Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was ist aus Keysi geworden?

Sam Fisher
06-12-2007, 12:22
Hallo Freunde,

Was ist eigentlich aus Keysi geworden? Gibts die jetzt nur noch in Spanien und England? Wo sind die Leute hin, die es hierzulande gemacht haben? Gibts noch Gruppen?

Bin für jede Information dankbar...

Danke....schon mal vorneweg.

D-Nice
06-12-2007, 12:26
Hallo Freunde,

Was ist eigentlich aus Keysi geworden? Gibts die jetzt nur noch in Spanien und England? Wo sind die Leute hin, die es hierzulande gemacht haben? Gibts noch Gruppen?

also wenn mich mein trainer net anlügt geht er immer noch hin :D

einmal hier die jungx

Pensador Academy | KFM - Keysi Fighting Method (http://www.pensador.de/)

und halt hier

KFM Germany (http://www.keysi-germany.de/)

sind doch noch welche ;)

OT:

p.s sag mal gehst du eigentlich zu gar keinen stocksparringtreffen merh ???

gruss.

dennis

Sam Fisher
06-12-2007, 12:42
Ich hätte mal Lust einen Lehrgang bei denen zu besuchen. Irgendwie gefällt mir deren Bewegungsmuster. War aber von den großen Entfernungen und den hohen Preisen abgeschreckt. Ich werd mich mal mit den Deutschen in Verbindung setzen...

Aber vielleicht meldet sich ja hier direkt einer...:)

zu deiner Frage:

Ich habe mich ja von der Wiesbadener Gruppe wieder getrennt. Leider nicht so freundschaftlich und elegant, wie man sich das wünscht...:o...lag auch an mir. Es hat sich jetzt wieder etwas normalisiert, wo ein bisschen Gras über die Sache gewachsen ist.

Deswegen laß ich mich nicht mehr in Wiesbaden sehen. Was ein bisschen schade ist, da die Lokation für Fights geradezu ideal ist. Vor allem fürs Schwert, wo ich keine Alternative habe:(

Wir sparren in den beiden "Verdichtungs-Phasen" Januar bis April und Juni bis September fast jeden Sonntag in meiner Schule. Es ist ein "Circuit Sparring"! Einer ist in der Mitte und wird alle 2 Minuten von einem frischen Mann angegriffen. Jedr Angreifer hat eine feste Rolle. Nur Stock, nur Clinch, nur Boxen, nur Boden...Je nach Leistungs-Niveau dauert so ein Zirkel 10 bis 30min!

krav maga münster
06-12-2007, 13:46
Hallo Freunde,

Wir haben versucht das KFM dieses Jahr für ein Seminar ins Ruhrgebiet zu bringen, scheiterte aber an den finanziellen Vorstellungen der KFM Vertreter aus Deutschland. :(

Gruß Markus

Mirco W.
06-12-2007, 23:27
Wir haben versucht das KFM dieses Jahr für ein Seminar ins Ruhrgebiet zu bringen, scheiterte aber an den finanziellen Vorstellungen der KFM Vertreter aus Deutschland. :(

Gruß Markus

Sehr Schade:(

Hätte ich auch gerne mal "getestet"....Bleibt wohl nichts anderes übrig mal zu einem Seminar in den Süden zu fahren.

Bis denn, Gruß, Mirco

"Train hard, fight easy!"

martin.schloeter
06-12-2007, 23:35
Find Keysi sehr interessant, ist aber nichts für meine alten Knie. ;)

Gruss

Sagrotan
08-12-2007, 11:16
Interessant? Tja, so vieles ist interessant... Es ist nicht mehr oder weniger Interessant als viele andere realitätsbezogene SV auf dem Markt.

Aber leider ist das eine ganz schöne "Abzockmaschinerie" zumindest was die Instruktorentätigkeit dort angeht und die Preisvorstellungen auch hierzulande als auch die Offenheit gegenüber anderem lässt sehr zu wünschen übrig.

