Summer Slam 2008 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Summer Slam 2008



MatzeOne
04-12-2007, 13:58
Auch 2008 sind wir mit dem Summer Slam wieder am Start.

Am 9.8.2008.
Waage von 9:30 bis 10:30 Uhr.
Beginn der Kämpfe circa 11 Uhr.

Wo
HTB62 Hamburger Turnerbund von 1862 e.V.
Burgstraße 35
20535 Hamburg

Startgeld
20 Euro pro Person.

Anmeldung, Regeln und weitere Infos: Summer Slam 2008 :: No-Gi Grappling Tournament in Hamburg :: Anmelden (http://summerslam.sportschule-hamburg.de/index.php?site=register)

ArschmitRingerohren
04-12-2007, 17:43
Startgebühr: 20 Euro

Das ist mir zu wenig!:D

MatzeOne
04-12-2007, 18:03
Du darfst auch gerne mehr zahlen :D

nukeone
04-12-2007, 22:11
:)

Joachim Deeken
04-12-2007, 23:39
Das ist mir zu wenig!:D

Aber echt, wo sich doch 30 Euro als Ideales Startgeld rauskristallisiert haben.

Nimm doch lieber 30 Matze.

MatzeOne
04-12-2007, 23:56
Hab ja noch Zeit bis dahin, dass zu ändern. Erstmal kommt ja die SubMania. Da sind's auch 20 Euro, wovon aber auch wieder ein Teil an einen gemeinnützigen Verein geht. Skandalös, nicht wahr?

Joachim Deeken
04-12-2007, 23:58
Hab ja noch Zeit bis dahin, dass zu ändern. Erstmal kommt ja die SubMania. Da sind's auch 20 Euro, wovon aber auch wieder ein Teil an einen gemeinnützigen Verein geht. Skandalös, nicht wahr?

Ein bischen schon, weil das ja laut euren eigenen Aussagen eigentlich garnicht möglich ist.

Zoid
05-12-2007, 00:20
Das nenn ich mal eine rechtzeitige Ansage :D

32 Flavors
05-12-2007, 09:49
Das nenn ich mal eine rechtzeitige Ansage :D

Ja wir lernen :D

Nachdem wir für die SubMania aus unserer Lieblingshalle von den Volleyballern, verdrängt wurde (ich hab jetzt Lust mit Volleybällen Fußball zu spielen :D).

Salvadorfreestyle
05-12-2007, 11:31
Viel erfolg!

MatzeOne
06-12-2007, 01:16
Ja wir lernen :D

Nachdem wir für die SubMania aus unserer Lieblingshalle von den Volleyballern, verdrängt wurde (ich hab jetzt Lust mit Volleybällen Fußball zu spielen :D).

Tja. Nachdem ich die Halle bereits im August für den 19.1.2008 doppelt(!) reserviert hatte. :rolleyes:

Im August klappt's aber wieder mit der Halle.

Für die SubMania (http://submania.sportschule-hamburg.de) am 19.1.2008 sieht's gut aus. Das endgültige Okay wird dann hoffentlich bald kommen. Spätestens wenn ihr auf ground and pound (http://www.groundandpound.de) über die SubMania liest, wisst ihr Bescheid, dass es geklappt hat. :D

Vielleicht klappt's mit der Halle ja eher, wenn die Anmeldungen rein kommen. ;)

ArschmitRingerohren
06-12-2007, 12:25
Spätestens wenn ihr auf ground and pound (http://www.groundandpound.de) über die SubMania liest, wisst ihr Bescheid, dass es geklappt hat. :D

mit Hauen???:D

MatzeOne
27-01-2008, 10:45
Hab nur Schattenboxer gesehen :D

Flibb
28-01-2008, 23:15
Bin ich in Brasilien.

MatzeOne
29-01-2008, 01:50
Das wird Ismail aber traurig finden.

Viel Spaß dort.

PerverseHyäne
31-01-2008, 19:00
Summerslam? is des open air oder wie?

MatzeOne
31-01-2008, 19:47
Nein, kein open air. Es ist eine Halle in der im ersten Beitrag angegebenen Adresse reserviert. Open air ist in Hamburg eine zu nasse Sache. ;)

MatzeOne
10-06-2008, 00:29
Ihr könnt euch jetzt per Internet anmelden.
Es gab ein paar Änderungen an Gewichts- und Leistungsklassen, sowie leichte Änderungen im Regelwerk.


Anmeldung, Regeln und weitere Infos: Summer Slam 2008 :: No-Gi Grappling Tournament in Hamburg :: Anmelden (http://summerslam.sportschule-hamburg.de/index.php?site=register)

jkdberlin
10-06-2008, 08:35
Hmm..mal sehen, so weit ist HH ja nichtw eg. An dem Tag kommt Fabio zwar an, aber ich weiss nicht, ob das Seminar da schon los geht...wenn nicht, kommen wir vielleicht hoch!

Grüsse

Gordinho
25-06-2008, 16:45
hallo,

wirds VIELLEICHT einen superfight geben? John Botello vs jdkberlin (Frank b....) z.b.

ich melde mich erst an, wenn ich weiß, dass ich 100% kämpfe. Danke fürs Turnier!

MatzeOne
25-06-2008, 23:09
Wenn Frank noch 30 kg abnimmt, könnte man drüber nachdenken. Geplant ist in der Richtung nichts.

Freue mich auf viele Teilnehmer. :)

peter schira
26-06-2008, 12:53
Aber echt, wo sich doch 30 Euro als Ideales Startgeld rauskristallisiert haben.

Nimm doch lieber 30 Matze.

30 euro aber nict für meine jungs .
20 euro sind ein super preis.:halbyeaha
gruß peter schira

jkdberlin
26-06-2008, 14:30
Wenn Frank noch 30 kg abnimmt, könnte man drüber nachdenken. Geplant ist in der Richtung nichts.

Freue mich auf viele Teilnehmer. :)

Wenn der Typ ab sofort jeden Tag 300 gr. Lindt Schoki isst, dann kommt das noch hin :)

Grüsse

32 Flavors
30-06-2008, 10:28
Wenn der Typ ab sofort jeden Tag 300 gr. Lindt Schoki isst, dann kommt das noch hin :)

Grüsse

Ne dann nimmt den der Flieger übern großen Teich net mehr mit :D.

LG Verena

Gordinho
04-07-2008, 17:59
Beginner bis zu einem Jahr Trainingszeit
Intermediate von einem bis zu drei Jahren Trainingszeit
Advanced ab drei Jahren Trainingszeit / Blaugurt im BJJ, LL, etc.


Gute Genesung!

Sind die Leistungsklassen nicht etwas paradox? Intermediate beißt sich definitiv mit der Advanced Klasse. Blaugurt wird man nach knapp 1 bis 1,5 Jahren. Das heißt, dass man quasi eine ganze Leistungsklasse überspringt.

Plausibel wäre Advanced ab Purplebelt!

Wolfhound
04-07-2008, 19:43
Denn es aber nicht überall gibt, das müsste man in Relation mit anderen Grapplingsportarten setzen (Judo zum Beispiel, ich habe keine Ahnung was das Gegenstück in Judo ist).

MatzeOne
04-07-2008, 22:29
Sind die Leistungsklassen nicht etwas paradox? Intermediate beißt sich definitiv mit der Advanced Klasse. Blaugurt wird man nach knapp 1 bis 1,5 Jahren. Das heißt, dass man quasi eine ganze Leistungsklasse überspringt.

Plausibel wäre Advanced ab Purplebelt!

Oh. Wird man das? Na dann herzlichen Glückwunsch zum Blue Belt, Dickerchen. :halbyeaha

Bei den Leistungsklassen haben wir uns schon etwas dabei gedacht.

Gordinho
05-07-2008, 05:46
Bei den Leistungsklassen haben wir uns schon etwas dabei gedacht.

und was konkret?

Ohne jetzt hier einen streit vom Zaune zu brechen, aber ich finde, dass man egal in welcher Grapplingsportart, nach 1 - 1,5 Jahren zum ersten gurt graduiert wird. So überspringt man quasi eine ganze Leistungsklasse.

Ich würde es eher so einteilen (Achtung konstruktive Kritik:ups::D)

* Beginner bis zu einem Jahr Trainingszeit
* Intermediate von einem bis zu drei Jahren Trainingszeit (Bluebelt, Braungurt Judo, Jujutsu etc)
* Advanced ab drei Jahren Trainingszeit / Lilagurt im BJJ, LL .... Schwarzgurte Jujutsu, Judo

Nino
05-07-2008, 11:40
Nunja Gordinho, laut manches Threads hier im Forum scheint es doch generell häufig länger zu dauern bis zum Bluebelt ?

