Vollständige Version anzeigen : Frequenchi...
Concept-Arnis
05-12-2007, 14:49
... mal ganz ehrlich: Macht das irgendjemand?
Bart der Geier
05-12-2007, 14:54
... mal ganz ehrlich: Macht das irgendjemand?
Ja, der Bodo Blanks oder wie der heißt.
martin.schloeter
05-12-2007, 16:12
Das Konzept ist schon völlig absurd.
Eine angeblich bewegungseffiziente KK als Basis für eine aerobes Cardiotraining.
Ciao
Trinculo
05-12-2007, 16:17
"Zunächst sind es einfache Bewegungsfolgen, Schrittarbeit, Schlag- und Selbstverteidigungstechniken, mit denen die optimale Fettverbrennungstemperatur erreicht wird."
Geil :D Die Fettverbrennung hängt also von der Temperatur ab - wusste ich noch nicht :rofl:
"Begleitet wird FrequenChi durch powervolle Musik"
Vielleicht sollte das Sprachzentrum auch erst auf Betriebstemperatur gebracht werden :p
Vielleicht haben die Frequenzler , ja eine hypergeniale Methode entwickelt willentlich die eigene Körpertemperatur zu beeinflussen um somit unvorteilhafte Fettpolster wegzuschmelzen !?:D
......oder es ist eine Aerobicvariante des WT ......
:rolleyes:
Gibst denn nun jemand der es macht und etwas qualifiziertes zu sagen kann ?:)
Viele grüße,
iron
Iron Realm
05-12-2007, 21:58
Gibst denn nun jemand der es macht und etwas qualifiziertes zu sagen kann ?:)
Viele grüße,
iron
Ich glaube nicht wirklich.
gruss johnny
Trinculo
05-12-2007, 22:00
Das KKB garantiert allen, die über ihre FrequenChi-Erfahrungen berichten möchten, völlige Anonymität im Rahmen unseres Zeugenschutzprogrammes :D
KidStealth
06-12-2007, 20:19
bei der kielerwoche treten immer div. sportclubs, vereine usw. auf einer bühne auf.
erst kam ne klasse vorführung von aerobic hasen, danach kamen die requenchi leute. war schon ein schmunzeln wert..
ich habe mal ne theorie gehört. wt zieht keine kämpfer, und die von diesen nichtkämpfern, die am wenigsten kämpfen, machen frequenchi.;)
...Die Fettverbrennung hängt also von der Temperatur ab - wusste ich noch nicht...
theoretisch ja.aber unglücklich ausgedrückt.;)
greetz.
Trinculo
07-12-2007, 09:38
theoretisch ja.aber unglücklich ausgedrückt.;)
Du meinst also, man müsste sich mit "FrequenChi"-Bewegungen auf eine erhöhte Temperatur erwärmen, damit man mehr Fett verbrennen kann? Der Anteil der Fettverbrennung ist im Schlaf sicherlich höher als beim FrequenChi ...
Bart der Geier
07-12-2007, 10:09
(...) Der Anteil der Fettverbrennung ist im Schlaf sicherlich höher als beim FrequenChi ...
Meinst Du wirklich? Dann müssten Dicke sich nur "schlank" schlafen ;)
Trinculo
07-12-2007, 10:13
Meinst Du wirklich? Dann müssten Dicke sich nur "schlank" schlafen ;)
Nein, weil zwar der Anteil der Fettverbrennung sehr hoch, aber die Gesamtzahl der verbrauchten Kalorien niedrig ist.
Für alle, die es noch nicht wussten:
WingTsun-ChiKung hat als Ziel die gesunde Bewegung selbst. Es ist darauf spezialisiert, das muskuläre Gleichgewicht im ganzen Körper wieder herzustellen. Dazu dienen Bewegungsabläufe, sogenannte Formen, die den Körper mit allen Bewegungen versorgen, an die er sich im Laufe von Millionen Jahren Evolution genetisch angepasst hat, die er benötigt, um so wie vorgesehen zu funktionieren. Dies führt dazu, dass die WingTsun-ChiKung-Bewegungen in Fällen von Gelenkverschleiß nicht nur nicht schaden, sondern oft die einzige Möglichkeit sind, den Gelenkverschleiß ursächlich zu stoppen oder dem Knorpel sogar wieder zum Aufbau zu verhelfen.
:rolleyes:
Quelle: h**p://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=723
Traumfänger
07-12-2007, 17:24
Auf dem sagenumwobenen Jubiläums Lehrgang der EWTO wurde Frequenchi als Workout mit WT Bewegungen vorgestellt, quasi die EWTO Antwort auf Tae Bo. RLB hat mal erklärt, dass man den Puls für eine bestimmte Zeit auf einem bestimmten Wert halten soll (125 ?), das würde dazu führen das der Körper auch nach dem Training weiter Fett verbrennt.
Das war das einzige Mal das ich damit in Berührung gekommen bin.
Du meinst also, man müsste sich mit "FrequenChi"-Bewegungen auf eine erhöhte Temperatur erwärmen, damit man mehr Fett verbrennen kann? Der Anteil der Fettverbrennung ist im Schlaf sicherlich höher als beim FrequenChi ...
naja,der körper wird bewegt,kreislauf is somit sicherlich höher als im schlafen(ein bissi zumindest ;) )und somit erfolgt eine metabolische reaktion.
das selbe beim pilates,wandern,wohnung-putzen wenn du magst.
so gesehen sagen sie nichts falsches,aber halt sehr unglücklich und natürlich marketingtechnisch sehr...bedacht.;)
aber,nur als bsp., mein aufwärmprogramm vorm fitness-training(Movement Prep. nach Mark Versteegen) besteht aus dynamischen dehnübungen.nichts wild-anstengendes aber man merkt eine metabolismus-anregung.
greetz
Trinculo
07-12-2007, 20:56
Wenn es nur auf die "Temperaturerhöhung" ankäme, wäre es völlig egal, welche Bewegungen man macht. Das ist aber noch nicht das Haarsträubende an dieser ganzen unsinnigen Theorie:
Die erhöhte Temperatur ist die Folge der verbrannten Kalorien, nicht die Ursache!
Die erhöhte Temperatur ist die Folge der verbrannten Kalorien, nicht die Ursache!
:megalach:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.