Kaum Transparenz und dafür das alles "nicht neu" ist wird ganz schön zugelangt. "Gehet hin und übezeugt euch davon, dass es nichts übernatürliches gibt!"

Sorry. Kaum akzeptabel.

Sam Fisher
08-12-2007, 11:30
Es hat mich auch sehr an das WT erinnert. Nicht inhaltlich, sondern dass man für alles Geld bezahlen muss. Und nicht wenig! Ist das der Grund, warum es so "selten" geworden ist?
Mir gefällt die Koordination von Ellenbogenschlägen und Boxschlägen in einem Fluß und die vielen Levelchanges. Das habe ich in dieser Kombination noch nicht gesehen. Schade eigentlich....:(

trioxine
08-12-2007, 11:44
ich bin auch sehr entäuscht das es so selten und teuer ist,das wäre was das mir sehr gefallen würde,evtl gibt es ja mal jemand der aussteigt und dem dingen einen neuen anstrich verpasst um es massentauglicher zu machen!

Luggage
08-12-2007, 12:48
Tja, vor Jahren, als das ganze aufkam, hieß es ja, es seien zig neue Instructoren in der Ausbildung und würden demnächst eigene Schulen aufmachen. Da hat sich aber rein gar nichts getan, vermutlich wegen der Preispolitik. Soweit ich weiß sind doch auch die echten Pioniere in Deutschland deswegen abgesprungen, und die, die jetzt noch da sind, sind eigentlich schon die zweite Generation - oder? Tja, Kommerz macht die Kunst kaputt... schade, ich warte schon seit ich zum ersten Mal von denen gehört habe darauf, dass da mal was in meiner Nähe aufmacht.

@Sam: Hast du nicht auch mal parallelen von denen zu deinem eigenen System gezogen? Ich erinnere mich dunkel an irgendwas mit "the Boar" und dem thinking man... wundert mich, dass du da erst jetzt aktiv wirst.

krav maga münster
08-12-2007, 13:07
@Sam: Hast du nicht auch mal parallelen von denen zu deinem eigenen System gezogen? Ich erinnere mich dunkel an irgendwas mit "the Boar" und dem thinking man... wundert mich, dass du da erst jetzt aktiv wirst.
Der neue Wildschweinstil oder was kann man sich darunter vorstellen ? :cool:

Gruß Markus

trioxine
08-12-2007, 13:24
ja schande sam,jetz wird der kleine dicke stefan neugierig,dann hau mal raus,sag wann ich anfangen kann :D

Luggage
08-12-2007, 14:30
Der neue Wildschweinstil oder was kann man sich darunter vorstellen ? :cool:

Achnee, es war wohl der Widder:

Zur Stellung:
Wir stehen recht tief...Hände entweder direkt am Kopf ( nennt sich "Ram", der Widder) oder vor dem Kopf ( nennt sich "Ibex", der Steinbock).

Wir gehen fast nur nach vorne...."Boar"-Prinzip (der "Keiler").

Natürliche Schlagbewegungen....( für die FMAler unter euch: Schlag 1 und 2), wie ein Steinzeitmensch

wir stehen niemals still....
Hieraus: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/teufel-eigentlich-s-e-co-s-40084/

krav maga münster
08-12-2007, 14:39
Danke Luggage ich erinnere mich ! :rolleyes:

Da hat wohl einer eine Vorliebe für Wildfleisch, anders kann ich mir nicht erklären, wieso man bereits existierende Bezeichnungen für Techniken ersetzen muß und dann auch noch so recht unpassend, sorry. :o

Gruß Markus

FrAgGlE
08-12-2007, 14:43
Gibt es eigentlich Instructionals von denen?

krav maga münster
08-12-2007, 14:50
Gibt es eigentlich Instructionals von denen?

Mach mir den Steinbock 1+2

Suhlen wie ein Eber 1-3

:D

Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen.