Cya
Nino

JuMiBa
05-07-2008, 12:47
Nunja Gordinho, laut manches Threads hier im Forum scheint es doch generell häufig länger zu dauern bis zum Bluebelt ?

Cya
Nino

Und das mit dem Braungurt im Judo/Ju-Jutsu innerhalb von drei Jahren kann man auch vergessen.

Gruß Micha

Gordinho
05-07-2008, 15:00
Jujutsu und Judo sind bei mir eher jungfräuliche Themen, da kenn ich mich leider nicht aus. Aber in die Advance klasse geschickt zu werden, mit dem ersten LL bzw. bjj Gurt ist schon makaber.

sickboy
05-07-2008, 15:33
ich find gordinho hat da schon recht, als blaugurt bist ja letztendlich nur einwenig fortgeschrittener als n weißgurt.
ich find den einwand schon berechtigt.

marq
05-07-2008, 15:52
* Beginner bis zu einem Jahr Trainingszeit
* Intermediate von einem bis zu drei Jahren Trainingszeit (Bluebelt, Braungurt Judo, Jujutsu etc)
* Advanced ab drei Jahren Trainingszeit / Lilagurt im BJJ, LL .... Schwarzgurte Jujutsu, Judo

ich finde es nicht so gut, wenn man trainingszeit und gürtelklassen mischt... entweder oder deshalb

* Beginner weiß
* intermediate Bluebelt BJJ, LL; Braungurt Judo, Jujutsu etc)
* Advanced ab Lilagurt im BJJ, LL .... Schwarzgurte Jujutsu, Judo

oder

* Beginner bis 2 Jahre
* Internediate bis 3 jahre
* ab 4 Jahre


schlußendlich entscheidet aber der ausrichtende verband oder veranstalter ;)

snowtear
05-07-2008, 17:28
Moin zusammen,

das Leistungsklassen nach momentanen Stand in Deutschland nicht funktionieren, ist ja nichts neues ;) dazu fehlt eine gemeinsames Wertungssystem.

Entweder von Anfang an natürliche Auslese durch den Turnierverlauf oder halt so:

Lasst doch einfach in der ersten Runde alle Newcomer und die die <blau sind kämpfen, in der 2. Runde kommen die <purple dazu und in der nächsten Runde gibt´s nur noch natürliche Auslese. Die Handvoll purple belts die es sowieso nur gibt...allgemein bekannte "Grappling-Mutanten" ohne Graduierung lässt man auch erst zum Viertelfinale antreten und gut ist.

Gruß aus Rio
Oliver

Ratte
05-07-2008, 18:35
Gürtel sidn immer sone Sache, man kann ja auch trainieren ohne Gürtelprüfungen ;)
Also die Einteilung anch Jahren is wohl am cleversten schätze ich.

Flibb
05-07-2008, 19:55
Gürtel sidn immer sone Sache, man kann ja auch trainieren ohne Gürtelprüfungen ;)
Also die Einteilung anch Jahren is wohl am cleversten schätze ich.

Gürtelprüfung in modernen Bodenkampfsportarten, ja ne is klar.

Bad Bruder
07-07-2008, 17:20
Nunja Gordinho, laut manches Threads hier im Forum scheint es doch generell häufig länger zu dauern bis zum Bluebelt ?
Ich kenne keinen, der regelmäßig 5 mal in der Woche bei einem Schwarzgurt trainiert, der seinen Blaugurt nicht nach zwei Jahren bekommt (zumindest im BJJ). Wir dürfen hier nicht vergessen, dass der Blaugurt direkt nach dem Weißgurt kommt.

Harom
07-07-2008, 17:22
Was ist bei Schulen die keine Gürtel verleihen?

Gordinho
07-07-2008, 17:24
Was ist bei Schulen die keine Gürtel verleihen?

Die frage ist eher, was ist mit schulen die gürtel verleihen und in dieses klassensystem gezwungen werden ;)

edit: ich zitiere mich selbst:

* Beginner bis zu einem Jahr Trainingszeit
* Intermediate von einem bis zu drei Jahren Trainingszeit (Bluebelt, Braungurt Judo, Jujutsu etc)
* Advanced ab drei Jahren Trainingszeit / Lilagurt im BJJ, LL .... Schwarzgurte Jujutsu, Judo

kursiv sind die stellen, die man durchaus verbessern kann... Gabst ja auch scon kritik!

Bad Bruder
07-07-2008, 17:25
Dann sollte man wohl doch nach Trainingsjahren gehen, wobei das auch wieder mit Vorsicht zu genießen ist: nicht jeder hat die Möglichkeit fünfmal pro Woche zu trainieren.

Gordinho
08-07-2008, 18:18
matzeone - eine kleine stellungnahme wäre angebracht!

maluco
08-07-2008, 18:49
Hallo Matzeone,
aus eigener Erfahrung weiss ich wie schwer es ist die Leistungsklassen zu definieren. Es kommt immer vor, dass jemand meint benachteiligt zu werden. Natürlich wollen wir die Einteilung so fair wie möglich machen und können aber nicht jedem Anspruch gerecht werden.

Ich würde an deiner Stelle keine 3 Leistungsklassen machen. Das wird selbst auf grossen Turnieren in Deutschland meistens nicht gemacht. Sonst hast du das Problem, dass die Advanced Klasse evt. nur aus 5 Teilnehmern besteht wenns dumm läuft von 60kg bis 120kg.

Viel Spass und viel Erfolg,

Maluco

Harom
08-07-2008, 19:08
In Abhängigkeit von der Teilnehmeranzahl ist wohl am besten.

MatzeOne
08-07-2008, 22:26
matzeone - eine kleine stellungnahme wäre angebracht!

Lieber Alper, wir sind hier nicht vor Gericht. Wann und wozu ich was sage, entscheide ich.

Malucos Bedenken sind nachvollziehbar und wir behalten uns das Recht vor, die Klassen zu ändern. Wenn die Teams sich auch mal früher regen würden, könnte man als Veranstalter sowas besser planen.

Meiner Meinung nach gibt es auch genügend Leute, die ohne Graduierung trainieren. Ob die dann bei uns antreten, ist eine andere Frage.

Es bleibt vorerst also alles so, wie wir es uns vorstellen. Wir haben den Teilnehmern des Summer Slams es sehr einfach gemacht, Verbesserungsvorschläge zu geben. Dabei kam heraus, dass alles top gewesen ist und kein Bedarf an Änderungen (mit Ausnahme des Kaffees den wir vergessen haben - Gruß an Rolf) besteht. Natürlich machen wir uns dennoch Gedanken über Verbesserungen und unserer Ansicht ist die neu eingeführte Leistungsklasse so eine. Keine Leistungsklassen gibt's nach wie vor bei der SubMania. Beim Summer Slam wollen wir aber auch (absoluten) Anfängern die Lust aufs Kämpfen nicht durch einen hohen Klassenunterschied nehmen.

Hiermit hast du deine Stellungnahme, Alper.

Gordinho
09-07-2008, 00:40
Hallo Matzeone, ich weiß zwar nicht wo jetzt schon wieder dein problem ist, aber findest du es nicht etwas überzogen wie du reagierst? Du bist die Turnierleitung/Veranstalter, wenn eine Meinung bzw. ein Statement Gewichtung hat, dann deins. Alles andere führt doch zu nichts.

Also mach dich doch nicht naß, ich will doch kämpfen und spaß haben. Meine Kritik ist durch aus nachvollziehbar und fundiert.

Grüsse Gordin

P.S.: Bitte sprich mich mit meinem Nick an...

jkdberlin
09-07-2008, 08:53
Hmm...ich versteh Matzes Reaktion...wieso der Druck zu einer Stellungsnahme? Seine Regeln und seine Einteilung ist doch eine Stellungsnahme genug. Wems nicht passt...
und das: "Also mach dich doch nicht naß" solltest du dir echt verkneifen.

Grüsse

pelicanino
09-07-2008, 09:23
Lasst doch einfach in der ersten Runde alle Newcomer und die die <blau sind kämpfen, in der 2. Runde kommen die <purple dazu und in der nächsten Runde gibt´s nur noch natürliche Auslese. Die Handvoll purple belts die es sowieso nur gibt...allgemein bekannte "Grappling-Mutanten" ohne Graduierung lässt man auch erst zum Viertelfinale antreten und gut ist.

dämlich...die einzelnen klassen haben schon ihre berechtigung...man muss äpfel mit äpfeln vergleichen...alles durcheinander zu würfeln ist da wenig sinnvoll...

finde die kombination aus trainingszeit und gürtel ist am besten geeignet...so kommt jeder in die richtige klasse...

die klassengrenzen muss man halt nur gut wählen...daher finde ich den vorschlag von gordinho gut...

btw...auch oder grade als veranstalter sollte man sich der kritik stellen...schliesslich will man die klassen und somit das turnier ja auch vollkriegen und die klassen realitätsnah besetzt haben...

