PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie sehr zerrt Alkohol an der Kondition

Boxer_1
05-12-2007, 21:50
Hey, habe jetzt vor 3-4 monaten mit dem boxen angefangen..

Und da ich jung bin, gehe ich am wochenende gerne mal feiern wo auch ein "bissschen" alk fließt...

Eigentlich möchte ich boxen richtig als leistungssport betreiben(dh: mit wettkämpfen ) ABER ich möchte auch "mein leben genießen" und mit kumpels "ein saufen" ! :D

verständlich ? :) ich hoffe doch!

deswegen wollte ich fragen wie sehr alk an der kondition zerrt ?

Ich hab mir schon abgewöhnt "harten" Alk am WE zu trinken und trinke nur noch Bier! :) Aber dann auch 6-7 ..........

Was meint ihr ?

Chris.85
05-12-2007, 21:58
Lass die Drogen sein, keine Zigaretten und kein Alkohol, rauch dir lieber ein gutes Tütchen, dann bleibt deine Ausdauer garantiert ;)

Boxer_1
05-12-2007, 21:59
achso ich hab vergessen zu erwähnen das ich nichtraucher & anti-drogen bin :)

knife
05-12-2007, 22:00
Lass die Drogen sein, keine Zigaretten und kein Alkohol, rauch dir lieber ein gutes Tütchen, dann bleibt deine Ausdauer garantiert ;)

hast du dir was reingepfiffen oder bist du immer so dumm?

Rocky marciano
05-12-2007, 22:02
kommt drauf an wie oft du das machst jedes we wär nicht gut wenn du wettkämpfe machen willst,ich mache das 1-2 mal im monat tag danach natürlich kein training,das die kondition schlechter wird hab ich noch nicht gemerkt

tommygun51
05-12-2007, 22:06
Ich würd ma sagen ohne alk is immer besser aber 6-7 is ja nich so viel als wars bei mir nie:D

P.s hatten wir nich grad erst nen alk thread guck mal da

elcarus
05-12-2007, 22:07
Vor ein paar Tagen (und schon oft davor => boardsuche) gab's das Thema gerade mal wieder

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/alkohol-68693/

Habt ihr alle Winter-Depressionen das ihr euch so zuschüttet ? ;)

Neopratze
05-12-2007, 22:11
rauch dir lieber ein gutes Tütchen, dann bleibt deine Ausdauer garantiert ;)

Also für Vale Tudo wäre ja wohl Speed oder E besser geeignet als Cannabis http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/cool/029.gif

:ironie:

Diogenes84
05-12-2007, 22:11
immer wieder diese tolle "moral":

ich trinke 6-7 bier<---->ich bin anti-drogen

lol

Boxer_1
05-12-2007, 22:16
immer wieder diese tolle "moral":

ich trinke 6-7 bier<---->ich bin anti-drogen

lol

naja...anti drogen heist für mich nicht kiffen,rauchen,koksen, spritzen, pillen schmeissen etc....

alk ist zwar auch ne droge..aber das sieht heutzutage keiner mehr so!:D

Boxer_1
05-12-2007, 22:16
Also für Vale Tudo wäre ja wohl Speed oder E besser geeignet als Cannabis http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/cool/029.gif

oder koks :D

tommygun51
05-12-2007, 22:18
naja...anti drogen heist für mich nicht kiffen,rauchen,koksen, spritzen, pillen schmeissen etc....

alk ist zwar auch ne droge..aber das sieht heutzutage keiner mehr so!:D

ich dachte offizel wär das nen Genussmittel:D

captainplanet
05-12-2007, 22:20
deswegen wollte ich fragen wie sehr alk an der kondition zerrt ?

Ich hab mir schon abgewöhnt "harten" Alk am WE zu trinken und trinke nur noch Bier! :) Aber dann auch 6-7 ..........

