Vollständige Version anzeigen : Genbukan, Rieb, BBT, Ninjutsu
hatebreed
03-12-2007, 08:10
Was ist eigentlich Unterschied zwischen den o.g. KK? ... sollen ja ziemlich effektiv sein...:D
Lars´n Roll
03-12-2007, 08:14
Rieb ist für Anfänger zu krass, da würde ich die Finger von lassen.
Genbukan kenne ich nicht, aber BBT finde ich gut. Schöne KK.
gion toji
03-12-2007, 09:46
Genbukan ist mit Bujinkan verwandt, bzw. ist aus Bujinkan hervorgegangen. Der Begründer heisst Shoto Tanemura. Je nach dem, wer die Geschichte erzählt, war er Schüler oder Mitschüler von Hatsumi und hat sich dann von ihm getrennt, da er mit einigen Sachen (bsp. Art zu unterrichten, Vergabe von Danen) , nicht einverstanden war, wie sie in Bujinkan praktiziert wurden. Technisch gesehen sind sich die beiden recht ähnlich, nur die Art des Trainings scheint unterschiedlich zu sein
netwolff
03-12-2007, 20:32
Reicht dir dein erster geschlossener Thread nicht? Weltrekordversuch im "mit möglichst wenig Beiträgen gesperrt werden"?
Ansonsten hör auf Lars'n Roll - Rieb ist der Hammer, alle die davon berichten könnten sind tot.
hatebreed
04-12-2007, 13:36
also wenn ihr das rieb wirklich ohne ironie meint, hab ich ja die frage meines letzten threats selbst geklärt?!:cool:
Oder gibts noch krassere sachen als rieb? Und ist rieb nur eine verarsche? Mit Bier und paulaner und so?
@netwolff: Dafür ist doch ein Forum da. Man hat eine Frage und sucht Antworten... Außerdem, wenn mein vorheriger Thread geschlossen wurde und ich noch fragen hatte kann ich doch nur einen neuen eröffnen!?:confused:
Versteh dich nicht..
:thx:
hatebreed
04-12-2007, 14:11
gut, habs mit rieb kapiert ... blöder witz
pst, nicht von rieb reden.
sonst sind wir morgen alle tod.
Trinculo
04-12-2007, 14:14
pst, nicht von rieb reden.
sonst sind wir morgen alle tod.
Das wiederum ist Österreichisch für "tot" :D
hatebreed
04-12-2007, 15:01
Mal im ernst wenn je einer aus einer KK (alle gleiches Gewicht, gleicher Grad, gleiche Größe...) bei einem Turnier wäre, gibt es keinen der am Schluss gewinnt??? Fallen alle etwa zeitgleich um oder was??? Auf gleichen Niveau muss doch eine die bessere sein!
Wenn ein Ninjutsu typ gegen einen kämpft der Jiu Jitsu macht, muss doch auf gleichen Niveau einer gewinnen???
Hattet ihr nie die gelegenheit einmal gegen einen anderen einer anderen KK zu kämpfen / zu sehen?? habt ihr nicht gesagt, boah 2 Jahre KK XY bringen mehr im DIREKTEN VERGLEICH als KK YZ???
Kann ich mir schwer vorstellen,,,
EDIT: Bitte keinen Rieb antwort, wenn man anfangen will ist die übersicht schon so schwer genug
gion toji
04-12-2007, 15:07
mal den Vunak seehr frei aus dem Gedächtnis zitiert:
1. Karateka gewinnt gegen Judoka. Kann schon mal passieren => Karate > Judo
2. Ninjutsu-Heini gewinnt gegen Karateka. Kann auch passieren => Ninjutsu > Karate > Judo
3. Judoka gewinnt gegen Ninjutsu-Heini => und nu?? :confused::confused:
mal den Vunak seehr frei aus dem Gedächtnis zitiert:
1. Karateka gewinnt gegen Judoka. Kann schon mal passieren => Karate > Judo
2. Ninjutsu-Heini gewinnt gegen Karateka. Kann auch passieren => Ninjutsu > Karate > Judo
3. Judoka gewinnt gegen Ninjutsu-Heini => und nu?? :confused::confused:
Stein Schere Papier prinzip;):D
Trinculo
04-12-2007, 15:14
Wenn ein Ninjutsu typ gegen einen kämpft der Jiu Jitsu macht, muss doch auf gleichen Niveau einer gewinnen???
