Vollständige Version anzeigen : Wing Chun KKB Treffen 2008 ?
Sejoscha
04-12-2007, 12:16
Hallo, seit mehreren Jahren spiele ich mit dem Gedanken ein KKB- WC/WT/VT etc Trefen ins Leben zu rufen.
Doch leider ist die "Verrottung dieser Szene" immer schlimmer geworden, so das der Ruf des WC/WT/VT etc bei anderen Stilen auch immer schlechter wurde und ich auch keine Lust mehr darauf hatte.
Wir betreiben alle diesen wunderbaren Stil der das Leben der meisten doch auch geprägt hat !!!
Mir und einigen befreundeten Lehrern ist es schon lange egal wer von wem mit wem und wann und welche Sektion etc bla bla bla.
Also, ich mache es kurz und bündig:
Wer hätte an diesem Treffen 2008 Interesse, wer würde sich als Referent zur Verfügung stellen?
Ich stelle THE BASE kostenlos für 1 oder 2 Tage zur Verfügung, 4 Räume heißt 4 Referenten gleichzeitig falls so viel kommen - 2 Dummys
Ich komme für komplette Werbung (Flyer und Videotrailer, Video) auf
Über Kosten, Datum, Details habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich erst sehen möchte, ob so ein Treffen möglich ist.
Keiner wird sein Gesicht verlieren, wenn er "anders" ist, keiner wird denunziert, wir können doch nur voneinander lernen.
Und vieleicht wird der ein oder andere hier im Board ja einen anderen Eindruck von verschiedenen Leuten haben ... spätestens beim Bier :)
Bitte jetzt nur Antworten wenn ehrliches Interesse oder ehrlich gemeinte Fragen/Vorschläge - gerne auch per PN oder
the-base@gmx.de
Gruss,
Joshi
Der rosarote Panther
04-12-2007, 12:22
Kommt auf den genauen Termin an. Aber ich würde schon kommen.
Und als Referent würde ich mich auch zur Verfügung stellen. :)
Sejoscha
04-12-2007, 12:31
@der rosarote Panther :
würden deine Schüler denn auch zu diesem Austausch kommen?
Gruss,
Joshi
Philipp Hackert
04-12-2007, 13:20
Hallöle,
wir haben uns vor einigen Jahren in Stuttgart einmal getroffen. Das war richtig klasse!
Da war EWTO, VT, Weng Chun ... und alle friedlich und lustig!
Ich würde auch kommen und das Weng Chun vorstellen. Wo ist denn der Veranstaltungsort? Zu weit möchte ich dafür nicht reisen müssen.
LG
Philipp
Sejoscha
04-12-2007, 13:46
@Philipp Hackert
Hallo,
das Studio ist in Gelsenkirchen, nähe Schalker Arena
Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de)
Gruss,
Joshi
Der rosarote Panther
04-12-2007, 14:07
@der rosarote Panther :
würden deine Schüler denn auch zu diesem Austausch kommen?
Gruss,
Joshi
Der ein oder andere bestimmt schon. Wieviele sollen es denn sein?
Wäre ich dabei Gelsenkirchen ist sehr gut für mich zuereichen. Solang das Datum rechtzeitig bekannt ist und steht ist das kein Problem:)
Also kannst mich ziehmlich wahrscheinlich dazu rechnen.
Viele grüße,
iron
Sejoscha
04-12-2007, 14:41
@ der rosarote Panther
@ iron101headDareius
könntent ihr mir bitte demnächst bischen Infomaterial über euch zukommen lassen ?
Club / Werdegang
natürlich sollen die lehrer ihre Schüler mitbringen, ich glaube es sind eben die Schüler, die leider oft ein falsches Bild von anderen WT/WC/VT etc Stilen haben.
Haben wir keine Teilnehmer nützen uns keine guten Referenten :)
Gruss,
Joshi
Mirco W.
04-12-2007, 14:52
Hallo,
tolle Idee. Wenn ich kein Dienst habe oder nicht im Urlaub bin, dann komme ich!
Ich hoffe, dass das gut geht. Hauptsache kein "Augenverdrehen" und "meins ist besser als deins".
Auf Politik und Verbandsmeierei habe ich (und viele andere hoffentlich) kein Bock.
Einfach zusammen und voneinander lernen oder über den berühmten Tellerrand schauen, egal ob VT,WT, Weng Chun (das wäre echt mal interessant), etc......