Die gute Nachricht: Alkohol zerrt überhaupt nicht an der Konditon.
Die schlechte Nachricht: Alkohol zehrt dafür umso mehr an der Kondi. :D

Aber auch hier gilt natürlich was schon Paracelsus wußte: Die Dosis macht das Gift. 6 bis 7 Bier pro Woche ist okay, sogar gesund, Bier enthält unter anderem vor allem alle Vitamine der B-Gruppe. Allerdings sollte man diese Menge nicht auf einen Sitz trinken sondern jeden Abend eines. ;)

@ Tütchen: Das ist zwar, wenn man ein "Tütchen" mit einer Filterzigarette vergleicht, wesentlich schädlicher(krebserregende Stoffe und Kohlenmonoxid), aber dafür enthält es kein Nikotin (wenn Du Dir nur die getrockneten weiblichen Blüten reinziehst und nicht THC-Harz mit Tabak mischt), macht also nicht süchtig. Die Gefahr daß diese Unart außer Kontrolle gerät ist also rein physisch nicht gegeben. Langfristig gesehen ist Hasch imho deshalb besser als Zigaretten.
Ich brauchs trotzdem nicht. :cool:

Boxer_1
05-12-2007, 22:26
ähhhhhh ich trinke nur am freitag meine 6-7 bier und unter der woche garnichts...man ick bin doch sportler :D

ok..dann werde ich mir freitag meine Bier reinpfeiffen und dan die mädels anmachen :D:D

Chris.85
05-12-2007, 22:30

Ja, für davor wärs evt. geeignet, aber für die Schmerzen danach oder bei einem richtig geilen Muskelkater, da geht nichts drüber, wenn die Muskeln richtig entspannt sind, dann heilen die auch viel lieber.

@Topic :
Alkohol behindert wohl den Stoffwechsel in der Muskulatur und entwässert, wenn man das in Zahlen ausdrückt, dann ist es angeblich so, dass ein ordentlicher vollrausch mit einem Trainingverlust von 1-3 Wochen einher gehen kann.

Boxer_1
05-12-2007, 22:31
Ja, für davor wärs evt. geeignet, aber für die Schmerzen danach oder bei einem richtig geilen Muskelkater, da geht nichts drüber, wenn die Muskeln richtig entspannt sind, dann heilen die auch viel lieber.

@Topic :
Alkohol behindert wohl den Stoffwechsel in der Muskulatur und entwässert, wenn man das in Zahlen ausdrückt, dann ist es angeblich so, dass ein ordentlicher vollrausch einen Trainingverlust von 1-3 Wochen darstellen kann.

:ups::ups::ups:

Rocky marciano
05-12-2007, 22:32
ähhhhhh ich trinke nur am freitag meine 6-7 bier und unter der woche garnichts...man ick bin doch sportler :D

ok..dann werde ich mir freitag meine Bier reinpfeiffen und dan die mädels anmachen :D:D

wie alt bist du ?

Boxer_1
05-12-2007, 22:34
wie alt bist du ?

20

Lars´n Roll
05-12-2007, 22:45
Bei solchen Fragen frag ich mich immer, was die Leute gemacht haben, bevor es Internet-Foren gab...

Den Frisör fragen, ob man ab Wochenende mal saufen gehn darf?

Boxer_1
05-12-2007, 22:47
Bei solchen Fragen frag ich mich immer, was die Leute gemacht haben, bevor es Internet-Foren gab...

Den Frisör fragen, ob man ab Wochenende mal saufen gehn darf?

:rolleyes::rolleyes:

ich saufe wann ich will...aber ich möchte trotzdem den Sport ernst nehmen.

Lars´n Roll
05-12-2007, 22:57
:rolleyes::rolleyes:

ich saufe wann ich will...