1. Wenn ein "Ninjutsu-Typ" gegen einen anderen "Ninjutsu-Typ" kämpft, gewinnt auch jemand.
2. Es kann durchaus sein, dass Kämpfer A heute gegen Kämpfer B gewinnt, und in vier Wochen Kämpfer B gegen Kämpfer A. Und nu?
martin80
04-12-2007, 15:15
Am besten du machst einfach alles. Dann gewinnst auch gegen alle.
hatebreed
04-12-2007, 15:33
lest bitte erst mal meine frage richtig oder mehrmals
noch mal für alle (damit ich endlich mal eine antwort bekomme):
Fallbeispiel:
Kampf 1: Ninjitsu > Karate
Kampf 2: Judo< Jiu Jitsu
Kampf 3: BBT>Taiboxer
Kampf 4: Boxer < Taek won do
Halbfinal:
Ninjitsu > Jiu Jitsu
BBT < Taek won do
Finale:
Ninjitsu > Taek won do
Fazit: Ninjitsu am besten (GLEICHE GRÖSSE; GEWICHT; GRAD)
Bitte, bitte verstanden??? bitte bitte
Wind Dancer
04-12-2007, 15:35
Oder gibts noch krassere sachen als rieb?
Auf gar keinen Fall!
Und ist rieb nur eine verarsche?
Nein - wo denkst Du hin!?
Mit Bier und paulaner und so?
Mit Paulaner schon, aber auf jeden Fall ohne Bier... oder war es anders rum? Kann mich nicht mehr so genau erinnern, da das Rieb Wissen so geheim ist, dass ich es immer vergesse, sobald ich neue Lehren der Rieb Meister empfangen habe...
Versteh dich nicht..
Ich denke da hast Du eines gemeinsam mit den anderen, die Deine Threads lesen....
Fallbeispiel:
Halbfinal:
Ninjitsu > Jiu Jitsu
BBT < Taek won do
Finale:
Ninjitsu > Taek won do
Nach welchen Regeln soll denn bitte sehr gekämpft werden??
Wenn der Boxer nach TKD Regeln kämpfen soll wie soll er denn dann gewinnen, umgekehrt genau so.
Stellst du dir das etwa so wie Bloodsport oder Mortal Kombat vor wo alle am besten noch in ihrer Traditionellen Kleidung antreten??
Wie wäre es mal wenn du genuer beschreibst welche Regeln denn gelten sollen.
hatebreed
04-12-2007, 15:56
keine regeln, dass ist es ja ... es geht um die starßentauglichkeit wo es keine regeln gibt ... bloß waffen und umbringen sollten ausgeschlossen sein.
Vergess nicht, das war ein fallbsp. Man sollte es mit allen kk auffüllen (paarung egal)
a gegen b, b gewinnt
c gegen d, c gewinnt
nächste runde b gegen c, c gewinnt usw.
und da es sich dabei um ein objektives turnier handeln solle, kann man auch genau einschätzen, wer besser ist
und da es sich dabei um ein objektives turnier handeln solle, kann man auch genau einschätzen, wer besser ist
Und der Gewinner wird der sein der der beste ist
gion toji
04-12-2007, 16:04
was passiert eigentlich wenn 2 Judoka nach Judo-Regeln gegeneinander kämpfen? Beide haben gleichzeitig bei demselben Trainer angefangen, beide sind in der gleichen Gewichtsklasse etc. pp. Wenn nun einer ständig gewinnt, was durchaus vorkommen kann, heisst es dann Judo ist besser als Judo??? Oder heisst es einfach Person A ist besser als Person B?
