PDA

Vollständige Version anzeigen : Video: Shaolin Jee Shin Wing Chun School in China

wfn.j
03-12-2007, 01:44
http://www.youtube.com/watch?v=LEF1J7_cs-I

Die Formenteile am Ende sehen ja vom Ablauf stellenweise wie Sätze der Biu-Tze aus. Aber auch die freien Übungen vorher sind mal ganz interessant zu sehen. Weiß zufällig jemand was Genaues über diesen Stil?

Gruß,
Wolfgang

shin101
03-12-2007, 08:00
Die Form sieht eins A nach dem aus was William Cheung Angeblich von Yip Man als eigentlichen geheimen Wing Chun Stil vermittelt bekommen haben soll.

Viele grüße,
iron

mykatharsis
03-12-2007, 10:59
Das Zeug von dem "Rockertypen" (erinnert mich irgendwie an Maday :) ) und seinen Jungs sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Vom Stil her wirds halt einer der x-hundert Festland Wing Chun Stile sein, von denen hier halt noch nie einer was gehört hat.

Sun Tsu
03-12-2007, 13:45
Mir gefällt das nicht was die da machen. Ich meine die Partnerübungen am Anfang. Sieht so aus als ob er oftmals versucht irgendwelche geile Sachen zu machen als einfach nur zu treffen. Ach ich weis nich....

Gruß
WD

Sun Wu-Kung
03-12-2007, 13:57
Ich finde es schlecht, auch wenn im Stammbaum ein "Ästchen" mit Wong Shun Leung steht...

LINK (http://www.shaolinjeeshinwingchun.com.au/jeeshin/wing_chun_lineage_family_tree.html)

Sun
:cool:

PS:
"William Cheung, a disciple of Yip Man, came to Australia in the 60's and soon started teaching his style of wing chun kung fu.
David Cheung, a disciple of Wong Shun Leung came to Australia in 1982
Garry and Linda hold a direct lineage from William Cheung and David Cheung.
At present Garry and Linda are studying certain forms of KuLo wing chun kung fu with Master Fung Kuen from KuLo village."

David Cheung ist der Bruder von William Cheung. Er wird in Stammbäumen ausschließlich als Schüler von William Cheung benannt, kann aber ja auch sein, dass er danach bei Wong Shun Leung angefangen hat...

.

FCVT
03-12-2007, 14:58
Fantastisch. Dem würde ich ein Bud Spencer Schlag verpassen, dass er nicht mehr weiss, wo er ist... :rolleyes:

mykatharsis
03-12-2007, 15:04
Naja, die machen ne Show vor nem Haufen Leute.
Und man sieht haufenweise viel schlechtere Dingsbums-Demos.

FCVT
03-12-2007, 16:44
Ja, nur wenn ich eine Show mache, dann sieht das auch nach Show aus und nicht nach einem Witz. Egal. Hab schon zuviel geschrieben... grüsse...