Um mit Badesalz zu sprechen: Mein Bub, Du bist jetzt 20 Jahre alt und´n Elekroing..., äh, angehender Stern am Boxhimmel, da darfst Du jetzt auch mal selbst entscheiden ob und wieviel Du Dir reinpfeifst... ;)

captainplanet
05-12-2007, 23:02
Also ich würde meinen 3 bis 4 Bier täglich bei einem gleichzeitigen langfristigen Durchschnitt von nicht mehr als 2 Bier pro Tag sind etwa die Grenze wenn man gleichzeitig ernsthaft Sport betreiben möchte.
Suffexzesse durch abstinente Perioden kompensieren zu wollen funktioniert nicht! Es ist viel besser jeden Tag ein bißchen zu trinken als einmal sehr viel und dann lange nichts.

Ausnahmeerscheinungen gibt es natürlich auch hier. Siehe Bode Miller, er vereint Alkoholismus und Spitzensport in einzigartiger Weise. Noch. Aber Du solltest Dich nicht drauf verlassen daß das auch bei Dir klappt.

Hans81
05-12-2007, 23:35
Kiffen führt zu schweren Lungenschäden

Bern (AP) Langjähriger Cannabis-Konsum beeinträchtigt nicht nur das Gehirn, sondern kann auch zu schweren Lungenschäden führen. Das ergab eine Studie der Universitätsklinik für Thoraxchirurgie am Inselspital Bern. Unter den Patienten, die dort in den letzten Jahren wegen Lungenkollaps und Lungenemphysem operiert werden mussten, befanden sich etliche junge Menschen mit fortgeschrittener Zerstörung des Lungengewebes, wie der Klinikdirektor Ralph Schmid am Sonntag berichtete.

Die Lunge bildet bei diesen Erkrankungen zuerst große Blasen, danach platzt eine dieser Blasen und die Lunge kollabiert, weil sie wegen der ausgetretenen Luft nicht mehr genug Platz zum Atmen hat. Dieses sogenannte bullöse Lungenemphysem kam nach Angaben der Klinik in dieser ausgeprägten Form früher bei jungen Patienten nicht vor. Schmid ging diesem Phänomen nun nach und untersuchte 17 Patienten im Durchschnittsalter von 27 Jahren, die im Schnitt nicht nur 11,8 Jahre lang Zigaretten, sondern auch knapp neun Jahre lang täglich sechs Joints geraucht hatten.

Welche der inhalierten schädigenden Substanzen im Rauch für den ausgeprägten Lungenschaden verantwortlich ist, ist bisher unklar. Nachgewiesen wurden von den Wissenschaftlern aber Cannabis-Fasern, die aus den ungefilterten Joints direkt in die Lunge gelangen und dort als Entzündungsherde wirken. In einer Kontrollgruppe mit Patienten im gleichen Alter trat kein Lungenemphysem auf, obwohl sich in dieser Gruppe 74 regelmäßige Tabak-Raucher befanden. «Die Dosis macht das Gift: Wer jahrelang regelmäßig, insbesondere täglich, Cannabis konsumiert, muss mit schweren Lungenschädigungen und Atembehinderungen rechnen», sagte Schmid.

Die zum Teil sehr großen Blasen in der Emphysem-Lunge der 17 Cannabis-Raucher wurden per Schlüssellochtechnik operiert: Die Blasen wurden entfernt, so dass die Restlunge im Brustkorb wieder mehr Platz zum Atmen hatte. Im Extremfall genügte aber diese Operation nicht mehr für die Aufrechterhaltung der Atemfähigkeit. Es stelle sich deshalb die Frage, ob einige dieser Patienten in Zukunft Kandidaten für eine Lungen-Transplantation sein würden, erklärte die Klinik.

Bereits seit längerem ist bekannt, dass regelmäßiger Cannabis-Konsum zu langfristigen Veränderungen im Gehirn führen und psychische Störungen wie etwa Schizophrenie zumindest mit auslösen kann.

© 2007 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved

Da sollte man sich keine Illusionen machen...