Und außerdem kann man sich mal ein Gesicht machen zu den Leuten im "Board"...
Schönen Gruß, Mirco
"Train hard, fight easy!"
könntent ihr mir bitte demnächst bischen Infomaterial über euch zukommen lassen ?
Club / Werdegang
Also ich kann nicht als Referendar funigieren, dafür mache ich einfach noch nicht lange genug Weng Chun.Ich denke Sifu Hackert wenn er kommen kann ist da die weit aus qualifiziertere Variante als ich, um ein Bild vom Weng Chun zu vermitteln.
Wenn würde ich als Teilnehmer fungieren. Ist dafür auch ein Werdegang erwünscht? Meinst du damit Werdegang was man praktiziert hat oder auch andere Daten ?
Haben wir keine Teilnehmer nützen uns keien guten Referenten :)
Gruss,
Joshi
Wenn ein fester Termin steht denke ich werde ich noch 3-4 Leute im Schlepptau haben die alle Wing /Weng Chun Linie sind.
Viele grüße,
iron
Yalcinator
04-12-2007, 14:53
Wäre auch dabei wenns zeitlich passt und wenn ich darf?? ;)
Sejoscha
04-12-2007, 14:58
@iron, sorry dachte du wärst Lehrer:) (mit Respekt)
nein dann natürlich keine Werdegang :) würde mich jedoch freuen Dich dann mal kennen zu lernen
@yalci : klar doch !
Gruss,
Joshi
@iron, sorry dachte du wärst Lehrer:) (mit Respekt)
nein dann natürlich keine Werdegang :) würde mich jedoch freuen Dich dann mal kennen zu lernen
Sollte kein Lehrer vom Weng Chun kommen, kann ich gerne soviel präsentieren wie ich bisher, aber mir gehst halt darum da ich noch viel am lernen bin, das ich kein representatives Bild für einen ganzen Stil darstellen kann:)
Viele grüße,
iron
Ich komme natürlich mit dem rosa Kätzchen mit.
Gruß,
Wolfgang
Ich komme natürlich mit dem rosa Kätzchen mit.
Gruß,
Wolfgang
Yeah freut mich ;)
Der rosarote Panther
04-12-2007, 20:58
Wolfgang, davon bin ich auch ausgegangen! :D
Philipp Hackert
04-12-2007, 21:26
Mmhh, Gelsenkirchen?
Das ist weit... also da kommt es total auf den Termin an. Aber ich würde euch natürlich alle sehr gerne kennen lernen und wie schon gesagt, das Treffen in Stuttgart war damals cool. Stress haben nur einige Leute hinterher gemacht, DIE GAR NICHT SELBER DABEI WAREN!!!! Kann man so was für möglich halten?
Die haben tatsächlich geschrieben: ...das haben wir über den oder den gehört von einem, der dabei war... zum Kotzen sowas.
LG
Philipp
Die haben tatsächlich geschrieben: ...das haben wir über den oder den gehört von einem, der dabei war... zum Kotzen sowas.
LG
Philipp
Nicht aufregen, ist eh vergangen,wenn jemand über das kommende "mögliche " Treffen verleugnender Weise schreibt weiß man erstens als Anwesender was man davon halten kann und zweitens hab ich ne große Modkeule dafür :cool:
Viele grüße,
iron
Mirco W.
04-12-2007, 22:57
Das wäre echt eine gute Sache.
Joshi hat in Gelsenkirchen mit seinem "BASE" die besten Voraussetzungen für so ein Event.
Da kann man nicht nur trainieren, sondern bestimmt hinterher auch gepflegt ein Bierchen trinken (wenn man will):D
Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de/)
Ich würde mir wünschen, dass das Treffen zustande kommt und auf viel Resonanz in der Wing Chun Szene trifft....
Gruß, Mirco
"Train hard, fight easy"
Der rosarote Panther
05-12-2007, 08:02
Mmhh, Gelsenkirchen?
Das ist weit... also da kommt es total auf den Termin an. Aber ich würde euch natürlich alle sehr gerne kennen lernen und wie schon gesagt, das Treffen in Stuttgart war damals cool. Stress haben nur einige Leute hinterher gemacht, DIE GAR NICHT SELBER DABEI WAREN!!!! Kann man so was für möglich halten?
LG
Philipp
Jo, für euch sind das echt ein paar Meter!
