun brechen!

...

:rolleyes:

nix gegen dich, mag deine Einstellung aber manchmal klingst du echt wie Alice Schwarzer :rolleyes:;)

RAGE.
07-12-2007, 17:02
oh nein! katastrophe! :ups::ups::ups:

BenitoB.
07-12-2007, 17:17
oh nein! katastrophe! :ups::ups::ups:

wenn alice schwarzer sonen bauch hätte,würd ich glatt die emma abonieren:D

Trinculo
07-12-2007, 17:25
Eins kann ich sagen, einer der sich im Schneckentempo auf einer Landstrasse bewegt waren meistens a) Rentner b) Frauen (meistens Blond)Bei mir meist junge Typen mit Handy am Ohr ...


Wenn mir ein Auto vorfahrt nimmt sitzt meistens recht aufgetackelte Frau drin, kein Witz.
Glaube einige weiblichkeiten glauben sie hätten immer vorfahrt weil sie geschminkt sind :mad:Lass mich raten: Du bist "naturbelassen" :p?


Am schlimmsten sind neben Rentern Muttis und Frauen mit Kopftuch, frag mich wie mit so einem Ding Schulterblick überhaupt möglich ist.Was soll an einem Kopftuch das Problem sein? Es liegt eng an, ich würde sogar sagen, Du hast eine bessere Sicht als mit offenen Haaren. Aber Du trägst sicherlich eine "sportliche" Kurzhaarfrisur :D

Shining
07-12-2007, 17:57
Bei mir meist junge Typen mit Handy am Ohr ...
nee das sind die Drängler. und manchmal auch BMW Fahrer vom Beruf Sohn.
Ich meine eher den verpeilten Fahrstil, rausfahren aus dem Edeka Parkplatz auf die Hauptstrasse und nicht gucken. :mad:


Lass mich raten: Du bist "naturbelassen"
kommt drauf an wohin ich fahre :cool:
zum Training eher naturbelassen, Abends weggehen eher nicht naturbelassen.


Was soll an einem Kopftuch das Problem sein? Es liegt eng an, ich würde sogar sagen,

Frag mich das nicht, bei den Fahrerinen die ich überholt habe weil sie mit Schneckentempo fuhren(ohne zu übertreiben) waren sie definitiv nicht enganliegend. :rolleyes:
Ich glaube die hat gar nicht gemerkt dass ich auf der linken spur war, so engaliegend war der Kopftuch.


Aber Du trägst sicherlich eine "sportliche" Kurzhaarfrisur

nee meist gebunden. Kannst nicht vergleichen, wenn man Dauerwelle mit VoKuHiLa wie in den 80ern trägt kann man dann vom stören reden.

Shining
07-12-2007, 17:58
wenn alice schwarzer sonen bauch hätte,würd ich glatt die emma abonieren:D

wie kannst du Frauen nur auf den Körper reduzieren. :p

RAGE.
07-12-2007, 20:03
körper sind was tolles! (potentiell)

goldberg, vlt willst du aufgrund meines bauchs ja meine musik hören :D:D (enthält teils emma-identische theme)

re:torte
07-12-2007, 20:26
ich hab gestern einen afrodeutschen stolpern gesehen. ich will jetzt aber keine rassistische diskussion vom zaun brechen!

...

:rolleyes:


:rofl: der war gut

Trinculo
07-12-2007, 20:30
wenn alice schwarzer sonen bauch hätte,würd ich glatt die emma abonieren:D

Dann musst Du Dich aber beeilen ;)

BenitoB.
07-12-2007, 21:03
@shining würd ich nieeeeee tun;)

@rage würd ich dann glatt machen:D

@trinculo wieso beeilen,ist dieses journalistische meisterwerk ein auslaufmodell:confused:


ciao
benito

ps nix gegen fahrer,und mitarbeiter,von produkten der bmw group ;-)

Trinculo
07-12-2007, 21:10
@trinculo wieso beeilen,ist dieses journalistische meisterwerk ein auslaufmodell:confused:

Nee, aber die Chefredakteurin wechselt bald ;)

(Aber sie bleibt wohl als Verlegerin, Herausgeberin und als Autorin erhalten.)

Shining
08-12-2007, 01:53
körper sind was tolles! (potentiell)

goldberg, vlt willst du aufgrund meines bauchs ja meine musik hören :D:D (enthält teils emma-identische theme)

oh erzähl ..was hörst du so? was aus dem punkingem Bereich? war ja in den 80ern ein riesenthema.
hmm wahrscheinlich eher rap.