Chris.85
05-12-2007, 23:35
Ich bin aber immernoch der festen überzeugung, dass wenn man seinen eigenen Körper gut genug kennt, dass man selber weiß was für ihn gut ist, denn Intuition ist erfolgreicher wie das sammeln und auswerten möglichst vieler Informationen ...
Das gilt für alle Bereiche, was nutzen dir 100 studien quasi vorschreiben was man essen darf und was nicht wenn es auf deinen Körper garnicht zutrifft.

Paar Bierschen werden wohl nicht schaden, man kann ja auch nicht auf alles verzichten, du musst nur deine Prioritäten abwägen, wie wichtig ist dir das Training und wie wichtig mal was zu trinken?

Wenn du auf die Bierschen nicht verzichten willst, musst das Opfer evt. in Form von Kater oder so bringen.
Wenn dir das Training wichtiger ist, dann musste das Opfer halt in Form von abstinenz bringen.
Kommt beides aufs selbe raus im Endeffekt ;)

Delorean
06-12-2007, 11:21
1 mal in der Woche 6-7 Bier und trotzdem leistungsorientiert Boxen ist machbar, wenn Du diszipliniert genug bist, und das Training sehr ernst nimmst.
Es gibt da andere Boxer die vorgemacht haben wie es geht, siehe Graciano Roccigiani und der gute alte Mike Tyson der ja sogar in seiner Bestzeit in der zweiten hälfte der 80er mit besonderer Vorliebe Vodka trank, Gekifft hatte und später auch noch seiner Nase "gutes tat".
Wenn Du dich beim Training umso mehr anstrengst dann kannst du dir das Bier trinken auch gönnen.
Aber einen wichtigen Tip solltest Du beherzigen: Trainiere nie am Tag nach einem Besäufnis! Durch den Alkohol erleidet dein Körper einen Flüssigkeitsverlust, der auch am nächsten Tag noch spürbar ist. Dieser Flüssigkeitsverlust wiederum führt dazu das die Verletzunganfälligkeit um ein vielfaches erhöht wird.
Gruss Delorean

bonator
06-12-2007, 11:53
1 mal in der Woche 6-7 Bier und trotzdem leistungsorientiert Boxen ist machbar, wenn Du diszipliniert genug bist, und das Training sehr ernst nimmst.
Es gibt da andere Boxer die vorgemacht haben wie es geht, siehe Graciano Roccigiani und der gute alte Mike Tyson der ja sogar in seiner Bestzeit in der zweiten hälfte der 80er mit besonderer Vorliebe Vodka trank, Gekifft hatte und später auch noch seiner Nase "gutes tat".

Mike Tyson und Graciano Roccigiani waren aber auch Supertalente und wenn sie keine Drogen genommen hätten ,wären sie wahrscheinlich noch besser gewesen.

mfG. Bonator

DerBoxprinz
06-12-2007, 14:54
Naja also früher hab ich trotz 5 ma die woche Leistungstraining von freitag auf samstag getrunken bis zum filmriss dann hatte ich zwecks wichtigen kampf 6 wochen "Trinkpause" und ich kann sagen es lohnt sich schon jetzt trinke ich zb aus freien stücken schon keinen Alk mehr brauch es auch gar nicht der Sport is mir einfach zu wichtig geworden auserdem ist es schön Samstags mittag Kraftrainiing ohne Kater zu machen
ok ab zu werd ich mir auch wieder ein zwei Bier trinken und Silvester wird auch richtig einen gebrannt aber alles halt nicht mehr so regelmässig wie damals

Floating
06-12-2007, 15:19
Ich bin aber immernoch der festen überzeugung, dass wenn man seinen eigenen Körper gut genug kennt, dass man selber weiß was für ihn gut ist, denn Intuition ist erfolgreicher wie das sammeln und auswerten möglichst vieler Informationen ...
Das gilt für alle Bereiche, was nutzen dir 100 studien quasi vorschreiben was man essen darf und was nicht wenn es auf deinen Körper garnicht zutrifft.
[...]