Und lassen sich nicht noch mehr begeistern ?:)
Iron Realm
05-12-2007, 23:23
Und lassen sich nicht noch mehr begeistern ?:)
Also ich weiss ja auch nicht, wieviele Kilometer sind das von der Schweiz aus?
Gruss Johnny
Also ich weiss ja auch nicht, wieviele Kilometer sind das von der Schweiz aus?
Gruss Johnny
Am besten wäre wenn du zb von Zürich aus mit dem Flugzeug fliegst. Weil wenn du zb in der Ecke Konstanz/Singen nach Deutschland reinfährst, gehst nochmal 7 Stunden durch Deutschland....
Von Köln bis Geilenkirchen hättest du es zb eine Stunde mit dem Zug. Wenn du kommen würdest würde ich zb vorschlagen das wir von Köln zusammen fahren:)
Grüße,
Darius
Das Event wäre scho cool! Soll das ganze übers Wochenende sein oder nur einen Tag? Für einen Tag wäre es aus München schon ne ganz schön weite Strecke. Kann bestimmt noch Schüler von unserer Schule dazu gewinnen.
Sejoscha
06-12-2007, 14:24
@ron101headDareius: Gelsenkirchen :D, nicht Gelenkirchen
@Jul28: wenn sich genügend finden, auch gerne 2 Tage - abends Bier und Chi Sau :cool:
Gruss,
Joshi
schwerthexe
06-12-2007, 14:59
...Wer hätte an diesem Treffen 2008 Interesse, wer würde sich als Referent zur Verfügung stellen?...
also ich hätte grosses interesse dem wt nahe stile in netter atmosphäre kennen zu lernen. tolle idee!:D
Sejoscha
06-12-2007, 15:19
@schwerthexe: von wo bist du? hast du Gleichgesinnte?
Leute, sagt nicht das das alle sind? :confused:
Joshi
@Sejoscha
Wir sollten klären wieviel jeder mitbringt:)
Also ich würde vorraussichtlich 3 mitbringen. Wie siehst mit euch aus Panther, Wolfang etc.. ?
Viele grüße,
iron
ChongHoiYutSingSiu
06-12-2007, 15:53
Bin dabei :)
Bin dabei :)
Hatte dich schon eingrechnet ;)
Hängt für mich davon ab, was das werden soll. Wenn ich Werbung, Videos und son Kram lese, denke ich irgendwie nicht mehr an ein gemütliches, unverbindliches Treffen, an dem ich gerne teilnehmen würde.
Gruß
KK-Nupp
Der rosarote Panther
06-12-2007, 17:17
Hängt für mich davon ab, was das werden soll. Wenn ich Werbung, Videos und son Kram lese, denke ich irgendwie nicht mehr an ein gemütliches, unverbindliches Treffen, an dem ich gerne teilnehmen würde.
Gruß
KK-Nupp
Da ist leider was dran! :(
Der rosarote Panther
06-12-2007, 17:19
Also wieviele Leute ich mitbringe ist stark davon abhängig was das ganze wird.
Aber grundsätzlich würde ich mit einer Wagenladung kommen! :D
Sejoscha
06-12-2007, 17:27
@kk-nupp
was hat die Werbung damit zu tun, wenn ich einen Trailer/Flyer mache damit möglichst viele WC/Wt/VT etc Interessenten kommen bzw. Highlights des WE als Video mache :confused:
nochmal zur Idee:
verschiedene WC/WT/VT etc. Lehrer referieren, verschiedene WC/WT/VT Interessierte/Bertreibene trainieren.
Was ist daran verbindlich?
Man lernt sich und die veschiedenen Sichtweisen kennen und setzt vielleicht mal ein Zeichen in dieser Szene.
Gruss,
Joshi
Ihr müsst übrigens keine Angst vor dem Panther haben. Ich pass schon auf, dass der euch nix tut! Also traut euch. :D
Gruß,
Wolfgang
Hallo, was du da vor hast hört sich nett an.
Ich hätte auch Lust dabei zusein.
Ich habe 26 Jahre LTWT trainiert.
Hi Joshi.
