PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Equipment würdet ihr euch wünschen?

nuff
07-12-2007, 09:01
Hi,

ein Freund von mir plant einen kleinen shop für kampfsportartikel.(Hauptsächlich Muay thai und MMA)

Da dacht eich ich frag für ihn doch mal die Experten.

Also: welche Marken halten ihr in den Bereichen für die Besten? Welche würdet ihr euch wünschen die hier in Europa vielleicht schwer erhältlich sind etc.

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

danke und lg!

fabruer
07-12-2007, 09:04
über windy schienbeinschoner (aber nicht die mit den metallteilen beim verschluss)

und generell über windy produkte

thaiviech
07-12-2007, 15:41
offtopic: weiß wer wo ich im net orginal windy produkte kaufen kann?? link bitte angeben

spassamleben
08-12-2007, 07:47
offtopic: weiß wer wo ich im net orginal windy produkte kaufen kann?? link bitte angeben

Hi,
beim MTBD.de kriegst du Windy-Artikel

manu1979
08-12-2007, 15:17
...preisgünstige pratzen, handschuhe und protektoren, die was taugen....:rolleyes:

websensei
10-12-2007, 19:51
Ich würde mich über ein großes Twins und King Sortiment, zu einem günstigen Preis freuen :D. Vorallem in Sachen Hosen.

buraz
14-12-2007, 01:22
T-Shirt, lots of t-shirts, vielleicht eine größere auswahl an shorts.. Und vielleicht ein paar amerikanische waren, sachen die man da nicht kriegt. Und wenn wir schon Marken nennen, dann top-contender.. Habe schienbeinschoner von denen, genial, und so weit ich weiß haben die auch billige mma-sachen, wie handschuhe.

mfg buraz

sunnyisland
14-12-2007, 17:06
Ich würde mich über ein großes Twins und King Sortiment, zu einem günstigen Preis freuen :D. Vorallem in Sachen Hosen.

Twins auch für mich Top-Ware, besonders die Boxhandschuhe. Sind im Gegensatz zu vielen anderen Marken schmaler geschnitten und sitzen deutlich fester (...vor allem für uns Mädels... :p). Und egal ob Equipment oder Hosen, alle Twins-Produkte haben eine sehr gute Qualität. Leider gibt es sehr wenig Anbieter in Deutschland und die scheinen sich auch einig zu sein, den Preis schön hoch zu halten. Die Transportkosten von Thailand sind zwar nicht ohne aber rechtfertigen nicht, daß gleich so draufgeschlagen wird. Ich habe mir letztes Jahr aus Thailand einen riesen Koffer voll Twins mitgebracht, kostet da nämlich nur ein Appel und 'n Ei....
Also.....wär doch mal ein Grund für Deinen Freund, die Konkurrenz etwas aufzumischen......:D

dogfight
14-12-2007, 21:43
falls es von interesse ist, Der sportclubsendling bietet in seinem internetshop Muay Thai Ausrüstung an Qualitativ absolut vergleichbar mit Windy und Twins, nur anderer name.

websensei
15-12-2007, 10:43
falls es von interesse ist, Der sportclubsendling bietet in seinem internetshop Muay Thai Ausrüstung an Qualitativ absolut vergleichbar mit Windy und Twins, nur anderer name.

Ja, aber zum Preis von Twins & co.. Also warum soll ich mir ein gelabeltes Produkt kaufen, wenn ich zum gleichen Preis, den/die "Marktführer" bekomme? :confused:

sunnyisland
15-12-2007, 10:56
Ja, aber zum Preis von Twins & co.. Also warum soll ich mir ein gelabeltes Produkt kaufen, wenn ich zum gleichen Preis, den/die "Marktführer" bekomme? :confused:

zwei Köppe - ein Gedanke:p

nuff
18-12-2007, 09:44
Hi,

danke schonmal für die zahlreichen Antworten.

