Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Schwinger
about:blank
05-12-2007, 20:26
Hallo, ich hätte mal eine Frage, jedes mal wenn der Schwinger trainiert wird, verstauche ich mir früher oder später das Handgelenk. Hat das rein mit meiner Technik zu tun oder kann das auch an Ermüdung oder sonstigen liegen? Mache beim Aufwärmen immer Liegestütze auf den Fäusten, kann das ein Grund für frühe Ermüdung sein?
Danke für die Anworten.
Mfg about:blank
Trinculo
05-12-2007, 20:34
Ihr trainiert Schwinger im Muay Thai?
probier es mal mit haken. :p
oder macht ihr wing tsun muay thai? :D
---
moment...du machst ja wirklich wt... :ups: :rofl:
Beim Training an Sandsack, Partnerarbeit oder Pratze?
Wenn du die Liegestütze vorher übertreibst, ermüdest du vielleicht dein Handgelenk unnötig. Persönlich hat es mir geholfen, immer beim Auftreffen der Faust auf das Ziel darauf zu achten, daß das Handgelenk gerade ist, d. h. der Rücken der Faust sollte mit dem Unterarm eine Linie bilden, und die Kraftübertragung sollte gerade durch Unterarm und Faust in das Ziel gehen.
http://img514.imageshack.us/img514/6530/unbenanntou5.jpg (http://imageshack.us)
BenitoB.
05-12-2007, 20:41
wie hans schon schreibt,solltest du das hangelenk ganz gerade halten. eigentlich kräftigen ls auf den fäusten,mittelfristig,deine handgelenke. vielleicht sind die von natur aus wenig trainiert bzw. schwach:confused: :confused:kräftigen und ne korrekte technik,dann wird das schon!
probier es mal mit haken. :p
oder macht ihr wing tsun muay thai? :D
---
moment...du machst ja wirklich wt... :ups: :rofl:
:D
@topic:
Kann es vielleicht auch daran liegen, dass Deine Faust beim Auftreffen zu locker ist? Dadurch ist das Handgelenk weniger stabilisiert.
05-12-2007, 23:49
Naja, hab ned daran gedacht das die Muskeln zu schwach sein könnten, da am restlichen Arm halbwegs was dran is, aber ist leicht möglich.
Das mit dem Faustschluss kann leicht sein, darauf werd ich beim nächsten Mal achten.
Mir passierte es bis jetzt nur beim Training mit Pratzen. Es hat ein bisschen geholfen als der Pratzenhalter den Winkel verändert hat, kann das damit auch etwas zu tun haben? Also von ->I auf ->\
PS: Ich habe WT gemacht, jetzt mache ich MT :D
ich hatte das auch am anfang immer, dass mir bei haken an der pratz immer so übel das handgelenk weh getan hat, dass es gar nicht mehr ging (*batsch* "aua!" *batsch* "aua!" -- in echt! :D ), dabei hab ich immer voll drauf geachtet, dass handrücken und unterarm eine linie bilden -- bis ich irgendwann mal zufällig bemerkte, dass wenn ich das handgelenk minimal nach außen knick, also als wollte ich nur mit dem zeigefinger-knöchel treffen und zusätzlich im moment des aufpralls (bzw halt unmittelbar davor) die faust nochmal zusätzlich aktiv "zusammendrücke", es auf einmal kein problem mehr gibt! :boxing::cool: jetzt geht das *kaPOW!!!* *kaPOW!!!* *kaPOW!!!* :biglaugh:
;)
also das is mein stärkster schlag jetzt :)
habe schlabberhandgelenke und deswegen auch so meine probleme, aber man kann ja das handgelenk fester bandagieren...
*kaPOW!!!* *kaPOW!!!* *kaPOW!!!* ;)
06-12-2007, 08:44
Naja, das mein rechtes Handgelenk schneller wegknickt wundert mich nicht, hatte ne schei* Operation dort, aber beim linken.
Bandagiert hab ich es schon ziemlich fest, wenn ich das noch fester mache, verlier ich wieder das Gefühl in den Fingern :rolleyes:
Das mit dem Handgelenk rausdrücken ist mir zwar ein bisschen suspekt aber ich werds probieren, mal schaun obs mir da drin dann gleich alles abreißt :D.
Danke für die Antworten
Eventuell schlchte Technik? Training an einer harte Maisbirne probieren
06-12-2007, 19:28
Eventuell schlchte Technik? Training an einer harte Maisbirne probieren
Was is ne Maisbirne wenn man Fraen darf :confused:
Sportler
06-12-2007, 19:47
Was is ne Maisbirne wenn man Fraen darf :confused:
Das ist so ne neue Zucht aus Japan. Schmeckt ziemlich eklig, wenn man es nicht gewohnt ist, manche würden es mit jungem Mais vergleichen.
Von der Form her aber eher eine Birne...
Hier ein Bild:
http://www.energy-sports.de/images/boxsack3.jpg
:D
06-12-2007, 21:23
Ahja ok......... naja egal, ich werd einfach morgen auf ein paar tipps achten.
Schonmal daran gedacht, dass dein Handgelenk vielleicht gerade ist aber dein Haken insgesamt nicht?? Vielleicht schlägst du leicht von unten oder oben, sodass bei dem Aufprall dein Handgelenk einfach abknickt ?!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.