PDA

Vollständige Version anzeigen : ich will mit ninjutsu anfangen?

topalli
03-12-2007, 15:32
halo zusammen ich will mit ninjutsu anfangen aber ich will^eine kampfsport machen bei den man füsse braucht zB taekwando und hände wie ein boxer
also fauste hauen kicken und rest wie ninjutsu(würfe hebel usw)
welche kampfsport ist es passt ninjutsu zu mir?
welche würde mir passen

the_ANSWER
03-12-2007, 16:07
Könntest du bitte deinen Beitrag noch mal lesen und Satzzeichen einfügen und die Satzstruktur überarbeiten. In der jetzigen Form müsste ich raten, was du genau wissen möchtest.

noppel
03-12-2007, 16:25
brrrr....

probiers mal beim ju jutsu

StefanS.
03-12-2007, 17:12
naja ninjutsu hat doch auch alles oder nich?

Rocky777
03-12-2007, 18:33
Wie viel haben die Ninjutsu Futzis wohl Galileo dafür bezahlt? :D

Boxen wien Boxer
Kicken wien Tkdoin
Ninjutsuren wie ein Ninjutsu
=>
MMA

useless
03-12-2007, 21:42
halo zusammen ich will mit ninjutsu anfangen aber ich will^eine kampfsport machen bei den man füsse braucht zB taekwando und hände wie ein boxer
welche würde mir passenHorstianna,

Kicken wie im TKD
Fäuste wie im Boxen
Hebel und Würfe wie im Ninjutsu

Antwort: Jeet Kune Do (obwohl heute immer mehr JKD-Schulen den Bodenkrampf betonen).

Und lass dich nicht von Foren-Fuzzies "beraten" die mit ihren Tipps im Anfängerforum lediglich erkennen lassen dass sie selber kaum Ahnung haben.

Grütze

useless
03-12-2007, 23:25
naja ninjutsu hat doch auch alles oder nich?
Horstianna,

naja, Kicken wie im TKD und Fäuste wie im Boxen kommen im Ninjutsu so gut wie eher kaum vor.
Daher empfehle ich: Nix posten, was du nix kennen. :ups:

Sicherlich war JKD auch nur eine Annäherung, was ich so gesehen habe ist gerade das Boxen auch nicht unbedingt die Stärke der JKD´ler oder PFS´ler (das merken die aber erst wenn sie mit Boxern und Boxhandschuhen sparren, vorher wissen die das nicht). Von daher hätte man fast auch schon wieder Ju Jutsu empfehlen können, das enthält ja auch mehr und mehr Boxkram und Kicken sowieso. Und Hebeln/Werfen wie im Ninjustu ja von haus aus. Wie gut die Boxerei von denen ist, oder auch die Kickerei, ist wieder ne andere Frage. Drum sag ich ja. Alles relativ.

Ichigeki
03-12-2007, 23:50
Probetraining in diversen Vereinen / Clubs absolvieren und selbst entscheiden. Das was du verlangst, kriegst du nicht alles in einer Kampfkunst geboten, also musst du einen Kompromiss für dich finden.

tommygun51
04-12-2007, 06:21
welche würde mir passen

galileo geschädigter ?

Ichigeki
04-12-2007, 10:59
Es spielt doch überhaupt keine Rolle ob er Galileo gesehen hat oder nicht.. Jeder der sich eine Doku ansieht, kann ein falsches Bild von einer Sportart oder was auch immer bekommen. Sobald er sich damit näher beschäftigt wird er merken um was es sich in der Realität handelt.. Als ob ihr die Oberchecker seid und von Anfang an den Durchblick hattet..

Kommt es mir nur so vor oder ist es heute Brauch alles hetzerisch nieder zu machen? :)

topalli
04-12-2007, 11:15
danke für ihre antworten und was ist galileo?

Samurai85
04-12-2007, 11:34
Galileo Mystery Pro Sieben

tommygun51
04-12-2007, 12:50
Es spielt doch überhaupt keine Rolle ob er Galileo gesehen hat oder nicht.. Jeder der sich eine Doku ansieht, kann ein falsches Bild von einer Sportart oder was auch immer bekommen. Sobald er sich damit näher beschäftigt wird er merken um was es sich in der Realität handelt.. Als ob ihr die Oberchecker seid und von Anfang an den Durchblick hattet..

Kommt es mir nur so vor oder ist es heute Brauch alles hetzerisch nieder zu machen? :)

Dad bezog sich eher auf die Auswahl warum er grade diese kampfkunst gewählt hat.Die wurde ja am ende als die ultimative kampfkunst dargestellt.

war eigentlich auch mehr als witz gedacht hät vieleicht nen smilie machen sollen

Ichigeki
04-12-2007, 16:36
War ja nicht mal böse gegen dich gerichtet.. Es ist mir einfach aufgefallen das alle über Dokus schimpfen.

