Wing Tsjun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsjun



Ju-Jutsu-Ka
05-12-2007, 11:37
Hallo,

einer meiner Schüler hat sich auf Empfehlung seines Freunden mal Wing Tsjun angesehen.

Am 02.12. gab es im HOLMES PLACE - Health Club International Düsseldorf Königsalle einen Tag der offenen Tür.
Holmes Place - Health and Fitness Club - Switzerland (http://www.holmesplace.de/d/clubs/highlight.php?clubid=24)


So jetzt kommt das, wo ich fast nach hinten umgekippt bin.
Das Gespräch kam auf die Preise:
Aufnahmegebühr: 239€
monatliche Gebühr: 85€ (ohne Fitnessclubbenutzung)

Trainingszeiten laut Homepage 2mal die Woche
wingtsjun Düsseldorf - Königsallee (http://www.wingtsjun.com/index.php?id=2057)


Ist hier irgendjemand, der mir die Preise mal erkären kann? Das ist ja noch mehr als bei der EWTO
Und nur das das Training auf der Kö ist rechtfertigt das IMHO nicht.

Franz
05-12-2007, 11:39
Der Kö ist die teuerste Geschäftsstraße in Düsseldorf und Holmes ist eine der exklusivsten Fitnessketten in der Branche, zusammen macht es das sehr teuer, speziell wenn man einen Raum dort anmietet.

re:torte
05-12-2007, 11:41
die exklusivität vielleicht?

Uzul
05-12-2007, 11:41
Ist hier irgendjemand, der mir die Preise mal erkären kann? Das ist ja noch mehr als bei der EWTO
Und nur das das Training auf der Kö ist rechtfertigt das IMHO nicht.

Erklärt sich von selbst. Düsseldorf -> Königsallee

Bart der Geier
05-12-2007, 11:44
Erklärt sich von selbst. Düsseldorf -> Königsallee

Und das heißt? Bonzenviertel?

Ju-Jutsu-Ka
05-12-2007, 11:44
Der Kö ist die teuerste Geschäftsstraße in Düsseldorf und Holmes ist eine der exklusivsten Fitnessketten in der Branche, zusammen macht es das sehr teuer, speziell wenn man einen Raum dort anmietet.

Super, man zahlt den Preis dafür, dass das Training in einem Fitnessstudio stattfindet, dessen Geräte man nicht benutzen darf und wo keine Sonne scheint, das Holmes ist doch komplett unterirdisch oder nicht?

Welchen Vorteil hat das Training auf der Kö denn? Wie gesagt es ist eine Geschäftsstr. und zu den Zeiten gehen wohl die wenigsten Leute direkt vom Büro aus dahin.

re:torte
05-12-2007, 11:47
ich könnte 1000 Gründe nennen, wenn ich nur welche wüsste ....

Für mich persönlich grenzt das an Wucher. Allein schon der Aufnahmebeitrag ist wohl nicht wirklich zu rechfertigen.

Ausser der Trainer wird 2 mal die Woche aus dem Ausland eingeflogen....

shin101
05-12-2007, 11:51
Gibst sonst noch was informatives und wichtiges zu sagen ?:)

Franz
05-12-2007, 12:00
Und das heißt? Bonzenviertel?

Tatsache, ist eine der teuersten Adressen in Deutschland und das es im Holmes ist zeigt auch welche Klientel mE angesprochen werden soll.
Wenn man Hartz IV Empfänger unterrichten möchte würde man in einen anderen Stadtteil gehen.

Selektion über Preis und der Ort ist dem Treffpunkt der gewünschten Klientel angepasst. Soweit ok, wenn seine Zielgruppenbestimmungen das ergeben hat ist das wohl so.

Ju-Jutsu-Ka
05-12-2007, 12:01
Gibst sonst noch was informatives und wichtiges zu sagen ?:)

Ich glaube nicht, ich habe nix negatives über den Vorführtag gehört (mit Ausnahme der Preise) aus dem man jetzt einen Bash-Thread erstellen kann.;)

Interessant wären vielleicht noch als Vergleich die Preise in Ratingen.