Das mit dem Markt aufmischen ist natürlich eine gute Idee, aber halt auch nicht mehr so einfach wie noch vor ein paar Jahren.
Die Thailänder sind auch nicht blöd und mit den Preisen schon ziemlich nach oben gefahren.
Braucht man sich nur mal die Eintrittspreis entwicklung fürs Lumpini ansehen.:ups:

was haltet ihr von Grant Boxing?

sunnyisland
18-12-2007, 10:00
Die Thailänder sind vielleicht nicht blöd aber die angepaßten Preise nehmen die Versender und Shops, die auf dem europäischen Markt verkaufen. Ich war dieses Jahr in Thailand und habe mir jede Menge Sachen mitgebracht. Und ich finde, daß zwischen 15 Euro für ein Paar Boxhandschuhe und 69 Euro, die bei den Versendern üblich sind, schon ein recht großer Unterschied besteht. Selbst wenn Du die Frachkosten dazurechnest kommst Du niemals auf diese Differenz, erst recht nicht, wenn man 2 oder mehr Teile bestellt, in die jeweils auch Frachtkosten kalkuliert wurden. Wenn Du selbst schon in Thailand warst oder jemanden vor Ort hast, kann man das mit Twins in der Fabrik direkt verhandeln und dort bestellen (als Shop, wie Dein Freund es plant....). Und dass es nur wenige "Auserwählte" Shops in Deutschland gibt, die sich "einziger lizensierter Twins Vertrieb...) nennen, ist auch ein Ammenmärchen. Letztendlich wollen die Thailänder Umsatz machen, da gibt es keinen "Gebietsschutz".....

Gruß
Sunnyisland :)

Flöchen
18-12-2007, 21:16
neben der 'üblichen ausrüstung' (schutzausrüstung) wäre bekleidung nit das schlechteste. damit meine ich nicht nur hosen und shirts, sondern auch (trainings-)anzüge, sewat-shirts, kapuzen-pullis etc..
marke wäre mir persönlich eigentlich egal...

Yalcinator
18-12-2007, 21:50
Twins Flames Handschuhe und Schienbeinschutz in Schwarz die werd ich mir noch beschaffen ;)

Joachim Deeken
18-12-2007, 21:56
Leider gibt es sehr wenig Anbieter in Deutschland und die scheinen sich auch einig zu sein, den Preis schön hoch zu halten. Die Transportkosten von Thailand sind zwar nicht ohne aber rechtfertigen nicht, daß gleich so draufgeschlagen wird. Ich habe mir letztes Jahr aus Thailand einen riesen Koffer voll Twins mitgebracht, kostet da nämlich nur ein Appel und 'n Ei....
Also.....wär doch mal ein Grund für Deinen Freund, die Konkurrenz etwas aufzumischen......:D

Wenn Du Zoll, Mehrwertsteuer und Transport mit draufrechnest ists schon nicht mehr sooo günstig, dann hast Du als Shop noch Lagerhaltungskosten, mußt einen Vertrieb am laufen haben und Geld verdienen willst Du damit ja auch noch.

Con_Leg
19-12-2007, 03:31
Also, ich finde Booster nicht schlecht. Die haben meiner Meinung nach auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ansonsten halt die schon genannten Marken.

arben
19-12-2007, 05:50
Die Thailänder sind vielleicht nicht blöd aber die angepaßten Preise nehmen die Versender und Shops, die auf dem europäischen Markt verkaufen. Ich war dieses Jahr in Thailand und habe mir jede Menge Sachen mitgebracht. Und ich finde, daß zwischen 15 Euro für ein Paar Boxhandschuhe und 69 Euro, die bei den Versendern üblich sind, schon ein recht großer Unterschied besteht. Selbst wenn Du die Frachkosten dazurechnest kommst Du niemals auf diese Differenz, erst recht nicht, wenn man 2 oder mehr Teile bestellt, in die jeweils auch Frachtkosten kalkuliert wurden. Wenn Du selbst schon in Thailand warst oder jemanden vor Ort hast, kann man das mit Twins in der Fabrik direkt verhandeln und dort bestellen (als Shop, wie Dein Freund es plant....). Und dass es nur wenige "Auserwählte" Shops in Deutschland gibt, die sich "einziger lizensierter Twins Vertrieb...) nennen, ist auch ein Ammenmärchen. Letztendlich wollen die Thailänder Umsatz machen, da gibt es keinen "Gebietsschutz".....

Gruß
Sunnyisland :)

Da liegst Du aber völlig falsch! Ich weiß nicht wer Dir so etwas erzählt hat. Du kannst nicht mit der Fabrik verhandeln. Twins und King haben sehr wohl einen Gebietsschutz vergeben. Es gibt zwischen Twins/King und einem belgischen Händler ein Exklusivvertrag für die meisten Länder in Europa. Dies gilt auch für den deutschen Markt. In Deutschland gibt es jedoch noch zwei weitere Händler, an die geliefert wird und dies ist in dem Vertrag auch enthandeln.

Du kannst nur in Thailand vor Ort einkaufen. Solltest Du die Ware aber nach Deutschland verschicken und es sich um große Posten handelt, wird der belgische Händler Twins zu Unterlassung auffordern. Twins schickt die Waren nicht nach Hause.