StefanS
09-07-2008, 10:45
Wie snowtear schn geschrieben hat, gibt es immer wieder Probleme mit den Leistungsklassen!

Das eigentliche Problem, welches in der Klassenunterteilung nach Gürtelgraden entsteht liegt darin begründet, dass es keine zentrale Vergabestelle von Graduierungen gibt.
Daraus resultiert, dass es unter Umständen KämpferInnen gibt, die einen Gurt eher schnell verliehen bekommen und andere eher zögerlich, da beispielsweise Ihr jeweiliger Mentor eher kritisch oder eher recht frei mit der Vergabe umgeht.
(Ich habe beispielsweise Kämpfer in meinem Team, die seit ca. 2 Jahren aktiv und erfolgreich kämpfen und regelmäßig trainieren und den Gelbgurt tragen, da selbst dieser Gurt bei uns im Team einen sehr hohen Stellenwert hat.)

Aus diesem Grund halte ich die Intermediate Klasse bei einem Turnier der (derzeitigen) Größe des Summerslams wie Maluco schrieb für unglücklich, da der logistische Aufwand zu hoch ist und die Klassen dann auch vielleicht zu dünn besetzt sein werden.

(Ganz nebenbei bemerkt gehen die Ursprünge der Grappling Turniere auf Esportiva Competitions in Rio zurück, in denen es weder Leistungs- noch Gewichtsklassen gab. Und ich kann mich auch gut daran erinnern, dass auf einem Subbattle in Köln, bei dem es ebenfalls keine Leistungsklassen gibt, ein Gelsenkirchener Weißgurt einen namenhaften deutschen Grappler besiegen konnte. Stimmung war bombe, alle haben sich gefreut und das wars.)

Gordinho
09-07-2008, 12:22
stefan, pelicanino - startet ihr auch:hehehe:

pelicanino
09-07-2008, 12:25
...pelicanino - startet ihr auch:hehehe:

nope...

Gordinho
09-07-2008, 17:30
schade, dann hätten wir uns in der advance klasse gesehen...lol marrom gegen azul.;)

pelicanino
09-07-2008, 19:35
schade, dann hätten wir uns in der advance klasse gesehen...lol marrom gegen azul.;)

irgendwann irgendwo mal...

Gong Fu
09-07-2008, 23:14
@Gordinho: Wenn ich das richtig verstehe hast Du dann ja inzwischen den Faixa Azul...Herzlichen Glückwunsch mein Freund :yeaha:

Denke auch dass Gordinhos Vorschlag, wenn schon in drei Klassen gekämpft werden soll, am besten ist. Aber wie ja auch schon gesagt wurde, es ist Matzes Baby...wer nicht mag, muss ja nicht antreten.

Gruss,
Gong Fu

Gordinho
09-07-2008, 23:29
@Gordinho: Wenn ich das richtig verstehe hast Du dann ja inzwischen den Faixa Azul...Herzlichen Glückwunsch mein Freund :yeaha:

Denke auch dass Gordinhos Vorschlag, wenn schon in drei Klassen gekämpft werden soll, am besten ist. Aber wie ja auch schon gesagt wurde, es ist Matzes Baby...wer nicht mag, muss ja nicht antreten.

Gruss,
Gong Fu

danke für die blumen. Ich hoffe deine Crew, insbesondere ruslan, kommen auch zum summerslam.

ich hab ne rundmail an die NL jungs gemacht. Vielleicht kommen die auch.

Grüsse gordin!

MatzeOne
09-07-2008, 23:55
Nicht nur aus NL, auch aus DK haben sich bereits Teams angekündigt.

Gordinho
10-07-2008, 00:15
Nicht nur aus NL, auch aus DK haben sich bereits Teams angekündigt.

kannst du eine englische seite uploaden? Wenns nicht zuviel arbeit macht.
grüsse

32 Flavors
24-07-2008, 10:28
So ich habe noch einmal eine schöne Ausschreibung fertiggemacht. So zum ausdrucken und mitnehmen :)

Ich bitte die Teams die sich bei uns telefonisch, per email, persönlich etc angekündigt haben sich doch bitte auf der Website einzutragen und nicht wie immer 2 Tage vorher :D

Freue mich auf Euch

Viele Grüße
Verena

jkdberlin
24-07-2008, 10:59
Habe gestern auch mit unserem Team gesprochen...wir hoffen stark, dass sich da noch ein paar Leute anmelden. Wegen 1 oder 2 Kämpfen, manchmal auch gegen eigene Teamkameraden, brauchen wir nicht nach HH fahren, das wird uns dann zu teuer. Also los, anmelden!

32 Flavors
24-07-2008, 14:50
Ja frank wir hoffen das die mündlichen zusagen sich nun verbindlich anmelden es fehlen uns wie gesagt noch etliche Teams in der Liste die Ihre Teilnahme zugesagt haben.

sharty
27-07-2008, 21:51
sind auf jeden fall am start.. lohnen sollte es sich jedoch schon!
unsere anmeldungen kommen dann in den nächsten tagen.


cool.. ich hoffe, ich habe die ehre :cool:

MatzeOne
04-08-2008, 22:35
Trotz dass sich viele Teams immer noch nicht angemeldet haben, sind momentan 68 Kämpfer gemeldet. :yeaha:

Bis Donnerstag könnt ihr euch noch anmelden!

Gordinho
06-08-2008, 04:09
SCHÖN, das wird ein klasse turnier. Ich hoffe meine Rechtes Knie übersteht alles.

Edit: warum gibst keine punkte fürs guard passieren? Dein turnier deine Regeln, aber nur mal so gefragt. Sind das Luta Livre regeln?

Gong Fu
06-08-2008, 16:48
Sind das Luta Livre regeln?

Ich glaube nicht das es extra Luta Livre Regeln gibt...;)

Wünsche allen Startern ein klasse Turnier, ohne Verletzungen, mit viiiiiielen Submissions :)

Gruss,
Gong Fu

ArschmitRingerohren
06-08-2008, 17:29
Haste was gegen Punktsiege??? :D

Gong Fu
06-08-2008, 18:24
Haste was gegen Punktsiege??? :D

Nööö, ich doch nicht...:)


Gruss,
Gong Fu

Gordinho
06-08-2008, 18:31
Ich glaube nicht das es extra Luta Livre Regeln gibt...;)

Wünsche allen Startern ein klasse Turnier, ohne Verletzungen, mit viiiiiielen Submissions :)

Gruss,
Gong Fu

Hmm, wo sonst gibst keine punkte für guard pass? Ich dachte ich hätte da mal was gelesen, dass ello solches Reglement für turniere nutzt... Mein nächster Gedanke war dann ADCC, selbst ADCC hat doch punkte für guardpass u. sweeps.

Gong Fu
06-08-2008, 18:50
Hmm, wo sonst gibst keine punkte für guard pass? Ich dachte ich hätte da mal was gelesen, dass ello solches Reglement für turniere nutzt... Mein nächster Gedanke war dann ADCC, selbst ADCC hat doch punkte für guardpass u. sweeps.

Da hast Du natürlich wie immer recht...mag sein dass die ELLO auf Turnieren die Regelung hat, keine Ahnung. Aber deswegen sind es ja noch lange keine "Luta Livre Regeln" ;) :p

Gruss,
Gong Fu

Gordinho
06-08-2008, 18:59
Da hast Du natürlich wie immer recht...mag sein dass die ELLO auf Turnieren die Regelung hat, keine Ahnung. Aber deswegen sind es ja noch lange keine "Luta Livre Regeln" ;) :p

Gruss,
Gong Fu

haha, immer hab ich gewiss nicht recht :p... danke für die Antwort. :)

BenOrkan
06-08-2008, 22:27
Wieso erfolgt eine Disqualifikation wenn man sein Gewicht nicht hat?
Wollte mich eigentlich auch melden, häng aber noch so bei ca. 82kg rum und hab keine Lust zwingend bis 90 zu kämpfen oder 20€ zu verbrennen :(

wanderlei_fan4life
06-08-2008, 23:02
Wieso erfolgt eine Disqualifikation wenn man sein Gewicht nicht hat?
Wollte mich eigentlich auch melden, häng aber noch so bei ca. 82kg rum und hab keine Lust zwingend bis 90 zu kämpfen oder 20€ zu verbrennen :(

sonst würde das gewichtsklassensystem keinen sinn machen. dann könnte ich (78kg) mich einfach in der -60kg klasse anmelden und dort dann ja mitmachen wenn es keine diqualifikation gibt.

bis samstag leute

Gong Fu
06-08-2008, 23:55
@BenOrkan: Du wirst doch wohl bis Samstag 2 Kilo machen können...


