Twister Backmount jetzt in der ersten Liga:-) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Twister Backmount jetzt in der ersten Liga:-)



Björn Friedrich
04-12-2007, 20:53
Von Deutschland nach Brasilien, oder von Brasilien nach Deutschland, oder.......Parallelentwicklung im Cosmos;-)

http://groundfighter.com/uploads/videos/drysdale-nth-dimension-2-video.wmv


und wem die Position gefällt, findet hier mehr davon:


YouTube - BJJ Back Mount Control Instructional Clip (http://www.youtube.com/watch?v=n-g-LyoJtJ0)

YouTube - Twister Backmount Control Part 2 (Video1) (http://www.youtube.com/watch?v=FPvnxTWbej0)

YouTube - Twister Backmount Control Part 2 (Video2) (http://www.youtube.com/watch?v=b2-lmb0DNq8)

YouTube - Twister Backmount Control Part 2 (Video3) (http://www.youtube.com/watch?v=Mk2nUV8sRfc)

Tschüß
Björn Friedrich

marq
04-12-2007, 22:16
zufälle gibts ;)

MatzeOne
05-12-2007, 00:17
Ich glaube ich täusche mich nicht, wenn ich die Videos schon kenne.

Björn Friedrich
05-12-2007, 07:13
Natürlich kennst du die, meine sind teilweise auch schon 1 Jahr draußen.:-) Aber die von Drysdale mit der Position sind neu.:-) Das ist mir aufgefallen:-)

Tschüß
Björn

marq
05-12-2007, 08:46
ich glaube, diese neue dvd reihe ist aber der hammer....

er fasst in dieser reihe alle grapplingtrends der letzten jahre zusammen, so auch zB die rubberguard. da muss eddie aufpassen, dass seine dvd reihe früher herauskommt ;).

MatzeOne
05-12-2007, 10:54
14. Dezemberr kommt die von Eddie raus.

Henry
05-12-2007, 11:07
Wie nennt man so etwas in englisch: "shameless self promotion"!!!! Das ist das einzige was mir dazu einfällt!!! Siehe auch vergleichbaren post im mma.tv forum.
Will uns Björn Friedrich etwa sagen, dass er der "Erfinder" der "Twister backmount" ist??? Mann,mann, mann....
Entschuldigt meinen Ausbruch; aber manchmal wird mir die Eigenwerbung gewisser Personen einfach zu viel.

Hauser
05-12-2007, 11:12
Wie nennt man so etwas in englisch: "shameless self promotion"!!!! Das ist das einzige was mir dazu einfällt!!! Siehe auch vergleichbaren post im mma.tv forum.
Will uns Björn Friedrich etwa sagen, dass er der "Erfinder" der "Twister backmount" ist??? Mann,mann, mann....
Entschuldigt meinen Ausbruch; aber manchmal wird mir die Eigenwerbung gewisser Personen einfach zu viel.

Wie gut dass das andere hochrangige Vertreter anderer Verbände hier nicht machen :rolleyes:

marq
05-12-2007, 11:32
... mach doch auch mal ein video zu einem thema. das darfst du dann auch promoten ;)

Guv´nor
05-12-2007, 14:40
:)

Björn Friedrich
05-12-2007, 14:50
Klar promote ich hier meine Videos, weil ich ja auch viel Geld dafür bekomme und diese Videos von mir sehr teuer zu erwerben sind........

Ich hab keine Ahnung wer diese Position erfunden hat, dafür ist die Welt zu groß und vorallem bunt (ja sie ist nicht schwarz-weiß;-). Aber ich habe die Position niemals vorher gesehen und bei Youtube gibt es auch kein Kommentar der irgendwas anderes sagt. Und wenn die Technik schon lange in Brasilien existiert, dann ist das doch cool, das man im kalten Deutschland auch so gute Einfälle haben kann. Und vielleicht gibt es ein universelles BJJ Bewusstsein dieser Welt das uns alle verbindet.:-)

Aber falls das falsch verstanden wird, ich freue mich ja, das die Technik es in die "Erste Liga" geschafft hat. Das zeigt doch das es eine gute Sache ist, egal wers erfunden hat.

Das Leben ist Evolution, wir alle haben Talente und Fähigkeiten die wir nutzen können und es gibt genügend Lila, Braun oder Schwarzgurte und vielleicht sogar Blaugurte auf der Welt, die Neuerungen in das BJJ gebracht haben und genau darum geht es, Entwicklung.

Ich sehe das ganz einfach, ich zeige der ganzen Welt das Gleiche, was ich auch meinen Schülern zeige und je mehr ich gebe, desto mehr kommt zu mir zurück.