RAGE.
08-12-2007, 01:56
oho, profiler-shining! nicht schlecht! :D

ich war früher mal ein punk (und versuchte, die musik zu mögen, klappte aber nicht so^^) und bin dann auf hiphop später umgesattelt. allerdings nicht nur als hörerin. ;)

Shining
08-12-2007, 01:56
Trinculo, und übrigens, selbst wenn ich zur unkenntlichkeit geschminkt bin, meinen Fahrstil finde ich voll toll ;)

Shining
08-12-2007, 02:02
oho, profiler-shining! nicht schlecht! :D

ich war früher mal ein punk (und versuchte, die musik zu mögen, klappte aber nicht so^^) und bin dann auf hiphop später umgesattelt. allerdings nicht nur als hörerin. ;)

nee es geht diesmal nicht speziell um Deine Person, sondern um die Musik.Mich würden wirklich Frauenbands aus dem Alternativ/Punk bereich aus den 80ern interessieren.
Die erste amerikanische Punkband war eine Mädchenband. Frag mich nicht wie sie hiessen, dachte du könntest mir auf die Sprünge helfen. Nee Rap ist nicht so meins, würden mich trotzdem mal paar namen interessieren. Kenne nur Sabrina Setlur.

Shining
08-12-2007, 02:06
achja... eigentlich finde ich Schwarzer viele ihrer Äußerungen ziemlich gut, sie ist mir aber zu radikal. Damals waren aber andere Zeiten, Frauenrechtlerinen mussten aufs Ganze gehen um Aufmerksamkeit zu erregen.

RAGE.
08-12-2007, 02:16
achja... eigentlich finde ich Schwarzer viele ihrer Äußerungen ziemlich gut, sie ist mir aber zu radikal. Damals waren aber andere Zeiten, Frauenrechtlerinen mussten aufs Ganze gehen um Aufmerksamkeit zu erregen.
dann scheinen unsere meinungen da ja gar nicht so weit auseinander zu liegen :)

zuz den musikerinnen:
mit punk-infos kann ich die leider GAR nicht wieterhelfen^^
im hiphop-bereich wären so die noch am ehesten erfolgreichen/bekanntesten aus D
- Pyranja
- She-Raw
- Cora E
- Fiva MC
- Nina MC
außerdem "underground-prominenz" ;) :
- Lisi/Purple Haze
- Lady Bitch Ray
- Sookee
- Jasmin Shakeri
- Temmy Tone
- Zora (CH)
- Kitty Kat
- Catee Nightmare
- Queen Scar
- Emely
- Queen Sy
- BigZis (CH)
- Bintia
- Brixx
- Nazz

ja^^
(kein anspruch auf vollständigkeit ;) )

Sabrina Setlur kann ich totalstens nicht ab.

unproVoked
08-12-2007, 02:31
oho, profiler-shining! nicht schlecht! :D

ich war früher mal ein punk (und versuchte, die musik zu mögen, klappte aber nicht so^^) und bin dann auf hiphop später umgesattelt. allerdings nicht nur als hörerin. ;)

wo kann man denn was von dir hören? :) (gerne auch als pm, falls dus nich so ganz öffentlich machen willst)

RAGE.
08-12-2007, 03:03
sie haben post.

;)

Trinculo
08-12-2007, 08:46
Trinculo, und übrigens, selbst wenn ich zur unkenntlichkeit geschminkt bin, meinen Fahrstil finde ich voll toll ;)

Würden sich doch nur alle ein Beispiel an Dir nehmen ;)

Shining
08-12-2007, 13:26
genau :p


dann scheinen unsere meinungen da ja gar nicht so weit auseinander zu liegen

Habe ich auch nie behauptet. Vielleicht altersbedingt seh ich einiges gelassener...
@ RAGE. Danke, sind das alles Frauen :ups: ? Da hat sich echt was getan.
Was interessant ist, daß es ausgerechnet in einer äußerst machohafter bis sexistischer Subkultur. Gäbe es nur mehr Frauen Metal Bands :( ...und.. Mc RAGE. Musik würd mich auch interessieren :)

unproVoked
08-12-2007, 13:29
Da hat sich echt was getan.
Was interessant ist, daß es ausgerechnet in einer äußerst machohafter bis sexistischer Subkultur.
my comment is no comment

Shining
08-12-2007, 13:31
Daß sich gleich welche angesprochen fühlen. Ähm wie sollte man die Liedertexte und Haltung der Gangster Rapper aus den Staaten sonst bezeichnen? :confused:

unproVoked
08-12-2007, 13:43
Daß sich gleich welche angesprochen fühlen. Ähm wie sollte man die Liedertexte und Haltung der Gangster Rapper aus den Staaten sonst bezeichnen? :confused:

jawoll, da hast du recht, aber die gangster rapper aus den staaten sind nur ein kleiner teil der subkultur ;)
*edit: das wär wie wenn du davon ausgehen würdest, dass rocker alle drogenjunkies sind, weil jimmy hendrix und curt cobain an überdosen gestorben sind