Und damit Du mir jetzt nicht kommst, dass das alles ein Gerücht ist. Ich kenne den Eigentümer der belgischen Firma sehr gut und auch die Eigentümer von Twins/King. Den Vertrag habe ich selber in der Hand gehabt.

Im übrigen gibt es in Thailand keine original Twins/King Handschuhe für 15 €. DEr PReis liegt bei 20 € und Joachim Deeken hat recht! Man sollte sich erst Gedanken über Zoll etc. machen.

Grindmasterflesh
19-12-2007, 07:51
Ich habe mir letztes Jahr aus Thailand einen riesen Koffer voll Twins mitgebracht, kostet da nämlich nur ein Appel und 'n Ei....

das ist der wichtigste Punkt. Diese Contender sachen oder auch windy, twins etc. unterscheiden sich kaum untereinander. auch in sachen qualität. Es ist im grunde unnötig alle möglichen marken zu importieren, wenn er wirklich einen unterschied machen will sollte er die konkurrenz im preis unterbieten. in sachen marken würde ich einfach king und twins nehmen. die haben für alle was, sogar der mma sektor wird abgedeckt. bei king gibt es sogar coole shirts und innovative produkte wie z.b. die schienbeinschützer. da die beiden marken eins sind kann er das zeug vllt. sogar einfacher importieren.

aber einfacher wäre es natürlich wenn ihr die neue deutsche marke "biest" ausprobieren würdet. hehe. checkt ab und an mal den shop auf boxgymnasium.de - sind auch in thailand hergestellt :ups:.

abgesehen davon sollte man auch nicht aus den augen verlieren dass es noch andere marken gibt die nicht aus thailand sind - diese als non plus ultra anzunehmen - ist nämlich meiner meinung nach ziemlich dämlich.

sunnyisland
19-12-2007, 08:29
@arben ==> ich weiß ja nicht, wo Du in Thailand einkaufst, aber ich war dieses Jahr in Thailand in 4 verschiedenen Twins-Shops und in allen kosteten die Boxhandschuhe umgerechnet 15 Euro. Bei größeren Mengen war das sogar noch verhandelbar. Und von diesen "Exclusiv-Verträgen" kenne ich auch schon drei verschiedene, die die haben. Bei den Asiaten darf man nicht alles so eng sehen, das tun die nämlich auch nicht. Ich produziere seit Jahren Ware in Asien und verschiffe sie containerweise nach Hamburg. Die Asiaten haben auch keine Hemmungen, mal für einen ganzen Container zu kassieren und dann beim Verschiffen nur die Hälfte mit Ware zu füllen und den Rest mit leeren Kartons und Steinen. Und genau so stehen sie auch zur Einhaltung von Verträgen. Du kannst sehr wohl direkt mit der Fabrik sprechen und dort einkaufen, ich kenne etliche "Ausgewanderte" dort, die das machen. Mit keinem Wort habe ich gesagt, daß das Werk Dich direkt nach Hause beliefert - mußt schon genau lesen.....
@JoachimDeeken ==> ich hatte ja schon geschrieben, ..."selbst wenn man die Frachtkosten berücksichtigt..." Allerdings kalkulieren die Versände da immer mit dem ganz großen Löffel. Wenn ich ein Paar Handschuhe bestelle, dann ist die Differenz, die ich zahle ca. 55 Euro. In diesem Preis sind Fracht, Zoll, Steuer, Lagerhaltung etc. schon enthalten (Versandkosten werden fast immer extra berechnet). Bestelle ich 2 Paar oder etwas anderes an Ausrüstung (wenn's nicht gerade ein Springseil ist...) dazu, ist der Gewinn schon verdoppelt und steht in keinem Verhältnis mehr zum Kostenaufwand. Dazu kommt, daß fast alle Versände gar keine Lagerhaltung oder riesen Logistik haben. Da sitzt ein Männeken vor dem Computer, hat sich ne schicke Homepage gebastelt und hat seinen Kumpel in Bangkok sitzen. Wenn bestellt wird (natürlich mit Vorkasse...) dann geht Kumpel los, kauft das Gewünschte ein und verschickt es. Egal wo ich bisher bestellt habe, das Paket kam immer aus Thailand..... Das Paket wird als "Geschenk, Muster etc" deklariert und kostet gar nix an Zoll.
Sicherlich gibt es auch "richtige" Shops mit einer Lagerhaltung und allem was dazugehört - allerdings habe ich davon noch keinen gefunden. Die meisten machen es, wie oben beschrieben oder lassen Freunde Sachen aus Thailand mitbringen, die Rechnung in Thailand wird auf die Hälfte reduziert und dann liegt man unter der Grenze, die bei Privatbedarf verzollt werden muß! (und erzählt mir nicht, daß die Twins Shops in Thailand das nicht machen......wie sonst habe ich meine Tonne Equipment kostenfrei mitgebracht.....).
Ansonsten will ich nur noch sagen, mir ist es völlig schnuppe, wer hier was, wann und wie verkauft. Ich hatte nur eine Anregung auf einen Beitrag geben wollen und meine Meinung geäußert. Vielleicht ist das, was ich vorgeschlagen hatte, nicht ganz der superlegale Weg aber ich kann nur sagen - es machen fast alle so und die Welt ist eben schlecht..... :) (sorry für Deinen belgischen Freund, arben...)

