Anmelden

Vollständige Version anzeigen : zahnschutz

ellimaus92
04-12-2007, 19:20
ich wollt mal fragen was ihr so an zahnschützern habt?? was würdet ihr mir empfehlen so zum ausprobieren ich spiel ja vorerst nur wasserball aber da ist so ein zahnschutz auch angebracht. er sollte aber nicht zu teuer sein weil ichs ja vorerst nur ausprobieren will.

schon mal :thx: im vorraus

BenitoB.
04-12-2007, 19:37
ich wollt mal fragen was ihr so an zahnschützern habt?? was würdet ihr mir empfehlen so zum ausprobieren ich spiel ja vorerst nur wasserball aber da ist so ein zahnschutz auch angebracht. er sollte aber nicht zu teuer sein weil ichs ja vorerst nur ausprobieren will.

schon mal :thx: im vorraus

für deinen sport reicht n ganz einfacher,den du in jedem sportgeschäft für ca. 5 euro bekommst.

Neopratze
04-12-2007, 21:12
Die Teile musst du aber normalerweise erst mit heißem Wasser formen, also nicht einfach so in die Luke reintun :D

Flöchen
04-12-2007, 21:14
für deinen sport reicht n ganz einfacher,den du in jedem sportgeschäft für ca. 5 euro bekommst.

:ups: gibt's auch andere? :ups:

;)

Rocky777
04-12-2007, 21:15
:ups: gibt's auch andere? :ups:

;)

Jau, die selben in Bunt mit Teuer :p

Aber mein Zahnschutz ist immer Gelb :gruebel: :D

BenitoB.
04-12-2007, 21:16
naja,ich hab nen shockdoc,der is schon ne ecke besser und teurer.liegt aber daran dass ich weiß wie teuer zähne sind;)

ellimaus92
05-12-2007, 16:54
ok :thx: ich werd mir dann so einen von itersport holen hoffentlich nutzt der was. ich hab immer i-wie angst, dass der nicht richtig passt und ich mich im wasser daran verschlucke oder so.
also :thx:

Neopratze
05-12-2007, 17:02
ich hab immer i-wie angst, dass der nicht richtig passt und ich mich im wasser daran verschlucke oder so.
also :thx:

Deshalb formt man ihn ja auch vorher ;)

Krümel2
06-12-2007, 19:40
Ich hab meinen durchgekaut...:(

Neopratze
06-12-2007, 19:43

:respekt:

Die Dinger sind ja von Werk aus doch ziemlich cross und knackig am Gaumen :D

BenitoB.
06-12-2007, 21:40

wollteste was kalorienarmes,oder biste ne zähneknirscherin in der nacht:rolleyes:

Krümel2
06-12-2007, 21:57
Weder noch, va hatte ich im Bett noch NIE nen Zahnschutz an und habe es auch nicht vor!!!:D

Weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe. Fühlte sich auf einmal so anders an im Mund und so einfach wollte er auch erst nicht rausgehen...Fein duchgenagt, hab wohl gute Zähne oder das Ding war aus welchen Gründen auch immer porös...:weirdface

Floating
06-12-2007, 22:07
MuellerGuard sind gut und günstig. ;)

Die Shockdoctor-Teile sind nicht so mein Ding. Die einen bekomme ich einfach net angepasst und die anderen sind so dick, dass ich mir auch gleich n' Sockenknäuel zwischen die Zähne packen könnte...

BenitoB.
06-12-2007, 22:11
MuellerGuard sind gut und günstig. ;)

Die Shockdoctor-Teile sind nicht so mein Ding. Die einen bekomme ich einfach net angepasst und die anderen sind so dick, dass ich mir auch gleich n' Sockenknäuel zwischen die Zähne packen könnte...

komisch,der erste der bei mir eins a passt,obwohls sogar einer für oben und unten is,und ich super atmen kann!

@krümel süß,so klein und doch so bissig:D

nana-76
06-12-2007, 22:13
Ich habe gehört, dass eine Knirschschiene, die ja vom Zahnarzt angepasst wird, auch gute Dienste leisten soll.
Vielleicht gibt es ein paar Leute, die dazu Erfahrungen gemacht haben und berichten könnten :).

