Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bruce Lee´s Lehrer Fook Yeung

Goekhan S.
07-12-2007, 23:14
Wieder einmal an alle Junfanologisten...:)

für diejenigen die Fook Yeung (einem Lehrer von Sijo Bruce Lee ) noch nicht gesehen haben.

Hier ein Bild von ihm

http://www.thelittledojo.com//media/2007/11/steve-fook-sensei.jpg

Der in der Mitte ist Fook Yeung !!

Habe in einigen englischen Foren mal gelesen dass er kürzlich gestorben sei ??
Ist da was dran ? Weiss jemand was darüber ??

No0b
08-12-2007, 06:45
Was hat er ihn den gelehrt `?

Vrkah
08-12-2007, 08:49
ich schätz mal käsebällchen jonglieren ;)
*ng* ung oder tai chi, denk ich mal.

Valete, Vrkah!

Trinculo
08-12-2007, 09:15
Red Boat Wing Chun, laut Jesse Glover auch Praying Mantis.

Goekhan S.
08-12-2007, 09:16
Was hat er ihn den gelehrt `?

Hauptsächlich Red Boat Wing Chun. Fook Yeung war ein Freund und bekannter von Lee Hoi Chuen , dem Vater von Bruce Lee, die beiden kannten sich durch die chinesische Oper. Bruce Lee wurde bei der Anreise in Seattle von ihm empfangen, und brachte ihn hauptsächlich "Red Boat Wing Chun" bei, doch im Laufe der Zeit sollen Chin Na, Southern Praying Mantis,Tai Chi und Eagle Claw hinzu gekommen sein.

Pierre Hartmann
09-12-2007, 00:16
Fook yeung war ein von Bruce Lee's beliebtester lehrer. die lehre Fook yeung's ist ausserordentlich wirksam. Ein system das effektif mit der kraft des angreifers clever ausgetrickst wird. Steve Smith ist ein direkter schüler von Dave Harris und Fook Yeung. Ich trainiere mit Steve Smith regelmässig und kann sein system als aüsserst wirsam einstufen. Ausserdem ist Steve Smith auch ein direkter schüler von Jesse Glover. Als profesioneller kampfsportler und gründer der chinese boxing association switzerland kann ich Steve Smith als einer der besten kampfsportler /künstler den ich je kennengelernt habe einstufen!
Es ist übrigens einen Lehrgang mit Steve Smith in Genf (Schweiz) im mai nächten Jahres geplant.

isegrim
10-12-2007, 00:59
Wirklich sehr interessant das Ganze - insbesondere, weil zuweilen Bruce und seine Kampfkünste ja in gewissen Kreisen auf seine *Ing *Un- Herkunft bei Yip Man/Wong Shun leung reduziert wird, immer noch.
Aus dem Southern Praying Mantis hat er ja wohl den Tang Lang Drill....aber weiß jeamd, WELCHES SPM das genau ist? Und welche SPM-Form hat Bruce so intensiv trainiert über jahre, neben der Sou Nim Tao aus dem *Ing *Un?