keine regeln, dass ist es ja ... es geht um die starßentauglichkeit wo es keine regeln gibt ... bloß waffen und umbringen sollten ausgeschlossen sein.na wenn es so ist, dann komm ich mit meinem Schwert und hacke alle tot. Und wenn mir einer dumm kommt, von wegen Regeln und keine Waffen und so, den hack ich auch tot
MUAHAHAHA
Wind Dancer
04-12-2007, 16:08
was passiert eigentlich wenn 2 Judoka nach Judo-Regeln gegeneinander kämpfen? Beide haben gleichzeitig bei demselben Trainer angefangen, beide sind in der gleichen Gewichtsklasse etc. pp. Wenn nun einer ständig gewinnt, was durchaus vorkommen kann, heisst es dann Judo ist besser als Judo??? Oder heisst es einfach Person A ist besser als Person B?
Schöne Antwort, doch ich fürchte ein wenig zu intellektuell...
Klartext: Ein System kämpft nicht, nur ein Mensch! - deshalb ist kein System besser als ein anderes. Verstanden?
Ichigeki
04-12-2007, 16:28
Fallbeispiel:
Halbfinal:
Ninjitsu > Jiu Jitsu
BBT < Taek won do
Finale:
Ninjitsu > Taek won do
Öh, ich bin anscheinend nicht ganz auf dem Laufendem.. Deshalb mal kurz die Frage: Ist das dein ernst?
*edit*
ist dein ernst... Nuja.. Ich weiß nicht mehr wie der Stil hieß, aber du solltest dich mal nach Jean Claudes Bloodsport erkundigen.. Der hat sie alle fertig gemacht...
Mal im ernst wenn je einer aus einer KK (alle gleiches Gewicht, gleicher Grad, gleiche Größe...) bei einem Turnier wäre, gibt es keinen der am Schluss gewinnt??? Fallen alle etwa zeitgleich um oder was??? Auf gleichen Niveau muss doch eine die bessere sein!
na, die fallen alle gleichzeitig um...wenn der riebmeister sich regt. oder vllt auch schon vorher. ein wahrer riebmeister hat das nicht so mit dem timing, ist ja auch egal. sterben müssen wir alle irgendwann mal. :)
keine regeln, dass ist es ja ... es geht um die starßentauglichkeit wo es keine regeln gibt ... bloß waffen und umbringen sollten ausgeschlossen sein.
und ich wollte gerade wing tsung vorschlagen:rolleyes: ...schade
hatebreed
04-12-2007, 16:44
wenn du meine anderen posts durchlesen würdest, würdest du sehen das ich "je einer von einem system" geschrieben habe.
Um die Diskussion zu beenden und meine Antwort zu bekommen: ICH HABE DIE LÖSUNG!
Die beste und effektivste KK der Welt heißt Wing Chun, weil ... . BEWEIST mir, dass eure KK besser ist als Wing Chun. Derjenige der am logischsten argumentiert, hat die lösung auf der hand
Ichigeki
04-12-2007, 16:53
wenn du meine anderen posts durchlesen würdest, würdest du sehen das ich "je einer von einem system" geschrieben habe.
Um die Diskussion zu beenden und meine Antwort zu bekommen: ICH HABE DIE LÖSUNG!
Die beste und effektivste KK der Welt heißt Wing Chun, weil ... . BEWEIST mir, dass eure KK besser ist als Wing Chun. Derjenige der am logischsten argumentiert, hat die lösung auf der hand
Du verstehst nicht was man dir sagen will, oder? Es kommt in erster Linie auf den Kämpfer an.. Auch wenn beide auf gleichem Niveau sind, kommt es immer noch nicht auf die KK an.
Hmm beweis du mir das Wing Chun besser ist als meine KK.:rolleyes:
Ausserdem ist das ganze sowieso mehr als lächerlich. Was ist denn bitte die logischste Antwort? Die die dir am besten in den Kram passt.