BenitoB.
06-12-2007, 22:17
Ich habe gehört, dass eine Knirschschiene, die ja vom Zahnarzt angepasst wird, auch gute Dienste leisten soll.
Vielleicht gibt es ein paar Leute, die dazu Erfahrungen gemacht haben und berichten könnten :).

ich denke du verdrehst da was.ne freundin von mir hatte mal ne knirschschiene,die ist aber nicht so felxibel wie ein mundschutz(zumindest vor ca. 10 jahren nich). sehr wohl kann man aber beim zahnarzt einen mundschutz,für kontaktsportarten, anfertigen lassen.kostet ca. 70-80,- und sah,für mich,auch nich viel besser als mein shockdoc aus.

nana-76
06-12-2007, 22:23
Nee, ich verwechsel da nichts.
Ich war allerdings der Meinung, dass ein vom Zahnarzt gefertigter Zahnschutz noch deutlich teurer wäre.
Da ein Knirschschutz von der Krankenkasse übernommen wird, wäre das eine kostengünstige Alternative, so habe ich das jedenfalls gehört ;).

BenitoB.
06-12-2007, 22:26
Nee, ich verwechsel da nichts.
Ich war allerdings der Meinung, dass ein vom Zahnarzt gefertigter Zahnschutz noch deutlich teurer wäre.
Da ein Knirschschutz von der Krankenkasse übernommen wird, wäre das eine kostengünstige Alternative, so habe ich das jedenfalls gehört ;).

ich habe das was du gehört hast auch gelesen.trotz allem geht es in dieser aussage darum einen zahnschutz,rechnungtechnisch,als knirschschutz zu verpacken,damit die kkv bezahlt;)
beide dinge sind jedoch absolut unterschiedlich.

nana-76
06-12-2007, 22:39
Alles klar!
Dann hab´ ich wohl doch was falsch verstanden :o.

:thx:

BenitoB.
06-12-2007, 22:41
Alles klar!
Dann hab´ ich wohl doch was falsch verstanden :o.

:thx:

kp, aber die dinger vom zahnarzt sind für "normale" breitensportler nich nötig. da tuts n guter zum selberformen.es sei denn man hat ne problematische zahnfehlstellung oder so....

Floating
07-12-2007, 09:51
komisch,der erste der bei mir eins a passt,obwohls sogar einer für oben und unten is,und ich super atmen kann!
[...]

Ich denke das ist ne sehr individuelle Sache. Bei mir haben bisher die MuellerGuards am besten gepasst. Aber Gebisse sind halt verschieden. Ich habe auch schon von vielen Leuten hier am Board gelesen, dass sie die ShockDocs gut finden. Bei mir war's aber echt nicht so der Hit...

Zu der Sache mit der Zahnschiene meine ich noch in Erinnerung zu haben, dass da mal jemand schrieb man könne versuchen sich beim Zahnarzt nen Zahnschutz als Schiene deklarieren zu lassen. Von wegen Krankenkasse und so. Ist aber zum einen nicht legal und zum anderen gibts wohl net so viele Zahnärzte, die das mitmachen würden.

ellimaus92
08-12-2007, 11:42
alles klar aber bei manchen zahnschützern sind noch so ne komischen bänder dran wozu sindn die??? ist das wichtig?? http://boxsportshop.org/images/61007.jpg :confused:

FitnessMarket
08-12-2007, 11:49
alles klar aber bei manchen zahnschützern sind noch so ne komischen bänder dran wozu sindn die??? ist das wichtig?? http://boxsportshop.org/images/61007.jpg :confused:

die bänder sind dafür da, die zahnschützer am helm (bspw. american football) zu befestigen.

ellimaus92
08-12-2007, 12:41
ah ok hätt ich auch selber drauf kommen können :thx:

pretty boy
09-01-2008, 12:31
meiner ist von alex in neon gelb nur 5€:D cool das teil

Vegeto
09-01-2008, 12:39
Wie fest muss ein Mundschutz bei geöffnetem Mund sitzen?

Ich hab auch einen Shockdoktor (den giftgrünen), den musste ich auch mehrmals anpassen. Jetzt hält er zwar, aber wenn ich mal fester draufbeisse rutscht er danach wieder von den Backenzähnen...

BenitoB.
09-01-2008, 13:02
den gleichen hab ich.der sitzt nach einmaligem anpassen,so fest,dass ich den beinah runtermeißeln muss:D

Goyko
09-01-2008, 13:14
Meine (http://www.erkodent.com/DDProfi/ddprPlaysafe.htm) bastelt meine Freundin (Zahntechnikerin), sie meint das waere weniger Arbeit als irgendwann die ganze Frontpartie neu zu machen. Meinen alten DIY-Schutz hat sie kopfschuettelnd entsorgt.