No0b
05-12-2007, 12:03
Der Kö ist die teuerste Geschäftsstraße in Düsseldorf und Holmes ist eine der exklusivsten Fitnessketten in der Branche, zusammen macht es das sehr teuer, speziell wenn man einen Raum dort anmietet.

Ich denke auch, dass dies der Hauptgrund ist. Die meisten Leute die bei Holmes angemeldet sind juckt der hohe Beitrag kaum und daher kann auch der Wing Tsjun Typ so viel verlangen und wird auch sicherlich genug zulauf haben.

mykatharsis
05-12-2007, 12:32
Wer's bezahlt, kann sich's wohl leisten. Ausserdem ist es doch auch was wert, nicht mit dem Pöbel von der Straße konfrontiert zu werden.

Ezekiel
05-12-2007, 12:35
Salih Avci hat in Köln eine Schule in ähnlich exklusiver Lage (Kreuzung Schildergasse/ Hohe Straße, welche regelmäßig die ersten beiden Plätze in dem Ranking der meistbegangenen Einkaufsstraßen belegen), und nimmt meines Wissens nach keine derart exorbitanten Beiträge....

BenitoB.
05-12-2007, 12:41
Salih Avci hat in Köln eine Schule in ähnlich exklusiver Lage (Kreuzung Schildergasse/ Hohe Straße, welche regelmäßig die ersten beiden Plätze in dem Ranking der meistbegangenen Einkaufsstraßen belegen), und nimmt meines Wissens nach keine derart exorbitanten Beiträge....

dei schildergasse und hohe straße sind sicherlich sehr gut belebt,wir reden aber hier über die königsallee (eine der drei-vier teuersten adressen deutschlands)
genau so exclusiv wie die dort angesiedelten geschäfte (lous vutton,prada, diverse nobeljuweliere und pelzhändler) ist auch der dortige holmes fitnessclub, der gezielt diese klientel anspricht,und durch hohe beiträge,wohl auch bei externen anbietern, nur diese ansprechen will;)

nichts desto trotz ist der beitrag,für deutsche verhältnisse, exorbitant teuer. wenn er denn wirklich so hoch ist!

Katana_Desperado
05-12-2007, 12:46
Salih Avci hat in Köln eine Schule in ähnlich exklusiver Lage (Kreuzung Schildergasse/ Hohe Straße, welche regelmäßig die ersten beiden Plätze in dem Ranking der meistbegangenen Einkaufsstraßen belegen), und nimmt meines Wissens nach keine derart exorbitanten Beiträge....

was die schulmiete dort monatlich kostet, darf man gar nicht sagen.
davon lebt normalerweise eine familie mit 12 kindern und großeltern den ganzen monat lang.
:)

Bart der Geier
05-12-2007, 13:11
Wer's bezahlt, kann sich's wohl leisten. Ausserdem ist es doch auch was wert, nicht mit dem Pöbel von der Straße konfrontiert zu werden.

Der Begriff Pöbel ist wohl eine Frage der Perspektive :D. Ausserdem, wer wirklich besser gestellt ist, schwitzt nicht selber, sondern lässt schwitzen. :D Die dortige Klientel sind wohl nur Wannabes, die von beiden Gruppen abgelehnt werden (vom Pöbel und den Bonzen). ;)

Holzfäller
05-12-2007, 13:12
An der Miete der Räume liegen die hohen Preise bei Holmes jedenfalls nicht, da liegt Köln vorne:


Die Schildergasse ist kein günstiges, aber sehr beliebtes Pflaster: Auf dem deutschlandweiten Städteranking der höchsten Mietpreise für Einzelhandelsstandorte belegt die Kölner Shoppingmeile den dritten Platz. Mit Monatspreisen von 205 Euro pro Quadratmeter liegt sie dicht hinter der zweitplatzierten Frankfurter Zeil (225 Euro/qm), und dem erneuten Primus, der Münchener Kaufingerstraße. Diese ging mit satten 260 Euro pro Quadratmetern ins Rennen.