arben
19-12-2007, 11:11
@arben ==> ich weiß ja nicht, wo Du in Thailand einkaufst, aber ich war dieses Jahr in Thailand in 4 verschiedenen Twins-Shops und in allen kosteten die Boxhandschuhe umgerechnet 15 Euro. Bei größeren Mengen war das sogar noch verhandelbar. Und von diesen "Exclusiv-Verträgen" kenne ich auch schon drei verschiedene, die die haben. Bei den Asiaten darf man nicht alles so eng sehen, das tun die nämlich auch nicht. Ich produziere seit Jahren Ware in Asien und verschiffe sie containerweise nach Hamburg. Die Asiaten haben auch keine Hemmungen, mal für einen ganzen Container zu kassieren und dann beim Verschiffen nur die Hälfte mit Ware zu füllen und den Rest mit leeren Kartons und Steinen. Und genau so stehen sie auch zur Einhaltung von Verträgen. Du kannst sehr wohl direkt mit der Fabrik sprechen und dort einkaufen, ich kenne etliche "Ausgewanderte" dort, die das machen. Mit keinem Wort habe ich gesagt, daß das Werk Dich direkt nach Hause beliefert - mußt schon genau lesen.....
@JoachimDeeken ==> ich hatte ja schon geschrieben, ..."selbst wenn man die Frachtkosten berücksichtigt..." Allerdings kalkulieren die Versände da immer mit dem ganz großen Löffel. Wenn ich ein Paar Handschuhe bestelle, dann ist die Differenz, die ich zahle ca. 55 Euro. In diesem Preis sind Fracht, Zoll, Steuer, Lagerhaltung etc. schon enthalten (Versandkosten werden fast immer extra berechnet). Bestelle ich 2 Paar oder etwas anderes an Ausrüstung (wenn's nicht gerade ein Springseil ist...) dazu, ist der Gewinn schon verdoppelt und steht in keinem Verhältnis mehr zum Kostenaufwand. Dazu kommt, daß fast alle Versände gar keine Lagerhaltung oder riesen Logistik haben. Da sitzt ein Männeken vor dem Computer, hat sich ne schicke Homepage gebastelt und hat seinen Kumpel in Bangkok sitzen. Wenn bestellt wird (natürlich mit Vorkasse...) dann geht Kumpel los, kauft das Gewünschte ein und verschickt es. Egal wo ich bisher bestellt habe, das Paket kam immer aus Thailand..... Das Paket wird als "Geschenk, Muster etc" deklariert und kostet gar nix an Zoll.
Sicherlich gibt es auch "richtige" Shops mit einer Lagerhaltung und allem was dazugehört - allerdings habe ich davon noch keinen gefunden. Die meisten machen es, wie oben beschrieben oder lassen Freunde Sachen aus Thailand mitbringen, die Rechnung in Thailand wird auf die Hälfte reduziert und dann liegt man unter der Grenze, die bei Privatbedarf verzollt werden muß! (und erzählt mir nicht, daß die Twins Shops in Thailand das nicht machen......wie sonst habe ich meine Tonne Equipment kostenfrei mitgebracht.....).
Ansonsten will ich nur noch sagen, mir ist es völlig schnuppe, wer hier was, wann und wie verkauft. Ich hatte nur eine Anregung auf einen Beitrag geben wollen und meine Meinung geäußert. Vielleicht ist das, was ich vorgeschlagen hatte, nicht ganz der superlegale Weg aber ich kann nur sagen - es machen fast alle so und die Welt ist eben schlecht..... :) (sorry für Deinen belgischen Freund, arben...)

