Vollständige Version anzeigen : Bandagen(wickeln) plus Equipment
Patrick-G
08-12-2007, 15:52
Heyho!
Was haltet ihr von dragonstex.com (http://dragonstex.com) ??
Bin Anfänger und habe mir dort ein Paar Boxhandschuhe(12 Oz) für 25 Euro geholt , Schienenbeinschoner(zwar nicht direkt für MT konzipiert laut meinem Trainer(aber in Ordnung) , macht aber nichts...werde meinen Schienenbeine ein paar Blutergüsse ersparen und wenn ich mal kämpfen sollte(was hoffentlich Anfang 2009 der Fall ist!!!) würden mich eigentlich K1-Rules sowieso viel viel mehr reizen) , Tiefschutz für 8 Euro wird auch halten(wenn man kaputt , dann gleich Neuer her).
Boxbandagen haben ich mir heute von Pro Touch für 12 Euro nachgekauft?
Was haltet ihr von den Dingern? Gute Boxbandagen sind doch bestimmt wichtig wg. Verletzungsgefahr Handgelenke usw. ?!
Habt ihr einen Link zum Thema wie bandagiert wird?
Lasse ich mir im nächsten Training sowieso zeigen. Wenn ich es aber vorher 1x geübt habe , sehe ich dann bestimmt beim Bandagieren nicht so unbeholfen aus.
Was hilft eigentlich ein Knöchelschutz?
a)Hatte ich mal meine Ausenbänder gerissen b)schwitzt mein Fuss leicht
Folglich: Zu empfehlen?!?!
Ausrüstung so ok?
März/April werde ich mir sowieso noch ein Paar 12Oz Twins o.ä. zulegen.
12Oz erscheint mir eigentlich als Allround(für Pratzenarbeit und Sparring).
Irgendwann später ein 3.Paar 10Oz.
BenitoB.
08-12-2007, 16:25
ich wette zu deinen fragen,bzgl. equipment, gibt es schon genug thread wenn man denn nur suchen will.
naja,wenn halt adrien d. nich mehr so viele threads eröffnet,findet sich halt n nachfolger:rolleyes:
Patrick-G
08-12-2007, 16:45
http://www.budo-shop.net/budoshop/hilfe/images/bandage.jpg
Bandagen wickeln ist beantwortet!
Was hält ihr von der Methode!
Meinung zu Dragonstex etc. gibt es keine und zum Knöchelschutz auch nicht
So (http://www.boxinggyms.com/tips/wraps/jason/knuckles/index.htm) mach ichs. Allerdings sind die Pro Touch Bandagen dafuer zu kurz denk ich.
Patrick-G
08-12-2007, 17:26