PDA

Vollständige Version anzeigen : Kamon Wingchun

FCVT
07-12-2007, 14:18
YouTube - Kevin Chan Streetfighting (http://www.youtube.com/watch?v=TB2-oMLruRw&feature=related)

Nett oder?

Bart der Geier
07-12-2007, 14:29
YouTube - Kevin Chan Streetfighting (http://www.youtube.com/watch?v=TB2-oMLruRw&feature=related)

Nett oder?

Nett schon, aber weitesgehend nicht zur Nachahmung empfohlen.

shin101
07-12-2007, 14:38
Demo halt.Ich verstehe nur nie so Recht was diese Teile sollen wo sich schön alle hintereinander aufstellen und dann nach der Reihe loslaufen und umfallen.

Am sonsten gefällt mir seine Struktur gut was sich so enigermaßen von denn Armen erkennen läßt. Die Beine dazu hätte ich gern gesehen :)

Und man hoffe halt das er so Sachen wie die mit dem Basi for the sake of demonstration so ausgeführt hat wie er es gemacht hat.

Viele grüße,
iron

Floating
07-12-2007, 15:09
Und schon wieder greifen alle Bösewichte schön brav hintereinander an. Don't try this at home, kids... :D

martin.schloeter
07-12-2007, 15:11
Demo halt.Ich verstehe nur nie so Recht was diese Teile sollen wo sich schön alle hintereinander aufstellen und dann nach der Reihe loslaufen und umfallen.
[...]
Ist in den Demos oft extrem ausgeprägt. Aber wenn man im Training mal so "Rudel-Fighting" probiert hat, ist man erstaunt, wie schwierig es ist mit mehr als 2 Leuten gleichzeitig sinnvoll anzugreifen. Schon zu dritt steht man sich hauptsächlich im Wege rum wenn das "Opfer" in Bewegung bleibt.

Gruss

shin101
07-12-2007, 15:13
Ist in den Demos oft extrem ausgeprägt. Aber wenn man im Training mal so "Rudel-Fighting" probiert hat, ist man erstaunt, wie schwierig es ist mit mehr als 2 Leuten gleichzeitig sinnvoll anzugreifen. Schon zu dritt steht man sich hauptsächlich im Wege rum wenn das "Opfer" in Bewegung bleibt.

Gruss

Jo das mit Bewegung ist ja der Punkt den man eigentlich machen sollte. Aber ich kann mir vorstellen das man das in so einer Demo schwer einfangen kann :)

Viele grüße,
iron

martin.schloeter
07-12-2007, 15:16
Wenn man den Kameramann in den Irrsinn treiben will kann man das probieren. ;)
Der ist hinterher bei Kollateralschaden mit aufgeführt. :D

zigarry
07-12-2007, 21:54
in einer grp anzugreifen is meiner erkenntnis nach nicht schwer.klar wenn alle die vorderseite angreifen wirds schwierig...aber wer macht das bitte??
da kommt einer auf dich zu,mit den typischen phrasen(was schaust denn so blöd?suchst stress?...), und die anderen/der 2te bewegt sich dabei in deine flanke,rücken,etc...dann wird lustig.weil sobald dich einer für nen bruchteil zu fassenbekommt...vorbei.
meine trainingserfahrung wenn die anderen wirklich angreifen wollten.und da is das "in-bewegung-bleiben" verdammt schwer...

greetz

domme
10-12-2007, 19:53
Beide Angreifer mit Waffe versuchen den "Guten" mit dem Knauf des Griffs zu treffen.
Dennoch nette Demo.

gruss

domme