Ich kaufe in Thailand gar nicht ein, da ich keinen Handel betreibe. Ich bin aber mehrfach wöchentlich im KinG und Twins Shop am Lumpinee Stadion und treffe mich dort mit einem Freund. Dort kosten Handschuhe 950 THB. Das ist nach aktuellen Umrechnungskurs 21 €. Mit Handeln kann der normale Kunde einen Discount von 5 % heraushandeln. Wenn Du die Handschuhe für 15 €, sprich 650 THB, kaufst, wären Dir bestimmt etliche User dankbar über Infos darüber wo diese Shops sind.

Ich arbeite in Bangkok im juristischen Bereich. Auch ich habe Erfahrung mit Verträgen im asiatischen Raum und kann Dir daher nicht zustimmen. Im Übrigen muss man zwischen den einzelnen Ländern unterscheiden. China ist zum Beispiel anders als Thailand.Unter anderem habe ich vor ein paar Wochen erst einen Vertrag für Twins/King erstellt. Daher denke ich, kann ich mir anmaßen ein wenig Einblick in die Vertragspolitik von King/Twins zu haben. Die Zeiten ändern sich immer mehr. Ich gebe Dir Recht, dass es immer wieder kleine Verstöße geben wird. Bei seriösen thailändischen Geschäftsleuten hält man sich aber im Großen und Ganzen an Verträge. Jeder hat da aber sicher seine eigenen Erfahrungen und Meinungen.
Das mit den drei Exklusivverträgen ist mir neu und ich werde mal nachhören. Mich wundert es ein wenig, denn mir sind in Deutschland keine größeren Händler bekannt. Die großen bekannten Shops beziehen alle von Booster. Es gibt natürlich kleinere Onlineshops wie Megafight etc., die aus Thailand versenden. Da ist eine Unterbindung nicht möglich, da diese in Thailand einkaufen und das schon seit Jahren. Fakt ist aber, dass Twins/King keine Kunden mehr annimmt, die die Sachen nach Deutschland geschickt bekommen. Diese werden an Booster verwiesen. Es tut mir nicht leid für den Belgier, da er der größte Abnehmer von Twins/King ist und daher genug Umsatz macht, nicht vergleichbar mit irgendwelchen Personen, die aus Thailand versenden. Außerdem ist das nicht mein Geschäft, also was solls.
Dir wird aber auch klar sein, dass der normale "Shopbesitzer" nicht in Thailand wohnt und auch dort keine Frau hat. Wir sprechen hier anscheinend aneinander vorbei, denn ich rede nicht von "Ausgewanderten", die in kleinen Mengen Packete verschicken. Der normale Geschäftsbesitzer hat sein Geschäft hier und muss sich daher zuschicken lassen. So jemanden brauchst Du aber gar nicht erst zur Fabrik schicken, da sein Weg umsonst sein wird.

Soweit man den legalen Weg beschreitet, fällt eine Umsatzeinfuhrsteuer und zudem ein Zollsatz abhängig nach der jeweiligen HS_nummer an. Natürlich gibt es Wege, wie von Dir beschrieben, einen nicht legalen Weg zu gehen. Ich persönlich halte dies nicht für den richtigen Weg, aber auch dies muss jeder selbst sehen. Da es hier aber um eine Geschäftsgründung geht, denke ich, sollte man zunächst aber schon erst die legalen Aspekte durchgehen.

Wie gesagt, mir ist auch völlig egal wer was und wieviel verkauft. Ich wollte nur richtig stellen, dass es nicht so einfach ist, wie es oftmals hier vermutet wird.