Gruß Markus

trioxine
08-12-2007, 15:13
Danke Luggage ich erinnere mich ! :rolleyes:

Da hat wohl einer eine Vorliebe für Wildfleisch, anders kann ich mir nicht erklären, wieso man bereits existierende Bezeichnungen für Techniken ersetzen muß und dann auch noch so recht unpassend, sorry. :o

Gruß Markus

naja warum unpassend,wenn er dasd so sieht dann nennt er sie so,einfache rechnung

trioxine
08-12-2007, 15:13

Suhlen wie ein Eber 1-3

Gruß Markus
naja liegt in deiner natur;)

FrAgGlE
08-12-2007, 15:30

Suhlen wie ein Eber 1-3

Gruß Markus

:ups:

Ich meinte eigentlich KFM nicht Secos:rolleyes:

Sind die DVDs angekommen?

Fraggle out :cool:

krav maga münster
08-12-2007, 15:39
naja warum unpassend,wenn er dasd so sieht dann nennt er sie so,einfache rechnung

Widder, Keiler, Steibock.....

Sorry, das hört sich alles nach einer Förstermethode der Selbstverteidigung an. :o

Ich meinte eigentlich KFM nicht Secos

Sind die DVDs angekommen?

Fraggle out
Soviel wie ich weiss, haben die KFM Leute eine DVD rausgebracht.

Die DVDs sind noch nicht da.

Gruß Markus

trioxine
08-12-2007, 15:46
nun,über kungfu stile redet auch keiner,die bennen auch alles nach viechern,ich weiss net was du immer zu meckern hast,doch else kling?oder einfach zu viel zeit?:D

FrAgGlE
08-12-2007, 15:48
und wo kann man diese DVD beziehen?

trioxine
08-12-2007, 15:50
KFM • Video Store (http://www.keysikfm.com/video.php)

xaver42
08-12-2007, 15:52
also übermäßig teuer fand ich das nicht.
Glaube in Wü waren es um die 35€ im Monat bei 2x 1,5 Std / Woche.
Prüfungen war auch nicht dramatisch

krav maga münster
08-12-2007, 15:58
nun,über kungfu stile redet auch keiner,die bennen auch alles nach viechern,
Die machen es seit Jahrhunderten, das ist bei denen normal. :rolleyes:

ich weiss net was du immer zu meckern hast,doch else kling?oder einfach zu viel zeit?:D
Am Wochenende beides. :cool:

Gruß Markus

trioxine
08-12-2007, 16:07
rofl,du bist ne marke^^

trioxine
09-12-2007, 01:11
hm,sind hier evtl. kfm instrutoren an board?
ich hätte gerne infos zu dem camp im sommer 08,da wäre ich gern dabei!

mfg trio

Pancho Pakal
10-12-2007, 19:56
Achnee, es war wohl der Widder:

Hieraus: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/teufel-eigentlich-s-e-co-s-40084/

Danke, Luggage, das Du dieses Highlight der KKB-Geschichte wieder ausgegraben hast, hihi, hatte es schon fast verdrängt...

trioxine
10-12-2007, 21:40
also der fred aktuell war,warst du noch nichmal user hier :p

Pancho Pakal
10-12-2007, 22:01
Und? Weil es den User Pancho Pakal damals noch nicht gab, hab ich hierzu nichts zu sagen? Glaub mir, ich hab damals sehr interessiert den "Fred" gelesen:D - ein treffliches Beispiel für Marketing, Heiße Luft, Interesse mit viel Blabla wecken etc. Erinnert mich daran, wie in der Sesamstraße dem guten alten Ernie immer die Flasche Luft verkauft werden sollte...

