PDA

Vollständige Version anzeigen : Attacki und der Distanz-Thread



Kannix
03-12-2007, 21:37
So mein Lieber, hier kannst Du Dich gerne nochmal zu äußern.
Ich kann gerne

MC Flow= Ich
BatschBumm Boing= Attackfighter
ZITAT(MC Flow @ 04. Nov 2007 10:59 )

MC Flow:

Also ich bin der Meinung wenn jemand mit Oberkörperbewegungen versucht die Distanz zu verändern dann hat er keine Ahnung vom Boxen. Das funktioniert einfach nicht. Pendeln, meiden, rollen kann man ja immer noch machen, aber die Beinarbeit ist das A und O.
Achte darauf dass Du immer auf den Fußballen stehst und nicht auf dem ganzen Fuß oder sogar über die Ferse gehst
BatschBummPeng, was wollte der Fragesteller? Er wollte sich schnell zum bzw. vom Gegner wegbewegen.

ZITAT(Black Crow @ 03. Nov 2007 22:23 )

Hallo.

Irgendwie bin ich nicht in der Lage, im Sparring schnell die Distanz zu meinem Gegner zu verringern/vergrößern. Dadurch "verpuffen" meine Angriffe, weil mein Gegenüber bereits weg ist. Auf der anderen Seite komme ich bei einem Angriff nicht schnell genug weg.

Kampfstellung: wie ein Boxer.

Kann man das irgendwie gezielt trainieren?
Du hast ihm Meidbewegungen empfohlen. Ich und ein paar andere sind der Meinung dass das ihm bei seinem Problem nicht hilft.
Jetzt willst Du mich darauf festnageln dass ich gesagt habe man muß immer auf den Fußballen stehen. Es ist doch vollkommen klar das sich das auf taktische Bewegungen im Kampf bezog und dass man nicht plattfüssig rumlatscht. Was Du da mit Deiner Schlagkraft usw. hast ist doch eine ganz andere Baustelle.
Und Phantom hat vollkommen recht. Wenn die rechte seine Schlaghand ist, dann drückt er sich auf dem rechten Ballen ab, die Ferse vom Boden. Du willst uns wohl nicht erzählen, dass Deine Ferse am Boden ist? Genauso wie beim Aufwärtshaken, wenn ich die ganze Dynamik der Streckbewegung haben will hebe ich sehr wohl die Ferse auf der Seite des Schlages, allein schon aus der Gewichtsverlagerung auf das andere Bein.



Wenn Du noch Fragen hast komm am besten vorbei, in der Halle läßt sich das eindeutiger erklären als im Internet




Zitat BatschBumm Peng:

Und da Du offensichtlich Ahnung hast, dann rücke das nächste Mal bitte gleich damit raus...