sunnyisland
19-12-2007, 11:48
hey arben... nicht gleich ans Bein gepinkelt fühlen.... ich war unter anderen in eben diesem Shop im Lumpinee Stadion, gekauft habe ich in Bangkok in einem anderen Shop. Ich werde mal ganz tief buddeln und sehen, ob ich die Rechnung nicht noch habe und dann werden wir ja sehen, welcher Preis es war. Vielleicht hat sich ja auch der Kurs geändert, was auch immer.....
Das mein Weg der "Halbseidene" ist, habe ich ja schon vorhin nicht bestritten, hab nur gesagt, daß das ja wohl in D die Praxis ist. Und ich kenne nur solche, tut mir leid - aber im ganzen Internet habe ich noch keinen dieser "großen" Shops gefunden. Ich habe auch nicht gemeint, daß es drei Weitere mit Exclusivverträgen gibt, sondern daß ich drei kenne die BEHAUPTEN einen Exclusivvertrag zu haben. Megafight z.B. sagt auch er sei Exclusivhändler in Deutschland und alle anderen illegal. Außerdem geht die Abwicklung über Deutschland, die Inhaberin ist lt. Megafight eine Verwandte des Inhabers von Twins und das Geld geht auf ein Konto in Deutschland. Die Ware kommt dann aus Thailand. Was davon stimmt oder nicht ist mir egal, ich will damit nur sagen, daß das Papier geduldig ist. Wenn Du noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hast, freut mit das für Dich. Ich für meinen Teil habe erfahren, daß man bei großen und kleinen Geschäften mit Asiaten immer etwas vorsichtig sein muß und das betätigen sogar befreundete Einheimische. Und ich rede da nicht von Pipifax sondern von Geschäften im Millionenbereich. Wenn du im juristischen Bereich tätig bist und dich etwas mit Aussenhandel auskennst, dann weißt Du ja, was allein ein Container an Verschiffung und Warenwert kostet, ganz egal, was drin ist...
So - ich betrachte das Thema für mich jetzt als beendet, ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur sagen, daß mir Twins Ware sehr gut gefällt, sie eine gute Qualtität herstellen, auch bei Sonderwünschen sehr flexibel sind, für meine Frauenboxerhände sehr gut geschnitten sind und ich sie weiter kaufen werde!! Wenn es einen lizensierten Händler, wie diesen Booster in Belgien gibt, dann werde ich mir den mal ansehen (wenn es eine HP und einen Online-shop gibt, kannst Du mir gern die Internetadresse geben) und künftig bei dem bestellen. Wenn das alle tun, dann würde es diese wild wuchernden shops mit künstlich aufgeblasenen Preisen auch nicht geben.
Gruß aus der Sonne und schöne Weihnachten an alle... :)
Sunnyisland

arben
19-12-2007, 12:46
hey arben... nicht gleich ans Bein gepinkelt fühlen.... ich war unter anderen in eben diesem Shop im Lumpinee Stadion, gekauft habe ich in Bangkok in einem anderen Shop. Ich werde mal ganz tief buddeln und sehen, ob ich die Rechnung nicht noch habe und dann werden wir ja sehen, welcher Preis es war. Vielleicht hat sich ja auch der Kurs geändert, was auch immer.....
Das mein Weg der "Halbseidene" ist, habe ich ja schon vorhin nicht bestritten, hab nur gesagt, daß das ja wohl in D die Praxis ist. Und ich kenne nur solche, tut mir leid - aber im ganzen Internet habe ich noch keinen dieser "großen" Shops gefunden. Ich habe auch nicht gemeint, daß es drei Weitere mit Exclusivverträgen gibt, sondern daß ich drei kenne die BEHAUPTEN einen Exclusivvertrag zu haben. Megafight z.B. sagt auch er sei Exclusivhändler in Deutschland und alle anderen illegal. Außerdem geht die Abwicklung über Deutschland, die Inhaberin ist lt. Megafight eine Verwandte des Inhabers von Twins und das Geld geht auf ein Konto in Deutschland. Die Ware kommt dann aus Thailand. Was davon stimmt oder nicht ist mir egal, ich will damit nur sagen, daß das Papier geduldig ist. Wenn Du noch keine schlechten Erfahrungen gemacht hast, freut mit das für Dich. Ich für meinen Teil habe erfahren, daß man bei großen und kleinen Geschäften mit Asiaten immer etwas vorsichtig sein muß und das betätigen sogar befreundete Einheimische. Und ich rede da nicht von Pipifax sondern von Geschäften im Millionenbereich. Wenn du im juristischen Bereich tätig bist und dich etwas mit Aussenhandel auskennst, dann weißt Du ja, was allein ein Container an Verschiffung und Warenwert kostet, ganz egal, was drin ist...
So - ich betrachte das Thema für mich jetzt als beendet, ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur sagen, daß mir Twins Ware sehr gut gefällt, sie eine gute Qualtität herstellen, auch bei Sonderwünschen sehr flexibel sind, für meine Frauenboxerhände sehr gut geschnitten sind und ich sie weiter kaufen werde!! Wenn es einen lizensierten Händler, wie diesen Booster in Belgien gibt, dann werde ich mir den mal ansehen (wenn es eine HP und einen Online-shop gibt, kannst Du mir gern die Internetadresse geben) und künftig bei dem bestellen. Wenn das alle tun, dann würde es diese wild wuchernden shops mit künstlich aufgeblasenen Preisen auch nicht geben.
Gruß aus der Sonne und schöne Weihnachten an alle... :)
Sunnyisland

