Päpstlicher als der Papst??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Päpstlicher als der Papst???



MK
26-02-2003, 17:24
Wenn jemand eine Geschichte erfindet und diese nur oft genug
von genügend vielen Leuten wiedererzählt wird, wird sie in dem
Verständnis der Leute zur Wahrheit.
Sich mit etwas beschäftigen, daß seine Blüte in einer bestimmten Zeit, an einem bestimmten Ort hatte.
Ereignisse, die sich eben dort überprüfen lassen und tatsächlich selbst von den obersten Meistern der Verbände nicht angezweifelt werden.
Logik, die sich durch z.B. Physik belegen läßt.
Warum fühlen sich so viele Leute so sehr angegriffen, wenn
gewisse Fakten ausgesprochen werden.
Ist ihr Vertrauen in das, was sie tun, so schwach oder sind sie von ihrem Lehrer auf eine gewisse fanatische Intoleranz gedrillt worden?
Wenn der Lehrer und der Schüler mit dem zufrieden ist, was sie tun, so ist die Welt doch in Ordnung. Es besteht kein Grund zur Aufregung. Denn mit all den gemachten Postings sollen doch die
Verdienste anderer Personen, wie eben z.B. KrK, der überhaupt erst *ing*un hier bekannt gemacht hat und dadurch eben auch viele Entwicklungen erst ermöglichte, in keinster Weise geschmählert werden. Wieso also diese ' Erregung'?

(Ein wahrer Meister, so meine Meinung und meine Erfahrung, kann sehr gut auch mit Fragen und Kritik umgehen.)

Schüler
26-02-2003, 19:57
@Affe

Warum fühlen sich so viele Leute so sehr angegriffen, wenn
gewisse Fakten ausgesprochen werden.

Weil es weh tut die Warheit erkennen zu müssen ? Oder weil man nicht glauben will das einem der eigene Sifu,Sihing anlügt ? Oder verschweigt.Und man nicht einsehen möchte das es "Doch" nur um das liebe Geld geht.

Ein kleiner Beweis davon ? Bitte sehr gerne.

Jeder der WT macht und den 1.TG machen möchte,wieviele davon wollen wirklich selber eine Schule leiten ???

Sind es alle ? Wohl kaum,einige mag sein,aber was ist mit all denen die keine Schule (also als Ausbilder) leiten wollen,oder gar nicht leiten können,da sie einfach keine lust auf den stress haben ? Oder einfach die Zeit gar nicht besitzen.
Nun was ist mit all denen Leuten ? Hätten diese sich nicht ca. 1000 DM sparen können zum 1.Tg ???
Wie das ? Ganz einfach,den meisten WT-ler wird vorgemacht ja zu dein 1.Tg brauchst du noch dein ÜL (Übungsleiter) und dein Tr1. (Trainer 1 Schein).
Hmmm nur komich das man das "NUR" braucht wenn man auch als Ausbilder fungieren will.
Ansonsten braucht man die ÜL,Tr.1 Scheine gar nicht !!!
Na ups,warum sagt mir denn mein Sihing oder Sifu mir nicht ? Tja warum wohl nicht ?
Einige die auf solch einen Ausbilder Lehrgang waren,wissen sehr wohl wieviele Leute daran teilnehmen.Nun kann man sich auch vorstellen wieviel unnötiger weise Geld in den Verband fliest,den man hätte nicht bezahlen brauchen müssen. Den TG bekommt man dennoch wenn man seine Prüfung gemacht hatt.
Allerdings dürfte man dann halt nicht Offiziel Unterrichten, bzw. eine EWTO Schule führen.
Und ich kenne und kannte eine menge Leute aus meiner Stadt die,wenn sie das vorher gewusst hätten sich die ca. 1000 Dm gerne gespart hätten.Und ich weiss das selbst heute noch,obwohl es viele aufklärende Foren ja mittlerweile gibt,immer noch Schüler glauben sie bräuchten unbedingt noch den ÜL und den Tr.1 Schein für ihre 1.TG Prüfung.

Das zum dem Thema warum die Wahrheit manchmal schmerzt.
Und es ist bestimmt nicht die einzigste.

Mfg Schüler

Shogun
27-02-2003, 00:20
Hallo Schüler!

Bist oder warst Du WT-Technikergrad oder Anwärter ?

Meines wissens steht nämlich auf dem TG-"Laufzettel" sehr wohl drauf, daß man den ÜL nur braucht, wenn man selber unterrichten will.

Dennoch muß ich dir recht geben, denn die Prüfung kostet auch ohne den ÜL od. Tr. 1 Schein auch schon viel zu viel.

Je 125 € für 2, 3 und 4 Sektion und Anwendung sind meiner Meinung total überzogen.
Mit den wenigen Bewegungen, die man für das Geld beigebracht bekommt, wird man wohl kein besserer kämpfer.