@kk-nupp
was hat die Werbung damit zu tun, wenn ich einen Trailer/Flyer mache damit möglichst viele WC/Wt/VT etc Interessenten kommen bzw. Highlights des WE als Video mache
Wenn möglichst viele Interessierte kommen sollen und die Veranstaltung mit Flyern beworben werden soll, dann ist das kein Forumstreffen, sondern das Abschöpfen möglichst vieler interessierter Personen. Diese willst du zusammen mit den Referenten auf Video aufnehmen und diese natürlich auch veröffentlichen. Das ist eine Werbeveranstaltung für den Veranstalter und die
anwesenden Referenten, aber kein Treffen auf Augenhöhe, also unter den Usern des WingChun-Forums des KKB. Letztendlich sinkt dadurch auch das potentiell mögliche Niveau.
nochmal zur Idee:
verschiedene WC/WT/VT etc. Lehrer referieren, verschiedene WC/WT/VT Interessierte/Bertreibene trainieren.
Stellt sich die Frage, ob sich hier anwesende "Lehrer" auf einer solchen Veranstaltung ernsthaft austauschen oder nur in Szene setzen wollen. Ich bezweifele die Motivationen, die hinter der Teilnahme an einer solchen Veranstaltung womöglich stecken.
Was ist daran verbindlich?
Naja. Irgendwie hört sich das so an:
10.00 - 11.00 Uhr: Sifu Martin D., "Grundlagen des Systems von LT (*1) für Anfänger und sonstwie Interessierte", SNT 1-4 Satz
11.00 - 12 .00 Uhr: Sihing xyz, "Neue Strategien für „Partner-Kampftänze“ (*2)(*4)"
12.00 - 13.30 Uhr: Mittagspause
13.30 - 14.30 Uhr: Offtopic-Referent von Senmotic Blue, "Warum man mit Hohlkreuz (*3) eine prima Struktur hat- Einsteigerübungen in Theorie und Praxis"
14.30 - 15.30 Uhr: W. aus N. "VT ohne Waffen und warum die eigentlich nix mit VT zu tun haben"
15.30 - 16.30 Uhr: Sifu WTHerb "Theoretische Grundlagen der asymmetrischen Balance in Stand und Bewegung"
16.30 - 17.30 Uhr: Lui "Ausgewählte Literaturperlen für Kämpfer mit akademischer Bildung"
Natürlich wird sich keiner der Referenten wirklich auf theoretische und praktische Diskussionen einlassen. Jeder zieht sein Ding durch und kassiert eine Aufwandspauschale für seine investierte Zeit. Der Nutzen fürs Wing Chun ist für jeden offensichtlich, und natürlich macht jeder auf den Videos ein gutes Bild. Die Aufwandspauschalen werden über die Teilnahmebeiträge der möglichst vielen Interessierten finanziert.
Man lernt sich und die veschiedenen Sichtweisen kennen und setzt vielleicht mal ein Zeichen in dieser Szene.
Kennenlernen und Austauschen ist prima. Leute mit Ahnung dafür zu gewinnen auch. Aber wenn die sich hinstellen und keine Interaktion, Kritik und Praxis (freies ChiSao, GoSau, leichtes Sparring mit oder ohne Schützer, kurz: Austausch ohne Angst, umdenken zu müssen sowie ohne Ego und Prestige sowie finanzielle Interessen in den Vordergrund zu stellen) möglich ist, ist so eine Veranstaltung für die Katz.
Entweder man verzichtet vollständig auf offizielle Referenten und gestaltet das ganze als offene Plattform unter "Gleichen", also Forumsteilnehmern, oder man bittet die "Offiziellen", ihre Art zu Kämpfen kurz und knackig darzulegen und dabei auf die Einwände und Fragen der übrigen Teilnehmer offen in Theorie und Praxis einzugehen.
Letzteres wäre ein Traum, den ich bisher nur in einem Zweig der YipMan-Linie erleben durfte. Gründe dafür mag finden, wer will.
Gruss,
Joshi
Gruß
KK-Nupp
Edit: Öhm naja. (*1)"Onkel Leo", (*2)"Partnertanzteilnehmer" und (*3)"Entenarsch" sind nicht politisch korrekt und wurden vom Mod beanstandet. Und da hat er recht.
(*4) Zitat: www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com) Zeile-bitte-selber-suchen
Wer Probleme mit den original Formulierungen hat, kann seine Realdaten per PN mit mir austauschen. Ich mach mir derweil nen neuen Account und informiere schon mal meinen Avocado, damit der Forumsbetrieb nicht weiter gestört wird. Wäre wirklich schade.
Good Bye
Euer Nubbie.
Entweder man verzichtet vollständig auf offizielle Referenten und gestaltet das ganze als offene Plattform unter "Gleichen", also Forumsteilnehmern, oder man bittet die "Offiziellen", ihre Art zu Kämpfen kurz und knackig darzulegen und dabei auf die Einwände und Fragen der übrigen Teilnehmer offen in Theorie und Praxis einzugehen.
