Angewandtes Training [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Angewandtes Training



sparhawk
04-12-2007, 13:27
Am Sonntag habe ich das erste Mal erlebt dass ich das was ich im Training übe auch tatsächlich anwenden kann wenns drauf ankommt. :) Ist aber nichts spektakuläres gewesen, aber trotzdem fand ich es interessant.

Ich war Eislaufen und habe Übungen gemacht fürs Fahren beim Hockey. Dabei habe ich mich einmal verkantet beim Umdrehen und bin voll auf den Rücken geflogen. Das interessante dabei war dass ich schon im Fallen erwartet habe dass das jetzt hart wird und ich war echt überrascht dass der Aufprall eigentlich überhaupt nicht weh getan hat, obwohl ich ziemlich heftig hingefallen bin.
In dem Moment habe ich auch nicht wirklich nachgedacht und danach habe ich mir mehr Sorgen gemacht um meine Brille die davongeschleudert wurde.

Am Abend habe ich dann nochmal darüber nachgedacht und habe den Ablauf rekonstruiert. Dabei habe ich dann bemerkt dass der Grund dafür warum es praktisch nicht weh getan hat (nur eine minimale Aufschürfung am Ellbogen), der war, weil ich nach Rückwärts gefallen bin und dabei automatisch die gleiche Bewegung gemacht habe, wie wir sie auch beim Falltraining nach hinten machen. Das habe ich ja schon hunderte Male gemacht, aber eben immer bewusst.
Das gute daran ist, dass ich beim Training mich immer darauf konzentriert habe z.B. den Kopf auf die Brust zu pressen, damit er bei der Rolle dann nicht aufschlägt. Bisher habe ich diese Übung eigentlich nie so richtig leiden können und dachte eigentlich auch dass ich sowas nie auf der Strasse machen würde, aber Eis ist auch ganz schön hart. ;)

Wie gesagt, nichts spektakuläres oder blutrünstiges, aber auf jeden Fall ein Erfolg des Trainings denke ich. :) Das motiviert auf jeden Fall, dass ich auch die anderen Übungen mit mehr Ernst bei der Sache mache. :)

Ir-khaim
04-12-2007, 16:01
Na, herzlichen Glückwunsch - ist mir auch vor kurzem passiert. Bin einen Kellergang entlanggelaufen, hatte die Pfütze nicht gesehen und schwupps - lag ich da.
Das Fallen hat auch ganz gut geklappt :)

DerDerEineAntwortHat
05-12-2007, 18:54
Was willst du hören?? :rolleyes::rolleyes:

Dass du n toller Hecht bist ? Glaube das interessiert die Anderen nich sonderlich ob du dir beim aufs Eisfallen Schmerzen zugefügt hast oder weniger....

Naja trotzdem Gratulation .... ;)

Und is nich "bös" gemeint ;)

Mfg,
Cung Le :cool:

Lars´n Roll
05-12-2007, 19:54
Dass du n toller Hecht bist ? Glaube das interessiert die Anderen nich sonderlich ob du dir beim aufs Eisfallen Schmerzen zugefügt hast oder weniger....




Ich lese lieber, das ein Mit-Boarder von seiner Fallschule profitieren konnte, als den hunderfuffzigsten Kindergarten-Klopperei-Habichallesrichtiggemacht?-Fred.

Ir-khaim
05-12-2007, 20:20
Was willst du hören?? :rolleyes::rolleyes:

Dass du n toller Hecht bist ? Glaube das interessiert die Anderen nich sonderlich ob du dir beim aufs Eisfallen Schmerzen zugefügt hast oder weniger....

Naja trotzdem Gratulation .... ;)

Und is nich "bös" gemeint ;)

Mfg,
Cung Le :cool:

Wenn dus nicht bös meinst lass son Unsinn doch einfach weg :rolleyes:

Neopratze
05-12-2007, 20:20
Ich lese lieber, das ein Mit-Boarder von seiner Fallschule profitieren konnte, als den hunderfuffzigsten Kindergarten-Klopperei-Habichallesrichtiggemacht?-Fred.

Meine Rede :halbyeaha

P.S.: habe ich alles richtig gemacht? :ironie:

Schnueffler
05-12-2007, 20:29
Ich lese lieber, das ein Mit-Boarder von seiner Fallschule profitieren konnte, als den hunderfuffzigsten Kindergarten-Klopperei-Habichallesrichtiggemacht?-Fred.

Würde ich auch so sagen! :D

replica
05-12-2007, 20:31
und was hat das mit selbstverteidigung zu tun?

:D

BenitoB.
05-12-2007, 20:38
wir brauchen mehr richtige männer an board,so wie mr. cung le;)

topic: so soll es sein,dinge schleifen sich ein und man macht das ganze ohne wirklich drüber nachzudenken;)

@replica richtig fallen und reagieren gehört nicht zur sv ???? träum süß!

sparhawk
06-12-2007, 09:20
Dass du n toller Hecht bist ? Glaube das interessiert die Anderen nich sonderlich ob du dir beim aufs Eisfallen Schmerzen zugefügt hast oder weniger....

Wenn ich wollte dass man mich für einen tollen Hecht hält, dann hätte ich vermutlich geschrieben wie ich ganz unschuldig angepöbelt wurde, und dann acht Gegner gleichzeitig vermöbelt habe weil ich mich ja verteidigen musste. ;)

Ausserdem heisst dieses Forum ja "Selbstverteidigung und Anwendung". ;)

Soju
06-12-2007, 11:21
Was willst du hören?? :rolleyes::rolleyes:

Dass du n toller Hecht bist ? Glaube das interessiert die Anderen nich sonderlich ob du dir beim aufs Eisfallen Schmerzen zugefügt hast oder weniger....

Nee, ist natuerlich viel interressanter die 1000. Geschichte darueber zu hoeren wie man (natuerlich unschuldig) von furchtbar gefaehrlichen Auslaendern / Skins / Hip Hoppern / Marsmenschen angepoebelt/angegriffen wurde und dann

a) sich heldenhaft verteidigt hat und jetzt beklatscht werden will (getarnt durch die Frage "alles richtig gemacht?")

oder

b) aufs Maul gekriegt hat und hier sein angeknackstes Selbstbewusstsein repariert haben moechte.

replica
06-12-2007, 22:02
sorry, ich wollte niemanden auf den schlips steigen!

ich dachte das forum dreht sich um "selbstverteidigung [in theorie] & [deren] Anwendung" damit kann ich richtig oder falsch liegen, was die user draus machen ist ja das wichtige, und wenn "wir" selbstständig die themengebiete des forums erweitern ist das sicher im geis einer lebendigen online-community.

unter meiner bisherigen anschauung dieses unterforums war meine frage berechtigt, denn: "Selbstverteidigung, allg. die rechtlich erlaubte unmittelbare Abwehr eines rechtswidirgen Angriffs oder einer drohenden Gefahr" Brockhaus


oke ich gebe zu, das "einer drohenden Gefahr" lässt interpretationen zu, ich denke bei SV aber an was anderes ;)


das fallen können nicht schlecht ist bezweifle ich nicht, und ich kann es sicher nicht und das ich sein erlebniss nicht gut finde ist auch nicht gesagt, nur eben vieleicht im "offenen" forum oder im unterforum zu dem KS, der KK in dessen/deren zuge er das fallen lernte....


aber was weiß ich schon :confused:

lg