Shining
08-12-2007, 14:52
ja da magst du recht haben. In Deutschland ist der Hip Hop anders aber die ursprünge sind halt in den Ghetto in USA. Habe auch schon mal eine Reportage über so einen schwarzen New Yorker Rapper gesehen, Wu Tang Clan. Er ist total auf dem Kung Fu und Buddhismus Tripp. Das hat mich schon ein bisschen erstaunt. :)

unproVoked
08-12-2007, 15:04
ja da magst du recht haben. In Deutschland ist der Hip Hop anders aber die ursprünge sind halt in den Ghetto in USA. Habe auch schon mal eine Reportage über so einen schwarzen New Yorker Rapper gesehen, Wu Tang Clan. Er ist total auf dem Kung Fu und Buddhismus Tripp. Das hat mich schon ein bisschen erstaunt. :)

das is richtig, allerdings gabs auch nicht erst gangsterrap und dann andere themen in rap, sondern erst wars eigentlich gute laune und partyrap.
fing ja so an, dass die DJ's ihre Breakbeats aufgelegt haben und der MC (Rapper) nur die Leute angeheizt hat: "Say Hoooo-ooooo"
Das wurde weiterentwickelt zu rhytmischen und poetischen Texten (RAP = Rhythm And Poetry) und dann erst hat sich irgendwann auch der Gangsterrap entwickelt, der dann auch kommerziell eingeschlagen hat wie ne Bombe, weil er polarisiert.

genug kluggeschissen :D

Shining
08-12-2007, 15:11
also ich meine zu erst wars experimentieren mit Synthesizern etc.. und Breakdance, zumindest in den 80ern. Da war noch überhaupt nichts Gangsta sondern eher Tanzmusik.

unproVoked
08-12-2007, 15:21
also ich meine zu erst wars experimentieren mit Synthesizern etc.. und Breakdance, zumindest in den 80ern. Da war noch überhaupt nichts Gangsta sondern eher Tanzmusik.
angefangen hats glaub ich schon in den 70ern und da haben die DJ's erstmal die Technik Platten aufzulegen von den Jamaikanern übernommen und daraus Breakbeats gebastelt, darauf hin hat sich der Tanz auf die neue Musik entwickelt, Breakdance.
Bei den Blockparties wurde dann die Musik gespielt und dazu getanzt und die MC's haben eben den Leuten noch mehr eingeheizt.

Gangsterrap gab's erstmals 1986 mit N.W.A die dann auch schnell nen Plattendeal und Geld bekommen haben.

Schlagdraufundschlus
08-12-2007, 16:00
Kennt Ihr aus DMAX den Bericht, wo Frauen den Smart volltanken sollen?

Bei der ersten Modellreihe gibt es genau gegenüber auf der anderen Fahrzeugseite des Tankdeckels den Belüftungsdeckel des Turboladers.

Nun, was soll ich sagen...

Statt in den richtigen Tankdeckel den Rüssel zu stecken, fummeln die Damen mit viel Aufwand den Belüftungsdeckel ab und fluten den Turbolader mit Sprit.

Mal ganz abgesehen davon, dass das kostbare Super dann an allen Kanten rausschwappt und man dem Tankstellenpächter richtig artig Freude macht, ist man mit einer Motorwäsche mit mindestens 200 Euro dabei. Lässt man die Karre etwa noch an... Exitus. Dann ist die Knutschkugel im Elchtesthimmel.

Aber technisch versierte Frauen sind mir unheimlich. Gibt genug Dinge, wo die holde Weiblichkeit besser ist als wir, da muss man als Kerl auch ganz klare Grenzen ziehen dürfen.

Wokommenwirdenndahin.

unproVoked
08-12-2007, 16:11
Dann ist die Knutschkugel im Elchtesthimmel.

:D:D:D

RAGE.
08-12-2007, 21:38
Habe ich auch nie behauptet. Vielleicht altersbedingt seh ich einiges gelassener...
also ich sehe auch bereits einiges altersbedingt gelassener jetzt^^


@ RAGE. Danke, sind das alles Frauen :ups: ? Da hat sich echt was getan.
ja, sind es. :) und ich denke, das internet ist in der hinsicht eine enorme hilfe. von den ganzen aufgezählten sind die wenigsten MTVIVA-relevant (obwohl viele von denen technisch etc besser sind, als die herren auf heavy rotation), aber dank vernetzungs-basen wie myspace & co kann man halt trotzdem zu einer gewissen popularität gelangen.