Von daher ist mir auch völlig egal, wer was entwickelt hat, oder was zuerst da war, alles was zählt, ist das es jetzt wieder ein Puzzleteil mehr in diesem Spiel gibt und während es vor einem Jahr noch kein einziges Video darüber gab, gibt es jetzt zwei und nächstes Jahr vielleicht 4 mit neuen Follow Ups die irgendein Purplebelt in Neuseeland erfunden hat und genau das ist das Schöne am Leben.

Wir alle haben es drauf und keiner ist besser als der Andere, was uns klein hält ist die Angst von daher.......wenn ihr was habt was vielleicht noch kein anderer kennt, nehmt euch ne Cam, filmt es und stellt es bei Youtube rein. Ich würde mich freuen und viele andere auch.....wie gesagt, drauf haben wir es alle, verstecken brauch sich keiner in diesem Leben.

Tschüß
Björn Friedrich

sickboy
05-12-2007, 14:54
schönes ding björn, ich mag deine sachen recht gern.

mach weiter so!

:)

Tornado
05-12-2007, 15:42
und je mehr ich gebe, desto mehr kommt zu mir zurück.

100 % agree.




Wir alle haben es drauf und keiner ist besser als der Andere, was uns klein hält ist die Angst von daher.......



So isses. Wenn nur die Umsetzung von Theorien bzw. Erkenntnissen immer so einfach wäre wie die Gedanken oder die Erkenntnis an sich, so hätten wir weltweit wesentlich weniger Probleme.

Seb
07-12-2007, 12:34
Also ich bin froh über solche Instructionals... brabo choke hat sich seit Björn Friedrichs Video zu einer meiner Lieblingstechniken entwickelt. Für jemanden der sein BJJ nur bei Seminaren und via www erlernt ist sowas ne echte Hilfe.
self promotion hin oder her, sowas zu entwickeln, zu drehen und dann leuten kostenlos zur Verfügung zu stellen ist ne prima Sache, wenn dabei Werbung für seinen Namen abfällt ist das nur fair. Wer seine Kohle damit macht, braucht die Werbung. Zumal man das "shameless" wirklich rauslassen kann.

In dem Sinne: wann kommt das nächste? :D

Schwerthase
08-12-2007, 12:30
Sehr cool, thx für die Videos

FrAgGlE
08-12-2007, 13:27
Jepp... Sehe ich auch so.

Jeder kann immer noch von jedem etwas lernen.
Wenn man mittlerweile im Grappling und MMA Forum liest, könnte man :cussing:
Jeder kloppt sich an irgendeiner Stelle mit dem anderen oder versucht diesen zu dissen. Arbeitet doch nicht immer alle gegeneinander :yeaha:

Gruß Joe

Dudeplanet
08-12-2007, 15:53
Kinder, so schwer war Henry doch nicht zu verstehen. Es ging gar nicht um die Videos von Björn, wenn jemand etwas damit anfangen kann und es einige Leute weiterbringt, ist doch alles toll. Das hat Henry ihm auch nicht abgesprochen. Bei Björn läuft aber viel nach dem Motto: "Newton ist tot, Einstein ist gestorben und mir geht es auch schon nicht gut." ;)

Es ist eine Sache Videos zu machen, eine andere, zu implizieren, dass andere eigene Sachen kopiert hätten. Björn erklärt gut, keine Frage, aber revolutionär ist das Material nicht (geht auch kaum, wirklich Neues zu finden ist schwer). Einzig aus dieser Richtung weht der Wind. Denn das ist auch in meinen Augen völlig unnötig und übertrieben. Björn hat doch schon genug Bewunderer.:)

Und jetzt soll es sich hier wieder inhaltlich um die Videos drehen.

Ortega
10-12-2007, 11:27
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. :rolleyes:
Die nächsten Videos werden der Hammer !!!!!!!!!!!!

Dudeplanet
11-12-2007, 07:46
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen. :rolleyes:Absolut richtig. Dieser Satz wird aber leider fast genauso häufig fälschlich verwendet wie: "Der Klügere gibt nach."

Die nächsten Videos werden der Hammer !!!!!!!!!!!! Na bei den vielen Ausrufezeichen muss es ja toll werden. *Popcorn hol*

marq
11-12-2007, 11:25
dude sei nicht so vorlaut...

was hast du bis jetzt für das deutsche grappling bzw für die verbreitung getan ?? nichts.

Dudeplanet
11-12-2007, 13:49
dude sei nicht so vorlaut...
Spielverderber sind doof:p