Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kali sikaran in Köln

xy-Realist
03-12-2007, 11:39
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Trainingsmöglichkeit für FMA. Lege weniger Wert auf Formlichkeiten, viel mehr auf Praxis und Kämpfen. Leider wohne ich so am A...., dass ich kaum Trainingsmöglichkeiten um die Ecke habe. Jetzt habe von o.g Stil gehört, den man in Köln trainieren kann.

Ist jemand hier, der mir etwas dazu erzählen kann? Schonmal Dank!

Ezekiel
03-12-2007, 12:00
Das kommt ganz drauf an, was du wissen möchtest.... ;)

lamix75
03-12-2007, 15:32
Also ich hatte letztes Jahr mal probiert Kontakt aufzunehmen, ist mir aber irgendwie nicht gelungen.

Ansonsten gibts noch ne Modern Arnis Gruppe in Frechen, BN u. in Köln (glaub Deutz)

Eskrima-Düsseldorf
03-12-2007, 20:33
Hier, die Seite ist ganz neu: www.kalisikarancologne.de - Home (http://www.kalisikaran-koeln.de/)

xy-Realist
04-12-2007, 08:56
Ich habe mittlerweile Kontakt zu der Gruppe aufgenommen und einige Fragen beantwortet bekommen. Zudem hat mir EZEKIEL weitergeholfen, der dort trainiert. Wenn alles so gut funktionie wie die Kontaktaufnahme, dann ist es super.
Im Januar werde ich zum Probetraining gehen und mir ein Bild vom Rest machen. Freue mich schon.

Grüße an alle!

PatBateman
04-12-2007, 19:18
Da hätte ich auch noch ein paar Fragen an Ezekiel:

- Wie hoch ist der Anteil an Bodenkampf?

- Ist der Stand-Up-Teil vergleichbar mit Thaiboxen, werden auch Knie+Ellbogen eingesetzt?

- Wie trainiert ihr Stand-Boden Übergänge, mit Grappling-Handschuhen?

- Gibt es Waffensparring (Messer?) am Boden?

Antworten gerne auch als Pn. Danke!

lamix75
05-12-2007, 13:25
Ich habe mittlerweile Kontakt zu der Gruppe aufgenommen und einige Fragen beantwortet bekommen. Zudem hat mir EZEKIEL weitergeholfen, der dort trainiert. Wenn alles so gut funktionie wie die Kontaktaufnahme, dann ist es super.
Im Januar werde ich zum Probetraining gehen und mir ein Bild vom Rest machen. Freue mich schon.

Grüße an alle!

Bei mir hat das letztes Jahr gar nicht geklappt weder per SMS noch per Mail.

Schön das es bei dir funktioniert hat.

xy-Realist
05-12-2007, 13:51
Die Fragen von PatBateman interessieren mich auch. Hoffentlich bekommen wir offene Antworten.
Soweit ich von EZEKIEL weiß gibt es zu jeweils 50 % Waffen- und waffenloses Training. Sparring findet wohl überwiegend im waffenlosen Teil statt. Wie der waffenlose Part genau aussieht, weiß ich bislang noch nicht (werde ich wohl bald erleben).

@PatBateman:
Wo und was trainierst du?

@ lamix:
Wenn du noch Interesse an der Gruppe hast, meld dich nochmal. Es funktionierte bei mir wirklich gut.

lamix75
06-12-2007, 08:45
na ich werds vielleicht nochmal probieren.

xy-Realist
06-12-2007, 12:54
Genau! Und dann schreib mal. Vielleicht können wir mal zusammen trainieren. Im Januar will ich hingehen.

baguhan
05-04-2008, 09:06
Sorry, verzeiht das ich nochmal nachfrage:

Wie war/ist denn nun Euer Eindruck? :confused::o

lamix75
13-04-2008, 18:35
Ich war den jetzt auch mal zum Probetraining da (1x) hat mir ganz gut gefallen, wurde an diesem Tag ziemlich viel Walo trainiert (Pratzendrills). Sehr nette Gruppe.

Macht einen guten Eindruck!