Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsportbegeisterte/-interessierte in München

Vanilla
04-12-2007, 13:22
:cool: Huhu!
Ich bin letztens nach München gezogen und suche jetzt nach Leuten, die interessiert wären, eine Traininsgruppe zu bilden. nicht gewerblich, nur Beteiligung an Raummiete - also: je mehr leute, desto besser! Infos zum Stil etc. gibts per PN.
LG
Vanilla :rolleyes:

DrTenma
07-12-2007, 21:58
Hi,

und, hast du schon jemanden gefunden? :)

Grüße,

Flo

BenitoB.
07-12-2007, 22:04
ich würds ja mit n bischen mehr offenheit,und weniger geheimniskrämerei,versuchen. denke dann meldet sich eher jemand;)

Vanilla
07-12-2007, 22:16
...nur stress, und gerade mal die Zeit gehabt, dann kurz den Post reinzustellen... :p und da ich eh was vergessen hätte...
Infos über die bestehenden Schulen: LI-BO Kung Fu Association - Living Way of Chinese Boxing (http://www.li-bo.org/) und Li-Bo Kung Fu (http://www.li-bo.info)
hier in München ist eben noch gar nichts aufgebaut, darum erst einmal die Suche nach Interessenten... derzeit dabei, ne Halle zu organisieren (Ich telefonier am Montag nochmal deswegen), und dann können alle wohl mal vorbeikommen. Ehrliches Interesse wäre gut, wenn das vorhanden ist, ich war schon nach einem training begeistert. Evtl. suchen wir auch weiterhin nach nem "Dachverein", hab bloß bisher nur negative Antworten diesbezüglich bekommen.
Ich kenn das training als von Trainer zu Trainer unterschiedlich, aber immer eine gute Mischung aus Technik und "freier Anwendung" im sinne von Sparring(-Spielchen), Anstrengung und Durchatmen (Meditationen & Tai Chi).
Wie gesagt, Fragen gerne an mich :D

YpeOple
08-12-2007, 11:07
Aus welchen Stilen setzt sich Li Bo zusammen?

Vanilla
08-12-2007, 11:42
Wie der Name schon sagt - Li-Bo KungFu, beruht also auf Kung Fu, soweit ich weiß mit malayischem hintergrund, relativ modern, Infos stehen auch auf den Internetseiten

trioxine
08-12-2007, 12:21
naja ich bin kein grosser kung fu checker,aber ich glaube das ist jetz als wenn du auf die frage"was fährst du für einen wagen" antwortest"eine auto halt" ,denke die wollen das schon genaer wissen :D

Die Infobox
09-12-2007, 10:02
hi,

ich hab mir mal die seiten angeguckt ... nu ja ... auch als kung fu'ler finde ich ich mich immer noch nicht ganz zurecht, was das nu alles sein soll ...

viel hintergrund gibt es da ja nicht ... wo hat der meister hermann masshammer nun seinen meistertitel bekommen und warum heißt er meister und nicht wie bei allen kung fu arten sifu oder shifu (je nach ort und schreibweise) ??? er ist zwar viel herumgereist, aber was hat er und wo hat er den trainiert ... versteh mich nicht falsch, es gibt genug leute, die behaupten kung fu zu machen, da kung fu ja nur ein oberbegriff für sehr viele freiheiten ist ...

habe mir auch die fotos so angeguckt, nun ja ...

wo ist die lieneage zu der abstammung, diese ist bei den kung fu leuten von großer bedeutung ...

@vanilla, bist du ein meisterschüler? wie lange machst du das schon?

sollte ich hier auf den falschen weg sein, so kläre mich bitte auf ...

eine frage noch: die schulsporthallen haben die auch spiegel und könntest du dein morgiges ergebnis hier posten, damit interessierte, so wie ich mal vorbei kommen können, danke.

lg

trioxine
09-12-2007, 10:43
wieso 14,wo steht das??:confused:

Die Infobox
09-12-2007, 11:21
falsch verstanden und auch gelöscht ... sorry

Vanilla
09-12-2007, 14:13
Halt! Ich versuch hier nur Interessierte zu finden, das Training macht ein Meister von uns, der auch hier in München ist.
Ich sag Bescheid, ob und was ich hallenmäßig finde, könnte sich noch ein wenig hinziehen (bürokratie =( )
Und am besten beurteilen lässt sich so ein Verein durch Mittrainieren!

Ich hab vorher auch einiges ausprobiert... und habe nicht ausdrücklich nach KungFu gesucht...
Meister Masshammer hat meines Wissens in Malaysia gelernt. Und "Meister"? - ich denke, da er der Begründer der Schule ist, kann er das auch entscheiden, wie das genannt wird.

Kann ihn ja mal anschreiben ^^

Zu mir: Meisterschüler? ^^ Vielleicht in 10 Jahren mal - wenn ich denn hier wieder gscheit zum Trainieren komm! Ich hab's zeitlich noch nicht geschafft, die 1. Prüfung abzulegen, bin auch noch nicht so lange dabei, und möchte unbedingt weiter trainieren. Suche nach Halle, damit wir nen Trainingsort haben und nach Interessierten, weils mit mehreren mehr Spaß macht (und bis ich Leute gefunden hab, zahl ich die Hallenmiete notfalls selber... hmpf.). Und alle, die auf ein gutes und ausgewogenes Training, effektive Techniken und angenehme Atmosphäre Wert legen, können sich hier angesprochen fühlen. Über die Kampfkunst und ihre Herkunft kann man nach dem Training den Meister ausquetschen... :P
Ich überprüf noch mal die Sachen die ich weiß, bevor ich hier mehr schreib. ^^