Also ich finde es schon sinnvoll, wenn verschiedene Leute die Möglichkeit haben, ihre Sache mal zusammenhängend darzustellen. Das geht theoretisch auch ohne offizielle Zeiteinteilung, wie gut das aber praktisch klappen würde weiß ich nicht. Aber so algemein stimme ich dir zu.
Gruß,
Wolfgang
ich glaube das ist ein bisschen paranoid kk.nup.
Klar hat das einen werbeeffekt, wenn man auf einem kostenfreien lehrgang kompetent unterrichtet.
na und? Ist doch schön, wenn die leute davon profitieren, dass sie kurse halten. :)
zu dem austausch ohne angst stimme ich dir aber zu.
und dazu, dass ein forentreffen natürlich eher ein treffen von leuten aus dem forum wäre.
ich wäre vielleicht interessiert. Je nach datum. Als teilnehmer, nicht als kursleiter.
Sejoscha
06-12-2007, 19:54
kk-nupp: Hi du hast recht, wenn Du es so siehst.
Also bliebe zu überlegen ob man
a) Referenten - Mittagspause, Aufwandspauschale,jeder sein Ding etc
Vorteil: jeder gibt sich wie er sonst auch ist, Teilnehmer sollen sehen und selber urteilen
b) lockeres Treffen und austauschen in Theorie und Praxis
finde ich sehr sehr gut, befürchte aber das es eben dann so endet, x "besiegt" y , dann heißt es siehst du, mein **ng **un ist besser.
Und vor allem ewige Diskussionen.
Baer ich möchte das nicht bestimmen, ich würde nur gerne mal versuchen die Szene wenigstens etwas zusammen zu bringen.
Deswegen ja, her mit den Vorschlägen...
Beide Varianten sind bis jetzt ja konstruktiv, lass uns weiter machen :)
gruss,
Joshi
Der rosarote Panther
06-12-2007, 20:11
Hallo, was du da vor hast hört sich nett an.
Ich hätte auch Lust dabei zusein.
Ich habe 26 Jahre LTWT trainiert.
DBMA? Dog Brothers Martial Arts?
26 Jahre LTWT? Das macht mich echt neugierig!!!!!!!! ;)
countcount
06-12-2007, 22:29
mannomann, jungs.
hier tut sich ja richtig was.
gilt für das treffen sowas wie der germanische versammlungsfrieden ? :D
ich glaube noch nicht dran, daß es klappt - aber ich wünsche euch aufrichtig viel glück.
Kommt Leute lasst mal alle zusammen dran arbeiten:)
@KK Nupp
Das passt doch in unser Privat noch austehendes Treffen ;)
Nachtrag :
@KK Nupp
Ich finde du siehst das alles zu schwarz. Die Leute die sich hier bisher gemeldet haben würde ich alle nicht in deine Beschreibungen einordnen.
Was mich persöhnlich angeht, natürlich hätte ich Angst einen Kampf zu verlieren,
aber ich denke das ist normal.
Wenn danach jemand meint über den ganzen Weng Chun Stil urteilen zu können von jemanden der es ein Jahr macht wie ich oder generell von einer Person.
Dann weiß man direkt was man von ihm halten kann. Auf der anderen Seite schäme ich mich nicht einen Kampf zu verlieren, weil der lehrt mich ja auch.
Er zeigt mir meine Schwächen, Dinge an denen ich arbeiten sollte und
somit hat diese Niederlage auch was gutes.Und ich glaube wir sind da auf einem Sharing.
Wer da hingeht um was zu beweißen, der ist leider fehl am Platz. Wir sind Gäste in dem Fall.
Gäste von Sejoscha und Gäste im jeweiligen System was präsentiert wird.
So sollte man sich auch verhalten.
Außerdem denke ich das hier einige eh nicht den Weg hin finden werden du verstehst ?;)
Viele grüße,
iron
Sejoscha
07-12-2007, 06:16
iron101headDareius: :beer:
So wären meine Vorstellungen (bis Mo - fahr jetzt zum NBL):
Schönes WE,
Joshi
Der rosarote Panther
07-12-2007, 11:27
Nachtrag :
@KK Nupp
Ich finde du siehst das alles zu schwarz. Die Leute die sich hier bisher gemeldet haben würde ich alle nicht in deine Beschreibungen einordnen.