Gruss,
Gong Fu

jkdberlin
07-08-2008, 08:28
ich kann bis Samstag sogar 2 Kilo zunehmen :)

Grüsse

Gong Fu
07-08-2008, 09:56
ich kann bis Samstag sogar 2 Kilo zunehmen :)

Grüsse

Das schaffst Du auch mit Leichtigkeit an einem Tag. Du weisst doch: Wo ein Wille ist, kommen auch die Kilos :)

Gruss,
Gong Fu

jkdberlin
07-08-2008, 10:23
Genau!
Ich esse nur noch Schoki und trinke Frittierfett...

StefanS
07-08-2008, 13:48
Das schaffst Du auch mit Leichtigkeit an einem Tag. Du weisst doch: Wo ein Wille ist, kommen auch die Kilos :)

Gruss,
Gong Fu

Bei Frank wohl vielmehr:
Wo ein KinderCountry ist... :D

Jaycee
07-08-2008, 14:20
Genau!
Ich esse nur noch Schoki und trinke Frittierfett...

Am besten machste dat wie Kalli... Frittierte Schoki mit nem Glässchen Fritierfett... Köstlich...:p

32 Flavors
07-08-2008, 16:17
Jaja Gewichtmachen für Fortgeschrittene :rolleyes:

So Leute also hier einmal die Anfahrtbeschreibungen wie Ihr hinkommt. Die die von der A1 kommen nehmen diegleiche wie die die von der A 24 kommen :)

Für alle die sich nicht sicher mit dem Gewicht sind es gibt ja noch die open Class:cool:


Aber bei 100 Kämpfern werden nun einmal die Kampflisten VORHER erstellt damit am Kampftag keine Stundnelange Wartezeit zwischen Wiegen um Kämpfen entsteht. Das ist im Sinne aller Kämpfer.

BenOrkan
07-08-2008, 17:39
Das 2 Kg Abnehmen Kein problem ist weiß ich auch, nur ob ich lust habe für ein nicht Judoturnier abzuspecken ist die Frage :P
Werde mich nachm Training wiegen und dann eben einwiegen, wo Gott es für richtig hält :D

BenOrkan
07-08-2008, 17:52
Ach scheiße, gerade gesehen anmeldeschluss 15 uhr, hab ichs verkackt oder ist noch zeit?

MatzeOne
08-08-2008, 09:46
Weil's ein paar "Stammgrappler" verplant haben sich einzutragen - und wahrscheinlich unangemeldet erst am Samstag erscheinen werden :rolleyes: - ist die Registration noch bis heute Nachmittag ca. 13 Uhr offen. Danach wird das Anmeldeformular von der Seite genommen.

jkdberlin
08-08-2008, 10:31
Äh...kann man dann so einfach am Samstag noch erscheinen und ohne Anmeldung mitgrappeln? Dann hätten wir uns das ja alles sparen können....dann kann man sich auch die Disquali wegen dem Gewicht sparen, denn dann müssen die Listen ja eh nochmal umgeschrieben werden...

MatzeOne
08-08-2008, 13:12
Nein, so geht's natürlich nicht.
Ich mach jetzt zu.

Wir sehen uns Samstag.

32 Flavors
08-08-2008, 21:11
So Listen erfolgreich erstellt worden, Halle trockengelegt, Matten geschleppt und verlegt, Verpflegungstand aufgebaut, Urkunden am Start, ... wir brauchen im Übrigen noch Helfer :)

Jeder der mit helfen möchte ... es gibt Schoki :blume:

.. es ist soweit für ein schönes Turnier alles da. Nur Ihr fehlt noch, also bis morgen. Ich freu mich auf Euch.

Ach ja es werden keine! Anmeldungen mehr angenommen. PUNKT!
Ausser für Helfer :) die dürfen sich immer anmelden!!!

DocDog
08-08-2008, 21:17
Muss ich mich zum Helfen noch extra anmelden? :D Will auch Schoki:)

Ich pack nachher mal meine Tasche, Klamotten, Pfeife, rote und gelbe Karten;)

ArschmitRingerohren
08-08-2008, 21:32
Ich pack nachher mal meine Tasche, Klamotten, Pfeife, rote und gelbe Karten;)

Wie wär's mit so'nem aufblasbaren Gummihammer!?

Das verschafft Dir vielleicht den nötigen Respekt auffer Matte...:D

DocDog
08-08-2008, 21:36
DAS ist eine sehr gute Idee!!!:cool:

Aber warum einen AUFBLASBAREN GUMMIhammer???:gruebel: Ich hätte noch im Schuppen so einen schönen großen Zweihänder (haben in meiner Hütte mal eine Wand rausgehauen:D)

@Chefin
Ich muss morgen unbedingt den Amro schiedsen:p

Ronin2004
09-08-2008, 23:46
danke an die orga. war ein schönes turnier! uns hat es spaß gemacht! bis zum nächsten mal :thx:

gruß aus münster

jesse.björn
10-08-2008, 00:51
:idea: Ergebnisse?

jkdberlin
10-08-2008, 08:26
:idea: Ergebnisse?

Habe nicht alles im Kopf, aber für uns war es sehr schön! Danke an die Orga, and die Helfer und an die Schiedsrichter! Sehr schönes Event, dass für uns mit 4 ersten Plätzen (Olga, Marva, Dennis und ich), einem zweitem Platz (U-Gi) und einem dritten Platz (Rene) endete.
Und das wichtigste: wir hatten Spaß :)

Grüsse

jkdberlin
10-08-2008, 09:08
Ein paar Bilder von den Siegerehrungen...

Baki the grappler
10-08-2008, 13:19
Sehr schön, Gratulation an alle.
Aber was ist das hinter bzw. über Frank seinem Kopf auf dem Basketballbrett?
Wenn sich da was löst ist ganz Hamburg high.:its_raini

Schnueffler
10-08-2008, 13:41
Glückwunsch an alle!

Aber Frank, solch eine Hose kennt man ja garnicht von dir!
Da bekommt ja ausnahmsweise mal keinen Augenkrebs! :cool:
MfG
Markus

sharty
10-08-2008, 14:08
ich hatte viel spaß beim kämpfen und es waren auch echt gute leute am start.

was mir nicht gefiel:

die nasszellen (anders kann man das nicht nennen), in denen sich exkremente förmlich stapelten und man echt aufpassen musste, dass man nicht zuviel giftige gase einatmet! :mad:
aber wenigstens das frauenklo war halbwegs sauber.

die mangelnde kompetenz der sanitäter vor ort (waren da überhaupt welche?) und die versorgung von verletzten (ich weiß, hört sich an wie im krieg). will garnicht wissen, was passiert wäre wenn es schlimme verletzungen gegeben hätte..

die mattenflächen! fand ich ziemlich unsicher.. habe diverse köpfe auf den hallenboden klopfen sehen. das muss nich sein. gab's mattenmangel?

alles in allem - der angepriesene 'brasilian flavour' blieb für mich persönlich aus und die anmeldegebühr von 20€ fand ich viel zu hoch angesetzt. vielleicht könnte man von dem geld den schülern (war doch 'ne alte ranzige schulsporthalle oder?) neue toiletten besorgen, damit die nicht so leiden müssen wie ich gestern.
SO!

wie gemeint..

das kämpfen stand ja im vordergrund - DAS hat spaß gemacht! gratultion an alle kämpfer und ein dickes lob an die referees.


vale*

Gordinho
10-08-2008, 17:40
Die Sanitären Anlagen waren echt grottig!

Meine Gegner waren alle Hochkarätig und mir hat alles sehr viel Spaß gemacht. Danke an Frank (jdkberlin), Matthias Marten und an Alex Bayer...

Besonders gut fand ich den Kampf gegen Alex Bayer, beide am Abgrund und trotzdem maximalen Spaß raus geholt :)

MatzeOne
10-08-2008, 23:42
Juliane Dirks
* 2. Platz Beginner Frauen

Nicki Meyer
* 2. Platz Beginner -70 kg
* Bester Newcomer

Matthias Sieber
* 1. Platz Intermediate -60 kg

Olaf Hommel
* 1. Platz Intermediate -70 kg

---

Komplette Ergebnisse gibt's, wenn Verena die Listen rausgerückt hat.

