PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Gi im MMA

Guts2607
04-12-2007, 22:50
Da es ja auf einigen Wettkämpfen erlaubt ist einen Gi zu tragen und auf anderen nicht, würde mich mal interessieren, wie ihr zu diesem Thema steht und ob es noch in vielen Wettkämpfen erlaubt ist einen Gi zu tragen.

Ich bin ehrlich gesagt gegen den Gi, da er einfach eine Waffe ist, die der Gegner meist nicht hat. Auch kommt noch ein entsprechendes Gewicht hinzu und ich kann mir auch vorstellen, dass der Gi Schläge und Tritte etwas abdämpft (bin mir da aber nicht sicher).

Also, was meint ihr zu dem Thema?

ivo c.
05-12-2007, 06:22
Da es ja auf einigen Wettkämpfen erlaubt ist einen Gi zu tragen und auf anderen nicht, würde mich mal interessieren, wie ihr zu diesem Thema steht und ob es noch in vielen Wettkämpfen erlaubt ist einen Gi zu tragen.

Ich bin ehrlich gesagt gegen den Gi, da er einfach eine Waffe ist, die der Gegner meist nicht hat. Auch kommt noch ein entsprechendes Gewicht hinzu und ich kann mir auch vorstellen, dass der Gi Schläge und Tritte etwas abdämpft (bin mir da aber nicht sicher).

Also, was meint ihr zu dem Thema?
Ich find den Gi auf Wettkaempfen auf jeden Fall etwas hinderlich (imho).
Man kann ihn gut einsetzen wie Du schon geschrieben hast aber er kann auch sehr schnell gegen Dich verwendett werden.
Man muesste auf jeden Fall entweder beide oder keinen mit Gi antretten lassen.
Ich finde es uebertrieben bei MMA veranstaltungen in dem Ding anzutretten.
Aber jeden das seine

nogain
05-12-2007, 07:40
warum sollten beide einen tragen müssen - oder auch nicht?

wenn es erlaubt ist dann steht es ja beiden frei ob sie das nutzen wollen oder nicht. genauso mit den ringerschuhen.

soll doch jeder machen wie er will.

Andreas Stockmann
05-12-2007, 08:31
@guts2607
Bei den meisten Verbänden sagt man sinngemäß "zieh an was Du willst, solange es keine reguläre Technik verhindert/beeinträchtigt."

Gi oder nicht Gi ist Geschmackssache...

CU

selcuk
05-12-2007, 12:44
bitte löschen war doppelt

selcuk
05-12-2007, 12:45
würde mich nach knapp 20jahren in meinem gi auch sicher woller fühlen aber habt ihr wanderlei vs. yoshida gesehen???da greift silva sich den anzug und kommt mit seinen knien noch besser ran.mit einer hand hält er ihn fest mit der anderen schlägt er zu!!!glaube der gi bring mehr nachteile als vorteile;)deshalb lassen sogar leute wie die gracies ihn mittlerweille aus.
aber wie aaxx schon sagt wer will soll ihn tragen er hat da ja auch so einen kampfzwerg der das schon gemacht hat:D

Harom
05-12-2007, 12:48
würde ihn feiwillig nie bei einem Wettkampf anziehen,
da er beim Training eigentlich nur meinem Gegner hilft.

stört mich aber nicht, wenn mein Gegner einen anhat. ;)

denke auch, dass das jedem seine eigene Sache ist.

Hook
06-12-2007, 03:14
Der Gi bietet nur Angriffspotential! z.B.: Greifen, Würgen! Wöhr blöd wenn ich in freiwillig anziehen würde!
Bei Wettkämpfen wie Combat-Sambo, Allkampf und Spot-Jiu-Jitsu
ist es ok das Ding zu tragen. Mit all seinen Vor- und Nachteilen. Da es mehr Würfe und Aufgabe-Techniken erlaubt ist es halt dort Pflicht und gern gesehen bei den Fans dieser MMA-Ableger. Wenn mans so ausdrücken darf!!!

Rocky777
06-12-2007, 05:44
[...]da greift silva sich den anzug und kommt mit seinen knien noch besser ran.mit einer hand hält er ihn fest mit der anderen schlägt er zu!!!glaube der gi bring mehr nachteile als vorteile;)deshalb lassen sogar leute wie die gracies ihn mittlerweille aus.[...]

Bin ich auch der Meinung.

Toe_Choke
06-12-2007, 09:13
Ich bin dafür, dass Gi erlaubt sind. Ich finde es macht den Sport bunter, im technischen wie optischen Sinne, und sowas wird auch dem "Mixed" im Mixed martial Arts eher gerecht.

Ob es sinnvoll ist einen zu tragen, hängt wohl vom Kämpfer ab. Den meisten würde er nur Nachteile bringen, aber einigen ggf. auch Vorteile.

Andreas Stockmann
06-12-2007, 09:16
Ich bin dafür, dass Gi erlaubt sind. Ich finde es macht den Sport bunter, im technischen wie optischen Sinne, und sowas wird auch dem "Mixed" im Mixed martial Arts eher gerecht.

Ob es sinnvoll ist einen zu tragen, hängt wohl vom Kämpfer ab. Den meisten würde er nur Nachteile bringen, aber einigen ggf. auch Vorteile.sind sie dooooch auch...

:rolleyes:

Toe_Choke
06-12-2007, 09:21
sind sie dooooch auch...

:rolleyes:

Nööö. In der (leider) derzeit größten MMA-Liga (fucking-UFC) sind Gi nicht erlaubt. Und bei denen die danach folgen, sind sie meist auch nicht erlaubt. Oder hab ich was überlesen?

Andreas Stockmann
06-12-2007, 09:33
Nööö. In der (leider) derzeit größten MMA-Liga (fucking-UFC) sind Gi nicht erlaubt. Und bei denen die danach folgen, sind sie meist auch nicht erlaubt. Oder hab ich was überlesen?alles klar ich redete von (für uns) objektiv möglichen Kämpfen und Du warst auf der theoretischen Schiene...

Übrigens "ja" Du hast was überlesen *LOL*

:)