Was mich persöhnlich angeht, natürlich hätte ich Angst einen Kampf zu verlieren,
aber ich denke das ist normal.
Wenn danach jemand meint über den ganzen Weng Chun Stil urteilen zu können von jemanden der es ein Jahr macht wie ich oder generell von einer Person.
Dann weiß man direkt was man von ihm halten kann. Auf der anderen Seite schäme ich mich nicht einen Kampf zu verlieren, weil der lehrt mich ja auch.
Er zeigt mir meine Schwächen, Dinge an denen ich arbeiten sollte und
somit hat diese Niederlage auch was gutes.Und ich glaube wir sind da auf einem Sharing.
Wer da hingeht um was zu beweißen, der ist leider fehl am Platz. Wir sind Gäste in dem Fall.
Gäste von Sejoscha und Gäste im jeweiligen System was präsentiert wird.
So sollte man sich auch verhalten.
Außerdem denke ich das hier einige eh nicht den Weg hin finden werden du verstehst ?;)
Viele grüße,
iron
Hm, kämpfen? Ich dachte es soll ein lockerer Gedankenaustausch werden.
Ich stelle vor was ich mache und versuche einigen dabei den ein oder anderen Vorteil näher zu bringen.
Usw.
Sparringstreffen finde ich zwar grundsätzlich gut, aber ich bezweifele das es hier viele gibt die soviel Erfahrung mitbringen um das ganze emotionslos anzugehen.
Grüße
DrP
P.S.: Ach Sejoscha, ChiSao am Ende wird schwer. Haben wir in der Form nämlich nicht mehr! :D
lockeres sparring ist doch die höchste form des lockeren gedankenaustauschs? ^^
Ihr habt Chi Sao abgeschafft? Ich bin im Moment am überlegen, ob ich das nicht doch noch lernen möchte. Bin zwar davon überzeugt, dass es mir kämpferisch mehr bringt, die zeit in andere trainnings zu investieren, aber ich stelle mir das als wunderbare konzentrationsübung vor.
Der rosarote Panther
07-12-2007, 13:31
lockeres sparring ist doch die höchste form des lockeren gedankenaustauschs? ^^
Ihr habt Chi Sao abgeschafft? Ich bin im Moment am überlegen, ob ich das nicht doch noch lernen möchte. Bin zwar davon überzeugt, dass es mir kämpferisch mehr bringt, die zeit in andere trainnings zu investieren, aber ich stelle mir das als wunderbare konzentrationsübung vor.
Sparring ist dann produktiv wenn Beide wissen wie es geht! ;)
ChiSao ist bei uns nicht abgschafft sondern verfolgt einen gänzlich anderes Ziel!
Faust des Südens
07-12-2007, 13:40
Sparring ist dann produktiv wenn Beide wissen wie es geht! ;)
ChiSao ist bei uns nicht abgschafft sondern verfolgt einen gänzlich anderes Ziel!
und welches ?? würde mich echt gerne wissen .
vielleicht schreibst mir ne pn wenn es geht :)
danke
idee hört sich gut an.
ich gebs meinem Trainer weiter.
Natürlich. Mein Post stand im Bezug auf das vom KK Nupp. Der hatte bedenken geäußert das sich vielleicht jemand wenn er in einem lockeren Sparring die Oberhand hat, denkt das sein Wing Chun besser ist. Oder ein anderer das sein Wing Chun Imageschaden erlangt, denken könnte...
Ich stelle vor was ich mache und versuche einigen dabei den ein oder anderen Vorteil näher zu bringen.
Usw..
Natürlich so ist das treffen ja auch eigentlich gedacht:)
Sparringstreffen finde ich zwar grundsätzlich gut, aber ich bezweifele das es hier viele gibt die soviel Erfahrung mitbringen um das ganze emotionslos anzugehen.
Naja es soll ja klar werden das dass kein Vergleichsauflaufen ist wo herausgefunden werden soll, wär den größten hat, sondern Simpel den Wing Chun Horizont erweitern.
P.S.: Ach Sejoscha, ChiSao am Ende wird schwer. Haben wir in der Form nämlich nicht mehr! :D
Wie meinst das ?
Viele grüße,
iron
Mirco W.
09-12-2007, 18:07
Hallo,
ich denke nicht ,dass das Treffen ein Sparringstreffen sein soll.