Genau SO sieht das aus! :halbyeaha

Ich trau' den meisten Studien eh nicht. Aber ich lebe eigentlich eh "relativ" abstinent...

ShowdowN
06-12-2007, 16:30
Da sollte man sich keine Illusionen machen...

9Jahre täglich 6Joints ist auch pervers krank. Wenn man vom gelegendlichen Cannabis Konsum spricht dann reicht dann und wann mal eine Tüte um schon gut breit zu werden ;) Ich rauch durch meine Blubber zB ab und zu auch mal gerne nen puren Kopf, da merkt man das es viel besser als Tabak ist, kaum Rauchentwicklung, gleiche Wirkung und der Rauch kratzt kaum, und bevor der Vergleich mit Shishatabak der auch nicht rkatzt kommt --> Cannabis hat keine Stoffe reingemischt(zumindest wenn es nicht behandelt wurde) die das Rauchempfinden verbessern würden.
Die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben diese PFlanze efunden zu haben, man muss nur den Knsum im Griff haben und es nicht außer Kontrolle geraten lassen ,als Sportler klappt dies sogar gut da man es nicht jeden Tag machen kann da man sich ja um sein Training kuemmern muss!

ShowdowN
06-12-2007, 16:33
Wenn Du dich beim Training umso mehr anstrengst dann kannst du dir das Bier trinken auch gönnen.
Aber einen wichtigen Tip solltest Du beherzigen: Trainiere nie am Tag nach einem Besäufnis! Durch den Alkohol erleidet dein Körper einen Flüssigkeitsverlust, der auch am nächsten Tag noch spürbar ist. Dieser Flüssigkeitsverlust wiederum führt dazu das die Verletzunganfälligkeit um ein vielfaches erhöht wird.
Gruss Delorean
Hast du eine Quelle das unser guter alter Mike Tyson in seienr Glanzzeit gesoffen und gekifft hat?

Lars´n Roll
06-12-2007, 16:44
Die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben diese PFlanze efunden zu haben,...

Ich will Dir Deinen Dope-Konsum nich madig machen, aber das is ja mal ne echt blöde Argumentation! :D

ShowdowN
06-12-2007, 16:47
Ach wieso, die alten Kulturen haben die Naturdrogen doch auch verdammt erfolgreich einsetzen können. Doch als der Alkohol (und die synthetischen Drogen) kamen, ging alles bergab. Klar gibt es immer hoffnungslose Fälle, die einfach nciht damit umgehen koennen aber jeder mit starken Charakter, und das sind wir Fighter, sollte in der Lage sein damit umgehen zu können.

Boxer_1
06-12-2007, 16:52
Ach wieso, die alten Kulturen haben die Naturdrogen doch auch verdammt erfolgreich einsetzen können. Doch als der Alkohol (und die synthetischen Drogen) kamen, ging alles bergab. Klar gibt es immer hoffnungslose Fälle, die einfach nciht damit umgehen koennen aber jeder mit starken Charakter, und das sind wir Fighter, sollte in der Lage sein damit umgehen zu können.

:D:D

Jet Bruce chan
06-12-2007, 17:04
Sportler ist wer raucht und trinkt
und trotzdem seine Leistung bringt.

Lars´n Roll
06-12-2007, 17:10
Leute, ich will hier nicht den Spießer machen... ich rauche nach wie vor meine Schachtel Kippen am Tag, trinke manchmal mehr, als gut für mich ist und ne Bong hab ich auch schon mal aus der Ferne gesehen...

Aber man sollte sich das auch nicht zwanghaft schönreden und verharmlosen wollen. Tut was ihr gerne tun wollt, aber akzeptiert, dass es eben nicht gesund ist. Das kann man drehen wie man will.

Neopratze
06-12-2007, 17:11
Sportler ist wer raucht und trinkt
und trotzdem seine Leistung bringt.