Löwenzahn
12-12-2007, 21:45
Nicht generell über Dokus, wohl aber über die Galileo Mistery auf Pro 7.

Mein Favourite war da ja die ursprüngliche Folge, auf der sie das 'Geheimnis des Ninjutsu' endlich ergründet haben, indem sie in einem Buchladen in Hamburg ein antiquarisches japanisches Buch erworben haben, das dann von einem Japanologen übersetzen haben lassen und die gewonnen Erkenntnisse dann noch durch einen Film-Waffen-Experten bestätigen liessen.

Diese wissenschaftliche Arbeit versetzte das Team dann in die Lage, im Internet einen Ninjutsu-Verein in Tokio zu finden, wo durch das Interview die jahrhundertealte Frage, was denn Ninjutsu eigentlich ist, endlich beantwortet werden konnte :D

Wo wären wir ohne solchen Enthüllungsjournalismus?

Schöne Grüße,
Andreas

Trinculo
12-12-2007, 22:19
Wo bleibt Kennin und erklärt, dass man Ninjutsu ohnehin nirgends lernen kann, bestenfalls Bujinkan Budo Taijutsu ;)?

Nagare
13-12-2007, 09:37
also wenn ninjutsu dann würd ich überhaupt nur ein bujinkan aufsuchen - was anderes nicht.
also erst mal solltest du dich von diesem gamer charakter lossagen. es gibt nicht nur schläge wien boxer oder kicken wie sonst was - du findest alles irgendwo wieder.
bei hebel und sehr guter selbstverteidigung bist du bei ninjutsu oder wing tsun genau richtig.
aber probiers doch mal mit kyukoshin karate !?! wär das vllt was ?

Franz
13-12-2007, 09:44
Schau dir einfach mal diverse KKs an.
Du wirst dann schnell feststellen was dir liegt.

buraz
13-12-2007, 14:08
Wie viel haben die Ninjutsu Futzis wohl Galileo dafür bezahlt? :D

Boxen wien Boxer
Kicken wien Tkdoin
Ninjutsuren wie ein Ninjutsu
=>
MMA

Haha.. Frage ich mich auch, wahnsinn..
Aber zum Thema: Kenne keine Kampfsport mit der Kombination.. Was ich dir raten würde ist einfach nur Ninjutsu, die haben genug Würfe und Knochenbrecher-moves. Die Schläge gefallen mir persönlich nicht, aber naja..

PS. FALLS du es wegen Galileo trainieren willst, glaub nicht das du einfach herumhüpfen kannst und Leute mit einem Schlag umbringen kannst :P. Die trainieren JAHRE, und das Schlimmste ist, sie werden wohl nie erfahren ob es wirklich funktioniert.

mfg buraz

Nagare
13-12-2007, 17:00
wofür solln die ninjutsu futzis denn bezahlt haben ?
galileo zeigt nen scheiß - beide kampfsport dokus waren total schwachsinnig, wobei die ninja doku die schlimmste war - hab ma alles aufgeschrieben was falsch ist, da kam ne seite zusamm.
ninjutsu würde ich nicht jedem empfehlen - vorallem da man geduld und philosophie braucht.
freefight wäre da schon das richtige für solche: ich will mich schlagen können typen.

topalli
05-01-2008, 17:21
danke für eure antworten

WeiWuwei
12-02-2009, 02:59
welche würde mir passen

Dann würde ich mix martial art machen.
Das heisst viele option.
Ninjutsu bezieht sich auf rein übelebungskampf.
Wird ja nicht umsonst genannt, die geheime Kunst des mordens. und da kommt es nicht auf kicks oder punches drauf an.

Wind Dancer
12-02-2009, 11:16
Wird ja nicht umsonst genannt, die geheime Kunst des mordens.

Bitte???

Du hast wohl zu viele schlechte Filme gesehen...

:its_raini:its_raini:its_raini

Spark
12-02-2009, 12:12
Dann würde ich mix martial art machen.
Das heisst viele option.
Ninjutsu bezieht sich auf rein übelebungskampf.
Wird ja nicht umsonst genannt, die geheime Kunst des mordens. und da kommt es nicht auf kicks oder punches drauf an.

a) heisst Ninja = Verbergener, also nix mit Killer. Entsprechend heisst Ninjutsu = Die Kunst des Verbergens. Also nix geheime Kunst des Mordens.

Was jetzt nicht heissen soll, das Ninja nichtmal auch Leute ausm Weg geräumt haben, aber nur das hat den Ninja nicht ausgemacht.

b) War es nötig das auf einen seit 1 Jahr toten Thread zu posten, wo selbst der TE nur die 4 Beiträge hieraus hat und wohl dementsprechend auch nicht mehr groß aktiv ist hier?