Ein paar andere Ergebnisse, weiß ich auch noch.

Open Class:
1. Nelson Siegert (Achilles-Team Berlin)
2. Alex Bayer (MMA Team Münster)
3. Andreas Zwetzig (Achilles-Team Berlin)

32 Flavors
11-08-2008, 10:12
Ich weiß die Halle war nicht erst eKlasse war ja auch nur die Ersatzhalle da ja in der eigentlichen Halle der Boden rausgerissen wurde, die Johanniter haben 5 min vorher abgesagt das sie nicht kommen.:cussing: Wir hatten nach einer Organisationsarbeit und telefonieren, einen Rettungssanitäter vor Ort + Sanitätertasche + Defibrillator und das Krankenhaus war 2 min von der Halle entfernt.
Wir hatten Wassereinbruch in der Halle also waren viele der Matten nass und nicht zu gebrauchen.

Wir haben aber für die nächte Summer Slam das Angebot in eine renovierte, saubere, Halle mit vielen Matten zu gehen wo wir locker 3 Kampfflächen aufstellen können plus Sicherheitsrand. Wir werden den Sanitäterdienst wechseln die Sanis 1 Tag vorher an der Halle festketten :).

Manchmal kann man sich gegen solche Sachen nicht wehren. Ich hatte nachem ich von dem Adrenalienpegel rutner war auch noch Spaß und habe zwar nur wenige aber einige recht spannende Kämpfe gesehen!

Vielen Dank an alle Helfer und alle Kämpfer Ihr ward großartig!!! Und danke für die vielen Aufmunterungen von Euch allen.

Liebe Grüße
Verena

jkdberlin
11-08-2008, 10:32
Supi. Wann kommen die Ergebnislisten? ;)

Grüsse

Flibb
11-08-2008, 13:02
Huh Alex Bayer hat doch Andreas Zwetzig besiegt ?

MatzeOne
11-08-2008, 13:23
Huh Alex Bayer hat doch Andreas Zwetzig besiegt ?

Recht hast du. Ich geh gleich mal auf Listensuche und stell die Liste dann online.

MatzeOne
11-08-2008, 14:05
Beginner Frauen
1. Susanne Fischer (Ju Jutsu Team Rostock)
2. Juliane Dirks (Sportschule Hamburg / 10th Planet Jiu Jitsu)

Beginner Männer -70 kg
1. Andrey Makowey (Kenpokan Hannover)
2. Nicki Meyer (Sportschule Hamburg / 10th Planet Jiu Jitsu)
3. Tobias Eylitz (Kenpokan Hannover)

Beginner Männer -80 kg
1. Marva Kuebler (IMAG Berlin Alliance BJJ & ELLO)
2. Babak Vogel (Ohne Worte SVP)
3. Rudi Mörgeli (MMA Berlin)

Beginner Männer -90 kg
1. Moritz Lange (MMA Team Münster)
2. Philipp Röntgen (Kenpokan Hannover)
3. Carsten Potratz (Ju Jutsu Team Rostock)

Beginner Männer +90 kg
1. Thomas Zoch (Trigoon Berlin)
2. Radoslaw Klin (Free Fight Team Bremen)
3. Sigfried Gohlke (Free Fight Team Bremen)

Intermediate Männer -60 kg
1. Matthias Sieber (Sportschule Hamburg / 10th Planet Jiu Jitsu)
2. U-Giong Eoh (IMAG Berlin Alliance BJJ & ELLO)

Intermediate Männer -70 kg
1. Olaf Hommel (Sportschule Hamburg / 10th Planet Jiu Jitsu)
2. Robert Päpke (Fightclub Greifswald)
3. Daniel Ehrhardt (Team Ballterrier)

Intermediate Männer -80 kg
1. Robert Barth (Grappling-Team-Bonn)
2. Jakob Krause (MMA Berlin)
3. Rene Spethmann (IMAG Berlin Alliance BJJ & ELLO)

Intermediate Männer -90 kg
1. Oliver Mohrdieck (BJJ Hamburg / Tensho)
2. Tegin Hubl (Kenpokan Hannover)
3. Christoph Schünemann (Fightclub Greifswald)

Intermediate Männer +90 kg
1. Tom Sievert (Martial Arts Team Hannover)
2. Till Müglich (Kenpokan Hannover)
3. Holger Hoffmann (Kenpokan Hannover)

Advanced Frauen
1. Olga Schell (IMAG Berlin Alliance BJJ & ELLO)
2. Julia Merkt (SV Polizei)

Advanced Männer -70 kg
1. Dennis Anderle (IMAG Berlin Alliance BJJ & ELLO)
2. Valerio Claes (MMA Berlin)
3. Andreas Zwetzig (Achilles-Team Berlin)

Advanced Männer -80 kg
1. Oleg Talut (Achilles-Team Berlin)
2. Phillip Mahnke (Gracie Barra Caveirinha)
3. Florian Kaatz (Trigoon Berlin)

Advanced Männer -90 kg
1. Nicolas Penzer (Behring Jiu-Jitsu Stuttgart)
2. Torben Behnke (HSU-Judoteam)
3. Jakob Luft (Kenpokan)

Advanced Männer +90 kg
1. Frank Burczynski (IMAG Berlin Alliance BJJ & ELLO)
2. Philipp Groß (Fightclub Greifswald)
3. Alper Eger (Gracie Barra Caveirinha)

Open Class
1. Nelson Siegert (Achilles-Team Berlin)
2. Alex Bayer (MMA Team Münster)
3. Andreas Zwetzig (Achilles-Team Berlin)

jkdberlin
11-08-2008, 14:20
Danke!

June
12-08-2008, 10:34
Ich fand den Summer Slam super! schönes turnier!

Vor allem in der open class am ende, wo ich als anfänger einmal gegen jemanden kämpfen durfte, der nun wirklich keine lust hatte sich lange mit mir aufzuhalten, und mich nach höchstens 20 sec (kann auch sein dasses mir nur solange vor kam :D) submitted hat... das war echt eine glungene demonstration, die meinen ehrgeiz zu trainieren noch mehr gesteigert hat! Und der Typ hatte auch noch seinen Gi an xD echt hammer hart ... ich glaub sogar das war andreas zwetzig, oder? auf jeden fall super :D

schade das in meiner klasse nicht soviele mädels da waren ... eine silbermedallie für die man nicht wirklich gekämpft hat ist keine schöne sache... aber der einzige Kampf (der auch finalkampf war...) war super und ich habe allen respekt für die Frau :) sie hatte zwar den kampf über nicht viele ideen, aber als die situation kam hat sie das vorzüglich genutzt und mich mit dem kemura gekriegt. ich wünsche ihr alles gute und freu mich auf unser nächstes zusammentreffen :)

bouncer
12-08-2008, 13:40
[QUOTE=MatzeOne;1448998]
...
[B]Intermediate Männer +90 kg
1. Tom Sievert (Martial Arts Team Hannover)
2. Till Müglich (Kenpokan Hannover)
3. Holger Hoffmann (Kenpokan Hannover)..
QUOTE]


Laut meinen Info´s hat Till Müglich gewonnen..?????:cool:

MAT Hannover
12-08-2008, 15:01
Laut meinen Info´s hat Till Müglich gewonnen..?????:cool:

Laut Eurer HP ist Till Müglich Bluebelt BJJ. Wie kommt es, dass er in der Intermediate-Klasse gestartet ist? :confused:



* Beginner bis zu einem Jahr Trainingszeit
* Intermediate von einem bis zu drei Jahren Trainingszeit
* Advanced ab drei Jahren Trainingszeit / Blaugurt im BJJ, LL, etc.

bouncer
13-08-2008, 06:57
als wenn sich da alle dran gehalten hätten...;)

Till trainiert seit 1,5 Jahren BJJ, und es war sein erster Wettkampf überhaupt.

jkdberlin
13-08-2008, 07:16
Naja, es gab auch Beschwerden zu unserem Marva, weil es sein dritter Wettkampf war...aber Marva trainiert nunmal erst seit 7 Monaten Grappling. Er ist also laut Reglement ganz klar Anfänger.