Nee, ich fühle mich nicht ans Bein gepinkelt. Ich wollte nur verhindern, dass jemand umsonst zur Fabrik fährt und sich dann ärgert. Hab es selber vor ein paar Wochen mitbekommen. Da hat ein Holländer versucht mit der Fabrik ins Geschäft zu kommen.:D Als er darauf hingewiesen wurde, dass Twins nicht nach Holland aufgrund bestehender Verträge liefern kann, ist er sauer geworden und hat argumentiert, er würde schließlich Geld in die Kasse bringen. Er hat wohl noch nicht ganz verstanden, dass es einfacher ist an einen Großabnehmer regelmäßig in 40 Foot Containern zu liefern, als an viele kleiner Abnehmer. War auf jeden Fall Spassig!

Ist ja auch egal wie teurer die Handschuhe jetzt sind...ob 5 € mehr oder weniger machen den Braten auch nicht mehr fett. Und der Kurs schwankt zur Zeit immer ganz gerne.

Und Du hast auch Recht...natürlich muss man bei Geschäften im asiatischen Raum vorsichtig sein, denn ein Vetrag ist nicht so viel Wert wie bei uns. In der Regel entwickeln sich die Geschäftsbeziehungen langsam aber basieren auf Vertrauen. Man muss halt mit der Wahl der Geschäftspartner aufpassen.

Natürlich macht ein Importeur wie Booster auch seinen Schnitt bei den Geschäften.;) Reine Exklusivhändler wird es natürlich nie geben, denn es gibt immer jemanden, der in Thailand einkauft, es als Geschenk deklariert und für deutlich weniger zusendet.
Megafight gehört zu den kleinen Lichtern im Handel, so dass sich daran niemand wirklich stört. Exklusivhändler ist er ebensowenig wie die anderen kleinen Onlineshops.
Mit grösseren Onlineshops meinte ich übrigens Shops wie Fightshop Sport Trading GmbH (http://www.fightshop.de)
oder Energy-Sports Kampfsportshop für Kampfsportartikel Boxen Karate Kickboxen (http://www.energy-sports.de)

Ich komme dann auch mal zum eigentlichen Thema zurück.

Auch ich muss sagen, dass Twins und King für mich die besten Marken sind. Insbesondere King ist von den Produkten hervorragend und bringt Anfang nächsten Jahres neue Handschuhe raus, die wirklich top sind. Da im K-1 Max ab nächstem Jahr mit King gekämpft wird, wird diese Marke sicherlich bald populärer.

Grundsätzlich muss ich aber auch sagen, dass m.E. der Markt abgegrasst ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zukünftige Online-Shops in dem Bereich noch gut verdienen werden. Es gibt einfach zu viele und man kann leicht bei Ebay billiger kaufen.

Von mir auch frohe Festtage

SeraphiM
19-12-2007, 14:03

zwei Köppe - ein Gedanke:p

in sachen marken würde ich einfach king und twins nehmen. die haben für alle was, sogar der mma sektor wird abgedeckt. bei king gibt es sogar coole shirts und innovative produkte wie z.b. die schienbeinschützer. da die beiden marken eins sind kann er das zeug vllt. sogar einfacher importieren.

aber einfacher wäre es natürlich wenn ihr die neue deutsche marke "biest" ausprobieren würdet. hehe. checkt ab und an mal den shop auf boxgymnasium.de - sind auch in thailand hergestellt :ups:.

abgesehen davon sollte man auch nicht aus den augen verlieren dass es noch andere marken gibt die nicht aus thailand sind - diese als non plus ultra anzunehmen - ist nämlich meiner meinung nach ziemlich dämlich.

genau !
abgesehen davon, dass twins auf meine baggerhände nicht passen, halte ich sie zwar für qualitativ gut, aber dennoch weit überteuert !
sinn macht es aber alle mal diese marke zu verkaufen, da sie einfach modisch ist in den kreisen und die leute dafür geld ausgeben wollen...

ich allerdings, werde mir meine TOP TEN 3000 für etwa 65 € + 5 € weiterhin bei eBay kaufen und diese weiterempfehlen...:D:D:D;)

@topic
wie wärs den mit ein paar sondermarken wie z.B. Cleto Reyes/Grant evtl. mit klettverschluss ?