Ich habe es vielmehr so verstanden, dass einige Lehrer/Instruktoren aus dem KKB ihre Sichtweisen,( Eigenheiten, Unterschiede ihres Systems zu anderen Wing Chun Linien) der Lineage bzw. ihres Systems , aufgeschlossenen Mitgliedern der KKB Wing Chun Szene aufzeigen. In Seminarform fände ich es am Besten - ein weinig Struktur muss ja schon sein, oder?
Wer kein Interesse hat in andere Systeme oder Wing Chun Linien zu "schnuppern", der kommt auch nicht. Es gibt ja genügend, die nur ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
Aber anscheinend gibt es nicht allzu viele Interessenten für eine derartige Veranstaltung. Wirklich schade.......:(
Gruß, Mirco
"Train hard, fight easy!"
ich denke nicht ,dass das Treffen ein Sparringstreffen sein soll.
Aber Sparring ganz auszuschließen macht ja auch nicht so viel Sinn.
Aber anscheinend gibt es nicht allzu viele Interessenten für eine derartige Veranstaltung. Wirklich schade.......:(
Also ich hab mal zusammengetragen:
DrP + ich + evtl. weitere
ironhead + ChongHoiYutSingSiu + 2 weitere
Thore
Yalcinator
Jul28 + evtl. weitere
schwerthexe
evtl. kk-nupp
Asya
Gerrie
Harom + evtl. Trainer + evtl. weitere?
Das klingt doch schon ganz okay, oder nicht?
Gruß,
Wolfgang
Mirco W.
09-12-2007, 19:29
Also ich hab mal zusammengetragen:
DrP + ich + evtl. weitere
ironhead + ChongHoiYutSingSiu + 2 weitere
Thore
Yalcinator
Jul28 + evtl. weitere
schwerthexe
evtl. kk-nupp
Asya
Gerrie
Harom + evtl. Trainer + evtl. weitere?
Das klingt doch schon ganz okay, oder nicht?
Gruß,
Wolfgang
Jep, für den Anfang ist das doch schon recht ordentlich;)
Hoffe es finden sich noch mehr Interessenten (die vielleicht auch referieren)
Schönen Gruß, Mirco
"train hard, fight easy!"
Jop, man kann das ja nach Wunsch machen oder nicht, also ich wüßte da schon wen mit dem ich als erstes mal die arme Kreuze;)
Viele grüße,
iron
Sun Wu-Kung
09-12-2007, 22:22
...Jalso ich wüßte da schon wen mit dem ich als erstes mal die arme Kreuze;)
Viele grüße,
iron
Na, mit wem denn?
Sun
Sicher mit jemandem, der sich darauf freut.
Gruß,
Wolfgang
Sun Wu-Kung
09-12-2007, 23:21
Sicher mit jemandem, der sich darauf freut.
Gruß,
Wolfgang
:rolleyes:
Sun
Na, mit wem denn?
Sun
Na mir dir wäre sicher auch interessant, aber du mußt dich ja um deine siebzehn Kinder, vier Hunde und neun Ehefrauen kümmern alter Mann :D ;)
@wfn.j
Ich sehe wir verstehen uns :)
Viele grüße,
iron
@ Iron: War das eine verdeckte Herausforderung? ;) :D
Gruß
KK-Nupp
DeepPurple
10-12-2007, 06:32
Hallo,
Ihr könnt mich auch auf die Liste setzen. Ich finds gut, sich mal auf persönlicher Ebene auszutauschen. Da kann man mehr erreichen als über die Tastatur.
Peter
Hat sich schon was neues ergeben wegen nem Termin?
Sejoscha
23-12-2007, 09:29
moin, nein leider noch nicht:(
Ist bischen eingeschlafen der thread, denke jetzt über die Feiertage
machts auch keinen großen Sinn:)
Werde das Thema nächste Wochen mal wieder ansprechen und dann sollte Nägel mit Köpfen gemacht werden.
Gruss,
Joshi
Sejoscha
27-12-2007, 20:30
Na, erste Feiertagswelle gut überstanden? :)
Aloha, jemand neue Ideen ?
Besteht (noch) Interesse?
Welche Variante nun besser
a) Referenten im Wechsel, jeder stelle sich und seine Sichtweise/Interpretation vor, jeder eigenes Urteil
oder
b) alle treffen sich quatschen, trainieren, vergleichen, mischung aus Kennenlernen und Training
Vorschläge bitte!!!