MAT Hannover
13-08-2008, 07:29
als wenn sich da alle dran gehalten hätten...;)


Wir schon, und Tom hätte durchaus auch Beginners starten können... ;)

Ich finde drei Klassen zwar auch etwas übertrieben, aber ich frage mich warum solche Klassen eingeteilt werden, wenn es offenbar eh egal ist ob man als Bluebelt advanced oder intermediate startet. :rolleyes:

Jaycee
13-08-2008, 08:07
als wenn sich da alle dran gehalten hätten...;)

Till trainiert seit 1,5 Jahren BJJ, und es war sein erster Wettkampf überhaupt.

Aber dafür gibt es ja ein Reglement, und wenn sich keiner dran hält darf man sich nicht wundern das totale Anfänger ( keine Blue Belts, keine Wettkampferfahrung) kein Bock mehr auf solche Truniere haben.
Wie lange man trainiert und wieviele Wettkämpfe man hat, relativiert sich dann, sobald man eine Graduierung wie eben den Blue Belt hat.
Dan hat man in der entsprechenden Klasse zu starten...

Gruß

Jaycee

Gong Fu
13-08-2008, 09:01
Aber dafür gibt es ja ein Reglement, und wenn sich keiner dran hält darf man sich nicht wundern das totale Anfänger ( keine Blue Belts, keine Wettkampferfahrung) kein Bock mehr auf solche Truniere haben.
Wie lange man trainiert und wieviele Wettkämpfe man hat, relativiert sich dann, sobald man eine Graduierung wie eben den Blue Belt hat.
Dan hat man in der entsprechenden Klasse zu starten...

Gruß

Jaycee

So sieht es doch aus!!

Gruss,
Gong Fu

jkdberlin
13-08-2008, 09:14
Yep, dem schliesse ich mich an. Die Regeln für die Einteilung waren ja vorher klar. Und da ging es nach Trainingsjahren bzw. Graduierung. Verstehe auch nicht, warum man sich dann nicht daran halten tut.

Grüsse

Ronin2004
13-08-2008, 09:19
dem kann ich mich nur anschließen. :-§

June
13-08-2008, 11:04
ach nuja, is doch nu rum und verlieren will ebenso gelernt sein wie gewinnen.
Wenn jemand verliert und sich darauf ausruht das der andere ja viel länger dabei ist und deshalb dann auch noch kein bock mehr auf turniere hat, ich glaube dann ist derjenige ohnehin am falschen Platz. Sowas kommt vor und wenn jemand der 1 1/2 Jahre trainiert, meint sich in die Anfängerklasse stecken zu müssen, zu leuten die höchstens 1 jahr trainieren, dann soll derjenige sich einmal selbst überlegen ob er auf einen Sieg tatsächlich stolz sein kann.
Die Klassen hatten ausserdem nichts damit zu tun viele Turniere wer auch immer shcon hinter sich hat. Für mich war es bereits das 2 Turnier und ich trainiere jetzt knapp 3 monate. Ich würde mich nicht als fortgeschrittener einteilen lassen nur weil ich nach ein paar monaten schon ein paar turniere hinter mir hab. Wann und wo man teilnimmt und wie oft ist doch wohl jedem selbst überlassen!?

Jaycee
13-08-2008, 12:41
ach nuja, is doch nu rum und verlieren will ebenso gelernt sein wie gewinnen.
Wenn jemand verliert und sich darauf ausruht das der andere ja viel länger dabei ist und deshalb dann auch noch kein bock mehr auf turniere hat, ich glaube dann ist derjenige ohnehin am falschen Platz. Sowas kommt vor und wenn jemand der 1 1/2 Jahre trainiert, meint sich in die Anfängerklasse stecken zu müssen, zu leuten die höchstens 1 jahr trainieren, dann soll derjenige sich einmal selbst überlegen ob er auf einen Sieg tatsächlich stolz sein kann.
Die Klassen hatten ausserdem nichts damit zu tun viele Turniere wer auch immer shcon hinter sich hat. Für mich war es bereits das 2 Turnier und ich trainiere jetzt knapp 3 monate. Ich würde mich nicht als fortgeschrittener einteilen lassen nur weil ich nach ein paar monaten schon ein paar turniere hinter mir hab. Wann und wo man teilnimmt und wie oft ist doch wohl jedem selbst überlassen!?

Da hast Du recht, aber Du bist auch sicher noch kein Blue Belt...Oder...;)

Also, Blue Belts gehören in die für sie vorgesehene Klasse, egal seit wann sie trainieren und wieviel Wettkampferfahrung dahinter steht...

springman
13-08-2008, 14:11
DAS sehe ich genauso, nicht umsonst gibt es nun mal die Graduierungen!:narf:

Wenn sich ein Anfänger darauf einlässt, in der Advanced Klasse zu starten, ist das eine Sache, aber wenn Advanced Leute (Blue belt und höher) in der Anfänger Klasse starten, finde ich das echt unfair den Anfängern gegenüber.:motz:

BenitoB.
13-08-2008, 14:14
wobei man da auch an die fairness der sportler appellieren sollte, klar muss der veranstalter das regeln,aber den überblick verliert man mal. mich würden nur solche siege nich besonders stolz machen.
als bundesligaboxer will ich ja auch keinen hobbyboxer mit drei monaten training vermoppen.

June
13-08-2008, 14:25
nein ich bin natürlich kein bluebelt ^^ und fair ist das ungefär wie hungernde obdachlose neben einem supermarkt mit prall gefüllten regalen.*augenroll* echt bescheuert, aber is nunmal rum.
ich mein, der typ is selbst schuld... denke das er ein gutes stück respekt dafür einbüßen musste. und wenn man sich als beginner schon am anfang von sowas zu sehr deprimieren lässt dann stehen die chancen nicht gut das man dafür überhaupt geeignet ist. mehr habe ich nicht gesagt, und damit meinte ich: ist doch alles eh nur halb so schlimm :)

Verena war mit ihren Gedanken überall und hat alles sehr gut geregelt dafür das sich soviele Schwierigkeiten aufgetan haben und man kann seine Augen ja nicht immer am hinterkopf haben. Ich find sie hat das super gemacht, kleinere Fehler und Probleme wird es immer geben, auch auf er besten veranstaltung :>

aber is nur meine bescheidene meinung, zerreist euch weiter in der luft :D

springman
13-08-2008, 14:35
Ich meinte es auch nicht als Kritik an der Orga, ich weiß ja wie Verena am rotieren war...;)

War eher als Kritik an denjenigen gedacht, die diese "Praktiken" bewusst nutzen, um Turniersiege einzuheimsen...

jkdberlin
13-08-2008, 14:35
ehrlich gesagt, ich sehe da gar keine Schuld oder Verantwortung bei Matze oder Verena. Die haben den Job super erledigt. Die können ja nicht jeden Blaugurt oder Grappler mit 3 Jahren Trainingszeit kennen. Das liegt in der Verantwortung der Teams.

Grüsse

June
13-08-2008, 14:43
achsoo, hab ich falsch verstanden sorry :)
bin empfindlich was meine trainer angeht ^^ und dazu kommt sowas ähnliches wie bedingungslose loyalität, da geht sowas schnell am falschen ohr vorbei :D

ja sache der teams ganz klar... ich glaub ich hab sogar zwischendurch von irgendeinem der coaches gehört: 'es sind noch 3 minuten du bist 2 punkte vorne, bleib oben!' das find ich ja schon schlimm genug!!! oO

MatzeOne
13-08-2008, 15:21
als wenn sich da alle dran gehalten hätten...;)

Till trainiert seit 1,5 Jahren BJJ, und es war sein erster Wettkampf überhaupt.

:-§

Summer Slam 2008 :: No-Gi Grappling Tournament in Hamburg :: Reglement (http://summerslam.sportschule-hamburg.de/index.php?site=rules)

Ich bin darüber nicht sehr erfreut.
Schwarze Schafe gibt's immer, aber als Trainer sollte man doch bitte seine eigenen Leute in die vorhergesehene Kategorie stecken. Sonst müssen wir wohlmöglich beim nächsten Summer Slam die Meldefrist auf eine Woche vor Turnierbeginn setzen und in der Zeit prüfen, ob sich die Leute wirklich "richtig" eingetragen haben.

Ich habe in meiner Naivität wohl zu sehr auf sportliche Fairness bei den Trainern gesetzt.

Keine Einteilung in Leistungsklassen gibt's bei der SubMania (die das nächste Mal wohl am 24.1.2009 stattfinden wird) - aber dort wo eine Einteilung vorgeschrieben ist, sollte die auch eingehalten werden. Bei Nichtbeachtung zieht dies - wie bei anderen Regelverstößen - womöglich eine (nachträgliche) Disqualifikation nach sich. Und das ist für niemanden schön.

