Vollständige Version anzeigen : schleimbeutelentzündung
hallo,
in meinem linken knie hat sich der Schleimbeutel entzündet und ist etwas geschwollen.
was kann ich tun damit es nicht schlimmer wird bzw wieder abschwillt?
hab angst das der punktiert werden muss!
gruß
Schnellstmöglich mit Eis kühlen. Immer so 15 min lang. Und immer schön mit Diclofenac Salbe wie z.B Voltaren eincremen bzw. Kytta Salbe von Merck.
Ansonsten einen Arzt zu rate ziehen.
Budoka_Dante
04-12-2007, 09:07
Und höchstens (ganz) leichten Sport ;)
Diclophenac nicht nur als Salbe, sondern auch oral nehmen.
Woher weißt du, daß es der Schleimbeutel ist?
Diclophenac nicht nur als Salbe, sondern auch oral nehmen.
Das würde ich dann aber nur machen wenn ich
a) genau wüsste das meine Diagnose korrekt ist. Also nach Rücksprache mit Arzt
b) mein Magen es verträgt.
Budoka_Dante
04-12-2007, 15:36
Dicolphenac haut schon ordentlich rein, sollte man nicht leichtisinnig nehmen;)
also danke soweit,
beim arzt gewesen und dieser gab mir vorsorglich eine überweisng zum chirurgen.
diclophenac vertrag ich bis jetzt ganz gut, nur leider darf ich nicht mehr soviel starken kaffee trinken um den magen zu schonen.
sport mach ich momentan garkeinen richtigen, nur klimzüge und liegestütze, halt alles wobei mein knie entlastet ist.
thx
ich hatte das mal am ellbogen. mein arzt hat mich, wohlwissend um meine sport sucht, gleich mal für zwei wochen eingegipst... dann wars aber auch wieder verheilt. war trotzdem scheisse!
Der Stille
10-12-2007, 07:47
Hallo!
Zitat Guv`nor!
hab angst das der punktiert werden muss!
Brauchst keine Angst vor der Punktierung zu haben. Habe sie zwei mal machen müßen an meinem Knie.
Ist nicht besonderes, ist wie eine Blutabnahme vergleichen. Piekst mal kurz und dann zieht er dir die Flüßigkeit aus dem Knie.
Der Stille
der chirurg hat mir auch angedroht mich einzugibsen! und es fällt mir echt schwer nicht zu trainieren.
naja wenigstens hab ich jetzt zeit an einarmigen klimzügen zu arbeiten! ob ich die dinger jemals schaffen werde?
mir wurde ein magnetfeldding empfohlen....müsste ich aber selber zahlen soll irgendwie die heilung beschleunigen...hat wer damit erfahrung?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.