Das unterschreibe ich hiermit :halbyeaha :D

teeQ
06-12-2007, 17:14
Die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben diese PFlanze efunden zu haben,
Wahrscheinlich genauso viel, wie bei Unkraut und Mistkäfern... :rolleyes:

man muss nur den Knsum im Griff haben und es nicht außer Kontrolle geraten lassen ,als Sportler klappt dies sogar gut da man es nicht jeden Tag machen kann da man sich ja um sein Training kuemmern muss!

Ich kenn genug Leute die Sportler sind und trotzdem nich mehr ohne können...

ShowdowN
06-12-2007, 17:30
Kommt drauf an wie SEHR man Sportler ist, auf die eigene Psyche. Nach ner Shisha zu traineiren halte ich fuer richtig eklig, nach ner Tüte is das anders, bzw ne Blubberköpfchen. Also am Tag vorher und nciht direkt davor :D
Hab oft genug vorm Krafttraining Shshageraucht, auch bei Kippen ist das schlimm, nach Weed wenns nich uebertrieben war kann ich sogar richtig fit sein am naechsten Tag !

Ich bleibe dabei das man auf Natur nicht verzichten muss, Cannabis kann man uebrigens auch oral einnehmen, somit wuerden die Lungenschäden wegbleiben!

golden
06-12-2007, 17:34
achso ich hab vergessen zu erwähnen das ich nichtraucher & anti-drogen bin :)

Geht nicht. Alkohol ist die schlimmste Droge der Welt, wie kannst du dann Anti-Drogen sein?

Lars´n Roll
06-12-2007, 17:37
Ich bleibe dabei das man auf Natur nicht verzichten muss,

Wenn natürlich für Dich = ungefährlich ist, dann geh mal in den Wald und knabber an nem Fliegenpilz! :D

Neopratze
06-12-2007, 18:17
Wenn natürlich für Dich = ungefährlich ist, dann geh mal in den Wald und knabber an nem Fliegenpilz! :D

Geile Formen und Farben :blume:

Flöchen
06-12-2007, 20:03
Die Natur wird sich schon etwas dabei gedacht haben diese PFlanze efunden zu haben, man muss nur den Knsum im Griff haben und es nicht außer Kontrolle geraten lassen ,als Sportler klappt dies sogar gut da man es nicht jeden Tag machen kann da man sich ja um sein Training kuemmern muss!

so argumentieren im übrigen die meisten süchtigen...

tommygun51
06-12-2007, 20:34
Hab ma gehört kiffen baut muskeln ab stimmt das?

knife
06-12-2007, 20:36

haben die berserker auch immer gemacht. und danach ihre pisse getrunken um nochmal breit zu werden weil da noch genug wirkstoff drin war:D

Floating
06-12-2007, 21:50
Hab ma gehört kiffen baut muskeln ab stimmt das?
Also Hirn baut es definitiv ab. Man schaue sich nur mal dieses Forum an! Ohne Drogen ist das alles nicht zu erklären... ;) :D

Neopratze
06-12-2007, 21:56
Also Hirn baut es definitiv ab. Man schaue sich nur mal dieses Forum an! Ohne Drogen ist das alles nicht zu erklären... ;) :D

Nein. Das entsteht durch Übertraining, weil kleine Blutgefässe im Gehirn platzen und dieses schädigen :ups:

Floating
06-12-2007, 21:58
Das kann einem aber auch bei anderen Sachen passieren... :D

Delorean
07-12-2007, 14:39
Hast du eine Quelle das unser guter alter Mike Tyson in seienr Glanzzeit gesoffen und gekifft hat?

Les dir falls es dich interessiert das Buch "Knock out" von Jose Torres durch. Es ist eine Mike Tyson Biographie. Torres ist neben Tyson und Patterson einer der Weltmeister die Cus Damato hervorgebracht. Beide haben gemeinsam in einem Stall trainiert und viel zeit gemeinsam verbracht. Da erfährt wirklich sehr viel über Tyson von seiner Kindheit bis ende der 80er Jahre.