sunnyisland
19-12-2007, 16:25
@arben .......denn is ja schön, daß wir uns wieder lieb haben..... *smile* :)
Energy kenne ich, fand aber damals die Auswahl nicht so toll, den anderen werde ich mir mal anschauen, danke für den Hinweis. Wenn ich mal wieder nach Bangkok komme, lad ich Dich auf nen Kaffee ein... :)

und zu den Baggerhänden von SeraphiM wollte ich nur anmerken.... im Vergleich mit anderen Mädels sind meine Hände wohl auch eher unter "Baggerschaufel" einzustufen (...ist aber gut für die Rechte... :) ) aber im Vergleich mit Euch Kerlen wohl eher schmal. Gerade daher fand ich Twins ja gut, denn z.B. aus Paffen flutsch ich so raus.....
Allerdings verstehe ich nicht, wieso Du Twins für ne überteuerte Schickimicki-Modemarke hälst und dann für Deine Top Ten 3000 (kenn ich übrigens gar nicht...) das gleiche bezahlst, wie für Twins??!

wünsche noch einen schönen Abend, geh jetzt zum Training, meine Twins etwas am Gesicht meines Sparringpartners abwetzen :)
Sunnyisland

SeraphiM
19-12-2007, 17:32
Allerdings verstehe ich nicht, wieso Du Twins für ne überteuerte Schickimicki-Modemarke hälst und dann für Deine Top Ten 3000 (kenn ich übrigens gar nicht...) das gleiche bezahlst, wie für Twins??!

eben ! :D
in den läden kosten die sonst auch locker mal 10 - 15 € mehr...
twins sind schon gut, keine frage, aber Top Ten ist ''deutsche wertarbeit'' (oder ? ;) )und auch bei den profis gang und gebe...
mich überrascht, dass du die nicht kennst...twins werden mir zu sehr gehyped mit ihren ganzen tribal/lumpini/tattoo/flourish/flame/spider supersonderlines, die einen haufen geld kosten...

wenn ich Top Ten kaufe, weiss ich, das ist top, bei twins ist das nicht der fall (auch wenn sie gut sind)
die meisten aber kaufen, was ihnen farblich zusagt und gerade in ist...alle anfänger sehe ich mit twins :D

P.S. die hab ische :
http://www.energy-sports.de/images/2041black+.jpg

arben
19-12-2007, 18:16
aber Top Ten ist ''deutsche wertarbeit'' (oder ? ;) )und auch bei den profis gang und gebe...

Na ja, also "deutsche Wertarbeit" ist das sicherlich nicht. Du glaubst doch wohl nicht, dass Top Ten die Handschuhe in Deutschland produziert? Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Handschuhe in Pakistan produziert werden.
Und welche Profis meinst Du denn, die mit den Top Ten Handschuhen trainieren? Also ich hab noch nie einen Thaiboxprofi mit Top Ten Handschuhen gesehen...hmmm vielleicht ja im Kickboxen, aber da kenne ich mich nicht aus.

Jeder hat ja seine Vorlieben. Ich persönlich finde die neuen King Handschuhe richtig spitze und die sind einfarbig ohne Tribals ;). Cusley hat übrigens m.E. nach auch hervorragende Handschuhe. Die von Top Ten habe ich bisher nicht probiert.

SeraphiM
19-12-2007, 21:17
im boxen die marke schlechthin ! :D

(jaja, cleto reyes sind besser)

P.S. welche neuen meinst du ? evtl. bild ?

thx

arben
19-12-2007, 22:30
im boxen die marke schlechthin ! :D

(jaja, cleto reyes sind besser)

P.S. welche neuen meinst du ? evtl. bild ?

thx
Ok, in Boxen kenne ich mich auch nicht wirklich gut aus...daher auch meine Unwissenheit hinsichtlich Top Ten. Dachte immer, dass wäre eine Kickboxmarke.

Sorry, hab kein Foto von den neuen Handschuhen von King. Das neue Model wird erst Anfang des Jahres in den Handel gelangen. Bisher sind die noch nicht im Katalog. Hab die Handschuhe aber schon testen können und mir haben die richtig gut gefallen.

marq
19-12-2007, 23:29
top ten ist im boxen und kickboxen die no1. der neue schnitt der handschuhe macht sie meiner meinung nach auch für thai boxer interessant. ich finde meine 12 er top ten besser als die 12 twins. :)

die kings gloves würden mich allerdings interessieren. denn der schienbeinschutz ist der beste, den ich kenne.... evtl sind die handschuhe auch top und innovativ. ich bin gespannt.....