Schildergasse ist drittteuerste Shoppingmeile Deutschlands (koeln.de) (http://www.koeln.de/artikel/Koeln/Schildergasse-ist-drittteuerste-Shoppingmeile-Deutschlands-38876-1.html)

Wohl doch eher der Nobeldisco-Effekt, wo ein Bier 10 EUR kostet. SOLL teuer und damit exclusiv sein.

BenitoB.
05-12-2007, 13:15
An der Miete der Räume liegen die hohen Preise bei Holmes jedenfalls nicht, da liegt Köln vorne:



Schildergasse ist drittteuerste Shoppingmeile Deutschlands (koeln.de) (http://www.koeln.de/artikel/Koeln/Schildergasse-ist-drittteuerste-Shoppingmeile-Deutschlands-38876-1.html)

Wohl doch eher der Nobeldisco-Effekt, wo ein Bier 10 EUR kostet. SOLL teuer und damit exclusiv sein.

ich rede nicht von den mieten,sondern von den dort ansässigen geschäften. mach dir mal n persönlichen vergleich,dann wirst du sehen was ich meine.

Kitzi
05-12-2007, 13:19
....
Wohl doch eher der Nobeldisco-Effekt, wo ein Bier 10 EUR kostet. SOLL teuer und damit exclusiv sein.

soetwas denke ich auch. man möchte unter sich sein ;-)
wer den preis bezahlt wird ihn bestimmt auch gerne bezahlen.

Holzfäller
05-12-2007, 14:10
ich rede nicht von den mieten,sondern von den dort ansässigen geschäften. mach dir mal n persönlichen vergleich,dann wirst du sehen was ich meine.

Ich sage ja, dass die Mieten nicht (!) die Ursache sind. Die Kö ist eine exclusive Shopingmeile mit lauter Nobelgeschäften (ich kenne D´dorf), die wollen ihren exclusiven Flair behalten. Und das kann man am besten über den Preis. Wenn da ein McFit oder ein MisterPrice aufmachen würde, würden die alle auf die Barrikaden gehen ...

isetta
05-12-2007, 14:31
Und genau deshalb:
Hut ab, vor jedem, der heute - seriös - eine unbesetzte Nische findet und Existenzen sichert...

.

martin80
05-12-2007, 14:32
Ich denke auch, dass man dort lieber unter "sich" ist.

Das ist das gleiche wie mit teuren Restaurants. Es gibt dort oft auch keine Rechtfertigung, dass das Essen einfach mal das 10 fache wie im Restaurant um die Ecke kostet.
Ist doch ganz normal, dass hat mit der Qualität des Training aber nichts zu tun.

Vielleicht haben sie ja auch mit Diamanten besetzte Pratzen, wer weiss. :D

isetta
05-12-2007, 14:48
Vielleicht haben sie ja auch mit Diamanten besetzte Pratzen, wer weiss. :D

Dagegen gibt's hier mehr:
www.econo-online.de/dynamic/bildgalerie/72_tagungen.pdf

.

shin101
05-12-2007, 14:48
Also ich erinnere nochmal. Noch was wichtiges zu sagen ? :winke:

flavoursaver
05-12-2007, 14:51
Also ich erinnere nochmal. Noch was wichtiges zu sagen ? :winke:
nein. mach zu den shaizz! :)

Ju-Jutsu-Ka
05-12-2007, 14:57
nein. mach zu den shaizz! :)

schliess ich mich an

golden
05-12-2007, 15:03
Warum ist der Moderator so drin bessesen einen normalen Thread zu schließen?

shin101
05-12-2007, 15:06
Warum ist der Moderator so drin bessesen einen normalen Thread zu schließen?

Weil wir hier kein Off Topic Forum sind ;) Außerdem sehe ich Ju`s Frage als geklärt:)


Closed

Trinculo
06-12-2007, 08:24
Warum ist der Moderator so drin bessesen einen normalen Thread zu schließen?

Im Interesse der Allgemeinheit möchte ich darauf hinweisen, dass es

a) "Warum ist der Moderator so darauf versessen ...?"

b) oder "Warum ist der Moderator so besessen davon, ...?"

heißen muss :)