Aber abgezockt wird man ja überall. Vor kurzem war ich - seit langem - wieder mal bisschen boxen und siehe da, der Club will mir für dieses Jahr auch 30 € Mitgliedsbeitrag abknüpfen!! :D :D
Wucher!! Früher hab ich keinen Pfenning bezahlt. Naja, alles wird teurer :brrrrrr:
(Der Beitrag entfällt nur, wenn ich mich aktiv in den Ring stelle..)

:p

p.s. ähm, für alle die es nicht mitgekriegt haben, der letzte Absatz ist fast bisschen ironisch gemeint :beer:

WT-Sifu
27-02-2003, 07:49
Original geschrieben von Schüler
Nun was ist mit all denen Leuten ? Hätten diese sich nicht ca. 1000 DM sparen können zum 1.Tg ???
Ansonsten braucht man die ÜL,Tr.1 Scheine gar nicht !!!
Mfg Schüler

Die Rechnung sehe ich nicht ganz so: Ü-L und Trainer 1 kosten je 170 Euro, also zusammen 340 Euro. Wenn man nicht unterrichten will, kann man stattdessen zwei Seminare besuchen, die dann nur je 100 Euro kosten. Gesamtersparnis also 140 Euro.

140 Euro = 1000 DM ???

Bei dir komme ich mein Geld umtauschen :D

Gruß, WT-Sifu


P.S.: Stimmt, steht natürlich auch auf dem Laufzettel fett drauf!

Schüler
27-02-2003, 09:21
@WT-Sifu

Die Rechnung sehe ich nicht ganz so

Na das Du das sagst, ist doch wohl jedem klar,bist doch selber ein Sifu der Schüler hatt und haben will.Soll heissen das ist ja auch dein Geschäft ;) ,wie kann da einer auch es wagen dagegen zu sprechen.


140 Euro = 1000 DM ???

Ich sprach von Lehrgangsgeld ÜL = 320 oder waren es 340 DM ?
So dann noch mal der Tr.1 Schein mit 320 oder 340 DM sind ???

richtig 620 DM oder halt 640 DM je nachdem was es genau kostet.
Was kommt noch dazu ? Genau die Hotelkosten,geht ja 2 Tage,wohnt ja nicht jeder in Kiel oder Wiesenbach oder wie hiess das andere Nest ?
Dann noch die Tankkosten oder Reisekosten (Zug oder dergl.).Man sieht da kommen leicht ca. 500 DM zusammen für einen Lehrgang.Da man aber 2 Lehrgänge macht (ÜL+Tr.1) sind es ??? Ahaaa da wären wir wieder bei den 1000 DM.

Und nun mach ma nicht auf einen überrascht,du weisst selber doch wieviele TG-ler den ÜL und Tr1. haben, ohne jemals zu Unterrichten.Also ging es in meinen Beispiel darum das viele WT Schüler viele ÜL,Tr1,Tr.2,Tr.3 und Tr.4 machen ohne jemals eine WT Schule zu eröffnen.Und warum werden diese meistens ohne es genau zu erklären auf die Lehrgänge geschickt ?
Ahaaaa weil es da vielleicht ein Treuebonus gibt ? (Geld)
Ist doch bei Ausbildern nicht anders,nicht wahr ? ;)
Ab 4 Schüler brauch der Ausbilder selber den Lehrgang nicht mehr zu bezahlen und wenn er mehr als 4 Schüler aufn Lehrgang mit anbringt ??? :) Da gibt es Kohle,hehe.Also mal bitte nicht immer so scheinheilig tun. :D


@Shogun
Ein Tg-ler war ich ja.


Gruß Schüler

Ps. Es besteht immer ein kleiner Unterschied zwischen Leute die WT offen sehen oder denen die mit WT ihre Brötchen verdienen müssen. ;)

WT-Sifu
27-02-2003, 11:31
Nochmal: Man kann nicht einfach NICHTS machen statt Ü-L und Trainer-1, sondern muß als Nicht-Trainer dann 2 Sifu-Seminare in Heidelberg besuchen. Kosten jeweils 100 Euro, ebenfalls + Fahrtkosten etc. Dann bleibt im Endeffekt kaum Ersparnis über.

Wenn man dann als 2. oder 3. TG feststellt, dass man jetzt doch unterrichten will, muß man alle Trainer-Scheine nachholen, und die Sifu-Seminare nutzen einem nichts, so dass man plötzlich doppelte Kosten hat. Und das hältst du dann für sinnvoll?

WT-Sifu

Schüler
27-02-2003, 15:41
@WT-Sifu

Und das hältst du dann für sinnvoll?

Für ein der nicht unterrichten möchte, sind die besagten 2 Sifu Seminare immer noch wesentlich günstiger als wenn man alle Tr. Scheine macht.
Oder findest du nicht ?

Du willst doch wohl nicht leugnen das man dadurch eine menge Geld sparen kann.