Vollständige Version anzeigen : krank wie siehts mitm Training aus
Hallo,
ich wollt euch mal Fragen wie es mit dem Training bei Krankheit aussieht war vor kurzem Krank hab mich 4-5 Tage kuriert und bin dann wieder ins Training,
Nun hats mich glaub ich schon wieder erwischt körperlich fühl ich zwar relativ fit aber ich Huste ohne ende und Trinken fällt auch schwer was meint ihr kann ich die woche tozdem nochmal ins Training???Ohne Tod umzufallen:)
ja mach am besten wieder ne pause ! ich hab es auch so wie du gemacht und bei gehts einfach nich weg ...
re:torte
05-12-2007, 10:57
die Frage ist doch ob du schnell wieder gesund werden willst, oder nicht. Wenn der Körper nicht völlig auskuriert ist, scheint mir Training eher Kontraproduktiv.
nur das Problem ist das ich das gefühl hab jedes nicht gemachte Training wirft mich zurück ahhhhhhhhh
also im mom ist es nur husten!!! auch schon soo schlimmm mit husten zu Trainieren?? Ich weiß ja das die vernunft natürlich sagt auch bei einer Erkältung sollte man daheim bleiben und Sport meiden um eine ausbreitung der Viren und Bakterien zu verhinder!
websensei
05-12-2007, 11:08
Denke dabei auch an die anderen :mad:. Wenn Du erkältet bist und dann während dem Training herumhustest, dann können sich die anderen alle anstecken:rolleyes:. Von daher bleib so lange zu hause, bis Du alles auskuriert hast und niemanden mehr anstecken kannst:). Alles andere ist scheiße!!!!
Zu Dir, wenn Du erkältet bist, dich nicht richtig auskurierst und trotzdem trainierst, kann das unter anderem zu Herzmuskelentzündungen führen.
DieKlette
05-12-2007, 11:12
nur das Problem ist das ich das gefühl hab jedes nicht gemachte Training wirft mich zurück ahhhhhhhhh
also im mom ist es nur husten!!! auch schon soo schlimmm mit husten zu Trainieren?? Ich weiß ja das die vernunft natürlich sagt auch bei einer Erkältung sollte man daheim bleiben und Sport meiden um eine ausbreitung der Viren und Bakterien zu verhinder!
Wenn man hustet ist der Infekt oft schon Geschichte und man röchelt nur noch den Schleim aus der Lunge. Ich würde Dir eher empfehlen locker zu joggen, die Lungen dabei frei zu atmen und ein 1-2 Tage später wieder mit dem Training anfangen.
Röcheln am Sandsack suckt ;).
thaiviech
05-12-2007, 11:29
bin derzeit auh voll im eimer, liege nur zu hause im bett, hab wiedermalne stirn nebenhölen entzündung, is schon viel besser aber ich werde jetzt noch 2 tage warten und dann gehts wieder mim training los
das sit gut ich werd mich uete schonen und morgen oder fr. sanft ieder einsteigen
Heike2210
05-12-2007, 12:28
Also ich kann das keinem empfehlen krank zu trainieren oder gar zu kämpfen! Habe das schon mal gemacht vor/in meinem letzten Kampf. In der selben Woche noch starkes Antibiotika genommen, nur damit dem Veranstalter und auch mir selber kein Kampf ausfällt angetreten. Danach gleich wieder krank gewesen.:(
Also lieber mal richtig auskurieren, auch wenn der Arbeitgeber und vielleicht auch der Coach rummaulen, aber das kann ja nicht von Interesse sein dann permanent krank zu sein, vorallem schadet man seinem Herzen damit sehr!
Nak-Muay
05-12-2007, 12:54
Das Trainieren selbst bei leichten Erkältungen bedarf genauesten Überlegungen ob es überhaupt sinnvoll ist.
Myokarditis - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Myokarditis)
Plötzlicher Herztod - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%B6tzlicher_Herztod)
Plötzlicher Herztod bei Sportlern - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%B6tzlicher_Herztod_bei_Sportlern)
Man sollte mal darüber nachdenken ob es nicht sinnvoll ist bei Sportlern allgemein pflichtmässige Routineuntersuchungen durchzuführen. Dann ist das Risiko nicht so gross und es fällt auch am Ende keinem ein Kampf aus. Das problem mit der Herzmuskelentzündung wird meiner Meinung nach viel zu sehr auf die leichte Schulter genommen! Was nützt es einem Sportler wenn er denkt er müsse weiter trainieren obwohl er krank ist weil er sonst was verpasst und dann das Risiko eingeht teilweise sehr jung zu sterben! Also ich mach lieber Pause wenn ich krank bin und habe danach noch genug Zeit das verpasste nachzuholen.
hardstyler
05-12-2007, 15:04
was heisst das, selbst leicht erkältet? ich bin oft von november bis februar beinahe dauererkältet..
man geht so ein risiko ein wenn man leicht erkältet trainiert? nicht wirklich, oder.. :ups:
Nak-Muay
05-12-2007, 15:26
Doch lies dir die Links durch oder lies dir mal das pdf in meiner Signatur durch.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.