Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Martial Arts Film Choreograph...

BrandomLee
03-12-2007, 04:41
Hallo,
ich brauche mal ein paar tips von euch, ich habe mir ueberlegt Martial Arts FIlm Choereography in den Vereinigten Staaten zu studieren da das hier(deutschland) quasi unmoeglich ist was denkt ihr darueber...

Was sollte man koennen bzw. wissen ???

Ich werde in Februar ein paar Choreographen kennenlernen und mit dennen darueber auch noch mal reden. Ich wollte im Vorfeld aber mal eure meinungen darueber hoeren...

Welche KS szsteme sind besser fuer filme....Ich glaube eher die *gut aussehenden* wie capoeira,Kung Fu, Karate....

was meint ihr...

Matti
04-12-2007, 20:04
...Ich glaube eher die *gut aussehenden*
...und nicht die effektiven!

Ich glaube kämpfen können muß man für's Filmen nicht, je spektakulärer und unrealistischer umso besser ... ein Großteil des Puplikums hat doch von Kampfkunst keine Ahnung und findets cool.

Etwas Trainings-Erfahrung braucht man imo nur als Schauspieler, möglichst in Show-orientierten Kampfsportarten wie Taekwondo oder Capoeira.

Sun Tsu
04-12-2007, 20:06
Wushu.

Dr.Wong
04-12-2007, 21:03
wushu bei David törek in Berlin, da knnst du auch film fighten lernen gruß

wong

tommygun51
04-12-2007, 21:50
Welche KS szsteme sind besser fuer filme....Ich glaube eher die *gut aussehenden* wie capoeira,Kung Fu, Karate....

Kommt drauf an wenn das nen bud spencer film werden soll wäre capoeira oder kung fu auch nicht so geeignet.:D

shenmen2
04-12-2007, 23:00
...und nicht die effektiven!

Ich glaube kämpfen können muß man für's Filmen nicht, je spektakulärer und unrealistischer umso besser ... ein Großteil des Puplikums hat doch von Kampfkunst keine Ahnung und findets cool.

Etwas Trainings-Erfahrung braucht man imo nur als Schauspieler, möglichst in Show-orientierten Kampfsportarten wie Taekwondo oder Capoeira.

Nee, der Choreograph schreibt nicht nur das "Drehbuch" für die Kampfszenen, er muß sie auch mit den Schauspielern/Stuntmen einstudieren.

Kitzi
05-12-2007, 10:00
Oft arbeiten auch noch einige berater aus dem bereich kk mit.
kommt halt darauf an was für eine art film es werden soll.
siehe die stunde des jägers - da wurde kali mit eingebaut.

mehr und mehr sieht man auch bodenkampf in filmen.

Aber am ende kommt es eh nur darauf an, das es vor der kamera gut aussieht.
weder ist efektiv noch realistisch gefordert.

KarateJendrik
09-12-2007, 20:20
ja spektakulär muss es sein, gewaltigt^^ wisst was ich meine.
also ich kann mir denken ihr nimmt das vllt als scheiss beispiel aber:
wrestling das ist kunst, theater eine choreographie vom feinsten. also ich habe seitdem ich wrestle mega geile sachen gelernt und hingekriegt und wenn
man sich die shows anschaut einfach geile moves und technicken zu sehen.

tommygun51
09-12-2007, 20:37
ja spektakulär muss es sein, gewaltigt^^ wisst was ich meine.
also ich kann mir denken ihr nimmt das vllt als scheiss beispiel aber:
wrestling das ist kunst, theater eine choreographie vom feinsten. also ich habe seitdem ich wrestle mega geile sachen gelernt und hingekriegt und wenn
man sich die shows anschaut einfach geile moves und technicken zu sehen.

wrestling isn witz da waren ja die spass kämpfe als kleiner junge realistischer:D

Killer Joghurt
09-12-2007, 23:24
naja bei bourne und etc ähnlichen filmen sieht man eher hybrid sachen und das wirkt verdammt kuhl.
der moderne westler ist damit eher zufrieden zustellen als der chinese mit wushu einlagen.

Zingultas
10-12-2007, 01:00
Also ich fand von den Choreos Unleashed und Oldboy total gut.
Ansonsten Mag ich die alten CHackie Chan Choreos sehr gerne.

Und in Filen filmen waren die Choreos für Jet Lee und Jason Stratham sehr gut

TrueBaki
28-01-2008, 16:58
hab mal eine frage,wer kann mir sagen wo ich mich im internet erkundigen kann über studium ect.film martial arts choreography.

tazmania
28-01-2008, 17:10
hab mal eine frage,wer kann mir sagen wo ich mich im internet erkundigen kann über studium ect.film martial arts choreography.

schau mal unter sho kosugi der hat eine Schule in L.A. soviel wie ich weiß;)