Makke
13-12-2007, 13:48
"Ethanol, dies wurde immer wieder gezeigt, resultiert in nachhaltiger und signifikanter Abnahme von Testosteron und Wachstumshormon - und es erhöhte den Cortisolspiegel in vielen Studien. Die Einflüsse dieser Hormone sind hoffentlich bekannt und müssen nicht eingehend erläutert werden. Ethanol hemmt direkt die Proteinsynthese."

"Schließlich kommen wir zum wichtigsten Teil. Akute Gabe von Alkohol konnte bei vielen Untersuchungen die Testosteronproduktion von Menschen und Tieren signifikant senken"

Nicht gerade förderlich für Kampfsport ;)

quelle: Ironsport - Alkohol und Bodybuilding (http://www.ironsport.de/Alkohol-Bodybuilding.htm)

Floating
13-12-2007, 15:45
Ich bin bei den Tipps diverser Bodybuilding-Seiten im Internet immer sehr skeptisch. Der Bericht hat ja schon fast was ironisches. Wer Anabolika nimmt braucht sich wohl am wenigsten Gedanken darüber zu machen ob Bier ihm schaden könnte... :D

Aber zu dem Thema gibt es etliche verschiedene Meinungen. Hier mal eine andere (vom Deutschen Brauer Bund und somit sicher bei weitem auch nicht objektive) Ansicht:
Bier und Gesundheit - gesundheit.com (http://www.gesundheit.com/gc_detail_4_150205.html) .

Oder die hier besagt quasi auch das genaue Gegenteil:
Bier für Muskeln und Nerven - Malz - BESTMALZ - die Spezialisten für Malz und Bier >>> Lexikon - Mälzerei (http://www.bestmalz.de/de/glossar/bier-fuer-muskeln-und-nerven__35.htm)

Ich glaube mit Links kommen wir hier nicht wirklich weiter, da man überall etwas anderes lesen wird und selbst unsere Wissenschaftler oft nicht ganz unvoreingenommen sind. Denn selbst anscheinend seriöse Studien sind häufig nicht wirklich objektiv und sollen von vorneherein ganz bestimmte Ergebnisse liefern, da sie von bestimmten Interessengruppen angeleiert und finanziert wurden.

Na ja, tausend Experten und tausendundein Ratschlag... Wenn es um solche Dinge geht bin ich immer sehr skeptisch. Meiner Meinung nach sollte man solche Dinge einfach ausprobieren. Man merkt am ehesten selbst was einem gut tut und was nicht.

Makke
13-12-2007, 15:55
Ich bin bei den Tipps diverser Bodybuilding-Seiten im Internet immer sehr skeptisch. Der Bericht hat ja schon fast was ironisches. Wer Anabolika nimmt braucht sich wohl am wenigsten Gedanken darüber zu machen ob Bier ihm schaden könnte... :D

Aber zu dem Thema gibt es etliche verschiedene Meinungen. Hier mal eine andere (vom Deutschen Brauer Bund und somit sicher bei weitem auch nicht objektive) Ansicht:
Bier und Gesundheit - gesundheit.com (http://www.gesundheit.com/gc_detail_4_150205.html) .

Oder die hier besagt quasi auch das genaue Gegenteil:
Bier für Muskeln und Nerven - Malz - BESTMALZ - die Spezialisten für Malz und Bier >>> Lexikon - Mälzerei (http://www.bestmalz.de/de/glossar/bier-fuer-muskeln-und-nerven__35.htm)

Ich glaube mit Links kommen wir hier nicht wirklich weiter, da man überall etwas anderes lesen wird und selbst unsere Wissenschaftler oft nicht ganz unvoreingenommen sind. Denn selbst anscheinend seriöse Studien sind häufig nicht wirklich objektiv und sollen von vorneherein ganz bestimmte Ergebnisse liefern, da sie von bestimmten Interessengruppen angeleiert und finanziert wurden.

