PDA

Vollständige Version anzeigen : Eskrima - Meisterschaften

nogain
04-12-2007, 14:45
Hallo,

habe gehört, dass es Eskrima-Turniere gibt. Nach welchem Reglement werden die denn angehalten?

D-Nice
04-12-2007, 15:09
Hallo,

habe gehört, dass es Eskrima-Turniere gibt. Nach welchem Reglement werden die denn angehalten?

viele die ich kenn, haben keinen bock auf so turniere..zu punktelastig..zuviel michelin-männchen sein.. komm doch einfach mal auf n sparringstreff entweder in mettman..oder in wiesbaden oder in stuggart ;)

anonsten , kenn ich mich nicht genug aus...hier war mal n cooler vorschlag von jemandem .. aber da kam leider nie mehr was... muss mal schauen wo das war ;)

nogain
04-12-2007, 15:18
@d-nice

bzgl. sparring hast du post.

ansonsten interessiert mich nicht die teilnahme, sondern nur die regeln.
liegt daran, dass mir jemand das ohr zu geblubbert hat von wegen internationaler eskrima-meister. daher interessiert mich einfach in welchem modus die turniere machen.

D-Nice
04-12-2007, 15:23
@d-nice

bzgl. sparring hast du post.

ansonsten interessiert mich nicht die teilnahme, sondern nur die regeln.
liegt daran, dass mir jemand das ohr zu geblubbert hat von wegen internationaler eskrima-meister. daher interessiert mich einfach in welchem modus die turniere machen.

hmmpf..jetzt hab ich extra noch das hier gefunden :D:D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/freies-stock-turnier-51000/

aber ist als satz mit x war wohl nix verpufft...;)

ok dann lasst uns mal die regeln suchen gehn ;)

D-Nice
04-12-2007, 15:26
sodele ..bitte schön ;)

http://eskrima-deutschland.de/html/pdf/WEKAFRegeln.pdf

nogain
04-12-2007, 15:29
merci!

und wie gesagt, einladung steht. bist gerne willkommen.

Boozer
04-12-2007, 17:56
Andere Escrima Turniere gehen so:

Escrima Training Federation (http://www.etf-escrima.de/)

einfach auf der linken Bildschirmhälfte den Button Turniere klicken :-)

Der Vollständigkeit halber...

So long

Boozer

xy-Realist
05-12-2007, 14:01
Die EWTO veranstaltet einmal im Jahr ein Turnier in Maintal. Dort messen sich dann die Esrimadore der EWTO untereinander. Ich weiß allerdings nicht, ob auch Nicht-Verbandsmitglieder zugelassen werden.
Vermutlich ist das Niveau nicht so hoch wie bei anderen Turnieren oder Sparringstreffen. Escrima in der EWTO habe ich persönlich als nicht besonders gut kennengelernt.

D-Nice
05-12-2007, 14:05
Die EWTO veranstaltet einmal im Jahr ein Turnier in Maintal. Dort messen sich dann die Esrimadore der EWTO untereinander. Ich weiß allerdings nicht, ob auch Nicht-Verbandsmitglieder zugelassen werden.
Vermutlich ist das Niveau nicht so hoch wie bei anderen Turnieren oder Sparringstreffen. Escrima in der EWTO habe ich persönlich als nicht besonders gut kennengelernt.

nö wir anderen sind da ausgeschlossen :D;)

salurian
05-12-2007, 14:58
Voll doof, Maintal ist bei mir um die Ecke... :(

xy-Realist
06-12-2007, 12:56
Ich frage mich, warum mann keine anderen Verbände zulässt. Nur dadurch sieht man doch erst, wo man steht. Vielleicht haben die ja vor etwas Angst.

KidStealth
06-12-2007, 17:15
ich habe letztes jahr in maintal mitgekämpft und war doch recht enttäuscht vom ablauf.

man kann es einfach nicht als vollkontakt "STOCK"kampf bezeichen.
denn es werden hohle plastikrohre die zusätzlich noch mit schaumgummi komplett umwickelt sind, als pseudo stöcker benutzt.
in der vorbereitung sind und die dinger praktisch sofort kaputt gegangen.

trotzdem werden dicke westen, escrimahelm, ellenbogenschützer, knieschützer, schienbeinschützer, eishockeyhandschuhe, zahnschutz, tiefschutz und unterarmschützer getragen.

die schlagwirkung von den stöckern war gleich null. entsprechend wild waren die kämpfe. gute stockschläge brachten nichts -> keine stoppwirkung, keine schmerzen...
meistens sah man windmühlenartige techniken mit wilden schlägen und tritten.

hat jemand getreten, durfte man nicht mit dem stock nach dem bein schlagen. lowkicks gegen die innenseite des beines waren auch verboten, knie war ebenfalls als ziel verboten.

ich denke ebenfalls, das andere verbände nicht zugelassen werden, da sonst die ewto kämpfer ziemlich alt aussehen würden.

trioxine
06-12-2007, 18:39
ok,knie als ziel weglassen finde ich ok,aber der rest kling nach kindergarten!!
das war sicher nix für dich,wo du doch so gern leuten auffen kopp hausst :D