Ich versteh gar nicht warum der Thread noch offen ist?!:rolleyes:
Die beste und effektivste KK der Welt heißt Wing Chun, weilwingchun alle Distanzen abdeckt,,bla bla bla bla...schon tausend mal gehabt. ... . BEWEIST mir, dass eure KK besser ist als Wing Chun. Derjenige der am logischsten argumentiert, hat die lösung auf der hand
Jaja...:rolleyes:
Lars´n Roll
04-12-2007, 20:41
Du kannst vorbei kommen und Dir ne Tracht Prügel abholen. Reicht das als Beweis? :D
Du kannst vorbei kommen und Dir ne Tracht Prügel abholen. Reicht das als Beweis? :D
Aber wenn ich ihm eine verpassen würde...Würde es dann bedeuten dingsbums ist die effektivste KK?:D:p
Gruß:)
WD
Lars´n Roll
04-12-2007, 20:48
Aber wenn ich ihm eine verpassen würde...Würde es dann bedeuten dingsbums ist die effektivste KK?:D:p
Gruß:)
WD
Nö. :cool:
Jetzt frag aber nich nach ner logischen Begründung :D
hobbes_s
04-12-2007, 21:36
Fallbeispiel:
Halbfinal:
Ninjitsu > Jiu Jitsu
BBT < Taek won do
Finale:
Ninjitsu > Taek won do
Gegenfrage: was ist objektiv betrachtet das beste Auto? Mercedes, BMW, VW, Mazda, Skoda, Audi, Mitsubishi, Volvo, Rover oder doch eher Daewoo? Kombi oder Limousine? Sportcoupé oder Transporter? SUV oder Kleinwagen?
Verstehste das Problem nun? Es kommt ganz auf mich und meine Bedürfnisse an. Wenn ich auf dem Land wohne und ständig über verschlammte Feldwege fahre, brauche ich mir keinen Porsche zu kaufen. In der City ist ein fetter SUV eine unpassende Wahl. Mit einem Sprinter kann ich ein Klavier transportieren, aber nicht meine drei Kinder zur Schule fahren usw.
Und nun rechne nochmal die ganzen subjektiven Gesichtspunkte mit ein. Der eine mag keine japanischen Autos, für den zweiten kommt nur was Britisches in die Garage, der nächste guckt zuerst auf den Spritverbrauch und die Steuern, sein Kumpel nur auf die PS-Zahl, ein anderer in erster Linie auf die Pannenstatistik, und der letzte macht die Entscheidung am Design fest.
Genausowenig, wie du das beste Auto ermitteln kannst, läßt sich eine "beste" Kampfkunst herausfinden. Erst recht nicht, indem du einzelne Kämpfer gegeneinander antreten läßt. Im übrigen... meinst du nicht, daß es wahrscheinlich nur noch einen einzigen Stil gäbe, wenn das so einfach wäre?
Ichigeki
05-12-2007, 09:13
[...] Wenn ich auf dem Land wohne und ständig über verschlammte Feldwege fahre, brauche ich mir keinen Porsche zu kaufen. [...]
Wieso nicht, dann kaufe ich mir halt nen Porsche Cayenne. :P
Die Frage ist doch eher ob er wirklich an einer Diskussion interessiert ist.. Ich denke eher weniger.
sumbrada
05-12-2007, 10:28
Ich versteh gar nicht warum der Thread noch offen ist?!:rolleyes:
Ich hab versucht, ihn zu lesen, um die wertvollen Informationen herauszufiltern. Jetzt bin ich aber blind und musste erstmal einen Rechner mit Blindenschrift besorgen.
Es dauerte auch einige Zeit, bis ich die gelernt hab. Ist gar nicht so einfach......
closed
Die Grundidee der was ist die Beste KK scheitert schon daran, dass beim Kampf außer der Technik auch noch Tagesform, Konzentration, Psyche usw. eine Rolle spielen, dann einer ist flexibler, ein anderer einfach ein Büffel, darum gibt es auch soviele KKs es gibt für jeden eine optimale KK, aber nicht eine KK die für jeden geeignet ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.