Der Unterschied zu den Intersport-Teilen ist auf alle Faelle riesig, gar kein Vergleich. Der Sitz ist viel besser, der Schutz klebt richtig am Oberkiefer. Man kann normal reden, atmen... Statt einen Schlag nur zu "daempfen" wird die Energie ueber alle Zaehne verteilt und bei geschlossenem Mund is der Unterkiefer auch gut fixiert. Und es gibt viele viele Farben :p.

Zum Arzt wuerd ich nicht gehen, besser gleich in ein Labor und alles dort machen lassen. Kostet sicher weniger und geht schneller. Und es gibt viele Farben, gleich zum aussuchen ;).

BenitoB.
09-01-2008, 13:22
naja,es gibt die ganz billigen,und es gibt sowas wie in der klasse shock doc etc. meinen hab ich angepasst meinem zahnarzt gezeigt,und der meinte dass er ihn,wenn, nur unwesentlich besser herstellen lassen kann und die 20,- ne gute investition waren;)

Eiskalt
09-01-2008, 13:23
hi,hatte vorher auch so nen 5 Euro Schutz,hab mir jetzt den Shock Doctor "Power Gel Ultra" gekauft...hört sich super an ne :D?

Eigendlich wollt ich mir auch so nen vom Zahnarzt machen lassen,da ich mittlerweile schon ein bisschen Angst um meine Zähne habe,nur ist mir aufgefallen,dass die ziemlich teuer sind um die 300 Piepen!
Aber das sollten seine Zähne einem ja eigendlich wert sein:rolleyes:

BenitoB.
09-01-2008, 13:25
bei meinem zahnarzt sollte das 80,- kosten(wie gesagt nur unwesentlich besser),im gegensatz zu den 20,- die ich bezahlt habe.

Eiskalt
09-01-2008, 13:30
80? Dann frag ich mich wie diese Unterschiede zustande kommen..Mein Zahnarzt sagte 300,dann hab ich ne Freundin gefragt,die ist ZMF und bei der kostet es immernoch 250...komisch...

BenitoB.
09-01-2008, 13:34
willste die telefonnummer von meinem doc:cool:

pretty boy
09-01-2008, 13:37
ich werde mir aber zu den hamburger meisterschaften im september einen vom zahnartzt anfertigen lassen

Goyko
09-01-2008, 13:39
Freundin meint auch 80-100 beim Arzt ist normal, von 300euro Zahnschutz hat sie noch nichts gehoert. Im Labor direkt verlangen sie 50euro, wenn dir noch wer die Arbeit macht bleiben 25 Materialkosten.

Aber wie gesagt, es gibt viele Farben, evt auch vergoldete? Grillz um 300?;)

Neopratze
09-01-2008, 21:03
Grillz um 300?;)

Also um € 300 bekommt man schussfeste Exemplare, Ausführung High Security mit Beschussklasse B7 :soldat:

Da kann man sich mit vor ein Panzerrohr stellen :soldat:

russell
09-01-2008, 21:36
Nabend

Also ich empfehle auch einen einkochbaren MUndschutz von einem normalen Sportgeschäfft!

Hab mir mal einen aus dem Internet bestellt, und habe einen 0815 plastik Mundschutz der nicht gepasst hat bekommen.
Das unter anderem bei einer Bestellung bei www.enXXgy-sportX.de
Sorry aber ich ahbe sehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.

Erstens war der Transparent und zweitens total anders als auf dem Bild im Inet.
Dazu kommt noch die Geschichte mit dem Tiefschutz den sie mir 2 mal in falscher größe geschickt haben. Ob wohl ich jedes mal ganz fett größe "L" auf den retour Zettel geschrieben habe. Naja und zu guter letzt haben sie selber einen Riss in den ARtikel gemacht den sie mir als erstes geschickt haben gmacht. Dann schickten sie mir nach dem ich das 2 mal den ARtikel zurück schickte diesen kaputten Artikel zurück und behaupteten das sie diesen ARtikel nicht zurück nehemn können weil dieser beschädigt ist.

Mein Vadder meinte nur" wenn wir das nächte mal in Hannover sind schauen wir uns den Laden mal genauer an"

Das kann heut zu Tage im Inet passieren. ALso geh in den Laden. Oder bestell bei einem Bekannten b.z.w vertrauenwürdigen Versandt..

GRuß Russell