Warnung! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Warnung!



dino
26-02-2003, 12:47
Hallo !
Ich hatte Gelegenheit in mehrere KK-Videos der Fa. Billen Video reinzuschauen und möchte Euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten: Ich gebe hier keine Bewertung des Inhalts, sondern beziehe mich ausschliesslich auf die Produktionsqualität, speziell die Vertonung.
Alle Videos sind in einer fremden Original-Sprache mit deutscher Übersetzer-Stimme verfasst. Da bekanntlich die verbalen Informationen und Erklärungen zu den Bildern oft von ausserordentlicher Bedeutung für das richtige Verständnis der gezeigten Techniken sind, kann sich jeder vorstellen, was eine schlechte Soundqualität für den Betrachter und Zuhörer bedeutet.
Bei den Videos, die ich gesehen habe, war die Tonqualität nicht nur schlecht, sondern erbärmlich bis unmöglich. Die Informatinen waren entweder nur aüsserst mühsam oder überhaupt nicht zu verstehen. Das betrifft nicht den Original Sound, sondern den von Billen drüber gespielten deutschen Text. Das hätte man besser gelassen. So versteht man den Originaltext auch nicht mehr.
Da man als Käufer von Videos praktisch die Katze im Sack kauft, finde ich es besonders unverschämt, dass anscheinend ohne Hemmungen versucht wird, dem Kunden eine solche minderwertige Qualität zu den bekannt hohen Preisen unterzujubeln.
Insbesondere ist es auch für die Autoren/ Instruktoren ärgerlich, wenn ihre Kunst in dieser Art verunstaltet wird und weitere potentielle Kunden vom Kauf abgehalten werden.
Ich habe eine solch gravierend schlechte Tonqualität auch noch bei keinen Videos von anderen Produzenten erlebt.
Meint die Fa. Billen vielleicht, die KK-Leute haben sowieso eine weiche Birne und sind taub, da sie ständig eins drauf kriegen und man kann ihnen alles andrehen ?! Hauptsache der Kunde zahlt!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder sind diese Bänder die Ausnahme von der Regel? Für den Käufer jedenfalls mehr als ärgerlich.

Gruss

dino

Joachim
26-02-2003, 13:18
Ich plädiere dafür das eine Mail an Hn. Billen geschickt wird, damit er sich gegen diese äusserst unfairen Vorwürfe zu Wehr setzen kann.
Solange bis Hr. Billen sich meldet sollte dieser Thread geschlossen werden.

Grüsse,

Joachim

Dojokun
26-02-2003, 13:36
Ah jo!
Ich persönlich finde, dass man seine Meinung gern veröffentlichen kann und soll!

Allerdings sollten beide Seiten gehört werden.

Für weiteres stehe ich gern per PN zur Verfügung.

Deshalb entspreche ich der Bitte von Joachim.


Dojokun

Dojokun
26-02-2003, 15:13
Nach kurzer Diskussion haben wir uns dazu entschlossen, den Thnread wieder zu öffenn.

Wenn Dino die Videos noch benennen könnte, wären wir sehr dankbar.


Oss

Dojokun

Bokuto
26-02-2003, 15:16
Am Beispiel des Videos "Bokken - Aikido mit Schwert" mit Akeshi als Akteur kann ich sehr schlechte Qualität vor allem im Ton als auch im Bild bestätigen. Ich hab noch ein zweites (irgendwas mit Taijiquan), bei dem die Bildqualität besser ist, einem der Ton aber ebenfalls die Zehnägel aufrollt.

Gruß
Dirk

chfroehlich
26-02-2003, 16:00
Mir ist zum Beispiel die haarsträubende Übersetzung des Hock Hochheim-Video aufgefallen. Ich empfehle daher das englisch-sprachige zu bestellen

Lt. meinen Gesprächen ist Hr. Billen für die Qualität der Videos bzw. der Übersetzung nicht verantwortlich. Er bezieht die Videos aus dem spanischen Kopierwerk des Budo International.

Joachim
26-02-2003, 16:06
Original geschrieben von Bokuto
Am Beispiel des Videos "Bokken - Aikido mit Schwert" mit Akeshi als Akteur kann ich sehr schlechte Qualität vor allem im Ton als auch im Bild bestätigen. Ich hab noch ein zweites (irgendwas mit Taijiquan), bei dem die Bildqualität besser ist, einem der Ton aber ebenfalls die Zehnägel aufrollt.

Gruß
Dirk

Du wirst doch keine Raubkopien besitzen?
Sonst tuts ja ein Blick auf die Hülle und hoppla, da steht der Titel...

Dojokun
26-02-2003, 16:17
Man stelle sich vor, man sitzt bei der Arbeit und hat gerade seine Videosammlung nicht zur Hand... :D

dino
26-02-2003, 17:44
Ich plädiere dafür das eine Mail an Hn. Billen geschickt wird, damit er sich gegen diese äusserst unfairen Vorwürfe zu Wehr setzen kann.

Hallo!

Aber gerne! Vielleicht sieht, oder besser hört sich der Herr Billen das, was er verkauft dann mal selber an.
Es handelt sich unter anderem um das H. Hochheim Video und das vom portugiesischen Stockkampf (eine einzige Soundkatastrophe!). Jeder der Zugang zu einem dieser Bänder hat, kann sich davon überzeugen, dass meine Vorwürfe nicht unfair, sondern sehr berechtigt sind.
Da ich beruflich selbst mit Ton- und Aufnahmetechnik zu tun habe, und selbst schon CDs produziert habe, weiss ich wovon ich rede, wenn ich vonTonqualität spreche.
Ich habe, weiss Gott, keine Hifi- Ansprüche an ein Video, aber man sollte doch wenigstens VERSTEHEN können WAS gesagt wird.
Wenn das unwichtig ist, dann kann man ja den Ton ganz weglassen.
Wenn ich diese Bänder gekauft hätte, wären sie umgehend zurückgegangen.

Gruss

dino

P.S. Ich bin so sauer darüber, weil heutzutage ständig und überall mit der Gutmütigkeit und dem Stillhaltevermögen der Leute kalkuliert wird, so dass man geneigt ist keinen Zufall mehr dahinter zu sehen.

Bokuto
27-02-2003, 07:19
Original geschrieben von Joachim
Du wirst doch keine Raubkopien besitzen?
Sonst tuts ja ein Blick auf die Hülle und hoppla, da steht der Titel...

Hi Jo.
Nein, es ist ein schweineteures Original. Nur gehe ich vom Büro aus ins Internet (wenn Chef wüsste ...) - und das Video steht natürlich zu Hause. Habs lange nicht angesehen, deshalb gerät der Titel langsam ins Vergessen.

Gruß
Dirk

Dojokun
27-02-2003, 09:42
Dachte ich mich doch...

Wenn die Chefs wüßten, wie viele hier während der Arbeit im Board sind...


Oss

Dojokun