Joshi
Vielleicht erst a, dann b? Also erst Strukturiert ein paar Sachen vorstellen, und sich den Rest der Zeit ohne genaue Vorgaben darüber austauschen.
Gruß,
Wolfgang
Vielleicht erst a, dann b? Also erst Strukturiert ein paar Sachen vorstellen, und sich den Rest der Zeit ohne genaue Vorgaben darüber austauschen.
Gruß,
Wolfgang
Jap ich denke auch etwas unfestgelegter lockerer da ran zu gehen :)
Ps: Und danach jut was futtern gehen :D
Viele grüße,
iron
Wie ist es mit einem Termin? Dann wären wir schon etwas weiter.
Ich bin für den 5. April.
Sejoscha
28-12-2007, 09:07
Guten Morgen, der 5.April wäre okay - Uhrzeit egal.
Haben zwar an dem Tag in der oberen Halle ein Seminar von einem Kollegen,
hätten dann noch 2 Trainingsräume zur Verfügung.
Sollen wir diesen Termin jetzt einfach mal festlegen?
Fehlt halt immer noch bischen "die Struktur" für das Treffen :)
Ich weiss das es sehr schwer ist, da "unsere Szene" voller Idioten, Profilneurotiker und vor allem Misstrauen ist.
Viellicht sollten wir es auch gar nicht so groß ansetzen,wenn nur 10-20 Leute kämen und mal über ihre Ansicht reden-wir meinetwegen auch heftik aber sachlich diskutieren- das wäre mal ein Anfang!!!
Also ich mache alles mit!!!
5.April 2008 ?????
Gruss,
Joshi
Der rosarote Panther
28-12-2007, 10:37
Hallo,
also mir würde der Termin auch zusagen!
Grüße
DrP
Klingt herfeinragend.
Gruß,
Wolfgang
Als Gedankenanstoss wie wär es mit einen 2 tägigen Treffen? Für Leute (wie mich) die eine weite Anreise haben lohnt es sich fast nicht soweit zu fahren für nur einen Tag.
Zwei Tage finde ich auch sinnvoller.
Gruß,
Wolfgang
eigentlich ist der Termin doch egal. Man kann es eh nicht allen recht machen und wem es wichtig ist, nimmt sich Zeit....also? Denke erstmal wär ein Termin wichtig und dann sehen wer sich anmeldet und Vorträge machen kann bzw will....
Der rosarote Panther
30-12-2007, 21:03
Wir haben doch einen Termin!
Warum gleich zwei Tage? Also 1 Tag reicht. Soviel Zeit habe ich nun auch wieder nicht! :cool:
Weil es Leute gibt die 700 km Weg haben. Das ist sonst purer Stress bzw teuer. Nicht jeder wohnt um die Ecke........
Wir haben doch einen Termin!
Warum gleich zwei Tage? Also 1 Tag reicht. Soviel Zeit habe ich nun auch wieder nicht! :cool:
Wann denn?:confused:
Der rosarote Panther
31-12-2007, 11:03
Wann denn?:confused:
5. April 2008
5. April 2008
Und wo?:D
Ich hab das nicht mitbekommen wie es scheint.;)
Der rosarote Panther
31-12-2007, 11:14
Weil es Leute gibt die 700 km Weg haben. Das ist sonst purer Stress bzw teuer. Nicht jeder wohnt um die Ecke........
700 km sind weit, aber für Wettkämpfe, die in der Regel auch nur 1 Tag dauern, bin ich auch schon soweit gefahren!
Der rosarote Panther
31-12-2007, 11:17
Und wo?:D
Ich hab das nicht mitbekommen wie es scheint.;)
Willst Du uns/mich verarschen? :mad:
Aber hier noch einmal:
Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de/)
Ist das nun eigentlich gestorben ?:)
Viele grüße,
iron
ChongHoiYutSingSiu
28-03-2008, 20:59
Also wenn das überhaupt noch gilt, dann bin ich dabei!
Sorry, unterrichte zurzeit nicht und bring somit auch keine Schüler mit.
Vieleicht eher Trainingskollegen.
Gruss Chong
Der rosarote Panther
28-03-2008, 21:27
Ist das nun eigentlich gestorben ?:)
Viele grüße,
iron
Glaube schon das der Termin geplatzt ist.
Hab jetzt einen anderen Termin an dem Tag - Gorilla Fight Event 2
Wurde ja schon lange nicht mehr von dem Treffen gesprochen!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.