Was interessant ist, daß es ausgerechnet in einer äußerst machohafter bis sexistischer Subkultur.
naja, der trend bei den kolleginnen momentan geht dahin, dass die typen im game fast noch überbieten, was machotum und sexismus angeht (in coolem wie weniger coolem sinn)^^
aber das hast du ja leider in so gut wie allen jugend/subkulturen, dass die mädels da eher als "freundin von" in erscheinung treten, anstatt selber aktiv zu werden :\ (obwohl es natürlich auch immer ausnahme gibt; sind aber halt leider in der minderzahl)


Mc RAGE. Musik würd mich auch interessieren :)
auch sie haben post. :engel_3:

Neopratze
08-12-2007, 21:42
Dann ist die Knutschkugel im Elchtesthimmel.

Aber hoffentlich nicht beim Brabus Biturbo Smart :ups:

Schade daß der auf 150 abgeregelt ist, offen ginge der sicher 250 - 5er Bayer drängeln mit dem Smart :)

BenitoB.
08-12-2007, 22:02
wenn ich mal n kind hab,und das dann hihop hört,dann ab ins heim;)

Neopratze
08-12-2007, 22:10
wenn ich mal n kind hab,und das dann hihop hört,dann ab ins heim;)

Wer wird denn gleich? :ups: :weirdface

Da gibt es noch andere Möglichkeiten (http://www.youtube.com/watch?v=AG67D9q75K0) :cool2:

Trinculo
08-12-2007, 22:29
Zu geil :D

Eversor
09-12-2007, 11:43
Um mal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen, ja ich habe sowas auch schon erlebt. Ich habe mal eine CD mit einer Broschüre von 10-20 Seiten bekommen, die war voll mit bunten Bildchen. Die war natürlich im Word-Format und brauchte über 100 MB. Ich habe das Ganze mal in ein PDF umgewandelt und hatte etwa 500 kb. Die kam aber von einem MANN.
Anderes Beispiel: Ich habe an mein Fachseminar eine Email mit Anhang im PDF-Format geschickt. Mein Ausbilder, wiederum ein Mann, bat mich, ihm einen Ausdruck mitzubringen, da er nicht wisse, wie man das öffne.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass es ebenso viele Männer gibt, die keine Ahnung von Computern haben, wie Frauen. Wenn ich Probleme mit meinem Computer habe, dann hole ich mir als erstes Anregungen bei einer Freundin. Es kommt immer auf die Person an, ob und wie gut sie mit Computern umgehen kann, nicht auf das Geschlecht.

Sportler
09-12-2007, 12:38
Der Ausbilder von Eversor bringt mich da auf Folgendes:
Ich selber bin auch kein Computer-Experte. Aber der Unterschied zu anderen ist, dass ich Google nutzen kann.
Als ich noch nicht wusste, was ein PDF ist, hab ich eben gegoogelt, mir zwei Sachen durchgelesen, mir den Acrobat Reader runtergeladen, fertig.

Ich war auch nie einer von den Cracks, die sich(als es noch erlaubt war, bzw. in einer Grauzone) tausende Filme und .mp3's gezogen und gebrannt haben.
Deshalb habe ich beispielsweise in meinem Leben vielleicht 5 CDs gebrannt.
Aber letztens auf Arbeit kommt unser Admin an und verlangt von mir Images von nem Stapel CDs und DVDs. Hab ich noch nie gemacht.
Aber nach 2 min Google... Ich wusste welche Programme ich brauche, wie ich vorgehe, usw. Als ein paar nicht funktioniert haben, hab ich mit ihm bequatscht, dass ich da einfach nochmal IsoBuster probiere, der noch mehr Daten rauslesen kann, etc...

Fazit: Ich finde es nicht "blöd", wenn jemand sich mit etwas nicht auskennt. Vielleicht wäre ich einer von denen, die den Turbolader betanken. Aber es ist doch mittlerweile so einfach, an Infos zu jedem beliebigen Thema zu kommen, dass es ziemlich dumm ist, wenn man dann eben nicht die Suchmaschine anwirft und Fehler macht.
Hat nix mit Mann oder Frau zu tun. Dumm war das Mädel auch nicht, in der Quantenmechanik(worum es in den Klausuren auf den CDs ging) ist sie ganz gut dabei... :cool:

So, jetzt könnt ihr wieder über RAP reden:D

Neopratze
09-12-2007, 23:48
Fazit: Ich finde es nicht "blöd", wenn jemand sich mit etwas nicht auskennt. Vielleicht wäre ich einer von denen, die den Turbolader betanken. Aber es ist doch mittlerweile so einfach, an Infos zu jedem beliebigen Thema zu kommen, dass es ziemlich dumm ist, wenn man dann eben nicht die Suchmaschine anwirft und Fehler macht.

Ein altes Sprichwort sagt:

"Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo man nachsehen muß !" :nini:

Gelehrter Pra Tze, 2007 n.Chr.

Da Mo
10-12-2007, 08:28
Ein altes Sprichwort sagt:

"Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo man nachsehen muß !" :nini:

Gelehrter Pra Tze, 2007 n.Chr.


Frei überstzt aus dem Neo-Pra-Tzing;):D