PDA

Vollständige Version anzeigen : Kritik und Lob zu meinem geschäftlichen Internetauftritt



Alfons Heck
03-12-2007, 20:47
Hallo KKBler,
da ich neben dem KKB auch noch etwas arbeiten darf...mal meine Frage an Euch:
Was haltet Ihr von unserer Firmen-hompage Heck Elektro GbR - Frankfurt Rhein-Main-Gebiet - Heck Elektro Shop (http://www.HECKelektro.de) ?
Einfach mal Euren Eindruck schildern. Was ihr gut findet, was ihr vermisst, nicht versteht, usw...

Bin gespannt:)

Neopratze
03-12-2007, 20:50
Find ich nicht schlecht :)

Bloß der Heini mit dem Blitz, bzw. dessen wummernde Sounduntermalung muß nicht unbedingt sein ;) ... das hat mehr so Hackerimage :rolleyes:

Ansonsten ok :)

gion toji
03-12-2007, 21:08
jap, mach den anatomisch defomierten Blitz-Heini weg
Den Text unter "Startseite" und "Unternehmen" kann man noch lesen, aber ab "Kommunikationstechnik" wird es viel zu hell. Mach den Text lieber so, wie die Links auf der Startseite. Und die Links irgendwie anders.
Irgendwie erkenne ich keinen Sinn dahinter, warum die Seite in Flash sein sollte. Hätte man doch auch mit HTML machen können.
Bei den Dingern im zweiten Balken denkt man, das sind Links - aber das sind keine. Irgendwie braucht man diesen Balken gar nicht

Sportler
03-12-2007, 22:56
Also, ich find den Heini ziemlich cool:cool:

Insgesamt auch ein sehr guter Auftritt! :yeaha:
Auf der Höhe der Zeit;)

raien
03-12-2007, 23:22
Also, ich find den Heini ziemlich cool:cool:

Insgesamt auch ein sehr guter Auftritt! :yeaha:
Auf der Höhe der Zeit;)



finde ich auch so :cooolll:

Ichigeki
03-12-2007, 23:48
Alles in allem eine gute Webpräsenz. Schlicht und nicht überladen.. Bietet die nötigen Infos und der kleine Zeus stört auch nicht. Ist halt mal nicht konservativ, sondern eher moderner gehalten.

Kouhei
04-12-2007, 00:01
Gefällt mir sehr! Auch der kleine Zeus würd ich lassen, ich finds gut :)

FLEUR
04-12-2007, 08:22
Hallo Alfons,

insgesamt ein schöner Auftritt, der auch nicht Informations überlanden ist. Wie immer und überall gibt es kleine Punkte zu verbesseren, bzw. an manchem Punkten scheiden sich die Geister :)

.. also auf die unterschiedliche Schriftfarbe wurde schon hingeweisen ... finde die dunklere Schrift auch besser zu lesen...

Was schade ist, der Stielbruch zwischen deiner Unternehmensseite und der Shopseite. Wäre genial wenn beides im gleichen Stil und Layout aufgebaut wäre, damit der User sich sofort zurecht findet. Zudem ist der Wiedererkennungswert recht wichtig ... hoffe ich konnte dir etwas helfen.

:)

Ju-Jutsu-Ka
04-12-2007, 09:38
Ich finde der Zeus ist gar nicht so schlecht, er sollte nur a bißl kleiner sein.

Ir-khaim
04-12-2007, 16:28
Ich find die Seite schick - aber auf 16:9 säh sie noch besser aus :D

SeraphiM
04-12-2007, 16:44
der ''heini'' macht auf jeden fall eindruck und die sounds sind auch ganz cool...

Zoid
04-12-2007, 23:30
Hallo Alfons,

die Seite gefällt mir soweit ganz gut, allerdings empfinde ich die "Klickgeräusche" beim Menu als etwas störend.

Viele Grüße
Sebastian

dominik777
04-12-2007, 23:36
gestalterisch absolut i.o. :)

jedoch: weg mit den geräuschen, das gehört sich nicht. :mad:

ausserdem: es mag ja schick sein, die ganze seite mit flash zu gestalten, aber: so kann keine suchmaschine deine seite nach text durchforsten und somit in die datenbank aufnehmen. ich würde dir echt empfehlen, die inhaltsseiten in html zu gestalten. den keyword-block im head-bereich der seite reicht da leider nicht für eine umfassende indexierung. :cool:

Alfons Heck
05-12-2007, 09:06
Danke an alle für euer feedback:)
Mit dem sound werde ich noch nachdenken.



Bei den Dingern im zweiten Balken denkt man, das sind Links - aber das sind keine. Irgendwie braucht man diesen Balken gar nicht
Genau, die sind als link für noch zu entwerfende Unterseiten gedacht.

j©sh
05-12-2007, 15:10
stöber hier auch gerade durchs off-topic und hätte auch noch anregungen.

1. die intro ist ok und der apollo mit dem blitze ein schönes grafisches element, welches sich durch die ganze präsentation zieht - dennoch: einfach mal schneller machen - die komplette intro in 5sek fände ich besser.

2. das butteneffekte "klick...klick" sind zu heftig - vielleicht mal nachschauen ob es einen dezenteren onMouseOver Effekt gibt.

3. Kontrast - auf jedenfall das Grau mindestens auf hexadezimal #666666, wenn nicht sogar #999999 stellen (LCD =! CRT Monitorkontrast - sieht bei jedem anders aus - das grau ist definitiv zu hell auf weißem hintergrund.)

für einen handwerksbetrieb finde ich präsentation aber ansonsten gut gelungen, als echte html/css website wäre mir die seite allerdings sympatischer - hoffe das für die anpassunge des swish-templates nicht zuviel bezahlt hast.