Na ja, tausend Experten und tausendundein Ratschlag... Wenn es um solche Dinge geht bin ich immer sehr skeptisch. Meiner Meinung nach sollte man solche Dinge einfach ausprobieren. Man merkt am ehesten selbst was einem gut tut und was nicht.

Richtig :D Ich bin auch immer sehr skeptisch. Aber die Links die du hier postes interpretier ich folgendermaßen: mal Abends ein Bier trinken ist gut und schön - sogar Gesund. Mag ich nicht bezweifeln. Aber der Beitragersteller trinkt ja jedes Wochenende seine 6 Bier, hat also öfters mal einen in der Krone! Und ich denke schon, dass Alkohol in diesen Maßen dann weniger gesundheitsfördernd wirkt, und einen sportlich nicht unbedingt weiter bringt. Aber wenn er damit gut fährt, dann würd ich auch auf die Studien im Internet pfeifen. Profi ist er ja nicht, von daher :cool:

Floating
13-12-2007, 16:00
Ja, klar. Das zu viel Alkohol nicht gut sein kann, weiß ja eigentlich eh jeder.

Ich bezog mich jetzt halt mehr auf den Artikel von der Bodybuilding-Seite. Die benutzen ja immer so furchtbar gerne ganz viele wissenschaftliche Ausdrücke um seriös und glaubwürdig rüberzukommen. Klar, und die fetten Muskeln sind natürlich alles Spinat und Training. ;) Aber Hauptsache das böse, ungesunde Bier weg lassen... :D

Makke
13-12-2007, 16:09
Ja, klar. Das zu viel Alkohol nicht gut sein kann, weiß ja eigentlich eh jeder.

Ich bezog mich jetzt halt mehr auf den Artikel von der Bodybuilding-Seite. Die benutzen ja immer so furchtbar gerne ganz viele wissenschaftliche Ausdrücke um seriös und glaubwürdig rüberzukommen. Klar, und die fetten Muskeln sind natürlich alles Spinat und Training. ;) Aber Hauptsache das böse, ungesunde Bier weg lassen... :D

Uh, ne ich lass es :D Keine Grundsatz-Diskussion über Bodybuilding und das Steroide alleine keine Muskeln machen - abgesehen davon, dass nicht alle am stoffen sind. Back to topic ;)

Floating
13-12-2007, 16:15
Uh, ne ich lass es :D Keine Grundsatz-Diskussion über Bodybuilding und das Steroide alleine keine Muskeln machen - abgesehen davon, dass nicht alle am stoffen sind. Back to topic ;)
Nichts davon wurde auch behauptet. ;)

Cheeseburgerking
13-12-2007, 18:30
Ich trinke auch jedes we und trainiere 3 mal die woche nur. Ich denke schon das alkohol nicht gerade förderlich ist für den sport. Aber was solls man lebt nur einmal und profiboxer kann ich sowieso nicht mehr werden, bin zu alt dafür. Also mache ich lieber party und genieße mein leben und trainiere nebenbei.

Dubois
13-12-2007, 18:58
ihr verklemmten Spiesser.... :rotfltota

Drogen sind was tolles, http://www.oc-tec.de/forum/images/smilies/adrin.gif

(Solange man es nicht übertreibt... :rolleyes:)

Paedde
13-12-2007, 19:47
ihr verklemmten Spiesser.... :rotfltota

Drogen sind was tolles, http://www.oc-tec.de/forum/images/smilies/adrin.gif

(Solange man es nicht übertreibt... :rolleyes:)

Du bist ja ein sehr gutes Beispiel :hammer:

Floating
13-12-2007, 22:10
Es bleibt wohl dabei: Die Dosis macht das Gift. ;)

Ich nehme aber trotzdem nix. -Außer ab und an n' Bierchen. Aber wenn ich mir die seltsame Satzkonstruktion aus meinem letzten Posting angucke, glaube ich langsam, dass man auch ohne Drogen ne menge Stuss von sich geben kann. :D

BTW: Prost! :)