Ich möchte mich aber trotzdem hier noch mal bei allen Helfern, Kämpfern, Betreuern und vor allem bei Verena für das Turnier bedanken. Die Rahmenbedingungen waren im Vergleich zum letzten Jahr zwar mehr als grottig, aber wir haben alle das Beste daraus gemacht und das finde ich sehr schön. Vielen Dank dafür. :thx:

Jaycee
13-08-2008, 15:22
ehrlich gesagt, ich sehe da gar keine Schuld oder Verantwortung bei Matze oder Verena. Die haben den Job super erledigt. Die können ja nicht jeden Blaugurt oder Grappler mit 3 Jahren Trainingszeit kennen. Das liegt in der Verantwortung der Teams.

Grüsse

Korrekt...

Ronin2004
13-08-2008, 16:28
es gibt immer eine gewisse grauzone bei der leistungseinteilung. soweit aber vom veranstalter genaue kriterien (z.b. graduierung) zur einteilung festgelegt sind, sind m.e. diese unbedingt einzuhalten. :-§
eine überprüfung kann vom veranstalter garnicht geleistet werden. so sportlich fair sollte jedes team sein!
z.b. macht ja auch keiner einen heelhook, wenn dies vom veranstalter als verbotene technik festgelegt wird, ob es einem passt oder nicht!

marq
13-08-2008, 16:39
die in der falschen klassen gestarteten sportler hinterher einfach disqualifizieren und ein startverbot auf der nächsten veranstaltung erteilen.
am besten waere es, wenn das startverbot dann alle turnierveranstalter berücksichtigen. dann wird sich jeder das überlegen...

Gong Fu
13-08-2008, 17:04
die in der falschen klassen gestarteten sportler hinter einfach disqualifizieren und ein startverbot auf der nächsten veranstaltung erteilen, am besten wenn das startverbot dann alle veranstalter berücksichtigen. dann wird sich jeder das überlegen...

Wenn man zu solchen Massnahmen greift sollte man auch so konsequent sein und dass ganze Team disqualifizieren und den Namen des Teams an alle Veranstalter weiterreichen. Es ist ja nicht nur die Schuld von dem einzelnen Kämpfer...sein Coach hat ihn angemeldet, obwohl er es besser wissen müsste...dafür sollte er dann auch "bestraft" werden!

Dass die Veranstalter hierbei keine Schuld trifft, steht ja nun einmal ausser Frage!!!

Ich persönlich finde so ein Verhalten einfach nur erbärmlich! Aber dass muss natürlich jeder für sich selbst verantworten.

Gruss,
Gong Fu

DocDog
13-08-2008, 17:34
Ich würde vorschlagen, den betreffenden Sportler/ seinen Trainer darauf anzusprechen. Mißverständnisse kann es immer geben.

Aber wenn jemand Bluebelt ist, dann ist mir das Banane, ob er 3 Jahre trainiert oder 3 Tage. Bluebelt ist Bluebelt - den wird er ja nicht für sein gutes Aussehen bekommen haben;)

(Und daran gibt es auch nichts falsch zu verstehen!)

@Ronin
Bezüglich des Heelhook möchte ich nur kurz sagen, dass ich letztes Jahr beim Turnier jemanden eben deshalb disqualifiziert habe:mad: Jetzt könnte man 1 und 1 zusammen zählen und zu einem gewissen Schluss kommen, was ich nachträglich vorschlage;):cool:

MAT Hannover
13-08-2008, 18:10
Ich würde vorschlagen, den betreffenden Sportler/ seinen Trainer darauf anzusprechen. Mißverständnisse kann es immer geben.

Aber wenn jemand Bluebelt ist, dann ist mir das Banane, ob er 3 Jahre trainiert oder 3 Tage. Bluebelt ist Bluebelt - den wird er ja nicht für sein gutes Aussehen bekommen haben;)

(Und daran gibt es auch nichts falsch zu verstehen!)


100 % agree!

ArschmitRingerohren
13-08-2008, 20:11
Mmmh, ich finde das mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Gürtel bedeuten meiner Meinung nach nicht viel (zumal der blaue doch der erste im Bjj ist, oder!?)

Viel bedenklicher finde ich es, mit 15 Jahren Erfahrung im Ringen oder Judo oder wasauchimmer NICHT Advanced zu kämpfen.

P.S.: Der Paragrafen-Smiley ist doch extra für Alex hier reingesetzt worden, den alten Jurologen, oder!?:D

bouncer
13-08-2008, 21:23
Mmmh, ich finde das mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Gürtel bedeuten meiner Meinung nach nicht viel (zumal der blaue doch der erste im Bjj ist, oder!?)

Viel bedenklicher finde ich es, mit 15 Jahren Erfahrung im Ringen oder Judo oder wasauchimmer NICHT Advanced zu kämpfen.

...
Das denke ich auch...ich war selbst gar nicht anwesend..hatte nur die Ergebnisse mitgeteilt bekommen, und daraufhin meine ersten Post verfasst. Kenne Till jetzt seit zehn Jahren, und kann nur sagen, das er ganz sicher nicht der Typ ist, der absichtlich betrügt! Wie gesagt, es war sein erster Wettkampf (wie für das gesamte Team!), und ich glaube da auch eher an ein Mißverständnis. Absichtlicher Betrug war es sicher nicht!
Also kommt mal wieder ein bißchen runter, beim nächsten mal ist Till sicher schlauer.

Gruß,

Lars

Gordinho
13-08-2008, 21:51
Das denke ich auch...ich war selbst gar nicht anwesend..hatte nur die Ergebnisse mitgeteilt bekommen, und daraufhin meine ersten Post verfasst. Kenne Till jetzt seit zehn Jahren, und kann nur sagen, das er ganz sicher nicht der Typ ist, der absichtlich betrügt! Wie gesagt, es war sein erster Wettkampf (wie für das gesamte Team!), und ich glaube da auch eher an ein Mißverständnis. Absichtlicher Betrug war es sicher nicht!
Also kommt mal wieder ein bißchen runter, beim nächsten mal ist Till sicher schlauer.

Gruß,

Lars

Ich finde die Sache doch schon etwas bedenklich, schließlich liest man sich doch die Ausschreibung durch, bevor man sich anmeldet. Daraus resultiert, dass Till wusste was er tut.

BTW fand ich die Leistungsklassen Aufteilung auch nicht glücklich. Dann wäre Frank bei Senior IV :p und ich hätte nicht verloren.

Frank irgendwelche Tipps für mich? Wo waren meine Fehler? Was hab ich verbockt?

viele grüsse

MatzeOne
14-08-2008, 15:10
Ein paar Fotos habe ich jetzt auch schon bekommen.

oliverhh
14-08-2008, 20:41
wirds auch wieder videos geben ?

pelicanino
14-08-2008, 21:34
die in der falschen klassen gestarteten sportler hinterher einfach disqualifizieren und ein startverbot auf der nächsten veranstaltung erteilen.
am besten waere es, wenn das startverbot dann alle turnierveranstalter berücksichtigen. dann wird sich jeder das überlegen...

übertreib mal nicht...

auch wenn man von vorsatz ausgeht, brauch man nicht den heiligen krieg ausrufen...

nachträgliche disqualifikation ok; und beim nächsten turnier weiss man, in welcher kategorie jeder kämpfer zu starten hat...

an den sportsgeist zu appellieren finde ich besser als drakonische strafen anzudrohen...

jkdberlin
15-08-2008, 07:59
übertreib mal nicht...

auch wenn man von vorsatz ausgeht, brauch man nicht den heiligen krieg ausrufen...

nachträgliche disqualifikation ok; und beim nächsten turnier weiss man, in welcher kategorie jeder kämpfer zu starten hat...

an den sportsgeist zu appellieren finde ich besser als drakonische strafen anzudrohen...

Jau, so ist das ganz sicher richtig!

Grüsse

June
15-08-2008, 12:33
Ja, es wird ein mind. ein Video geben, das gerade in Arbeit ist. Es kommen auch noch einige Fotos mehr, insgesamt 500, soweit ich weiß ...

ich finde auch das man da nicht gleich nen krieg anzetteln sollte ...

Jaycee
15-08-2008, 12:48
übertreib mal nicht...

auch wenn man von vorsatz ausgeht, brauch man nicht den heiligen krieg ausrufen...

nachträgliche disqualifikation ok; und beim nächsten turnier weiss man, in welcher kategorie jeder kämpfer zu starten hat...

an den sportsgeist zu appellieren finde ich besser als drakonische strafen anzudrohen...

