Arnis/Eskrima/Kali im raum aachen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Arnis/Eskrima/Kali im raum aachen



Noi Ling
26-02-2003, 08:57
tag miteinander

bin absoluter frischling auf dem gebiet der philip.kk, bin jedoch sehr interessiert diese zu erlernen....
daher habe ich 2 fragen : 1. worin unterscheiden sich die stile im
groben und 2. welche schulen im raum aachen gibt es bzw. würdet ihr einem interessierten empfehlen?

für ein paar infos wäre ich euch sehr dankbar

arnisador
26-02-2003, 09:51
Hallo Noi Ling :D !

Gucke mal hier: http://www.juramentado.de/
Die unterrichten Modern Arnis und Inayan Eskrima.
Gruß
Martin

Madcat
26-02-2003, 10:17
Hallo!

Arnis wird in Aachen an der Hochschulgruppe unterrichtet. Sie orientiert sich am Modern Arnis und Inayan Eskrima und einigen anderen Sachen, vertritt jedoch keinen Stil explizit.

Desweiteren gibts noch eine kleine unabhängige Gruppe, die Inayan Eskrima vertritt.

Dann kannst DU natürlich noch Eskrima in den zahlreichen *ing *un Schulen machen.

Der wichtigste Unterschied ist, das im Modern von einem Stock als Waffe, im Inayan von Klingenwaffen ausgegangen wird. Genauere Infos kannst Du Dir entweder auf o.g. Seite holen, sowie unter

www.modernarnis.de

www.inayan.com

Was die WTler genau machen kann ich Dir nicht sagen.
Hast Du denn schon irgendwelche Vorkenntnisse und was erwartest Du von der KK?

Gruss Sebastian

arnisador
26-02-2003, 11:00
Der wichtigste Unterschied ist, das im Modern von einem Stock als Waffe, im Inayan von Klingenwaffen ausgegangen wird.
Nicht zu vergessen, daß es aber im Modern Arnis auch den Bereich Klassik gibt, in dem der Stock dann wieder eine Klingenwaffe darstellt.
Gruß
Martin

Noi Ling
26-02-2003, 13:29
da ich auf dem gebiet leider keine erfahrungen habe weiss ich
nicht was ich von einer solchen kk zu erwarten habe/ erwarten
kann/soll....

eines meiner vorhaben wäre evtl., eine phil. kk mit *ing *un
zu kombinieren bzw in einer schule für *ing *un beide KK zu
trainieren....


die frage ist nur wo....

Madcat
26-02-2003, 13:44
Hmmm....

Zum Thema *in *un kann ich noch folgende Seiten anbieten:

http://wteo.org/Seiten-D/schulen5-aachen.html

http://www.jeetkunedo-aachen.de/

Allerdings musst Du entscheiden, was Du willst...:) Mach am besten Probetrainingeinheiten.....Ansonsten frag mal im Ving Chun Forum nach ob jemand diese Schulen kennt. Und wenn Du Student bist kann ich die Hochschulgruppe nur empfehlen..:)

arnisador
26-02-2003, 13:52
Also meine ganz persönliche Meinung:
*ing *ung ist in den meisten Fällen 'ne riesen Abzocke. Kostet unmengen Kohle und ist auch nicht besser als alle anderen (auch wenn sie dies gerne von sich behaupten.
Wenn Du in einem der oben genannten Vereine phill. KK machst bekommst Du denke ich für wenig Geld eine Menge geboten. Die phillipinischen Systeme beschränken sich ja nicht nur auf Waffentechniken, sondern es werden ebenso waffenlose Techniken und anderes unterrichtet (und so schnell wie die *ing *ungler wird man auch ;) ).
Bevor ich zum *ing *ung gehe, würde ich eher in einen örtlichen Boxverein gehen, der kostet weniger und man lernt wirklich etwas!
Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.
@ Madcat
In den meisten Hochschulgruppen können doch auch Nicht-Studenten trainieren, oder ist das bei euch anders?
Gruß
Martin

Madcat
26-02-2003, 14:10
Hi!

@arnisador:
grundsätzlich schon, man muss ne Gästekarte erwerben und dann kann ein Grossteil des Programms genutzt werden. Leider wird das KK-Angebot aber wohl näxtes Semester kostenpflichtig...:(

@noi Ling
Ich würde auch lieber als erstes die Hochschulgruppe ausprobieren. Schreib den Junx einfach mal ne Mail und geh probeweise hin. (die sind echt nett und unkompliziert..:))Du musst nur aufpassen, an manchen Tagen kontrollieren die Hausmeister die Studentenausweise, und ich weiss nicht ob die ein Probetraining gelten lassen.

Gruss Sebastian