D-Nice
10-12-2007, 22:03
mal ne andere frage, gibts eigentlich kein s.e.c.o.s mehr ??

und oh schock..pancho..ich glaub ich schulder dir noch ne dvd..oh ist mir das jetzt peinlich..:o

Pancho Pakal
10-12-2007, 22:19
D-Nice: macht nix, hab Dich immer noch lieb...:)

trioxine
10-12-2007, 22:49
naja pancho machs net schlimmer als es ist,da hat jemand versuch seinen weg zu gehen und hat ihn verloren,es gibt schlimmere,quasi die die andere bewusst abzocken wollen!
und das mit dem user sein sollte wiederspiegeln wie alt der fred ist,oder sind wir mimosisch unrterwegs :p

Pancho Pakal
10-12-2007, 23:10
Wollte nicht mimosenhafter rüberkommen, als ich eh schon bin:rolleyes:

2006 ist schon ne Weile her, wirklich Schnee von Gestern.
Aber manchmal ist es halt ganz amüsant, wenn so alte Schneeflocken wieder aus der Tiefkühltruhe der Geschichte wieder auftauchen.
Aber vielleicht hat ja auch noch jemand was zur Ursprungsfrage von Sam zu sagen (ich jedenfalls leider nicht, wollte vielleicht nur ein wenig rumspammen?)

Sam Fisher
10-12-2007, 23:22
mal ne andere frage, gibts eigentlich kein s.e.c.o.s mehr ??

Wir verwenden den Namen nicht mehr. Die Trainingseinheiten sind in "Stand", "Stand in Boden" und Boden" unterteilt, da kann sich jeder gleich was drunter vorstellen. "DBMA" und "Schwert" gibts auch noch...

zurück zum Topic:

Es gab doch mal ne ganze Menge Keysi Leute...

Wo sind die denn hin?

keysika
11-12-2007, 14:55
es gibt uns noch :cool:

wer interesse an unseren veranstaltungen hat kann mich gerne anmailen (keysi-germany@gmx.de) dann nehm ich ihn in den verteiler auf...

- am 16. + 17.02.08 kfm seminar in ludwigsburg

- voraussichtlich am 12.07.08. kfm summer camp

- am 27. + 28.09.08 kfm seminar in würzburg

grüße

trioxine
11-12-2007, 15:47
hi,das summercamp klingt gut,kannst du mir per pn genaue info zukommen lassen`?

mfg trio

Ronin_aus_dem_Wald
11-12-2007, 16:58

Hi keysika,
danke für die Infos!

Ich werde im Februar in LB dabei sein.

Gruß Ronin

PS. Das Seminar 29.-30. September 07 in Würzburg war wieder Klasse!

Sam Fisher
11-12-2007, 21:37
Danke!

Du bekommst die Tage mal Post von mir...

xaver42
12-12-2007, 12:32
es gibt uns noch :cool:

wer interesse an unseren veranstaltungen hat kann mich gerne anmailen (keysi-germany@gmx.de) dann nehm ich ihn in den verteiler auf...

grüße

Verbreitet sich Keysi eigentlich nicht mehr weiter ?
In Wü waren auch einige die das Instruktorenprogramm gemacht haben !?

D-Nice
13-12-2007, 09:17
auf jeden fall hab ich hier mal n schönen trailer gefunden ;)

Keysi Fighting Method (http://www.keysi.no/video.html)

:)

edit: 2 trailer ;)

KFM • Promo 2 (http://www.keysikfm.com/stream.php?video=10&size=)

trioxine
14-12-2007, 11:43
ey guro,ich war schneller :P

Sam Fisher
14-12-2007, 13:19
:confused:

trioxine
14-12-2007, 13:20
:confused:

galt das mir?

Sam Fisher
14-12-2007, 13:29
Yeep!

Habs nicht kapiert....:o

trioxine
14-12-2007, 13:32
der dennis ist derjenige der mir stöckchenholen beibringt und daher nenne ich ihn immer guro :D,die seite mit den vids hatte ich hier im fred schon gepostet,der war ich schneller als mein meister :D Comprnde?;)

mykatharsis
14-12-2007, 13:51
der dennis ist derjenige der mir stöckchenholen beibringt und daher nenne ich ihn immer guro :D,
Ist das Spanisch für "Herrchen", oder wie? ;)

trioxine
14-12-2007, 14:31
naja ich würde sagen"scheff für escrima angelegenheiten" ist die genaue übersetzung :D