:halbyeaha

sharty
17-08-2008, 19:30
hab uns ma 'in szene gesetzt' :cool:

YouTube - mma-berlin@summerslam08 (http://de.youtube.com/watch?v=Lg0xmU1HCNc)


falls irgendjemand nicht möchte, dass dieses video weiterhin gezeigt wird..
so werde ich dies veranlassen :)

Taiyo
17-08-2008, 20:40
Ich hatte leider nicht so viel Zeit an dem Tag ......Aber

Glückwunchs an Matze das er (und seine Helfer) es geschafft haben so viele Kämpfer zusammen zu kriegen - und dass aus gaz Deutschland!!!

Alle MA Tourniere fangen ein bischen verspätet an - Viel activity und eine gute Stimmung.

Kann jeden empfehlen da mitzumachen - eine grosse Freude zu sehen das der Sport entlich hier in Hamburg Fuss gefasst.

Die "Fehl" anmeldungen werden mit der Zeit weniger werden un dass wissen der verschiedenen Trainer grösser.

Alles Gute

Taiyo

Dudeplanet
17-08-2008, 21:12
übertreib mal nicht...

auch wenn man von vorsatz ausgeht, brauch man nicht den heiligen krieg ausrufen...

nachträgliche disqualifikation ok; und beim nächsten turnier weiss man, in welcher kategorie jeder kämpfer zu starten hat...

an den sportsgeist zu appellieren finde ich besser als drakonische strafen anzudrohen...

Kann ich nur zustimmen. Zumal die Klasseneinteilung mMn Tinnef war. Es gibt jedenfalls zwangsläufig Überschneidungen zwischen Intermediate und Advanced. Ich finde, dass nach 1,5 Jahren und blau und erster Wettkampf Intermediate durchaus angebracht war, ob der Definition die man aus der Ausschreibung lesen kann. Matze ist da ja auch nur in der gleichen Klasse obwohl er sicher mehr Erfahrung, aber keinen Blaugurt hat.

Ich persönlich fände eine Anfänger- und eine Fortgeschrittenenklasse besser. Alles andere sorgt nur für unnötige Verwirrungen.

ArschmitRingerohren
18-08-2008, 15:13
Nö, ich fand das mit dieser Zwischen-Klasse gut!
Sollte öfter gemacht werden...

MatzeOne
18-08-2008, 23:33
Summer Slam 2008 Fotos (http://sportschule-hamburg.de/media/summerslam2k8artveo/index.html)



Ohne Worte...
http://sportschule-hamburg.de/media/summerslam2k8artveo/Images/96.jpg
:D

oliverhh
19-08-2008, 07:47
das bild erinnert mich an ninjutsu :D

Danielito
19-08-2008, 12:02
@ Matzeone: Danke für die Fotos :)

LG

Danielito

32 Flavors
19-08-2008, 12:33
:ups: Ohrfeigen verteilen is nich :D

http://sportschule-hamburg.de/media/summerslam2k8artveo/Images/172.jpg


Zu den Anmeldungen in der falschen Klasse. wir werden bei der nächsten Sumemr Slam den Zusatz mit reinbringen. Wer sich in der falschen Klasse anmeldet also ein Judo Schwarzgurt bei den Intermediate ein, BJJ Blaugurt bei den Intermediate einer mit 5 Jahre Trainingerfahrung bei den Beginner etc. wird disqualifiziert. Wir sind da um Unstimmigkeiten vorher zu klären. Und auch bei wirklich trifftigen Gründen Ausnahmen zuzulassen. "Ich kann nix" gilt nicht als Argument, auch nicht "der Gürtel ist nicht braun der ist nur dreckig".
Ansonsten ist sich an die Regeln zu halten. Bei Regelverstößen auf der Matte gibt es auch kein aber das war nurn halber Heelhook :rolleyes:.

LG Verena

Conan
02-09-2008, 14:01
Hallo,

ich hab auch mal meine Kämpfe hochgeladen!

Leider fehlt mir das Finale, vielleicht hat das ja jemand zufällig hier auf dem Board??


Nicolas Penzer @ Summer Slam 2008 (http://de.sevenload.com/videos/SYxpRcg-Nicolas-Penzer-Summer-Slam-2008)


Gruß
Nico

PS.: WARNUNG, es läuft Hip Hop im Hintergrund....:D

32 Flavors
02-09-2008, 15:10
:halbyeaha

Super Danke. Ach und Bitteschön :D

Tino78
02-09-2008, 15:21
Hallo,

ich hab auch mal meine Kämpfe hochgeladen!

Leider fehlt mir das Finale, vielleicht hat das ja jemand zufällig hier auf dem Board??


Nicolas Penzer @ Summer Slam 2008 (http://de.sevenload.com/videos/SYxpRcg-Nicolas-Penzer-Summer-Slam-2008)


Gruß
Nico

PS.: WARNUNG, es läuft Hip Hop im Hintergrund....:D


Schön gekämpft :halbyeaha , hab aber die Warnung zu spät gelesen, die Musik geht ja gar nicht :rolleyes:

dasgelo
04-09-2008, 00:28
..."der Gürtel ist nicht braun der ist nur dreckig"...


Mein Gürtel ist wirklich nur dreckig... ;D

ArschmitRingerohren
16-01-2009, 10:28
Matthias Sieber vs. U-Giong Eoh (Finale) (http://www.youtube.com/watch?v=zE8ZQMzPpC4)

Wie geil ist denn bitte der Move bei 4:38 ???:D

32 Flavors
16-01-2009, 11:50
Wie geil ist denn bitte der Move bei 4:38 ???:D

:D hm ich glaube die Technik hat noch keinen Namen ... :D

Combat Base Hamburg
19-06-2009, 00:55
Hi Matze,

wie schaut´s mit dem Summerslam 2009 aus? Gibt´s da schon ne Ausschreibung?

Wir werden diesmal auch vertreten sein! :)

Sportlichen Gruß
MO

MatzeOne
19-06-2009, 19:59
Freut mich, dass ihr teilnehmen wollt. Die Ausschreibung kommt im Juli.

Der Termin steht.

Viele Grüße,
Matze

sivispacemparabellum
22-06-2009, 10:46
Equipo Barrio aus Bremen kommt auch mit ein paar Kämpfern, da wir ja an Ostern schon den Hugging Day verpasst haben geloben wir nun Besserung.

ArschmitRingerohren
24-06-2009, 22:33
Mal schaun...

Und danach wieder in unsere Stamm-Burgerbar, das Lousianna! :D

MatzeOne
29-06-2009, 19:28
Wir werden uns freuen, wenn ihr mit euren Teams dabei seid. :)

jkdberlin
30-06-2009, 09:20
auch uns würde interessieren, wann der 2009er Termin ist. Muss ja geplant werden...;)

Combat Base Hamburg
30-06-2009, 09:42
Ich komm dem Matze Mal zuvor:

Meines Wissens 8.8.

ArschmitRingerohren
01-07-2009, 10:59
Och nööööö.:(

Da bin ich mit meiner Tochter im Urlaub...

MatzeOne
07-07-2009, 12:20
Ich komm dem Matze Mal zuvor:

Meines Wissens 8.8.

Jupp. :halbyeaha

Schade Sebi. Aber mach doch Urlaub in Hamburg. :D
Verena kümmert sich sicher gerne um alles ^^

jkdberlin
07-07-2009, 14:04
Habe es schon gestern angesagt und denke, wir kommen auch!

ArschmitRingerohren
09-07-2009, 21:08
Verena kümmert sich sicher gerne um alles
^^

Ich glaube kaum!:D

MatzeOne
13-07-2009, 11:35
Wir werden wieder in der Halle der HTBU im Klinikweg 10 in Hamburg das Turnier veranstalten. In den nächsten Tagen wird die Website aktualisiert, dort könnt ihr euch dann auch anmelden. Die Masse an Anmeldungen kommt erfahrungsgemäß sowieso innerhalb der Woche vor dem Turnier erst rein.

Neben Teilnehmern aus Deutschland und Skandinavien hat sich auch schon ein Teilnehmer aus den USA bei mir angemeldet. Ich freue mich aufs Turnier.

Ein paar Helferposten (Zeit- und Punktrichter, Kampfrichter, Filmer und Fotografen) sind noch unbesetzt. Wer helfen kann und mag, möge sich bitte an mich oder Verena melden.

MatzeOne
16-07-2009, 20:33
Anmeldung und weitere Informationen: Summer Slam 2009 :: Grappling-Tournament in Hamburg, Germany :: Informationen über Summer Slam 2009 (http://slam2009.sportschule-hamburg.de/)