Vollständige Version anzeigen : Bandagen(wickeln) plus Equipment
Patrick-G
08-12-2007, 15:52
Heyho!
Was haltet ihr von dragonstex.com (http://dragonstex.com) ??
Bin Anfänger und habe mir dort ein Paar Boxhandschuhe(12 Oz) für 25 Euro geholt , Schienenbeinschoner(zwar nicht direkt für MT konzipiert laut meinem Trainer(aber in Ordnung) , macht aber nichts...werde meinen Schienenbeine ein paar Blutergüsse ersparen und wenn ich mal kämpfen sollte(was hoffentlich Anfang 2009 der Fall ist!!!) würden mich eigentlich K1-Rules sowieso viel viel mehr reizen) , Tiefschutz für 8 Euro wird auch halten(wenn man kaputt , dann gleich Neuer her).
Boxbandagen haben ich mir heute von Pro Touch für 12 Euro nachgekauft?
Was haltet ihr von den Dingern? Gute Boxbandagen sind doch bestimmt wichtig wg. Verletzungsgefahr Handgelenke usw. ?!
Habt ihr einen Link zum Thema wie bandagiert wird?
Lasse ich mir im nächsten Training sowieso zeigen. Wenn ich es aber vorher 1x geübt habe , sehe ich dann bestimmt beim Bandagieren nicht so unbeholfen aus.
Was hilft eigentlich ein Knöchelschutz?
a)Hatte ich mal meine Ausenbänder gerissen b)schwitzt mein Fuss leicht
Folglich: Zu empfehlen?!?!
Ausrüstung so ok?
März/April werde ich mir sowieso noch ein Paar 12Oz Twins o.ä. zulegen.
12Oz erscheint mir eigentlich als Allround(für Pratzenarbeit und Sparring).
Irgendwann später ein 3.Paar 10Oz.
BenitoB.
08-12-2007, 16:25
ich wette zu deinen fragen,bzgl. equipment, gibt es schon genug thread wenn man denn nur suchen will.
naja,wenn halt adrien d. nich mehr so viele threads eröffnet,findet sich halt n nachfolger:rolleyes:
Patrick-G
08-12-2007, 16:45
http://www.budo-shop.net/budoshop/hilfe/images/bandage.jpg
Bandagen wickeln ist beantwortet!
Was hält ihr von der Methode!
Meinung zu Dragonstex etc. gibt es keine und zum Knöchelschutz auch nicht
So (http://www.boxinggyms.com/tips/wraps/jason/knuckles/index.htm) mach ichs. Allerdings sind die Pro Touch Bandagen dafuer zu kurz denk ich.
Patrick-G
08-12-2007, 17:26
Finde meine Lösung oben irgendwie saukompliziert , wenn man es noch nicht gemacht hat.
Ist mit Trainer bestimmt einfacher.
Patrick-G
08-12-2007, 18:07
Mal was anderes zu den bereits offenen Fragen:
Kollege hat mir ein Paar billige 10 Oz Handschuhe mitgebracht!
Kann ich da trotzdem mit im Training arbeiten?
Habe immer bedenken wegen 12 Oz eigentlich...
Mal was anderes zu den bereits offenen Fragen:
Kollege hat mir ein Paar billige 10 Oz Handschuhe mitgebracht!
Kann ich da trotzdem mit im Training arbeiten?
Habe immer bedenken wegen 12 Oz eigentlich...
lol
als nächstes fragst du bestimmt ob du die richtigen boxershorts fürs mt training an hast ;)
Patrick-G
08-12-2007, 18:49
habs kapiert.
letzte frage:
meinung zu dragonstex?
knöchelschutz ja oder nein?
p.s. meine wickelmethode ist für die pro touch bandage definitiv zu kurz!!!!!!!!!!
also
war ja nicht böse gemeint, sondern eher darauf bezogen, dass du so viele fragen auf einmal stellst
dragonstex kenne ich nicht (threads zu anderen handschuhmarken gibts genug)
knöchelschutz habe ich, aber nie im training an und sehe kaum leute bei uns die es an haben.....und ehrlich gesagt merke ich da auch keine große stabilisierende wirkung
es ist auch nicht egal ob du 10 oder 12 oz hast oder ob du teure oder billige handschuhe nimmst, aber da du gerade angefangen hast, spielt das eh keine rolle weil du erstmal sehen musst ob mt wirklich was für dich ist (sonst setzte du nur dein geld in sand), und die technik erstmal lernen musst... und kaufen kann man immer noch, also nicht so viele gedanken sondern einfach trainieren
Patrick-G
08-12-2007, 21:29
Naja ich habe noch 3 Wochen Urlaub bis zu meinem Diensteintritt und das Thema interessiert mich halt. MT ist bei mir auch definitiv auch längerfristig - aber bin jetzt ja ganz gut eingerichtet und kann mal damit arbeiten , da Wettkämpfe sowieso noch ein laaanger Weg sind! Bin zuletzt in meiner halbwegs erfolgreichen Fussballerzeit so aufgegangen. Das so ein bischen als Rechtfertigung.
Knöchelschutz - ok. Lasse ich mal sein.
Pro Touch Bandagen: Habt ihr Tips zum Wickeln von den Kurzen? Oder ist das wenig kompliziert und einfach mal Trainer fragen?
Wie handhabt ihr es bzgl. Mundschutz für eurer Sparring?
Wieso ist übrigens für einen 12Oz Trainingshandschuh nicht egal , ob er billig(aber trotzdem ok!!!) oder von Paffen , Top Ten , Twins etc. ist?
dabigjonny
08-12-2007, 22:36
ich wickel meine bandagen genau so wie "Goyko". aber lass dir das am besten von deinem trainer erklären.
zahnschutz ist absolute pflicht.
die besten handschuhe macht immernoch windy :)
ich habe die erfahrung gemacht, das handschuhe von etablierten herstellern länger halten. das ist für mich der einzige grund, warum ich da lieber etwas mehr ausgebe.
Patrick-G
08-12-2007, 22:50
also wenn ich 12oz für das training nehme , ist preis rel. sekundär?
hauptteil:haltbarkeit?!
dabigjonny
08-12-2007, 23:07
also wenn ich 12oz für das training nehme , ist preis rel. sekundär?
hauptteil:haltbarkeit?!
gerade im training werden die handschuhe besonders strapaziert, daher würde ich dort auf gute qualität achten.
Patrick-G
09-12-2007, 07:54
naja mein nächstes paar wird teuerer , aber tr. meint mein 25 euro handschuh wäre definitiv nicht schlecht. wenn sie kaputt sind , sind sie kaputt...dann neue
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.